Besprechungszimmer

RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel

 von Bodi , 07.01.2015 20:39

Es ist richtig, dass das Amateurkonzept gerade erst angepasst wurde.
Nun kann man Amateure in der laufenden Saison verpflichten und Tomvon fordert eine Kehrtwende. Warum also wieder Zurückrudern?
Ich kann kein warum nennen, aber ich kann mir Lösungen vorstellen, die wesentlich spannender und realistischer wären.

Warum wurde es gefordert und letztlich möglich gemacht, dass Amateure in der laufenden Saison zu verpflichten sind?

1. Soll dies als Notnagel dienen, um Vereinen in Notsituationen die Möglichkeit zu geben Personal kurzfristig ran zu schaffen. Eine gute Sache!

2. War es ein wenig nervig immer zwischen Amateuren und anderen Sonderaktionen zu entscheiden. Ein Konflikt, der bei näherer Betrachtung auch hochgradig absurd erscheint. Wieso sollte ich kein Trainingslager machen können, wenn ich einen Amateur verpflichten will?

Diese zwei Hauptkreterien gilt es in Erinnerung zu behalten, denn das sind wichtige Faktoren, die es beizubehalten gilt.

Tomvon schlägt nun vor "Amateure nicht pro Spieltag verpflichten, sondern analog zum Personal nur pro Halbserie".

So war es vorher. Wo ist der Unterschied? Der Unterschied ist, Punkt 2 wird berücksichtigt. Analog zum Personal (ich würde sagen analog zu den Werbebanden ) hätte man keinen Konflikt mit anderen Sonderaktionen.

Wie könnte man sich das Vorstellen?
Genau wie bei den Werbebanden, könnte man in den Spielpausen einmal die Entscheidung treffen, Einen, Zwei oder Drei Amateure zu verpflichten und die entsprechenden Aktionspunkte und Gelder abzugeben. Gezielte Verpflichtungen sollten da natürlich auch Möglich sein.
Man hätte das Problem aus Punkt 2 gelöst. Es gäbe die Entscheidung zwischen Amateuren und anderen Sonderaktionen nicht mehr.
Allerdings hätte man das selbe Problem wie vorher. Vereine, die dringend einen Spieler brauchen, würden in die Röhre schauen.

Um das Problem zu Lösen, muss man also ein paar neue Features erdenken.

Folgendes Konzept könnte ich mir vorstellen:

1. Sollte der Transfermarkt (besser das Draufsetzen auf den Transfermarkt) auf die Spielpausen begrenzt werden. Der Grund dafür erklärt sich in der Folge von selbst.

2. Sollte es nur in den Spielpausen möglich sein Verträge mit Amateuren aufzulösen. Warum erklärt sich auch gleich von selbst.

3. Die Amateure, deren Verträge aufgelöst werden, erscheinen als ablösefreie Spieler auf dem Transfermarkt und verbleiben auch dort, sofern kein Verein sie haben möchte. Wielange? Entweder bis Saisonende (wahrscheinlich zu kurz), eine bestimmte Anzahl von Spieltagen (wenn ja hoch ansetzen, z.B. 3 Saisons), oder aber bis zu einem bestimmten Alter (mein Favorit). So könnte ein richtiger Grabbeltisch entstehen, aus dem sich Vereine in Notsituationen bedienen können.
Genau wie es in der Realität auch ist. Aus dem Pool vetragsloser Spieler bedienen sich immer wieder Bundesligisten wenn eine unvorhergesehene Notsituation eintrifft.

4. Warum sollte man Verträge nur in den Pausen auflösen können?
Weil man zusätzlich zu der Option Vertragsauflösung noch die Option Transfermarkt in Betracht ziehen könnte. Genau wie bei Ex-Amateuren die den vollen Marktwert noch nicht erreicht haben, könnte man den Marktwert als Minimal- UND Maximalgebot ansetzen und ein zusätzliches Handgeld veranschlagen.
Dieser Marktwert liegt in den meisten Fällen wohl weit unter 100.000 und stellt dann maximal eine kleine Schadensbegrenzung für ein Spieler dar, den man wesentlich teurer (Geld und Aktionseinheiten) erkauft hat.
Zusätzlich müsste man noch abwägen ob man den Spieler überhaupt los wird. Ist dies nicht der Fall kommt der Spieler zurück und man muss eine halbe Saison warten um ihn erneut anzubieten ODER den Vertrag aufzulösen. In letzteren Fall ist der Spieler dann auf jeden Fall weg, und landet im Pool der Ablösefreien Notnagel.

5. Gerade verpflichtete Amateure sollte man nicht direkt auf den Transfermarkt setzen können oder den Vertrag auflösen. So gäbe es über Umwege eine Art Transfersperre für Amateure, denn der Transfermakrt und die Möglichkeit zur Vertragsauflösung gibt es erst wieder in 17 Spieltagen.

6. Als Notnagel verpflichtete ablösefreie Spieler, in der laufenden Saison, sollten direkt einen Profivertrag über zwei Jahre erhalten. Das wäre eine kleine Strafe für die Fehlplanung. Denn die Strafe Aktionspunkte würde ja weg fallen und das Handgeld eventuell auch kleiner ausfallen als die Kosten der jetzigen Sonderaktion.
Das würde zudem dafür sorgen, dass der Pool der Ablösefreien Spieler etwas größer bleibt, weil taktische Verpflichtungen in der laufenden Saison (etwa um einem Konkurrenten zu schaden, bei dem sich eine Notsituation anbahnt) ausbleiben würden.

7. Eine Obergrenze der Amateurkader. Beispielsweise 12 Amateure. Auch das würde dafür sorgen (diesmal in den Transferphasen), dass der Pool der Ablösefreien Spieler nicht zu arg dezimiert wird.


Welche Vorteile sehe ich?

- Die Clubs hätten die Chance etwas Schadensbegrenzung zu betreiben wenn sie enormes Pech bei der Amateurverpflichtung hatten. Eine Geldmaschiene wäre das nicht, aber eben ein kleines Schmerzensgeld, wenn man gerade wieder die letzte Graupe gezogen hat.

- Kleine Clubs hätten eine neue interessante Quelle für günstige Spieler. Ganz wie in der Realität, würden sich die Schwachen dort bedienen, wo es logisch ist. Bei Spielern, die sich in ihren Proficlubs nicht durchsetzen konnten.

- Der Pool aus Ablösefreien, würde etwas mehr Flexibilität bieten für Clubs in Notsituationen. Was bringt es mir wenn mir ein Stürmer fehlt und ich ziehe nen Torwart bei der Sonderaktion. Oder anders herum...

- Der Amateurkader würde auch eine gewisse Planung voraussetzen, weil man nicht nach belieben die Sklaven Anheuern und Feuern kann. Dies wäre nur in den Transferphasen möglich.

- Der Amateurbereich wäre wesentlich dynamischer. Die Spieler würden auch mal die Clubs wechseln, hätten die Chance auch als Graupe mal irgendwo als Profi unter zu kommen und keiner der Kicker würde im Nichts verschwinden vor seinem Karriereende. Das ganze aber ohne dass eine wirkliche finanzielle Relevanz entstehen würde. Denn Millionen werden da nicht gehandelt.

Sicher eine recht radikale Änderung. Ich freue mich wenn ihr euch die Mühe macht und dieses Konzept ganz durch lest und Kritik abgebt. Wahrscheinlich habe ich viele Dinge nicht bedacht. Ich habe mir aber schon Mühe gegeben an viele Kleinigkeiten zu denken. Und ich glaube das könnte so oder so ähnlich ziemlich interessant sein. Letztlich ticke ich da schon wie Tomvon, der sich da wohl auch etwas mehr Orientierung an der Realität wünscht. So könnte man es denke ich Lösen. Wenn ich mich an manschen Stellen zu geschwurbelt ausgedrückt habe oder Unklarheiten sind, dann fragt nach und ich versuche es noch mal zu erklären.

Bodi

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Ideensammlung zum Feintuning tomvon 04.01.2015 19:51
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Hollywood 04.01.2015 20:12
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 04.01.2015 20:22
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 04.01.2015 20:54
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 04.01.2015 21:05
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel joey 04.01.2015 21:37
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 05.01.2015 00:12
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 05.01.2015 00:22
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 05.01.2015 00:52
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 05.01.2015 01:16
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 05.01.2015 11:04
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 05.01.2015 11:37
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Hollywood 05.01.2015 11:43
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 05.01.2015 12:40
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 05.01.2015 13:01
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 05.01.2015 13:01
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 05.01.2015 13:03
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 05.01.2015 13:07
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 05.01.2015 13:36
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 05.01.2015 13:45
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Hollywood 05.01.2015 13:59
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 05.01.2015 14:48
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 05.01.2015 15:31
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 05.01.2015 16:09
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 05.01.2015 16:51
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 05.01.2015 18:16
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 05.01.2015 22:23
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Hollywood 05.01.2015 22:35
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 05.01.2015 22:44
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 05.01.2015 22:44
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 05.01.2015 22:46
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 05.01.2015 22:46
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 05.01.2015 23:34
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 06.01.2015 01:24
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 06.01.2015 02:38
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Hollywood 06.01.2015 10:01
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 07.01.2015 04:25
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 07.01.2015 09:09
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Jona 07.01.2015 12:05
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Marcus 07.01.2015 13:56
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 07.01.2015 16:19
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 07.01.2015 17:10
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 07.01.2015 17:50
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Jona 07.01.2015 17:55
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 07.01.2015 20:01
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 07.01.2015 20:23
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 07.01.2015 20:39
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 07.01.2015 21:10
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 07.01.2015 21:15
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel rolf 07.01.2015 23:01
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Hollywood 07.01.2015 23:10
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 07.01.2015 23:32
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 07.01.2015 23:45
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 07.01.2015 23:32
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel rolf 08.01.2015 00:10
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 08.01.2015 01:06
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel joey 08.01.2015 10:59
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 08.01.2015 16:49
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 08.01.2015 21:55
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Hasan-S04 09.01.2015 00:04
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel rolf 09.01.2015 02:10
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 09.01.2015 11:37
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 09.01.2015 15:25
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 09.01.2015 15:52
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Christian O. 09.01.2015 17:45
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 10.01.2015 01:40
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 10.01.2015 07:54
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 10.01.2015 08:43
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel joey 10.01.2015 10:20
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 10.01.2015 10:34
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 10.01.2015 11:01
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 10.01.2015 11:06
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 10.01.2015 11:19
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 10.01.2015 11:21
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 10.01.2015 19:09
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Hasan-S04 10.01.2015 20:36
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 11.01.2015 01:09
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Felix96 11.01.2015 01:31
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 11.01.2015 12:28
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 11.01.2015 12:48
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Christian O. 11.01.2015 15:22
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 11.01.2015 16:03
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Christian O. 11.01.2015 17:18
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 12.01.2015 21:55
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel joey 13.01.2015 08:44
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Kevin_93 13.01.2015 10:03
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Christian O. 13.01.2015 16:32
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Flo 13.01.2015 16:44
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 13.01.2015 23:51
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 14.01.2015 08:42
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 14.01.2015 09:32
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 14.01.2015 09:38
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 14.01.2015 09:41
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 14.01.2015 09:43
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 14.01.2015 11:37
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 14.01.2015 12:38
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 14.01.2015 12:53
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Kevin_93 14.01.2015 13:13
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 14.01.2015 13:36
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Kevin_93 14.01.2015 13:40
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 14.01.2015 14:24
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel meckerow 14.01.2015 14:59
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 14.01.2015 15:12
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel meckerow 14.01.2015 15:49
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 14.01.2015 16:53
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 14.01.2015 17:07
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 14.01.2015 17:28
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 14.01.2015 17:42
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 14.01.2015 17:53
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Kevin_93 14.01.2015 17:58
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 14.01.2015 18:02
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 14.01.2015 18:21
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 14.01.2015 18:38
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Kevin_93 14.01.2015 19:03
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel joey 14.01.2015 20:03
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 14.01.2015 20:35
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 14.01.2015 20:47
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 14.01.2015 20:58
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 14.01.2015 21:01
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Felix96 14.01.2015 23:04
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 15.01.2015 00:08
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 15.01.2015 10:55
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 15.01.2015 10:58
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 15.01.2015 18:27
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 15.01.2015 23:23
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 16.01.2015 10:29
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 16.01.2015 10:33
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 20.01.2015 15:39
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Kevin_93 20.01.2015 17:04
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 20.01.2015 18:29
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 20.01.2015 22:30
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 21.01.2015 12:47
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 21.01.2015 13:12
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 21.01.2015 13:32
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel rolf 21.01.2015 13:51
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 21.01.2015 20:33
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Kevin_93 21.01.2015 20:45
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Jona 21.01.2015 21:29
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 21.01.2015 23:06
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel rolf 22.01.2015 00:35
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 22.01.2015 11:30
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 22.01.2015 15:57
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 22.01.2015 16:02
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 22.01.2015 20:31
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Kevin_93 22.01.2015 21:01
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 22.01.2015 22:19
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 22.01.2015 22:31
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 23.01.2015 14:57
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 23.01.2015 16:32
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 23.01.2015 17:22
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 23.01.2015 18:11
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 23.01.2015 19:13
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 23.01.2015 19:24
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 23.01.2015 20:19
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 23.01.2015 20:48
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Jona 25.01.2015 09:53
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 26.01.2015 20:41
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Kevin_93 27.01.2015 09:43
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel 27.01.2015 10:56
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 27.01.2015 11:54
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Jona 27.01.2015 12:47
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Hollywood 27.01.2015 13:27
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 27.01.2015 13:38
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 27.01.2015 21:48
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 27.01.2015 22:49
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 27.01.2015 23:09
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Kevin_93 27.01.2015 23:35
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 28.01.2015 02:36
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Jona 28.01.2015 07:41
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 28.01.2015 10:50
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Jona 28.01.2015 11:01
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 28.01.2015 12:23
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel rolf 28.01.2015 16:17
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Timbugtwo 28.01.2015 20:32
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 28.01.2015 23:51
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 29.01.2015 00:12
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 29.01.2015 10:13
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Jona 29.01.2015 10:46
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 29.01.2015 11:18
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 29.01.2015 11:39
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 29.01.2015 11:49
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 29.01.2015 13:42
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 29.01.2015 21:43
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 29.01.2015 21:44
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 01.02.2015 10:07
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 01.02.2015 10:37
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 01.02.2015 17:19
neu generierte Amateurspieler rolf 26.07.2015 12:10
RE: neu generierte Amateurspieler scabinho 27.07.2015 00:27
RE: neu generierte Amateurspieler 27.07.2015 01:20
RE: neu generierte Amateurspieler rolf 27.07.2015 01:36
RE: neu generierte Amateurspieler joey 27.07.2015 09:34
RE: neu generierte Amateurspieler Bodi 27.07.2015 11:43
RE: neu generierte Amateurspieler rolf 27.07.2015 22:07
RE: neu generierte Amateurspieler Bodi 27.07.2015 22:25
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 16.01.2015 10:21
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 14.01.2015 20:47
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel tomvon 13.01.2015 23:31
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Rene.Sickboy 11.01.2015 13:05
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 11.01.2015 13:58
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 11.01.2015 14:21
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel scabinho 11.01.2015 14:24
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 11.01.2015 14:31
RE: Task Force Feintuning von Scabs Superspiel Bodi 11.01.2015 14:35
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz