Besprechungszimmer

Verletzungen

 von Christian O. , 25.09.2018 23:33

Möchte über das ärgerliche Verletzungpech sprechen.

Ich finde es ein wenig unübersichtlich wie eine Zufallsverletzung entsteht. .
Auf der einen Seite steht im Regelwerk, dass bei höherer Einsatzstufe die Wahrscheinlichkeit erhöht ist. Bei 3 meiner verletzten Spieler bekam ich den Bericht das diese sich im Training verletzt haben. Da denke ich mir ok das kann jetzt nichts mit dem Einsatz zu tun haben. Bin in diesen Fällen immer separat in der Zeitung gestanden... ist dann nicht ganz klar. Es steht auch in der Zeitung nicht wenn dieser sich im Spiel verletzt hätte. So ist da ein wenig Unklarheit für mich. Aber das ist noch nicht ganz alles.

Ich weiß das habe ich schon mal gesagt, aber ich finde die Zufallsverletzung haben extrem zugenommen. Vielleicht habe ich in letzter Zeit einfach nur gr. Pech, oder mir fällt nicht auf wieviel Pech die anderen haben. Aber zu meinen Anfangszeiten waren 3 Verletzungen extrem viel während einer Saison. Ich hatte sogar mal keine Verletzung während einer ganzen Saison.
Im Gegenzug zeigt sich für mich, dass es scheinbar trotz der hohen Wahrscheinlichkeit kaum zu eigenverschuldeten Verletzungen kommt. Ich hab das jetzt mal probiert mit einem Spieler mit einer Start Fitness von 50 Einsatz Extrem Taktikschulung und Masseur Stufe 1. Da sollte bei einem 30 jährigen schon ein Abzug von 9 Punkten herausschauen. Ich war nicht überrascht das sich dieser Kandidat und ein anderer mit einem verschuldeten Wert auf 45 Punkten nicht verletzt haben. Aber fast musste ich lachen, kommt schon wieder ne Zufallsverletzung von einem fitten Spieler......

Also das ist sicher nicht nur mir aufgefallen....
Und das scheint fast so, seid der Umstellung auf die neue Fitness Berechnung zu sein...

Ich möchte einfach mal darüber sprechen, ob man nicht an den Schrauben in Sachen Verletzungen drehen könnte/müsste.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl. - S22 - "Schau mer mal"

.
.

Christian O.
Beiträge: 2.148
Registriert am: 19.09.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Verletzungen Christian O. 25.09.2018
RE: Verletzungen scabinho 27.09.2018
RE: Verletzungen Kevin_93 27.09.2018
RE: Verletzungen Christian O. 27.09.2018
RE: Verletzungen Donskorp 28.09.2018
RE: Verletzungen Christian O. 29.09.2018
RE: Verletzungen scabinho 29.09.2018
RE: Verletzungen Christian O. 30.09.2018
RE: Verletzungen scabinho 01.10.2018
RE: Verletzungen Rintenfinten 17.07.2020
RE: Verletzungen scabinho 17.07.2020
RE: Verletzungen Hollywood 17.07.2020
RE: Verletzungen Rintenfinten 21.07.2020
RE: Verletzungen Christian O. 30.09.2018
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz