Eintracht Essen (14) - SpVgg Konstanz (15) Tip: 1:1
Ein Duell ganz weit unten in der Tabelle, aber noch vor der Abstiegszone. Beide Teams sehen momentan auf den Rängen 14 und 15 gerettet aus, doch so weit von Rang 16 sind beide nicht entfernt. Und jetzt, wo in Aachen der Manager wieder Flo heißt, kann man damit rechnen, dass sich die Aachener noch mal gewaltig strecken werden, um unten rauszukommen. Der Sieger in diesem Duell ist auf Rang 14 und muss nicht mehr so ängstlich nach hinten schauen, wie zuvor.
Nominell ist Essen das bessere Team, auch bei der Form, der Moral und der Gefährlichkeit bei Standards sind die Westfahlen überlegen. Einzig bei der Fitness hat die Eintracht im Vergleich zu Konstanz große Nachteile. Außerdem fehlt Mittelfeldspieler Adamo Garcia gesperrt.
Es wird ein enges Spiel, aber am Ende behält für Mich die Eintracht gegen die Kicker vom Bodensee mit 2:1 die Oberhand.
SpVgg Freiburg (6) - VfR Hannover (A) (2) Tip: 1:2 Chef-Tip: 1:1
Das Topspiel des Spieltags findet im Breisgau statt. Freiburg erwartet Hannover. Der zweite der Rückrundentabelle empfängt den ersten. Die Spannung, die uns hier erwartet ist schon bei diesen Vergleichen zu spühren.
Nominell hat Hannover hier klar die Oberhand, auch bei Form, Moral, Fitness, Standardgefährlichkeit und Fanstimmung zeigt alles in Richtung der Niedersachsen.
All das spricht für einen Sieg der Hannoveraner. Freiburg wird es ihnen nicht leicht machen, aber am Ende siegt der VfR mit 2:1.
BW Karlsruhe (A) (4) - VfR Braunschweig (8) Tip: 3:1 Chef-Tip: 1:2
Der vierte trifft auf den achten. In Karlsruhe ist man in letzter Zeit im freien Fall. Der neue Trainer scheint die Mannschaft überhaupt nicht im Griff zu haben, vor allem bei der Fitness breiten sich Sorgenfalten bei den anderen Managerkollegen aus. Ob da nicht das Lesen der Regeln sinnvoll währe. Auf der anderen Seite steht der VfR Braunschweig, der für seine Ansprüche eine gute Saison spielt und voll im Soll ist.
Nominell ist Karlsruhe klar besser, auch die Form und die Standardgefährlichkeit spricht für die Badener, doch es gibt ein Problem: Die Fitness. Es gibt vier Ausfälle zu beklagen, drei durch Verletzungen, einen durch eine Sperre und alle hinten in der Abwehr. Es wirkt alles sehr undurchsichtig, was der Trainer und Manager hier macht. Braunschweig ist bei der Moral und Fanstimmung überlegen, eine traumhafte Fitness haben allerdings auch sie nicht aufzuweisen.
Das alles sieht mir nach einem durchschnittlichen Kick aus, der am Ende mit einem 2:2 keinen Sieger findet.
RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 79 Ligaspiele, 25 Siege, 26 Unentschieden und 28 Niederlagen (101 Punkte), Torverhältnis: 106:107.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://www.rw-wiesbaden.de.ms
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |