Saison 22

#1 von scabinho , 17.10.2018 11:27

Hallo Manager!

Die Saisnumstellung steht kurz vor der Beendigung und wird heute Abend abgeschlossen sein.
Team- und Spielerwerte sind bereits aktualisiert.
Leider kann die Firma ACME die Trophäen der 21. Saison erst am Wochenende liefern, weshalb eure Pokalvitrinen noch nicht aktualisiert worden sind.

Bis spätestens Sonntag sollte dann auch das Update eingespielt worden sein. Die einzelnen Neuerungen werde ich dann auch hier an dieser Stelle präsentieren.

Vor 15 Minuten wurde die Hauptrunde des AFB-Pokal ausgelost.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.672
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 22

#2 von scabinho , 22.10.2018 21:31

Update auf Version 3.3:

1. Neues Feature: Vereinsinfo
Unter „Mein Verein/ Statistik“ gibt es jetzt die Rubrik „Vereinsinfo“. Hier finden sich neben ein paar neuen Daten des Vereins auch solche, die man sich sonst nur mühsam über die allgemeine Statistiken zusammensuchen müsste: Durchschnittliches Spielergebnis, Durchschnittliche G.Stärke, Gesamtzuschaueranzal, Anzahl Amateure, Talentschnitt, ...und einiges mehr.

2. Neues Feature: „ToDo“: Alles für den Spieltag erledigt?
Der Menupunkt „Mein Verein/ Spielzug“ hat nun einen Untermenupunkt namens „ToDo“. Hier findet ihr ganz übersichtlich, ob ihr auch alles für den nächsten Spieltag erledigt oder vielleicht etwas übersehen bzw. vergessen habt. Viel ist es ja nicht, auf was man achten muss, aber ....wurden alle Spielergespräche durchgeführt? ...ist der Spielzug da? ...ist mein Konto okay? ...hab ich auslaufende Verträge vergessen?

3. Neue Logik: „Top 6“-Boni
Die Top 6 der ersten Liga erhalten ab sofort Boni für die nächste Saison. Mit dieser Neuerung wird das sogenannte „Niemandsland“ der Liga deutlich geschmälert und die Motivation der Vereine vor allem im späteren Verlauf der Saison etwas erhöht. Ging es für die Plätze 3,4 bis 9,10 eigentlich um nicht mehr viel, kann nun um die „Top 6“ gekämpft werden.
Die Boni im Einzelnen: Bandenwerbung +4.000 auf jeden Vertrag, Aktionseinheiten +2, Fanstimmung +2, Pressebeliebtheit +1

4. Neues Feature: Kurzzeit-Eigenschaft
Ab sofort können Spieler eine kurzweilige Eigenschaft mit sich tragen, die genau einen Spieltag lang anhält. Da es keine wirkliche Eigenschaft, sondern eher ein Gemütszustand ist, wird die Kurzzeit-Eigenschaft im Bereich „Status“ des Spielers angezeigt. Auffällig blinkend. Auch in der Zentrale wird man durch den Psychologen über einen solchen Status aufmerksam gemacht. Der Psychologe erläutert dabei auch die jeweiligen Auswirkungen.
Es gibt 8 Kurzzeit-Eigenschaften: Depressiv verstimmt, Angeschlagen, Eigensinnig, Unkonzentriert, Hochmotiviert, Sehr vital, Sehr mannschaftsdienlich, Hochkonzentriert.
Negative Eigenschaften können mit einem Spielergespräch entfernt werden.
Kurzzeit-Eigenschaften sind sehr selten.

5. Finanzanpassungen mit diversen Neuerungen
Geringfügig fliesst jetzt die Pressebeliebtheit mit in die Bandenwerbung-Angebote mit ein
Kleine Prämienanpassung der Top 6 in Liga 1 aufgrund des neuen Bonus-Systems
Prämienanpassung Platz 16-18 Liga 1 (-), Platz 1-3 Liga 2 (+)

6. Neue Positionsanweisung für die Abwehr: „Torwart schonen“
Mit dieser neuen Anweisung können eventuelle Fitnessprobleme des Torhüters behoben werden. Natürlich leidet darunter die eigentliche Stärke des Keepers. Aber manchmal geht es eben nicht anders.
Hier wird nun der Bereich der Positionsanweisungen abgerundet. Jede der drei Anweisungen hat nun die gleiche Anzahl an Optionen.

7. Neue Spielansprache zur Förderung der Standardgefährlichkeit
Mit „...was verrücktes bei den Standards probieren sollt!“ können weitere Resourcen der Mannschaft entlockt werden. Damit wächst die Qual der Wahl eurer Entscheidungen in diesem Strategie-Bereich.

8. Neue Spielereigenschaft: „Sprinter“
Zwar eine sehr seltene Eigenschaft und doch wird der eine oder andere Spieler damit weiter individualisiert.

9. In der Zeitung werden jetzt die Amateurverpflichtungen des Spieltags angezeigt
Unterhalb der Transfernachrichten in der Zeitung, finden sich nun auch alle neu-verpflichteten Amateure des Spieltags. Übersichtlich mit ihren generierten Werten.

10. Neue Statistik „Pech im Spiel“
Eine Erweiterung für Statiskfanatiker. Diese Statistik listet alle Vereine auf, die bisher Pech in ihren Spielausgängen hatten. In Prozent wird angegeben, wieviele eigene Spiele, gewertet nach Spielverlauf und deren Ergebnis, ungerecht ausgegangen sind.

11. Die Zentrale meldet jetzt zum Saisonbeginn den besten und schlechtesten entwickelten Spieler
Die schnelle Info welche Spieler am meisten und wenigsten von der Auf- und Abwertung profitiert haben.

12. Im Saisonverlauf wird jetzt die eigene Pech-Quote angezeigt
In der Rubrik „Saisonverlauf“ in eurem Verein, wird jetzt angezeigt, in wievielen Begegnungen deine Mannschaft Pech im Spiel hatte.

13. Grafische Verbesserungen am Kalender
Der Kalender wurde grafisch überarbeitet. Er wirkt nun etwas freundlicher und übersichtlicher.

14. Beim Scouting wird jetzt auch die finanzielle Lage des Gegners bewertet
Im Scouting-Bereich gibt es nun auch eine Einsicht in die finanzielle Situation des beobachteten Vereins. Allerdings werden keine Zahlen präsentiert, sondern eine Bewertung nach Level-Manier.

15. Den Liga-Tabellen wurde eine Legende hinzugefügt
Auch wenn die Einfärbungen in der Tabelle bekannt sein sollten, darf eine Legende dort natürlich nicht fehlen.

16. Eigene Zeitungsbeiträge und In-Game-Mails werden nun mit getätigtem Absatz dargestellt
Bisher wurden Zeilenumbrüche in den In-Game-Mails und eigenen Zeitungstexten nicht übernommen, was besonders bei grösseren Texten unübersichtlich wirkte. Ab sofort werden die von euch getätigten Textabsätze übernommen.

17. Neue Amateure können jetzt erst am Folgespieltag entlassen werden
Ein neu verpflichteter Amateur kann nun nicht mehr am Tag der Verpflichtung wieder entlassen werden. Er geniesst bis zum nächsten Spieltag einen Kündigungsschutz.

18. 28 neue Interviewfragen

Erweiterung des Fragenbereichs.

19. Ein neu verpflichteter Amateur bekommt jetzt ein entsprechendes Statussymbol
Auch wenn der Amateurtrainer in der Zentrale schon darauf hinweist... mit dem Statussymbol findet man den neuen Schützling nun schnell im Amateurkader.

20. Balancingverbesserungen

Es wurde leicht an folgenden Stellschrauben gedreht:
Amateurgenerierung (+), Amateurentwicklung (+), Häufigkeitsgrad bestimmter Interviewfragen, Auswirkungen Interviews, Trainingslager Praxiprima (+), Ergebnisberechnung, Spielereigenschaft „Typischer Brite“ (+), Wahrscheinlichkeit selbstverschuldeter Verletzungen (+5%), Diverse Bewertungen der Spielverläufe in der Zeitung,

21. Bugfixes: 10
Es wurden insgesamt 10 Fehler beseitigt.

22. Sonstiges
Diverse grafische Anpassungen
Tippfehler korrigiert


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.672
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.10.2018 | Top

RE: Saison 22

#3 von scabinho , 04.11.2018 23:02

Aufgrund einer Verspätung meinerseits wird die 3. TM-Phase auf morgen verschoben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 7.672
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen