RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#26 von Hollywood , 09.03.2014 23:30

ganz wichtige 3 punkte, jetzt sieht die tabelle auch viel besser aus! ;-)

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#27 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 09.03.2014 23:32

Egal am Ende muss ich mit meinen Berlinern eh nur im gesicherten Mittelfeld landen, aber was viele hie rmit größeren CLubs vlt manchmal vergessen ist die Tatsache das als Aufsteiger die finanziellen Unterschiede wie Fan-Einnahmen und Stadionauslastung etc. zwischen Platz 11 und Platz 6 enorm sind. Das sind Einnahmen die am Ende fehlen und nicht mal eben mit "das gleicht sich im Laufe der Saison schon aus" wegzubügeln sind.
4-6 Punkte könnte ich wenn ich kein Pech oder Glück gehabt hätte mehr haben können und das würde meinem Verein sehr sehr gut tun, auch wenn Schalker erwähnt als Aufsteiger sich nen Wäkpää zu gönnen war damals undenkbar, aber selbst mit einem eigentlich schlagkräftigen Team das ich aufgestellt habe rennt man den anderen Clubs finanziell 2-3 Saison hinterher.

Ich will hie rnicht groß rumstänkern und ich bin mir auch sicher das alle smit rechten Dingen zu geht udn ich einfach etwas Pech hatte, aber dann muss ich mir im Chat nur weil ich mich etwas ärger so sachen anhören wie "naja du kennst eben nicht alle Faktoren und deien Taktik ist bestimmt schlecht", was ich komplett unverständlich finde da meine Taktiken immer gut aufgegangen sind was die Statistiken in der Zeitung ja belegen...

Alles in Allem wird Fortuna Berlin eh niemals hoch hinaus schießen dafür ist wirtschaftlich die Lücke von ca. 17mio zu groß.

SüchtelStube

RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#28 von scabinho , 09.03.2014 23:36

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #27
Egal am Ende muss ich mit meinen Berlinern eh nur im gesicherten Mittelfeld landen, aber was viele hie rmit größeren CLubs vlt manchmal vergessen ist die Tatsache das als Aufsteiger die finanziellen Unterschiede wie Fan-Einnahmen und Stadionauslastung etc. zwischen Platz 11 und Platz 6 enorm sind. Das sind Einnahmen die am Ende fehlen und nicht mal eben mit "das gleicht sich im Laufe der Saison schon aus" wegzubügeln sind.
4-6 Punkte könnte ich wenn ich kein Pech oder Glück gehabt hätte mehr haben können und das würde meinem Verein sehr sehr gut tun, auch wenn Schalker erwähnt als Aufsteiger sich nen Wäkpää zu gönnen war damals undenkbar, aber selbst mit einem eigentlich schlagkräftigen Team das ich aufgestellt habe rennt man den anderen Clubs finanziell 2-3 Saison hinterher.

Ich will hie rnicht groß rumstänkern und ich bin mir auch sicher das alle smit rechten Dingen zu geht udn ich einfach etwas Pech hatte, aber dann muss ich mir im Chat nur weil ich mich etwas ärger so sachen anhören wie "naja du kennst eben nicht alle Faktoren und deien Taktik ist bestimmt schlecht", was ich komplett unverständlich finde da meine Taktiken immer gut aufgegangen sind was die Statistiken in der Zeitung ja belegen...

Alles in Allem wird Fortuna Berlin eh niemals hoch hinaus schießen dafür ist wirtschaftlich die Lücke von ca. 17mio zu groß.

Verstehe deine Kritik nicht ganz!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#29 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 09.03.2014 23:37

Der wichtige Sieg ist da, auch wenn es nur ein kleiner Schritt war. Offensiv spielen wir mit drei Stürmern, schaffen es aber nicht, einen solchen Gegner vollkommen an die Wand zu spielen und erlauben denen auch noch über 40 % an Spielanteilen. Aber wenigstens ist die Negativserie gestoppt und gewinnen wir auch am nächsten Spieltag, sieht alles schon wieder besser aus.

@Süchtel: Ich spühre gerade das finanzielle Problem selbst, seit meinem Amtsantritt habe ich ungefähr eine Million verloren. Es ist aber ja genau so gut möglich, wieder ein paar Plätze zu klettern und dann kassiert man wieder mehr.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#30 von Hasan-S04 , 09.03.2014 23:37

Hammer, nach Hamburg konnten wir auch in Bremen gewinnen. Nach dem miesen Start haben wir jetzt sehr wichtige Siege eingefahren. Ein Heimsieg wäre jetzt auch mal ganz schön; davon gab es bisher auch nur einen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#31 von tomvon ( gelöscht ) , 09.03.2014 23:44

für mich das erwartete Remis mein Team hat toll gefightet aber Karlsruhe ist derzeit noch nicht auf unserer Augenhöhe das wir diese scheinbar schlagen können.


tomvon

RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#32 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 09.03.2014 23:48

@Scab

Welche Kritik ? Ist nur eine Anmerkung, mir fehlen 4-6 Punkte die eingeplant waren und damit bestimmt auch 100.000€-200.000€.
Natürlich ist das Pech, aber ich versteh nicht warum ich mich dann im Chat anpöbeln lassen mus von wegen meine Taktiken seien wahrscheinlcih schlecht und das das aber normal ist da ein beschränkter blöder anfänger gar nicht alles wissen kann. Erst uii Fortuna Berlin ist aber eine Überraschung ui ui ui und dann ah der ist doch scheiße wusst ichs doch. Ist meiner Meinung nach einfach unnötig.

@Kevin

Ist nicht dasselbe. Jetzt am Anfang als die Saison noch frisch war hatte ich die Chance oben dran zu bleiben, jetzt kommen die ganz schweren Spiele hab noch Fürth, Gladbach, Karlsruhe, Mainz werde also bestimmt bis platz 15-16 abrutschen und von da klettert man nicht mehr so leicht..

SüchtelStube

RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#33 von Hollywood , 09.03.2014 23:50

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #32
@Scab

Welche Kritik ? Ist nur eine Anmerkung, mir fehlen 4-6 Punkte die eingeplant waren und damit bestimmt auch 100.000€-200.000€.
Natürlich ist das Pech, aber ich versteh nicht warum ich mich dann im Chat anpöbeln lassen mus von wegen meine Taktiken seien wahrscheinlcih schlecht und das das aber normal ist da ein beschränkter blöder anfänger gar nicht alles wissen kann. Erst uii Fortuna Berlin ist aber eine Überraschung ui ui ui und dann ah der ist doch scheiße wusst ichs doch. Ist meiner Meinung nach einfach unnötig.


du übertreibst leider total, das hat niemand gesagt!

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#34 von scabinho , 09.03.2014 23:54

Sorry Suechtel, aber eine Pöbelei habe ich nicht erkennen können im Chat. Ich war selbst anwesend, wie du ja weisst.
Du warst sehr verärgert wegen dem Zwischenergebnis und hast diesen Ärger auch herausgelassen. Und von einem anderen Manager kam nichts anderes wie "Taktik überarbeiten"! Das ist doch keine Anmache!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#35 von joey , 10.03.2014 08:32

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #27
Egal Alles in Allem wird Fortuna Berlin eh niemals hoch hinaus schießen dafür ist wirtschaftlich die Lücke von ca. 17mio zu groß.


Ich finde nachwievor dass Du gute arbeit machst. Ich glaube in der zweiten Liga ist es halt wichtig finanziell realistisch zu kalkulieren und über mehrere Saisons solide zu arbeiten, dann kannst Du auch in 2 bis 3 Saisons unter den Top Clubs in Liga 2 sein. In der Vergangenheit haben Hasan (Düsseldorf), Werner (Kassel), Robert (Kiel) und David (Bochum) gezeigt dass es geht. Daher nur Mut, Du packst das schon!!!




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#36 von Hasan-S04 , 10.03.2014 11:55

Diese unglücklichen Ergebnisse kamen und kommen bei Ab-Pfiff immer wiedermal vor. In Liga 1 haben Köln und Bielefeld extrem unglückliche 2 Punkte verloren, wenn ich mich richtig erinnere, hat Bielefeld schon gegen Wiesbaden Pech gehabt. So wie ich das seit Jahren bei Ab-Pfiff aber verfolge, gleicht sich das irgendwie aus. Bei mir waren es bisher relativ faire Resultate.
Da bringt es auch nichts sich immer aufzuregen oder sich gegenseitig anzumachen. Insgesamt finde ich, dass das Game sich in die richtige Richtung entwickelt, vieles rückt immer enger und es gibt immer wieder neue Überraschungsteams, sowohl ins positive als auch ins Negative.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#37 von Koelner , 10.03.2014 14:00

Diese Ergebnisse sind meiner meinug nach realistisch, denn in der Bundesliga kommt so etwas auch oft vor. Und ich glaube , dass das hier jeder schon erlebt hat und erleben wird.

Süchtelstube@ Und ich glaube nicht, das dich hier jemand anpöbeln will aus dem alter sind die meisten hier raus..! und ich würde das als positive kritik aufnehmen, das jemand sagt es stimmt etwas mit deiner taktik nicht. vielleicht hat er ja recht und wenn nicht, deiner meinung nach gehst du einfach deinen weg weiter wie bisher, es liegt ja am ende an dir ,ob du es änderst oder nicht..


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#38 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2014 14:15

Nur noch 2 Tore Untersched auf einen Nichtabstiegsplatz, da geht noch was für Konstanz! Sehr sehr wichtiger Sieg. Schade dass Mainz nicht gewonnen hat, ansonsten ist der Spieltag top gelaufen. Ich freue mich



RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#39 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.03.2014 14:29

Jawoll man, wie geil!! Da hat Mainz uns wohl unterschätzt, das haben sie jetzt davon

Und soll noch einmal wer kommen und sagen mit einem 2-5-3 könne man nicht gewinnen

Felix96

RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#40 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 10.03.2014 14:45

Zitat von Felix96 im Beitrag #39
Jawoll man, wie geil!! Da hat Mainz uns wohl unterschätzt, das haben sie jetzt davon

Und soll noch einmal wer kommen und sagen mit einem 2-5-3 könne man nicht gewinnen


Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010.
Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5
Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11)
Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)

Kevin_93

RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#41 von joey , 10.03.2014 16:46

Zitat von Felix96 im Beitrag #39
Jawoll man, wie geil!! Da hat Mainz uns wohl unterschätzt, das haben sie jetzt davon

Und soll noch einmal wer kommen und sagen mit einem 2-5-3 könne man nicht gewinnen


Als ich noch in Liga 2 war hattest Du auch mit nem 2-6-2 gegen mich gepunktet (2:2) und im Rückspiel auch mit nem 6-3-1 oder so ein 0:0 geholt.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#42 von Flo , 10.03.2014 16:56

endlich mal wieder gewonnen


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#43 von Koelner , 10.03.2014 18:31

Schade! Nur dank der krisensitzung hat essen gewonnen..sonst wäre bestimmt ein punkt drin gewesen..


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#44 von scabinho , 10.03.2014 22:30

Zitat von Felix96 im Beitrag #39
Jawoll man, wie geil!! Da hat Mainz uns wohl unterschätzt, das haben sie jetzt davon

Und soll noch einmal wer kommen und sagen mit einem 2-5-3 könne man nicht gewinnen

Solche Überraschungssiege liebe ich am meisten! Die, in der der vermeintlich schwächere Gegner verdient gewinnt.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#45 von scabinho , 10.03.2014 22:33

Zitat von Koelner im Beitrag #37
Diese Ergebnisse sind meiner meinug nach realistisch, denn in der Bundesliga kommt so etwas auch oft vor. Und ich glaube , dass das hier jeder schon erlebt hat und erleben wird.

Süchtelstube@ Und ich glaube nicht, das dich hier jemand anpöbeln will aus dem alter sind die meisten hier raus..! und ich würde das als positive kritik aufnehmen, das jemand sagt es stimmt etwas mit deiner taktik nicht. vielleicht hat er ja recht und wenn nicht, deiner meinung nach gehst du einfach deinen weg weiter wie bisher, es liegt ja am ende an dir ,ob du es änderst oder nicht..

Zumal das heute ja kein Überraschungsergebnis, sondern ein gerechtes Remis war.

Aber: Ich schätze deine Arbeit in Berlin sehr, Suechtel. Du gehst da den richtigen Weg. Du musst nur ein wenig auf dem Boden bleiben. Die ersten Spieltage haben dich, glaube ich zumindest, ein wenig stark euphorisiert. Es läuft doch aber ansonsten ganz gut für deinen Verein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#46 von Felix96 ( gelöscht ) , 10.03.2014 23:42

Zitat von scabinho im Beitrag #44
Zitat von Felix96 im Beitrag #39
Jawoll man, wie geil!! Da hat Mainz uns wohl unterschätzt, das haben sie jetzt davon

Und soll noch einmal wer kommen und sagen mit einem 2-5-3 könne man nicht gewinnen

Solche Überraschungssiege liebe ich am meisten! Die, in der der vermeintlich schwächere Gegner verdient gewinnt.


Wird wahrscheinlich an der Krisensitzung gelegen haben

Felix96

RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#47 von scabinho , 10.03.2014 23:46

Zitat von Felix96 im Beitrag #46
Zitat von scabinho im Beitrag #44
Zitat von Felix96 im Beitrag #39
Jawoll man, wie geil!! Da hat Mainz uns wohl unterschätzt, das haben sie jetzt davon

Und soll noch einmal wer kommen und sagen mit einem 2-5-3 könne man nicht gewinnen

Solche Überraschungssiege liebe ich am meisten! Die, in der der vermeintlich schwächere Gegner verdient gewinnt.


Wird wahrscheinlich an der Krisensitzung gelegen haben

Nein, das allein reicht nicht!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 11. Spieltag am Sonntag den 09.03.

#48 von tomvon ( gelöscht ) , 11.03.2014 18:22

Zitat von SüchtelStube im Beitrag #32
@Scab

Welche Kritik ? Ist nur eine Anmerkung, mir fehlen 4-6 Punkte die eingeplant waren und damit bestimmt auch 100.000€-200.000€.
Natürlich ist das Pech, aber ich versteh nicht warum ich mich dann im Chat anpöbeln lassen mus von wegen meine Taktiken seien wahrscheinlcih schlecht und das das aber normal ist da ein beschränkter blöder anfänger gar nicht alles wissen kann. Erst uii Fortuna Berlin ist aber eine Überraschung ui ui ui und dann ah der ist doch scheiße wusst ichs doch. Ist meiner Meinung nach einfach unnötig.

@Kevin

Ist nicht dasselbe. Jetzt am Anfang als die Saison noch frisch war hatte ich die Chance oben dran zu bleiben, jetzt kommen die ganz schweren Spiele hab noch Fürth, Gladbach, Karlsruhe, Mainz werde also bestimmt bis platz 15-16 abrutschen und von da klettert man nicht mehr so leicht..



Ich wollte nicht das als Pöbelei rüberkommt sondern es war eher ein ernst gemeinter Tipp und mit Taktiken meine ich 4-51 oder 4-4-2 oder 3-4-3 man kann vieles spielen und Erfolg haben, aber das Spielermaterial muss zur Taktik und die vielen kleine Einstellungen müssen auch dazu passen. Dazu gibt es kein allgemein gültige Formel nur eines kann z.b erwähnen was Scab auch sagte: Das Spiel im Mittelfeld schneller Macht bringt absolut nix wenn die Fitness am Boden ist bei deinem Mittelfeldspielern solche ähnlichen Beziehungen gibt es zu anderen Einstellungen ebenfalls nur nicht so trivial wie das Beispiel gerade.


tomvon

   

AFB-Pokal, Achtelfinale

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz