RE: 21. Spieltag - Montag 15. April 2013 22:00 Uhr

#26 von scabinho , 16.04.2013 23:02

Zitat aus:
PFIFF-Online: Reaktionen zum 21. Spieltag:
SV München (M)
"Standardgefährlichkeit = 0, nunja dann können wir es ja auch abschaffen..oder? Hat ja exakt 0 Auswirkungen!!!"

Info:
Die Standardgefährlichkeit ist in den Spielanteilen und Torchancen miteinberechnet! Mit ein wenig Glück kann die Standardgefährlichkeit in ihrer Auswirkung so stark wie ein Heimvorteil sein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 21. Spieltag - Montag 15. April 2013 22:00 Uhr

#27 von Flo , 17.04.2013 09:19

Zitat von scabinho im Beitrag #26
Zitat aus:
PFIFF-Online: Reaktionen zum 21. Spieltag:
SV München (M)
"Standardgefährlichkeit = 0, nunja dann können wir es ja auch abschaffen..oder? Hat ja exakt 0 Auswirkungen!!!"

Info:
Die Standardgefährlichkeit ist in den Spielanteilen und Torchancen miteinberechnet! Mit ein wenig Glück kann die Standardgefährlichkeit in ihrer Auswirkung so stark wie ein Heimvorteil sein.




am anfang dachte ich auch noch das standarts nicht so viel bringen aber mittlerweile seh ich das schon lange ganz anders. haben mir schon den ein oder anderen punkt gebracht die standarts^^


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 21. Spieltag - Montag 15. April 2013 22:00 Uhr

#28 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 17.04.2013 11:51

Das Problem ist, dass man eben nie so genau weiß, ob die erzielten Punkte jetzt tatsächlich durch die Standardgefährlichkeit entstanden sind. Wenn es hier noch irgendwie eine Möglichkeit gäbe, das anzuzeigen, würde das sicher Klarheit in diesen etwas schwer nachzuvollziehenden Bereich bringen.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: 21. Spieltag - Montag 15. April 2013 22:00 Uhr

#29 von scabinho , 17.04.2013 12:06

Zitat von tsvalemannia im Beitrag #28
Das Problem ist, dass man eben nie so genau weiß, ob die erzielten Punkte jetzt tatsächlich durch die Standardgefährlichkeit entstanden sind. Wenn es hier noch irgendwie eine Möglichkeit gäbe, das anzuzeigen, würde das sicher Klarheit in diesen etwas schwer nachzuvollziehenden Bereich bringen.

Ich suche ja schon sehr lange immer wieder nach einer Änderung in diesem Bereich. Der Weg zu diesem Wert soll dabei aber der Gleiche sein: Etwas, was sich jeder antrainieren kann und durch den Sturmwert im Spiel massgeblich beeinflusst wird.

Solange hilft es nur, die Spielanteile zu betrachten. Dort wird dieser Wert ja miteinberechnet.
Mit den Spielanteilen distanziere ich mich ja vom Wert "Ballbesitz". Beim Ballbesitz wäre es natürlich unlogisch die Standardgef. einzurechnen. Mit "Spielanteile" sagt das System vielmehr aus, wer näher am Sieg war, bzw. sagt es etwas über die Stärkenverhältnisse aus.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2013 | Top

RE: 21. Spieltag - Montag 15. April 2013 22:00 Uhr

#30 von joey , 17.04.2013 21:00

Zitat von scabinho im Beitrag #29
Zitat von tsvalemannia im Beitrag #28
Das Problem ist, dass man eben nie so genau weiß, ob die erzielten Punkte jetzt tatsächlich durch die Standardgefährlichkeit entstanden sind. Wenn es hier noch irgendwie eine Möglichkeit gäbe, das anzuzeigen, würde das sicher Klarheit in diesen etwas schwer nachzuvollziehenden Bereich bringen.

Ich suche ja schon sehr lange immer wieder nach einer Änderung in diesem Bereich. Der Weg zu diesem Wert soll dabei aber der Gleiche sein: Etwas, was sich jeder antrainieren kann und durch den Sturmwert im Spiel massgeblich beeinflusst wird.

Solange hilft es nur, die Spielanteile zu betrachten. Dort wird dieser Wert ja miteinberechnet.
Mit den Spielanteilen distanziere ich mich ja vom Wert "Ballbesitz". Beim Ballbesitz wäre es natürlich unlogisch die Standardgef. einzurechnen. Mit "Spielanteile" sagt das System vielmehr aus, wer näher am Sieg war, bzw. sagt es etwas über die Stärkenverhältnisse aus.

Aha! Ich hab die Spielanteile immer mit Ballbesitz gleichgesetzt, den ich über die Mittelfeldstärke definiert habe (+ etwas Einfluss durch Fitness, Teamwork und die anderen Mannschaftsteile). Hatte nicht gewusst, dass die Standards bei der Berechnung auch ne Rolle spielen.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 21. Spieltag - Montag 15. April 2013 22:00 Uhr

#31 von scabinho , 17.04.2013 21:37

Zitat von joey im Beitrag #30
Zitat von scabinho im Beitrag #29
Zitat von tsvalemannia im Beitrag #28
Das Problem ist, dass man eben nie so genau weiß, ob die erzielten Punkte jetzt tatsächlich durch die Standardgefährlichkeit entstanden sind. Wenn es hier noch irgendwie eine Möglichkeit gäbe, das anzuzeigen, würde das sicher Klarheit in diesen etwas schwer nachzuvollziehenden Bereich bringen.

Ich suche ja schon sehr lange immer wieder nach einer Änderung in diesem Bereich. Der Weg zu diesem Wert soll dabei aber der Gleiche sein: Etwas, was sich jeder antrainieren kann und durch den Sturmwert im Spiel massgeblich beeinflusst wird.

Solange hilft es nur, die Spielanteile zu betrachten. Dort wird dieser Wert ja miteinberechnet.
Mit den Spielanteilen distanziere ich mich ja vom Wert "Ballbesitz". Beim Ballbesitz wäre es natürlich unlogisch die Standardgef. einzurechnen. Mit "Spielanteile" sagt das System vielmehr aus, wer näher am Sieg war, bzw. sagt es etwas über die Stärkenverhältnisse aus.

Aha! Ich hab die Spielanteile immer mit Ballbesitz gleichgesetzt, den ich über die Mittelfeldstärke definiert habe (+ etwas Einfluss durch Fitness, Teamwork und die anderen Mannschaftsteile). Hatte nicht gewusst, dass die Standards bei der Berechnung auch ne Rolle spielen.

Ich denke, ich werde den Wert in der nächsten Saison in "Srärkeverhältnis" umbenennen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 21. Spieltag - Montag 15. April 2013 22:00 Uhr

#32 von Jona , 19.04.2013 20:44

Hab mal ne Frage. Hannover ist ja nicht angetreten letzten Spieltag, wie kann dann folgendes funktioneren? " VfR Hannover traf sich zur Krisensitzung " War das noch vom Spieltag davor? Oder wie kann man ohne Spielzug eine Krisensitzung machen?



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 21. Spieltag - Montag 15. April 2013 22:00 Uhr

#33 von scabinho , 19.04.2013 22:46

Zitat von Jona im Beitrag #32
Hab mal ne Frage. Hannover ist ja nicht angetreten letzten Spieltag, wie kann dann folgendes funktioneren? " VfR Hannover traf sich zur Krisensitzung " War das noch vom Spieltag davor? Oder wie kann man ohne Spielzug eine Krisensitzung machen?

Du hast dir die FRage selbt korrekt beantwortet.
Bei einer Nichtabgabe bleibt ein Verein auf dem gleichen Status. Ausser den Finanzen und ein paar andere wichtige Werte ändert sich nichts zum vorherigen Spieltag. Auch nicht die sogenannte "Nachrichtenspalte".


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

22. Spieltag - Freitag 19. April 2013 22:00 Uhr

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz