Stamm-Kneipe

RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf.

 von SirUlrich , 28.04.2022 08:13

Zitat von SirUlrich im Beitrag #48
Zitat von SirUlrich im Beitrag #34
Zitat von SirUlrich im Beitrag #19
In Hannover ist die Vorfreude auf das Projekt gegen Fassungslosigkeit getauscht worden.

Was von außen nach einem potentialstarken Team mit Tuchfühlung zu den Spitzenteams aussah, wird bei näherem Hinsehen zu einem finanziellen Fiasko. So toll die vorhandenen Spieler wirken mögen und so viel Potential mancher versprechen mag, so teuer sind sie im Gehalt.
Nach einer ersten Schätzung belaufen sich die Gehaltskosten der Profiabteilung auf über Mio 37 - denen bei einer soliden Kalkulation Einnahmen in Richtung von Mio 23 gegenüberstehen. Da merkt man relativ schnell, dass das nicht aufgehen wird, zumal die Gehälter bekanntermaßen nicht die einzigen Ausgaben sind.

Ich werde also deutlich mehr tun müssen, als gedacht. Die Idee das Team etwas zu verbessern, dann vorne angreifen zu können, ist bereits jetzt beerdigt. Schade, aber so sei es.
Also geht es nun darum, vernünftige Entscheidungen zu treffen, die dazu führen, den Kapitalverlust zu bremsen.

Möglichkeit 1 ist nun ein oder zwei Topstars zu verkaufen um das Minus auszugleichen. Aber das verschiebt das Problem nur und die Akteure werden teilweise mit jedem weiteren Jahr, das sie älter werden, Marktwert einbüßen.
Möglichkeit 2 ist einen größeren Umbruch zu wagen, der uns deutlich an Spielstärke verlieren lassen wird, dafür aber wieder zu mehr finanziellem Entwicklungspotential führen kann.

Ich bin ehrlich, ich hatte tatsächlich auf eine andere Situation gehofft, aber ich bin auch niemand, der wegläuft. Mal schauen, wie der weitere Weg für Hannover aussehen wird.

In Hannover freuen wir uns inzwischen auf den Saisonstart, die Planungen sind abgeschlossen, es kann losgehen.
Das Ziel, den Kader schrittweise umzubauen und dabei etwas zu verjüngen ist gut angelaufen. Das zweite Ziel ist es in den kommenden Spielzeiten die Amateurabteilung deutlich auszuweiten. Irgendwann sollen Amateure zu den Profis aufrücken und ältere Profis dafür verkauft werden. Dadurch soll das finanzielle Gerüst Fundament bekommen, wobei wir uns auch nicht zu stark schwächen möchten.
Bei den Transfers habe ich viele Wunschspieler verpflichten können, wenngleich ich am Ende einen Akteur zu viel gekauft habe, was sich entsprechend negativ auf die Finanzkalkulation auswirkt. Da muss wahrscheinlich im Winter nochmals korrigiert werden.

Ernesto dos Santos (27, ABW): sicher nicht der Akteur, der als junges Talent gilt, aber ich war mit ihm in Bremen sehr glücklich und als ich ihn auf der Transferliste gesehen habe, war klar dass ich ihn verpflichten möchte. Er kann der Mannschaft direkt helfen und der Defensive Stabilität verleihen.
Marc Teichert (18, ABW): ein absoluter Wunschspieler, kann ein Gesicht des neuen Hannovers werden. Die Verhandlungen waren so schwierig, dass zwischenzeitlich schon ABW Bilek als Ersatz klargemacht wurde, ehe Sekunden vor Ende der Frist das allerletzte Angebot von ABW Teichert doch noch akzeptiert wurde.
Mahmut Bilek (30, ABW): Als Plan B Ergänzungsspieler verpflichtet, da sich ABE Teichert arg zierte, am Ende dann eine Verpflichtung zu viel. Dennoch kann ABW Bilek auf Einsatzzeiten hoffen und wird uns dann auch helfen können. Schade ist, dass sich die Tendenz-Eigenschaft, auf die ich geachtet hatte, sehr weit von fester Eigenschaft entfernt liegt, somit hat sich die Idee als Irrweg herausgestellt.
Gilmarinho (18, ABW): ein weiterer junger Wilder, dem wir Zeit zur Entwicklung geben möchten. Aber auch er wird seine Einsätze bekommen und seinen Marktwert schrittweise steigern.
Ismail Aghili (25, MIT); besitzt die Chance, sich noch weiter zu entwickeln und darf diesen Schritt gerne bei uns in Hannover gehen. Wir hoffen, dass wir viel Freude an ihm haben werden.
William Writer (21, MIT): ein weiterer Perspektivspieler, der uns in einigen Partien bereits direkt weiterhelfen kann - er soll aber ebenfalls Zeit zur Entwicklung bekommen, wir möchten gerne länger mit ihm zusammenarbeiten.
Fredo (21, STU): er soll mittelfristig zum zweiten STU neben STU Linström entwickelt werden, braucht dafür aber noch Zeit. Dennoch sprechen Alter und Talent eindeutig dafür, dass wir auch an ihm längere Zeit Spaß haben können.

Wie gesagt, das war erst der erste Schritt und dennoch kommen wir in die Richtung, in die ich gerne möchte. Nun kann die Saison starten, irgendwas zwischen Platz 4 und Platz 7 wäre für mich zufriedenstellend. Allerdings muss ich noch mit dem Präsidenten sprechen, wie er das sieht.

Diese Transferperiode sollte etwas ruhiger werden, als die letzte.
Nachdem ich mich zu Saisonbeginn noch spontan zum Kauf von Marcel Rocheteau (18, MIT) entschieden habe, muss nun der Tresor aufgefüllt werden.
Dafür sollen Ex-Amateur Glaser im MIT und Top-Scoree Tsacholidis im STU gehen.
STU Tsacholidis ist definitiv ein herber Verlust, das war zu Saisonbeginn aber bereits so geplant - er wird nicht jünger und ob er künftig weiterhin als Torjäger gelten wird, ist unklar.
MIT Glaser... nun ja, der ist ein feiner Kerl, stößt aber bereits beim Schuhebinden an seine Grenzen. Zudem kostet er uns in einer Halbserie beinahe mehr Gehalt, als es seinem aktuellen Marktwert entspricht
Ausschau werden wir nach einem STU halten, um da wieder drei Mann zu besitzen - es kann aber auch unser AMA Isteiner gezogen werden, wenn wir nichts passendes finden sollten. Ja, der Isteiner, das ist einer..
Ob sich am Ende Platz 7 halten lässt, wird sich zeigen, so recht daran glauben möchte ich derzeit nicht.

Platz 7 ließ sich zu meiner eigenen Überraschung tatsächlich halten und es hat sogar beinahe für die Top6 gereicht.
Das hatte ich so nicht gedacht und bin daher absolut zufrieden.

Nachdem ich mich nach der Winterpause nicht nur von STU Tsalouchidis, sondern kurzerhand auch noch von MIT Wijnstekers getrennt habe, war der sportliche Aderlass zu groß. Aus finanzieller Sicht habe ich es richtig gemacht, so hat der Verein auch für Saison 29 eine solide Basis und es stehen nur kleinere Änderungen an. Hätte ich gewusst, dass es so knapp wird mit Platz 6 wäre ein Halten von MIT Wijnstekers möglicherweise sinnvoller gewesen, aber hinterher ist man oft schlauer und hätte hätte Fahrradkette... im Konjunktiv könnten wir beinahe alles.

Ich freue mich auf die Sommerpause, freue mich aber auch schon auf Saison 29... Und fände es jammerschade, wenn uns BigPeaches abhanden käme
#bigpsollbleiben


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7

SirUlrich
Beiträge: 1.382
Registriert am: 21.05.2018

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Jona 08.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. BigPeaches 10.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Hollywood 12.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Jona 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. scabinho 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. scabinho 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Jona 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. scabinho 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Hollywood 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Stefan 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. scabinho 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. BigPeaches 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. scabinho 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Hollywood 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. scabinho 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Thista 28.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Donskorp 29.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Jona 29.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. SirUlrich 29.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Jona 29.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. ThomasD 29.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. scabinho 30.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Purple 30.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Christian O. 30.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Christian O. 02.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Holzfußballer 03.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Christian O. 08.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Donskorp 08.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Donskorp 08.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Hollywood 29.11.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Stefan 01.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. SirUlrich 01.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Stefan 01.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. SirUlrich 10.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. BigPeaches 10.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Purple 11.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Switcher 11.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Donskorp 16.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Kevin 21.12.2021
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Stefan 13.01.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Jona 14.01.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. BigPeaches 14.01.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. scabinho 15.01.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. ThomasD 14.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. BigPeaches 15.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Christian O. 15.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Christian O. 17.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. SirUlrich 18.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Kevin 21.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Christian O. 22.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. BigPeaches 23.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. meckerow 23.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Donskorp 24.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Jona 24.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Christian O. 24.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Kevin 24.02.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Stefan 12.04.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Donskorp 26.04.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Kevin 26.04.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. BigPeaches 27.04.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Christian O. 27.04.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Donskorp 28.04.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. SirUlrich 28.04.2022
RE: Saison 28! Pläne, Ausblicke, Saisonverlauf. Kevin 28.04.2022
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz