Saison 20

#1 von scabinho , 12.10.2017 11:06

Update auf Version 3.1

1. Neues Feature: PFIFF-Sonderausgabe während den Transferphasen
Das PFIFF-Magazin bringt jetzt vor der Eröffnung der Saison eine Sonderausgabe heraus, die euch während den Transfertagen über Käufe und Verkäufe am Transfermarkt informiert.

2. Erneute allgemeine Prämienanpassung
Wie angekündigt, wurden die Saisonprämien erneut angepasst. In Liga 1 wurden dabei die Differenzen zwischen den Tabellenplätzen im unteren Bereich erhöht, während sie im oberen Bereich abgeschwächt wurden. Darüber hinaus verdienen Mittelständler und Kellerkinder merklich mehr. Dieser Mehrverdienst wird jedem Zweitliga-Club ebenfalls gutgeschrieben.
Im Pokal wurde in Runde 1 etwas draufgelegt, während in den folgenden Runden Gewinnprämie abgezogen wurde.
Mit dieser Massnahme sollen auf Dauer Tabellenlöcher gestopft (Grosse Punktdifferenzen zwischen Top 3, Top 6 zum Rest der Liga), die Wichtigkeit des erreichten Tabellenplatz in der unteren Region erhöht und eine grössere Ausgeglichenheit in der Liga erreicht werden.
Die neuen Prämien werden nach der Auszahlung der noch geltenden Prämien bekannt gegeben.

3. Neue Trainingsart: „Spielzüge“
Mit dieser Trainingsart kann nun etwas stärker über den Spielpraxisgewinn auf das Teamwork eingewirkt werden. Die Trainingsart „Trainingsspiel“, die dies in abgeschwächter Form beinhaltete, wirkt jetzt ausschlieslich nur noch auf die Spieler-Form in etwas stärkerem Maß.

4. Vereine erhalten jetzt Boni bei guten Ergebnissen gegen Favoriten
Eine neue und vor allem nachvollziehbare Logik, die die Anstrengung der Aussenseiter gegen hohe Favoriten nachhaltig belohnen soll.
Erzielt ein Aussenseiter ein gutes Ergebnis gegen einen vermeintlich viel stärkeren Gegner, erhält dieser eine positive Zusatzwertung in den Bereichen Moral, Fanstimmung, Teamgeist und Pressebeliebtheit. Für diese Boni müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:
Bedingung 1: Der Gegner des Aussenseiters muss ein Saisonziel haben, welches um 4 Stufen höher liegt.
Bedingung 2: Gutes Ergebnis. Ein „gutes Ergebnis“ wird in drei Level eingeteilt.
Level/ Auswirkung:
Level 1: Knappe Niederlage (Tordifferenz -1)
Moral +1, Fanstimmung +2, Teamgeist im nächsten Spiel +4, Presse durch anschliessendes Interview zu 50% +1
Level 2: Unentschieden
Moral +1, Fanstimmung +3, Teamgeist im nächsten Spiel +5, Presse durch anschliessendes Interview zu 75% +1
Level 3: Sieg
Moral +2, Fanstimmung +3, Teamgeist im nächsten Spiel +6, Presse durch anschliessendes Interview zu 100% +1

5. Jede positive Eigenschaft erhöht ab jetzt das Gehalt neu-generierter Spieler
Ab sofort bringen neue Spieler mit rein positiven Eigenschaften eine höhere Gehaltsforderung mit. Leistung kostet Geld. Hier erzielen wir jetzt nebenbei auch einen positiven Effekt für Spieler ohne irgendwelche Eigenschaften. Vorher waren sie einfach nur teurer als Spieler mit negativen Eigenschaften. Jetzt sind sie auch billiger als Spieler mit positiven Eigenschaften.

6. Die Kader-Tabelle wurde mit der Spalte „Einsätze bis vollen Marktwert“ erweitert
Für die bessere Übersicht

7. Amateure erhalten jetzt in der Saisonberechnung eine kleine Zusatzwertung
Auch die Amateure haben eine Saisonpause und müssen zusätzlich bewertet werden. Hier geht es aber nur um sehr kleine Wertungen, welche zwischen -4 und +14 A.Stärke liegen. Abhängig dafür sind Alter, Talent, Saisoneinsätze und der eingestellte Amateurtrainer.

8. Neue Logik: Verletzte Amateure entwickeln sich jetzt etwas langsamer
Eine Logik, die noch fehlte.

9. Neue Spielereigenschaft: Typischer Brite
Je mehr mögliche Eigenschaften, desto individueller werden die Spieler und das zusammengesetzte Team. Der typische Brite ist ein robuster Kämpfer, der aber auch flegelhaft auftritt, wenn er nicht beschäftigt wird.

10. Die Verteilung der Nationen auf dem TM wurde an die der Bundesliga angepasst
Auf Wunsch eines Users. Ich habe dabei eine Statistik der Nationenverteilung in der Bundesliga zur Hand genommen und die Generierung neuer Spieler stark an diese angeglichen. Dennoch: Der Zufall und das Kaufverhalten der Vereine entscheiden am Ende über die tatsächliche Verteilung der Nationen in der Liga.

11. Unter „Mein Verein/ Statistik/ Spieler“ finden sich nun auch die Abfindungshöhen
Zur besseren Übersicht.

12. PFIFF-Magazin um eine weitere Titelseiten-Variante erweitert
Abwechslung muss sein.

13. Neue Statistik: „Einsätze bis vollen Marktwert“
Zum stöbern während den Spieltagen kommt jede Statistik recht.

14. Die Zentrale informiert jetzt noch genauer was wann am Transfermarkt getätigt werden kann
Da doch immer wieder mal die Frage aufkam, wann genau was auf dem TM passiert und noch getan werden kann, informiert die Zentrale darüber nochmal exakter.

15. In der Kader-Tabelle erhält man jetzt per Mouseover die Info wie stark ausgeprägt die Spielereigenschaften sind
Ebenfalls ein Wunsch eines Users. Wie bei den Amateuren informiert nun die Mouseover-Anzeige bequem über die Ausgeprägtheit der Eigenschaften in der entsprechenden Kader-Tabelle.

16. Viele Balancingverbesserungen
Hier hat sich sehr viel getan. In so ziemlich allen Bereichen wurden die Stellschrauben etwas gedreht. Alle in die richtige Richtung.

17. Neues Gimmick: Der Verein gratuliert dem User jetzt an seinem Geburtstag
Gimmicks (unnötig aber nett) gehören zu jedem Spiel. Dieses hier war schon mal da, leider fehlerhaft. Nun sollte es korrekt verlaufen.

18. Neue Hintergrund-Logiken
Ein bisschen mehr Tiefen-Logik wurde eingebaut. Beispielsweise können sich neu gekaufte Spieler innerhalb der ersten Zeit im neuen Verein wunderbar in das Teamwork integrieren, was ihnen Spielpraxispunkte bringen wird, während Spieler, die schon sehr lange im Verein sind, einfach mal einen sogenannten Vereinskoller bekommen können, was ihnen Spielpraxispunkte kosten wird.
Ich halte es mir vor, solche Logiken nicht im Regelwerk zu erwähnen. Es sind Zufallsereignisse, die entsprechend, sollte es der Fall sein, in der Zentrale erwähnt und erklärt werden.

19. Ein paar neue Interviewfragen
Nur ein paar, die etwas Abwechslung reinbringen sollen.

20. 14 Fehlerbeseitigungen/ Logikverbesserungen
Kleine Logik- und sonstige Verbesserungen, sowie Beseitigungen kleiner Fehler


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.478
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 20

#2 von scabinho , 12.10.2017 22:24

Ich beginne am Sonntag mit der Saisonumstellung, erlaube mir aber die kommende Woche als Zeitpolster zu nutzen. Mit dem Saisonstart ist frühestens am 21.10. zu rechnen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.478
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 20

#3 von scabinho , 16.10.2017 22:43

Die Saisonprämien wurden soeben überwiesen und die neuen Prämien sind jetzt einsehbar.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.478
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 20

#4 von scabinho , 19.10.2017 11:01

Termine:
20.10.: Saisonberechnung
23.10.: Gebote der intern. Vereine auf dem TM
26.10.: 1. TM-Auswertung
28.10.: 2. TM-Auswertung
30.10.: 3. TM-Auswertung
3.11.: 1. SPIELTAG


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.478
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 20

#5 von scabinho , 20.10.2017 22:11

Die Saisonumstellung ist abgeschlossen. Die 20. Saison hat begonnen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.478
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 20

#6 von scabinho , 30.10.2017 19:01

Aus organisatorischen Gründen findet die letzte TM-Auswertung erst weit nach Mitternacht statt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.478
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen