RE: 2. Spieltag - Sonntag 21. Juli 22:00 Uhr

#26 von scabinho , 22.07.2013 22:26

Zitat von David im Beitrag #24
Sehr schön, das war ein wichtiger Sieg! jetzt stehe ich genau da wo ich am Ende der Saison auch stehen will...auf einem Aufstiegsplatz

Endlich mal einer, der es ausspricht! Sonst heult man auf diesem Tabellenplatz doch immer nur herum!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Spieltag - Sonntag 21. Juli 22:00 Uhr

#27 von Flo , 22.07.2013 22:26

Zitat von scabinho im Beitrag #25
Zitat von Flo im Beitrag #23
. ich warte ja nur darauf, dass endlich soll-zinsen eingeführt werden
t


Klar, dass die Schwaben davon noch nichts mitbekommen haben! Sollzinsen haben wir schon seit gefühlten 300 Saisons!



ups, ich meinte natürlich haben zinsen


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Spieltag - Sonntag 21. Juli 22:00 Uhr

#28 von David , 22.07.2013 22:42

Zitat von scabinho im Beitrag #26
Zitat von David im Beitrag #24
Sehr schön, das war ein wichtiger Sieg! jetzt stehe ich genau da wo ich am Ende der Saison auch stehen will...auf einem Aufstiegsplatz

Endlich mal einer, der es ausspricht! Sonst heult man auf diesem Tabellenplatz doch immer nur herum!


da hast du wohl recht, ich kann das echt nicht verstehen wieso so viele nicht Aufsteigen wollen...aber ist ja nicht mein problem, ich will es.

und ich schätze das die Chancen garnicht mal so schlecht stehen da Freiburg und Kiel wahrscheinlich wieder nicht Aufsteigen wollen


 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 | Top

RE: 2. Spieltag - Sonntag 21. Juli 22:00 Uhr

#29 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2013 23:24

Zitat von David im Beitrag #28

da hast du wohl recht, ich kann das echt nicht verstehen wieso so viele nicht Aufsteigen wollen...aber ist ja nicht mein problem, ich will es.



Damit Du es verstehst: Wer zu früh aufsteigt landet wieder am Ausgangspunkt - siehe Duisburg. Das war min. 1 Jahr zu früh und was hat es gebracht ... genau deswegen will man manchmal nicht sofort aufsteigen. Da gab es einige Beispiele und das man ja ach so viel mehr bekommt wenn man am A... der ersten Liga rumkrebst anstatt oben in Liga 2 mitzuspielen verweise ich nach wie vor ins Land der Fabeln.
Dann steigt man mit ach und Krach auf, hat kein Geld für ordentliche neue Spieler und greift zu den alten Knochen mit dem Ergebnis das man spätestens 2 Saisons später wieder von vorne beginnt ... nach dem Abstieg. Dann kann man sich auch gleich Zeit lassen und dann gefestigt aufsteigen ohne Notzukäufe und hat vielleicht auch ein paar Taler mehr auf der Hand um nicht nur alten Schrott beizukaufen.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 23:30 | Top

RE: 2. Spieltag - Sonntag 21. Juli 22:00 Uhr

#30 von scabinho , 22.07.2013 23:41

Zitat von Schalker im Beitrag #29
Zitat von David im Beitrag #28

da hast du wohl recht, ich kann das echt nicht verstehen wieso so viele nicht Aufsteigen wollen...aber ist ja nicht mein problem, ich will es.



Damit Du es verstehst: Wer zu früh aufsteigt landet wieder am Ausgangspunkt - siehe Duisburg. Das war min. 1 Jahr zu früh und was hat es gebracht ... genau deswegen will man manchmal nicht sofort aufsteigen. Da gab es einige Beispiele und das man ja ach so viel mehr bekommt wenn man am A... der ersten Liga rumkrebst anstatt oben in Liga 2 mitzuspielen verweise ich nach wie vor ins Land der Fabeln.
Dann steigt man mit ach und Krach auf, hat kein Geld für ordentliche neue Spieler und greift zu den alten Knochen mit dem Ergebnis das man spätestens 2 Saisons später wieder von vorne beginnt ... nach dem Abstieg. Dann kann man sich auch gleich Zeit lassen und dann gefestigt aufsteigen ohne Notzukäufe und hat vielleicht auch ein paar Taler mehr auf der Hand um nicht nur alten Schrott beizukaufen.

Oder man macht es wie Wiesbaden, Rostock, Köln,...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 2. Spieltag - Sonntag 21. Juli 22:00 Uhr

#31 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2013 23:49

Zitat von scabinho im Beitrag #30

Oder man macht es wie Wiesbaden, Rostock, Köln,...


Gutes Beispiel, 2 von den 3'en stiegen zwischendurch ebenfalls ab und Rostock hat gleich von Anfang an einen ordentlichen Aufbau betrieben ohne Notkaufallergie. Rostock beweist das genau das der richtige Weg war, langsam Anlauf nehmen aber dafür bleiben und natürlich mit jungen Spielern und nicht mit Rentnern agieren. Das bedarf aber eines langen Atems und wird offensichtlich belohnt, erfolgreich auch ohne sich durch Vereinswechsel nach oben zu wechseln.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

zuletzt bearbeitet 22.07.2013 23:52 | Top

RE: 2. Spieltag - Sonntag 21. Juli 22:00 Uhr

#32 von Finntroll , 23.07.2013 00:07

Gegen die erste Liga spricht, das die zweite einfach mehr Spaß macht.

Ich kann um die Torjägerkanone kämpfen, mit absurden Aufstellungen Punkte holen.
Schwächere Spieler einsetzen die im besten Aufwertungsalter sind, und dennoch Punkten.

Für den Abstiegskampf bin ich einfach nicht geboren.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: 2. Spieltag - Sonntag 21. Juli 22:00 Uhr

#33 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2013 00:23

Zitat von Finntroll im Beitrag #32
Gegen die erste Liga spricht, das die zweite einfach mehr Spaß macht.
Für den Abstiegskampf bin ich einfach nicht geboren




Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

zuletzt bearbeitet 23.07.2013 00:26 | Top

RE: 2. Spieltag - Sonntag 21. Juli 22:00 Uhr

#34 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.07.2013 01:42

Ja, das war der zweite Punkt im zweiten Spiel. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber insgesamt bin ich mit dem Saisonstart zu Frieden.

Zum aktuell diskutierten Thema: Man braucht wirklich einen langen Atem und öfter denkt man sich auch mal: "Wie soll ich das nur schaffen"? Insgesamt bin ich aber mit der Entwicklung zu Frieden und denke, dass ich so stetig weiter nach oben klettern kann.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 215 Ligaspiele, 59 Siege, 68 Unentschieden und 88 Niederlagen (245 Punkte), Torverhältnis: 249:308.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´

Kevin_93

   

3.Spieltag - Mittwoch 24.07

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz