Anzeige

Eine neue Antwort erstellen




Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

Verletzungen bei Torhütern

von Stefan , 13.12.2021 19:20

Gleich am ersten Spieltag hat es mich als Aufsteiger mit einer fünf-wöchigen Torhüterverletzung übel erwischt. Das wäre fast komplett in die Hose gegangen, wenn ich meine ursprüngliche AE-Wahl nicht noch kurzfristig geändert und einen Amateurtorhüter verpflichtet hätte, der natürlich nicht konkurrenzfähig ist.

Bezogen auf die besondere Situation der Zweitligaaufsteiger möchte ich gerne vorschlagen, dass für alle Zweitligaaufsteiger automatisch ein Amateurtorhüter generiert wird. Andernfalls stehen neue Teams, die nicht selten ja auch von neuen Managern betreut werden, vor der Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder sie behalten ihren zweiten Torhüter, was finanziell nicht sinnvoll ist (bzw. verkaufen sie ihn unter Marktwert), oder sie machen es wie ich und verzichten auf ein Trainingslager, um am ersten Spieltag einen Amateurtorhüter generieren zu können.

Auch grundsätzlich möchte ich zumindest mal die Diskussion eröffnen, ob man Torhüter bei Verletzungen nicht anders als Feldspieler behandelt – bei den Aufwertungen ist das ja auch so. Da fast alle nur mit einem Torhüter im Profikader spielen, ist bei einer solch langfristigen Verletzung, wie sie mich jetzt erwischt hat, der Nachteil unfassbar groß. Ich kann nun ja noch halbwegs gegensteuern und überlege ernsthaft, ob ich meinen Torhüter, den ich eigentlich als langfristiges Puzzleteil der Mannschaft vorgesehen hatte, jetzt einfach noch schnell verkaufe. Wenn nun in der entscheidenden Saisonphase, sagen wir mal am viertletzten Spieltag, so etwas bei einer Mannschaft auftritt, die um den Aufstieg oder den Klassenerhalt spielt, kann die schlicht einen Haken hinter die Saison machen. Mir ist da der Einfluss des Faktors Zufall viel zu groß.
Am besten würde mir die Option gefallen, dass Zufallsverletzungen bei Torhütern ausgeschlossen sind. Eine andere Option könnte sein, Verletzungen bei Torhütern auf maximal drei Wochen zu begrenzen.
Was meint die Community? Und was meint der Chef?

Top

Anzeige
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz