Kölner SC-Borussia Bielefeld (N)
Der dritte der letzten Zweitliga-Saison gastiert beim dritten der vorletzten Zweitligasaison. Schon am sechsten Spieltag weiß man, in welche Richtung es für beide Teams wohl gehen soll. Nach zuletzt keinen berauschenden Leistungen stehen beide Mannschaften mit dem Rücken zur Wand, ein überlebenswichtiges Spiel.
Beide Teams haben keine Ausfälle zu Beklagen und stehen bei der Fitness auch nicht schlecht da. Nominell ist Köln das etwas stärkere Team, noch den Heimvorteil dazu und wir haben einen knappen 2:1 Sieg der Rheinländer.
Fortuna Bremen -TuS Rostock
Ein Spiel zweier Teams, die momentan tatsächlich Tabellennachbarn sind. Rostock steht gerade sogar einen Rang vor den Bremern. Für Bremer Verhältnisse hätte der Saisonstart besser verlaufen können, in Rostock ist das bisher Erreichte kaum noch zu toppen. Nun wollen die Männer von der TuS auch an der Weser etwas entführen.
Nominell sind dies zwei sehr starke Mannschaften. Die Vorteile liegen hier aber bei der Fortuna. Auch von der Fitness her ist die Situation bei den Norddeutschen besser, als bei Rostock, wo es ein paar Spieler im etwas kritischen Bereich gibt. Trotzdem erwarte ich ein enges und hochklassiges Spiel, was Bremen am Ende mit 3:1 für sich entscheiden kann.
SV Berlin-1.FC Stuttgart (P)
Ein sehr interessantes Match, was hier vor der Tür steht. Der achte empfängt den vierten, zwei Teams mit gutem Saisonstart spielen hier gegeneinander. Vor allem Berlin war in letzter Zeit eher seltener in diesen Tabellenregionen anzutreffen, deshalb ist es um so bemerkenswehrter, dass die Hauptstädter so gut gestartet sind. In Stuttgart gab es jetzt den ersten Dämpfer mit einer Niederlage gegen München, man darf nun aber nicht anfangen eine Negativserie wie in der vergangenen Spielzeit hinzulegen.
Beide Teams können für dieses Spiel aus dem Vollen schöpfen. Fitness-Probleme sucht man bei beiden Mannschaften vergebens und auch bei der Moral und den Fans stimmt es. Es ist alles angerichtet für ein tolles Fußballspiel mit Klasse Spielern und vielleicht auch klasse Toren. Stuttgart ist das nominell stärkere Team, ich traue jedoch Berlin zu Hause einiges zu und tippe auf ein 2:2 Unentschieden am Ende.
RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 60 Ligaspiele, 22 Siege, 19 Unentschieden und 19 Niederlagen (85 Punkte), Torverhältnis: 86:76.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |