Anzeige

Eine neue Antwort erstellen




Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: Verletzungen bei Torhütern

von SirUlrich , 14.12.2021 18:06

Zitat von Stefan im Beitrag #8
In Bezug auf die Zweitliga-Aufsteiger fände ich das Argument „jeder ist seines Glückes Schmied“ ein Bisschen dünn. Denn genau hier liegt ja das Problem: man hat sein Glück nicht selbst in der Hand, sondern ist komplett abhängig davon, was einem der Computer zulost. Und wenn einem der Computer keinen Amateurtorhüter zulost, hat man einen Wettbewerbsnachteil gegenüber allen anderen. Deshalb bin ich froh, wenn Scab das für die Zukunft ändern kann.


Vielleicht bin ich an der Stelle nicht eindeutig gewesen: ja, für Zweitligaaufsteiger ist das absolut wertvoll und sinnvoll. Das unterstütze ich.
Zitat von SirUlrich im Beitrag #3

Ja, Teams (gerne Aufsteiger in Liga 2) mit einem Amateurtorwart auszustatten, kann helfen.


Den Hinweis, dass es zum Saisonende eine ganze Saison ruinieren kann, war mein Aspekt, den ich mit dem Reservekeeper beleuchten wollte.
Bis es dazu kommt, kann man entsprechende Gegenmaßnahmen treffen, ob Amateurkeeper oder Ersatzkeeper, das entscheidet jeder selbst.

Ein Aspekt noch: auch der Masseur kann ja - wenn auch langsam - die Ausfallzeit lindern. Darauf musste ich bereits hin und wieder zugreifen und je nach Stärke kann dann aus 5 Spielen auch 3 Spiele werden.

Top

Anzeige
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz