SAISON 26

#1 von scabinho , 06.12.2020 11:57

UPDATE AUF VERSION 3.5

1. Neues Feature: Gebäude
Zu jedem Verein gehört natürlich ein entsprechendes Umfeld in Form von Gebäuden. Auf Ab-Pfiff wird es nun vier Gebäude geben, die euren Verein entsprechend unterstützen können. Die Anpassung dieser Gebäude kann allerdings, wie beim Personal, nur am Anfang und in der Mitte der Saison getätigt werden.

2. Neues Feature: Fanshop
Ihr habt nun direkten Einfluss auf den Haupt-Fanshop an eurem Stadion. Entscheidet, welche Produkte ihr anbieten wollt. Mit allen seinen Vor- und Nachteilen. Die Einstellung bleibt, wie auch im Stadion, über den Spieltag und Saison hinaus erhalten.

3. Neues Feature: Vereinsmitglieder
Dieses Feature ist schon ein wenig während der letzten Saison bei euch durchgesickert. Ab sofort werden euren Vereinen Mitglieder zugeordnet, die auch ihren finanziellen Beitrag leisten werden: 3 Euro pro Spieltag. Es gibt zahlreiche Berechnungen, die für den Gewinn und Verlust an der Anzahl von Vereinsmitgliedern verantwortlich sind, auf die ihr direkt oder indirekt Einfluss haben werdet.

4. 5 neue Mitarbeiter: „Spielertrainer“ und „Freier Arbeitsplatz (Platz für einen von 4)“
Der Mitarbeiterbereich wurde erweitert. Ab sofort könnt ihr einen Spielertrainer einstellen. Dieser kümmert sich um die Verbesserung der Spielerform. Allerdings braucht es bessere Spielertrainer je besser der Spieler, den er trainiert. Und dann bleibt nur noch ein Platz im Vereinsgebäude frei, um einen weiteren Mitarbeiter einstellen zu können. Aber wer soll es sein? Platzwart, Pressesprecher, Mannschaftsbetreuer, Sekretärin oder doch lieber niemand und das Geld sparen?

5. 3 neue Spielereigenschaften: „Shootingstar“, „Kopfballungeheuer“ und „Nervenbündel“
Und wieder werden generierte Spieler weiter individualisiert. Damit steigt die Anzahl an möglichen Spielereigenschaften auf 34.

6. 2 neue Sonderaktionen: „Billige Werbung“ und „Mitglieder werben“
Zu den oben genannten Neuerungen benötigt es auch neuen, direkten Einfluss in Form von Sonderaktionen.

7. Neue Logik: Zusätzlicher Formabzug bei verletzten Spielern während der Sommerpause
In der letzten Saison wurde diese neue Logik schon für die Winterpause eingeführt. Wer kurz vor einer längeren Pause viele Verletzungen riskiert, muss auch eventuelle Konsequenzen in Form von Form-Abzug in Kauf nehmen. Für die Sommerpause passiert dies nun auch wie in der Winterpause. Allerdings in abgeschwächter Form, da die Sommerpause etwas länger andauert.

8. Neue Logik: Verletzungen im Amateurkader
Diese Logik fehlte noch. Nun ist sie da. Selten zwar, aber es kann passieren. Auch Amateure verletzen sich im Spiel oder im Training oder erkranken.

9. Neues, verbessertes Design der Präsidium-Seite
Eine, meines Erachtens, deutlich verbesserte Gestaltung der Präsidentenseite mit einem sehr kleinem, neuen Gimmick am unteren Rand.

10. Verbessertes Design der Seite „Saison-Verlauf“
Hier wurden neben ein paar Kleinigkeiten ein verbessertes Scrolling eingebaut

11. „ToDo“-Seite erweitert mit „Aktuelle Einstellungen“
Unter eurer „ToDo“-Liste findet ihr nun auch eure aktuell getätigten Einstellungen für eure Rasenpflege, Stadionsicherheit, Mini-Aktion und eure Artikel im Fan-Shop.

12. Amateure können jetzt, basierend auf ihren Eigenschaften, kleinen Ereignissen unterliegen
Auch diese Logik fehlte noch. Bisher kamen die Spielereigenschaften der Amateure nur dann zum Tragen, wenn die Amateure im Profi-Kader reinschnuppern durften. Aber auch hier gilt jetzt, dass diese Eigenschaften auch im Amateurkader einen Einfluss haben müssen. Eure Zentrale wird euch selbstverständlich darüber informieren.

13. Neues Gimmick: Inventur in der Winterpause
Am Ende eines Kalenderjahres findet immer eine Inventur statt. Hier wird der Lagerbestand aller Materialien auf den Ist-Stand angeglichen. Das wiederum führt zu einer Aktualisierung des Kontostand eures Vereins. Im Schnitt verändert sich dabei euer Kontostand in einem Bereich von -35.000 bis +30.000.

14. 45 neue Interviewfragen
Viele neue Fragen. „Abwechslung“ lasse ich hier einfach mal als Stichwort zurück.

15. Neue interne Spieler-Statistik: „Perspektiv-Amateure“
Vorangetrieben durch einen Wunsch eines Managers, könnt ihr nun in eurer internen Spieler-Statistik selbst beobachten, wer in eurem Amateur-Kader heranwächst und vielleicht bald ein kommender Starspieler werden wird.

16. 2 neue Statistiken: „Vereinsmitglieder“ und „Gebäude“
Für alle Statistik-Freaks: Zwei weitere für euch.

17. Die Veränderung des Rasenzustands wird jetzt angezeigt
Diese Veränderung könnte für manch einen vielleicht auch besser zur Nachverfolgung sein.

18. 80 neue Fanstimmen
Neuerungen führen zu neuen Meinungen der Fans. Unausweichlich hier nicht zu erweitern.

19. Bugfixes: 14
Es wurden insgesamt 14 „grössere“ Fehler korrigiert.

20. Kleine Balancingverbesserungen
Wie immer wurde an einigen Stellschrauben gedreht.

21. Einige neue, kleine Zufallsereignisse
Ein paar neue Ereignisse sollen auch nicht fehlen. Schliesslich gibt es Neuerungen, die auch in diesem Bereich bedient werden müssen.

22. Diverse grafische Detail- und sonstige Mini-Verbesserungen
Hier habe ich in vielen kleinen Bereichen viele kleine Fehlerchen entdeckt und gleich korrigiert. Auch viele grafische Detail--Verbesserungen wurden durchgeführt.

23. 2 wichtige Balancingänderungen
- Aktioneinheiten wurden um 3 reduziert
- Spendenaufruf kann nun schon ab Kontostand unter 500.000 ausgewählt werden


Ich hoffe, ich erschlage euch nicht mit diesem Update, vor allem mit der Anzahl der neuen Features. Ich habe die Zeit genutzt und Ideen umgesetzt. Aber ich denke, ihr fuchst euch da alle gut rein!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 26

#2 von scabinho , 22.12.2020 02:37

Das Ende der Saisonumstellung könnte sich eventuell noch 1-2 Tage in die Länge ziehen.
Soeben wurde die Hauptrunde des AFB-Pokal ausgelost!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 26

#3 von scabinho , 23.12.2020 20:04

Die Saisonberechnung ist abgeschlossen


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 26

#4 von scabinho , 20.01.2021 21:55

Aufgrund eines Zugausfalls verschiebt sich der heutige Spieltag um eine Stunde.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 26

#5 von scabinho , 30.01.2021 12:53

Fehlende Spielzüge

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ein Fehler bei einer Spielzugübertragung auf Programmierseite nicht bekannt ist.
Natürlich kann es serverseitig oder auch bei eigenen Internetproblemen immer mal zu Übertragungsfehlern kommen. In diesem Fall würde aber die Bestätigung, dass der Spielzug vorliegt, fehlen.
Es obliegt dem User zu überprüfen, ob der Spielzug da ist oder nicht. Sowohl in der Zentrale als auch auf der Spielzugseite direkt kann dies bequem überprüft werden. Und wird an dieser Stelle das Vorliegen des Spielzugs bestätigt, dann ist er auch definitiv vorhanden. Alles andere wäre Unsinn.
Der Spielzug kann auch nicht einfach wieder so verschwinden. Wenn, dann müsste es zu gravierenden Fehlern serverseitig gekommen sein. Dann aber wären alle Spielzüge weg.

Man ist sich oft sicher, das man den Zug abgegeben hat. Das kann ich nachvollziehen. Vielleicht meint man das dann aber nur und man erinnerst sich an den Spielzug davor, den man kurz vor dem letzten Spieltag abgegeben hat oder man hat vergessen den Speichern-Button zu betätigen oder oder oder.... Alles menschlich und natürlich.

Bis heute, nach 12 Jahren, konnte nicht ein einziges mal nachgewiesen werden, das man einen Spielzug abgegeben hat, obwohl dieser nicht vorlag. Nicht ein mal von über 30.000 Spielzügen. Da macht es nur wenig Sinn von meiner Seite aus auf Fehlersuche zu gehen.

Und Aussagen wie 100%, 1.000% und was weiss ich wieviel Prozent Sicherheit, dass der Zug abgegeben wurde ist kein Beweis.
Auch aktuell habe ich in der Datenbank vorliegen, dass keine der letzten verpassten Zugabgaben hätten abgegeben werden können!
Denn:
Die Datenbank speichert die ID der letzten Interviewfrage. Diese ID wird durch eure Antwort-Entscheidung beeinflusst. Alle IDs der verpassten Zugabgaben waren unverändert. Und ohne die Beantwortung der Frage ist eine Spielzugabgabe nicht möglich. Denn hierfür fehlt der Speichern-Button.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach dem Spieltag die Spielzugeinstellungen unternimmt und dann am Ende merkt, dass der Speichern-Button fehlt und man das ganze dann auf den nächsten Tag verschiebt und irgendwie dann doch vergisst.

Daher nochmal:
Wartet nach der Zugabgabe auf die Bestätigung! Überprüft auf gleicher Seite oder in der Zentrale ob euer Co-Trainer den Zug bestätigt. Tut er das, dann ist der Zug auch da!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2021 | Top

RE: SAISON 26

#6 von scabinho , 12.03.2021 01:19

Aktuelle Spieltagsintervalle

Ihr habt sicherlich alle bemerkt, dass die Zeit zwischen zwei Spieltagen etwas grösser geworden ist. Statt 3-4 sind es aktuell 5 Tage.Das wird so nicht auf Dauer sein.
Wie bereits vor ein paar Spieltagen in der Zeitung angekündigt, stecke ich noch mitten im Umzug. Meine kleine Tochter kam am Montag zur Welt. 3 Wochen zu früh und hat uns damit einen mächtigen Schnitt in die Rechnung gemacht. Ich muss also die alte Wohnung noch fertig bekommen und die neue einrichten. Dazwischen fahre ih jeden Tag in die Geburtenklinik. Meine lieben Kollegen haben es mir gottseidank ermöglicht durch Mitarbeiterverschiebung mir diese Woche Urlaub zu ermöglichen, ansonsten wüsste ich nicht, wie ich das alles bewerkstelligen könnte.
Ich habe aber die Ab-Pfiff-Spieltage nicht unter Stress gemacht! Das ist meine Freizeit, welche ich geniesse! Lediglich erleichtert mich der aktuelle Spieltagsintervall von 5 Tagen. Aber das wird kein Standard werden, seid beruhigt!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 26

#7 von scabinho , 28.03.2021 21:56

Da in der 2. Liga 6 Spielzüge fehlen, habe ich mich entschlossen, den heutigen Spieltag (Spieltag 19) auf morgen zu verschieben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


   


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz