Saison 19

#1 von scabinho , 03.05.2017 22:42

Update auf Version 3.0

1. Umstellung auf php7 (schneller, sicherer)
Mit der Umstellung auf php7 ist Ab-Pfiff gewappnet für die Zukunft. Die Seiten sollten merklich schneller laden und laut offizieller Seite auch deutlich sicherer sein.

2. Neue Spielereigenschaft: Typischer Asiate
Sie sind nun mal nicht berühmt für die ganz grossen Stars. Jeder 2. Asiate bringt nun eine neue Eigenschaft mit.

3. Die Personalseite wurde jetzt auch an das übrige Design angepasst
Der letzte Punkt der Design-Umstellung, den ich leider lange habe schleifen lassen.

4. Die Logik, dass Spieler nicht mehr zu jedem Verein wechseln, wurde abgeschafft
Hat immer mal wieder für zu viel Ärger und Unverständnis geführt. Zudem fehlte die Transparenz. Also habe ich diesen Punkt nun einfach abgeschafft. Dann kann nun eben jeder jeden kaufen, so wie er es mag und vielleicht auch kann.

5. Lohnabzug bei rein negativen Eigenschaften wurde merklich erhöht
Eine Balancing-Geschichte. Da oft ein grosser Bogen um negative Eigenschaften gemacht wird, soll nun der geringerer Lohn zum Vorteil werden.

6. Die Zentrale meldet jetzt wenn eine neue Nachricht in der Mailbox eingegangen ist
Eine zusätzliche Info in den Meldungen der Zentrale.

7. Neue Statistik: Abfindungshöhen verkaufbarer Spieler
Mein Slogan: Keine Versionserhöhung ohne eine neue Statistik, wenngleich auch langsam die Ideen dafür ausgehen.

8. Wird die Torjäger-Eigenschaft erreicht, wird dies nun bei den Torjägern (Zentrale) angezeigt
In der Zentrale links unten befinden sich eure Top-Torjäger. Sobald diese die errungene Eigenschaft "Torjäger" für die nächste Saison erreicht haben, wird dies nun mit einem grafischem Symbol unterlegt.

9. Die Zeitung zeigt das Stärkenverhältnis jetzt mit einer halben Stelle noch genauer an
Die Rundung des Stärkenverhältnis wird mit einer halben Stelle nach dem Komma jetzt noch genauer angezeigt.

10. Spürbare Prämienumverteilung
Die Differenzen zwischen den Tabellenplätzen in den unteren und mittleren Tabellenregionen wurden leicht und mittelmässig erhöht. Darüber wurden sie stark gesenkt. Insgesamt verdient die Region unterhalb von Platz 5 mehr, was von der Region darüber refinanziert wird. Eine nicht unerhebliche Angleichung der Prämien und eine Erhöhung der Attraktivität des besseren Tabellenplatz also.
Hierbei kommt ein deutliches Plus an Prämien heraus, was wiederum aus den Pokalprämien refinanziert wird.
Im Pokal wird zuerst der Sieg in der Hauptrunde mit weiteren 20.000 prämiert, während in den späteren Runden 50-150.000 Prämie abgezogen wird.

11. 75 neue kleine Zufallsereignisse (Zentrale), ohne die Häufigkeit zu erhöhen
Einfach nur für die Abwechslung

12. 5 Fehler beseitigt
Logik- und Berechnungsfehler

13. Balancingverbesserungen in diversen Bereichen
Ein bisschen mehr hier und ein bisschen mehr dort.

14. Sonstige kleine Verbesserungen
Dort ein bisschen grafisch und hier ein bisschen Geschwindigkeit.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.394
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 19

#2 von scabinho , 05.05.2017 22:03

Saisonbeginn
Die Saisonumstellung ist abgeschlossen. Die 19. Saison kann beginnen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.394
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 19

#3 von scabinho , 08.05.2017 11:25

Die Gebote der intern. Vereine kommen heute spät in der Nacht.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.394
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 19

#4 von scabinho , 09.05.2017 23:35

Ich habe einen Riesen-Fehler begangen!
Ich bin heute sowas von fest davon ausgegangen, dass Mittwoch ist und somit die 1. TM-Auswertung stattfindet. Diese hab ich nun auch durchgezogen und mit Erschrecken ein paar Stunden später festgestellt, dass dies erst morgen hätte stattfinden müssen.
Es gibt leider kein Backup von vor der Auswertung, weshalb ich das Ganze jetzt leider nicht auf einen kurzen Zeitpunkt vor der Auswertung rückgängig machen kann.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.394
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 19

#5 von scabinho , 10.05.2017 16:04

- 12.5.: 2. TM-Auswertung
- 14.5.: 3. TM-Auswertung
- 15.5.: 4. TM-Auswertung
- 16.5.: 5. TM-Auswertung
- 20.5.: 1. SPIELTAG


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.394
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 19

#6 von scabinho , 16.06.2017 20:58

Der 10. Spieltag muss leider von Sonntag auf Montag verschoben werden!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.394
Registriert am: 06.09.2010


   

Abbruch (weiter geht´s)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen