RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#51 von Flo , 31.07.2013 11:54

Zitat von scabinho im Beitrag #48
Zitat von scabinho im Beitrag #47
Zitat von Schalker im Beitrag #46
Scab läßt sich das iregendwie deaktivieren? Nervt schon ein bißchen wenn man eine PN über seinen eigenen Beitrag bekommt
Hatte an der Einstellung nix verändert, diese Saison fing der Spuk mit diesen PN's wer ein wo erwähnt hat plötzlich von alleine an


"Schalker erwähnt Sie im Thema 4. Spieltag - Dienstag 30. Juli 2013 22:00 Uhr" ......?!?!?!

Das ist so ´ne Neuerung von diesem Forum!
Hab ich das richtig verstanden: Wenn du den Namen eines Users erwähnst, bekommst du selber nochmal per PN eine Info darüber?

Habe die Funktion "@Verlinkung" deaktiviert!


perfekt, das hatte mich auch schon etwas genervt


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#52 von Gelöschtes Mitglied , 31.07.2013 11:59

Zitat von scabinho im Beitrag #48
Zitat von scabinho im Beitrag #47
Zitat von Schalker im Beitrag #46
Scab läßt sich das iregendwie deaktivieren? Nervt schon ein bißchen wenn man eine PN über seinen eigenen Beitrag bekommt
Hatte an der Einstellung nix verändert, diese Saison fing der Spuk mit diesen PN's wer ein wo erwähnt hat plötzlich von alleine an


"Schalker erwähnt Sie im Thema 4. Spieltag - Dienstag 30. Juli 2013 22:00 Uhr" ......?!?!?!

Das ist so ´ne Neuerung von diesem Forum!
Hab ich das richtig verstanden: Wenn du den Namen eines Users erwähnst, bekommst du selber nochmal per PN eine Info darüber?

Habe die Funktion "@Verlinkung" deaktiviert!


Hatte ich gestern auch gefunden, da ich aber nichts verstellt hatte hat sich das Forum wohl eigenständig verlinkt
Alles gut jetzt.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#53 von Gelöschtes Mitglied , 02.08.2013 23:33

Wenn z.B. Kiel das exakt gleiche Potenzial hat, aber aktuell sogar stärker ist und ich trotzdem ein höheres Saisonziel vorgegeben bekomme dann muss ich das nicht wirklich verstehen oder?



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#54 von Jona , 02.08.2013 23:36

Zitat von Schalker im Beitrag #53
Wenn z.B. Kiel das exakt gleiche Potenzial hat, aber aktuell sogar stärker ist und ich trotzdem ein höheres Saisonziel vorgegeben bekomme dann muss ich das nicht wirklich verstehen oder?




Scab hatte mir mal erklärt, dass da auch immer die Erfolge der letzten Jahre mit reinspielen. Da du letztes jahr in der ersten Liga warst -> Höheres Saisonziel.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#55 von scabinho , 03.08.2013 00:16

Zitat von Jona im Beitrag #54
Zitat von Schalker im Beitrag #53
Wenn z.B. Kiel das exakt gleiche Potenzial hat, aber aktuell sogar stärker ist und ich trotzdem ein höheres Saisonziel vorgegeben bekomme dann muss ich das nicht wirklich verstehen oder?




Scab hatte mir mal erklärt, dass da auch immer die Erfolge der letzten Jahre mit reinspielen. Da du letztes jahr in der ersten Liga warst -> Höheres Saisonziel.

Nein, hier sind mathematische Rundungen im Spiel! Sollte auch vor den Rundungen alles gleich sein, kommen andere Faktoren in´s Spiel.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#56 von Jona , 03.08.2013 00:19

Zitat von scabinho im Beitrag #55
Zitat von Jona im Beitrag #54
Zitat von Schalker im Beitrag #53
Wenn z.B. Kiel das exakt gleiche Potenzial hat, aber aktuell sogar stärker ist und ich trotzdem ein höheres Saisonziel vorgegeben bekomme dann muss ich das nicht wirklich verstehen oder?




Scab hatte mir mal erklärt, dass da auch immer die Erfolge der letzten Jahre mit reinspielen. Da du letztes jahr in der ersten Liga warst -> Höheres Saisonziel.

Nein, hier sind mathematische Rundungen im Spiel! Sollte auch vor den Rundungen alles gleich sein, kommen andere Faktoren in´s Spiel.


Wieso habe ich dann IMMER das Ziel oberes Tabellendrittel?(kenn gar kein anderes mehr^^) Mein Kader war in den letzten Jahren nie in den Top 6, sowohl aktuelle Stärke, als auch Potential. Siehe diese Saison. Warum ist das dann mein Ziel?



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#57 von scabinho , 03.08.2013 00:26

Es zählt immer die aktuelle Stärke im Vergleich!

Edit: Immer die aktuelle G.Stärke


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.08.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#58 von Jona , 03.08.2013 00:27

Zitat von scabinho im Beitrag #57
Es zählt immer die aktuelle Stärke im Vergleich!


Hä? Da bin ich auf Platz 10...



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#59 von scabinho , 03.08.2013 00:28

Zitat von Jona im Beitrag #58
Zitat von scabinho im Beitrag #57
Es zählt immer die aktuelle Stärke im Vergleich!


Hä? Da bin ich auf Platz 10...

Platz 7


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#60 von scabinho , 03.08.2013 00:28

Die aktuelle G.Stärke


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#61 von Jona , 03.08.2013 00:29

Zitat von scabinho im Beitrag #59
Zitat von Jona im Beitrag #58
Zitat von scabinho im Beitrag #57
Es zählt immer die aktuelle Stärke im Vergleich!


Hä? Da bin ich auf Platz 10...

Platz 7


Bei Potential bin ich auf 7. Bei aktueller Stärke bin ich auf 10.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#62 von scabinho , 03.08.2013 00:32

Zitat von Jona im Beitrag #61
Zitat von scabinho im Beitrag #59
Zitat von Jona im Beitrag #58
Zitat von scabinho im Beitrag #57
Es zählt immer die aktuelle Stärke im Vergleich!


Hä? Da bin ich auf Platz 10...

Platz 7


Bei Potential bin ich auf 7. Bei aktueller Stärke bin ich auf 10.

Hast wohl ein paar Beiträge überlesen:
Es zählt am Stichtag, also heute die aktuelle Grundstärke, nicht die Momentane Stärke!:


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#63 von Jona , 03.08.2013 11:47

Selbst nach ner Nacht drüber schlafen versteh ich es immer noch nicht. Kann mir irgendwer helfen?^^

edit: Also es zählt die Gesamtstärke. Die man bei Form 100 haben sollte. Richtig? Welche Statistik kann ich dazu zu Rate ziehen? Die Potential-Statistik?



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.08.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#64 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 03.08.2013 12:56

Zitat von Jona im Beitrag #63
Selbst nach ner Nacht drüber schlafen versteh ich es immer noch nicht. Kann mir irgendwer helfen?^^

edit: Also es zählt die Gesamtstärke. Die man bei Form 100 haben sollte. Richtig? Welche Statistik kann ich dazu zu Rate ziehen? Die Potential-Statistik?



Statistik unter Potential





Ryu Seungwoo, Sokratis Papastathopoulos, Pierre-Emerick Aubameyang & Henrikh Mkhitaryan. Mach uns das erst mal einer nach! (nej)

Ob Reif das kann ohne sich zu verschlucken ?

Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#65 von Gelöschtes Mitglied , 03.08.2013 13:24

Ach jetzt. In allem wäre also Kiel vor mir nur durch Rundungen die mir keiner nennen kann stehe ich vor ihnen, na dann ist ja alles soweit klar .... was iss los???
Entweder geht es nach der G-Stärke oder nicht und da liegen wir gleich, aktuell die besser (M-Stärke) aber das ist ja egal weil , ja weil und weil...

Jetzt verstehe ich das ich nichts verstehe.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

zuletzt bearbeitet 03.08.2013 13:27 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#66 von joey , 03.08.2013 20:15

Zitat von Schalker im Beitrag #65
Ach jetzt. In allem wäre also Kiel vor mir nur durch Rundungen die mir keiner nennen kann stehe ich vor ihnen, na dann ist ja alles soweit klar .... was iss los???
Entweder geht es nach der G-Stärke oder nicht und da liegen wir gleich, aktuell die besser (M-Stärke) aber das ist ja egal weil , ja weil und weil...

Jetzt verstehe ich das ich nichts verstehe.



Rundung bedeutet hier dass Du z.B. 13,673 hast und Kiel 13,668. Da in der Statistik auf die zweite Nachkommastelle gerundet wird liegt ihr beide bei 13,67. Um die Zahlen nochmal genau zu prüfen nimm Dir nen Taschenrechner und berechne die mittlere G-Stärke Deiner 13 besten Spieler (so war es jedenfalls mal) und ebenso den MW von Kiel, dann hast Du Gewissheit und wenn es dann noch immer nicht stimmt hast Du was handfestes zum beschweren.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#67 von scabinho , 03.08.2013 22:08

Das Saisonziel richtet sich nach dem Potential! Also nach der G:Stärke.
Relevant sind die Stärken der 14 besten Spieler im Team.
Rundung: Genau so wie es Joey erklärt hat.
Sollte vor Rundung schon ein Gleichstand sein, gibt es weitere Kriterien für die Sortierung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 03.08.2013 | Top

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#68 von joey , 04.08.2013 11:07

Zitat von scabinho im Beitrag #67
Das Saisonziel richtet sich nach dem Potential! Also nach der G:Stärke.
Relevant sind die Stärken der 14 besten Spieler im Team.
Rundung: Genau so wie es Joey erklärt hat.
Sollte vor Rundung schon ein Gleichstand sein, gibt es weitere Kriterien für die Sortierung.


Ok die besten 14, hatte irgenwie 13 im Kopf




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#69 von Felix96 ( gelöscht ) , 06.08.2013 23:38

Scab, ich habe soeben einen SPieler unter MW verkloppt um die Schulden loszuwerden, aber das Geld kommt ja am nächsten Spieltag erst.
Ich muss aber für den kommenden Spieltag nicht noch die Zinsen zahlen, oder? Das Geld gibt's quasi vor der Ausweretung, ob man im Minus ist, oder?

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#70 von Gelöschtes Mitglied , 06.08.2013 23:45

@Scab

Wenn man Geld in die Amateure steckt, kommt das eigentlich auch den Amateuren die aktuell im Profikader sind Stärketechnisch zugute oder nur den Amateuren im Amateurkader?



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#71 von scabinho , 06.08.2013 23:48

Zitat von Felix96 im Beitrag #69
Scab, ich habe soeben einen SPieler unter MW verkloppt um die Schulden loszuwerden, aber das Geld kommt ja am nächsten Spieltag erst.
Ich muss aber für den kommenden Spieltag nicht noch die Zinsen zahlen, oder? Das Geld gibt's quasi vor der Ausweretung, ob man im Minus ist, oder?

Hab´s bei PFIFF Online gelesen!
Eigentlich müssten erst die Einnahmen aus den Transfers und dann die Sollzinsen berechnet werden!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#72 von scabinho , 06.08.2013 23:49

Zitat von Schalker im Beitrag #70
@Scab

Wenn man Geld in die Amateure steckt, kommt das eigentlich auch den Amateuren die aktuell im Profikader sind Stärketechnisch zugute oder nur den Amateuren im Amateurkader?

Nur dem aktuellen Amateurkader!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#73 von Felix96 ( gelöscht ) , 06.08.2013 23:49

Zitat von scabinho im Beitrag #71
Zitat von Felix96 im Beitrag #69
Scab, ich habe soeben einen SPieler unter MW verkloppt um die Schulden loszuwerden, aber das Geld kommt ja am nächsten Spieltag erst.
Ich muss aber für den kommenden Spieltag nicht noch die Zinsen zahlen, oder? Das Geld gibt's quasi vor der Ausweretung, ob man im Minus ist, oder?

Hab´s bei PFIFF Online gelesen!
Eigentlich müssten erst die Einnahmen aus den Transfers und dann die Sollzinsen berechnet werden!

Alles klar, dann bin ich endlich wieder im Plus..

Felix96

RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#74 von Hasan-S04 , 07.08.2013 09:20

Ich möchte mal zu einem Thema eure Meinung einholen bzw. mit euch gemeinsam ausdiskutieren.
Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken um die Einsatzstufen im Game. Scab habe ich es bereits geschrieben, ich werde das Gefühl nicht los, dass diese eine sehr hohe Auswirkung auf den Ausgang eines Spiels haben. Dabei handelt es sich um kein bestimmtes Spiel von meiner Mannschaft, meine es wirklich ganz allgemein auf alle 36 Teams.
Generell ist zu beobachten, dass wir alle immer häufiger mit der höchsten Einsatzstufe spielen, manche Teams wie Leverkusen spielen fast durchgängig mit Extrem.
Und leider habe ich das Gefühl, dass die Ergebnise dann zum Teil viel deutlicher ausfallen, als die Werte das eigentlich hergeben.
Mein Problem ist einfach, dass ich die Spannweite zwischen der höchsten und niedrigsten Einsatzstufe zu hoch empfinde. In der Realität wird nie eine Mansnchaft niedrigen Einsatz gehen. Der Anspruch ist doch eigenltich immer allles auf dem Platz zu geben...
Was sagt ihr dazu? Übertreibe ich es? Findet ihr die Auswirkungen auch zu gravierend? Was sagt ihr zur Entwicklung,d ass immer häufiger extrem gespielt wird? Hat man dadurch auch wirklich klare Vorteile, wie ich es denke?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Saison 11 - Fragen und Diskussionen

#75 von joey , 07.08.2013 09:45

Ich empfinde es so wie es jetzt ist realistisch. Wie Du schon geschrieben hast ist es im RL so, dass eine Mannschaft in der Regel alles geben muss um zu gewinnen, also Einsatz Extrem oder zumindest Voll gehen muss. Stimmt der Einsatz nicht kann dann auch ein Zweit oder Drittligist gegen einen Bundesligisten bestehen (siehe DFB Pokal). Daraus folgt, dass für mich eine starke Auswirkung des Einsatzes auf das Spielergebnis gerechtfertigt ist. Der Clou bei der Sache ist ja, dass man in der Regel nicht jedes Spiel extrem spielen kann bzw. dies mit entsprechenden Kosten verbunden ist, z.B, entsprechend großer Kader und hohe Gehaltskosten oder man opfert so ziemlich alle Aktionseinheiten und Trainings zur Fitnessdefizitkompensation.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


   

Pokalfinale, Mittwoch 14.03.2018 in Freiburg
34. Spieltag, Saisonfinale am Sonntag, den 18.03.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz