Museum

2. Liga 2. Spieltag: Sonntag 31.10. 22:00 Uhr

 von Kevin_93 , 28.10.2010 22:04

Nach einem sehr turbulenten ersten Spieltag geht es nun weiter in der zweiten Liga mit vielen interessanten Spielen:

Topspiel des Tages:
SpVgg Freiburg - TSV Cottbus
Zwei Aufstiegskandidaten spielen hier gleich zu Beginn der Saison gegeneinander. Während Freiburg gegen Kassel nur Unentschieden spielte, fuhr Cottbus einen Sieg ein. Man erwartet hier ein brisantes Spiel mit gutem Niveau und einer Punkteteilung am Ende.

Union Koblenz - Vorwärts Münster
Zwei Teams mit einem eher schlechten Saisonstart haben das Vergnügen miteinander, wenn auch beide ihre Auftaktspiele knapp verloren, kann jedoch keines der beiden Teams zu Frieden sein. Von der Spielstärke ausgehend müsste die Union der leichte Favorit sein.

RW Wiesbaden - VfL Frankfurt
Verkehrte Welt in der Tabelle für diese beiden Teams: Frankfurt befindet sich nach Spieltag Eins auf Rang Drei, während Wiesbaden auf Rang 15 steht, Experten erwarten dies im restlichen Saisonverlauf genau anders herum. Nun treffen die beiden Mannschaften im Hessen-Derby aufeinander. Obwohl der VfL mit viel Selbstbewustsein zu den rot-weißen fährt, sind diese doch der Favorit und werden mit aller Macht versuchen, den ersten Dreier unter Dach und Fach zu bringen.

Krehfelder FC - TSV Frankfurt
Der wieder aufgestiegene Club aus Krehfeld steht gleich ganz unten in der Tabelle, so wollte man sicher nicht beginnen, aber man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen. Den TSV Frankfurt als stärksten der Liga als Gegner zu haben, wird Krehfeld auch nicht gefallen, doch immerhin spielen sie zu Hause und werden sicher motiviert genug sein, alles besser zu machen. Die Expertenriege rechnet jedoch hier mit einer klaren Geschichte für den TSV.

VfR Braunschweig - Fortuna Berlin
Ein interessantes Spiel steht hier auf dem Programm. Beide Teams sind für ihre Verhältnisse gut in die Saison gestartet, die Fortuna überraschte sogar ein wenig mit dem Remis gegen Düsseldorf. Beim Aufeinandertreffen dieser beiden kann man ein spannendes und ausgeglichenes Spiel erwarten, bei dem ein Remis nicht weiter verwunderlich währe.

Borussia St. Pauli - Dynamo Hoffenheim
Zwei Mannschaften mit komplett anderen Saison-Beginnen treten sich hier gegenüber. Während Hoffenheim erster Tabellenführer der Saison ist, kassierte Pauli eine unglückliche Niederlage in Frankfurt und ist auf Widergutmachung aus. Auch dieses Match dürfte eine enge Kiste werden und man geht ebenfalls von einer Punkteteilung aus.

Borussia Bielefeld - SB Kassel
Interessant wird es sicher auch in diesem Match werden, Bielefeld erlitt eine Niederlage in Frankfurt, während Kassel gut mit einem Unentschieden in Freiburg begann. Die Borussia strebt zu Hause den ersten Saisonsieg an, das wird aber gegen die Hessen eine schwere Aufgabe. Die experten tippen hier auf eine sehr enge Partie, trauen Bielefeld jedoch einen knappen Erfolg zu.

VfL Aachen - Eintracht Essen
Ein schwer einzuschätzendes Spiel wartet hier auf die Zuschauer. Aachen glänzte am ersten Spieltag nicht gerade gegen Konstanz, während sich Essen einen Arbeitssieg gegen Wiesbaden ergatterte. Viele Tore traut man dieser Partie nicht wirklich zu, ein Remis währe sicher keine Überraschung.

Kickers Düsseldorf - SpVgg Konstanz
Zwei Mannschaften, die mit einem Remis gestartet sind, bestreiten dieses Spiel. Konstanz ist damit zu Frieden, Düsseldorf hätte gerne mehr gehabt, doch am Ende holten beide nur einen Punkt. Im ersten Heimspiel für die Kickers steht aber außer Frage, dass sie der Favorit sind. Es wird erwartet, dass sie den ersten Saisonsieg einfahren.

Kevin_93

Themen Überblick

 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz