Stuttgart - Rostock 3:1
Das war ein hochverdienter Sieg der Schwaben und wie Flo schon anmerkte, die beste Saisonleistung des Teams. Vor allem waren die Stuttgarter taktisch um "Welten" besser aufgestellt als in den Spielen gegen Hannover und Frankfurt.
Sehr auffällig bei diesem Spiel war die Fitness der Stuttgarter. Das sind im Schnitt17 Punkte pro Spieler mehr gewesen gegenüber der Gastmannschaft aus Rostock. Bei einem solch hohen Unterschied ist es normalerweise der Fall, dass der Gegner, zumindest etwas, Boden im Teamwork gut macht. Hier aber nicht der fall. Wieso nicht? Rostocker Team zu jung? Das sind die Stuttgarter auch! Zu starkes Rotationsverfahren in Rostock? Ich weiss es nicht.
Stuttgart hat das Spiel gewonnen! Aber der Preis war hoch! Trotz Sieg verlor man Moralpunkte, die wohl durch die fitnnesfördernden Massnahmen resultieren. Und natürlich durch die Entfernung zum Saisonziel.
Es sei den Rostockern noch gesagt, dass sie nichts falsch gemacht haben! Gut gespielt, aber Stuttgart war heute zuhause eine Bank!
Jetzt nochmal kurz zum Frankfurt-Spiel:
Totaler taktischer Fehlgriff! Mittelfeld und Sturm überlegen, auch die Fitness, aber die Abwehr hinten offen, schwächer im Teamwork, Auswärtsspiel, weniger Einsatz und die höhere Standardgef. der Gastgeber! Sieg der Frankfurter geht vollkomen in Ordnung!
Man hätte hier mehr auf eine kontrollierte Offensive setzen sollen, anstatt alle Hebel bis zum Anschlag "Offensiv" zu drehen! Frankfurt hatte hier wirklich eine sehr sehr gute Taktik erwischt! Sie spielten defensiv, hatten aber dennoch eine ordentliche Offensive, was ihnen zum einen die Standardgef. sicherte und zum andern, die schwächelnde Abwehr der Stuttgarter zu ihrem Nutzen machen konnten. Wurde hier seitens der Schwaben mit "Riskanten Pässen" gespielt? Wenn ja, warum? Ohne stabile Abwehr ist das sehr gefährlich!
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |