AFB-POKAL, Viertelfinale

#1 von scabinho , 14.03.2014 23:54

AFB-POKAL, Viertelfinale

SG Gelsenkirchen – SV Berlin
1.FC Stuttgart – Kölner SC
Eintracht Essen – TSV Frankfurt
SV München – TuS Rostock


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#2 von Holzfußballer , 15.03.2014 00:47

Autsch.

Und wieder verfluchen wir die Person, welche die Lose zieht. Unsere Statistiker können leider nur bis Saison 5 zurückschauen. Die Statistik im Pokal sagt bei 23 Spielen ingesamt 20 Auswärtspartien für TuS Rostock aus. Gleich 3 Mal war München Endstation für die Rostocker im Pokal, sogar in einem Heimspiel konnten wir uns nicht durchsetzen. Aber jede Serie geht einmal zu Ende, so dass wir uns bereits pünktlich mit Beginn der Winterpause auf das Gipfeltreffen im Pokal in München vorbereiten werden.

Herausforderung angenommen. Ich freu mich Exi!


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 | Top

RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#3 von joey , 15.03.2014 10:52

Da hatte ich Losglück. Essen ist ne machbare Aufgabe, auch wenns auswerts ist.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#4 von tomvon ( gelöscht ) , 15.03.2014 16:29

entweder es gibt dieses Jahr mal wieder ein Double bei Ab-pfiff oder Flo holt wie immer den Cup


tomvon

RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#5 von scabinho , 15.03.2014 22:04

Zitat von tomvon im Beitrag #4
entweder es gibt dieses Jahr mal wieder ein Double bei Ab-pfiff oder Flo holt wie immer den Cup

Flo stand nun 2 mal hintereinander ohne AFB-Pokal da. Der ist hungrig!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#6 von Flo , 16.03.2014 15:51

Zitat von scabinho im Beitrag #5
Zitat von tomvon im Beitrag #4
entweder es gibt dieses Jahr mal wieder ein Double bei Ab-pfiff oder Flo holt wie immer den Cup

Flo stand nun 2 mal hintereinander ohne AFB-Pokal da. Der ist hungrig!


nein ehrlich gesagt bin ich das nicht. zum einen weil ich kein konkurrenzfähiges team mehr gegenüber den ganz großen habe und zum anderen läufts bisher in der liga deutlich besser als erwartet sodass ich da versuche auch mehr fokus drauf zu legen


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#7 von scabinho , 16.03.2014 22:08

Zitat von Flo im Beitrag #6
Zitat von scabinho im Beitrag #5
Zitat von tomvon im Beitrag #4
entweder es gibt dieses Jahr mal wieder ein Double bei Ab-pfiff oder Flo holt wie immer den Cup

Flo stand nun 2 mal hintereinander ohne AFB-Pokal da. Der ist hungrig!


nein ehrlich gesagt bin ich das nicht. zum einen weil ich kein konkurrenzfähiges team mehr gegenüber den ganz großen habe und zum anderen läufts bisher in der liga deutlich besser als erwartet sodass ich da versuche auch mehr fokus drauf zu legen

Ja genau! Und in der Kantine des 1.FC Stuttgart gab es seit Saison 1 noch nie Maultaschen!
HUNGRIG!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.03.2014 | Top

RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#8 von Hasan-S04 , 17.03.2014 20:50

Wir wollen definitiv ins Halbfinale, schon letzte Saison haben wir die Berliner ganz knapp besiegt, das Spiel war in Berlin, aber trotzdem wird es eine sehr schwere Partie.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#9 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2014 22:26

Zitat von scabinho im Beitrag #7
Zitat von Flo im Beitrag #6
Zitat von scabinho im Beitrag #5
Zitat von tomvon im Beitrag #4
entweder es gibt dieses Jahr mal wieder ein Double bei Ab-pfiff oder Flo holt wie immer den Cup

Flo stand nun 2 mal hintereinander ohne AFB-Pokal da. Der ist hungrig!


nein ehrlich gesagt bin ich das nicht. zum einen weil ich kein konkurrenzfähiges team mehr gegenüber den ganz großen habe und zum anderen läufts bisher in der liga deutlich besser als erwartet sodass ich da versuche auch mehr fokus drauf zu legen

Ja genau! Und in der Kantine des 1.FC Stuttgart gab es seit Saison 1 noch nie Maultaschen!
HUNGRIG!


Der Pokal ist mir hier egal aber ich habe was von Maultaschen gelesen und dafür reite ich Meilenweit wo steht die Schüsssel jam jam jam



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Herzlich Willkommen Huub Stevens zurück in der Bundesliga!


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#10 von scabinho , 17.03.2014 23:38

Zitat von Schalker im Beitrag #9
Zitat von scabinho im Beitrag #7
Zitat von Flo im Beitrag #6
Zitat von scabinho im Beitrag #5
Zitat von tomvon im Beitrag #4
entweder es gibt dieses Jahr mal wieder ein Double bei Ab-pfiff oder Flo holt wie immer den Cup

Flo stand nun 2 mal hintereinander ohne AFB-Pokal da. Der ist hungrig!


nein ehrlich gesagt bin ich das nicht. zum einen weil ich kein konkurrenzfähiges team mehr gegenüber den ganz großen habe und zum anderen läufts bisher in der liga deutlich besser als erwartet sodass ich da versuche auch mehr fokus drauf zu legen

Ja genau! Und in der Kantine des 1.FC Stuttgart gab es seit Saison 1 noch nie Maultaschen!
HUNGRIG!


Der Pokal ist mir hier egal aber ich habe was von Maultaschen gelesen und dafür reite ich Meilenweit wo steht die Schüsssel jam jam jam

Oh, da kann ich dir die pfälzische Variante anbieten: Bonebatzhietscha! Auf deutsch: Bonapartes-Hütchen! Würdest du lieben!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#11 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2014 23:44

Das klingt schon gut

Guck mal hier, die kann ich auch empfehlen: Maultaschen aus Idrija oder die Hütchen des Liebhabers der Mätresse

https://lamiacucina.wordpress.com/2010/0...s-der-matresse/

edit.
sorry das ich den Pokalthread als Kochstudio missbrauche Uns fehlt ein Kulinarischer Thread fällt mir auf



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Herzlich Willkommen Huub Stevens zurück in der Bundesliga!

zuletzt bearbeitet 17.03.2014 23:57 | Top

RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#12 von scabinho , 17.03.2014 23:51

Zitat von Schalker im Beitrag #11
Das klingt schon gut

Guck mal hier, die kann ich auch empfehlen: Maultaschen aus Idrija oder die Hütchen des Liebhabers der Mätresse

https://lamiacucina.wordpress.com/2010/0...s-der-matresse/


Das geht so in die Richtung! Wunderbar!
Geheimtipp: (geht auch mit Maultaschen): Das übriggebliebene vom Vortag in der Pfanne mit Speckwürfel anbraten!

BTT:
Stuttgart stapelt wie immer tief, aber sie wollen den Pokal! Und sie haben auf jeden Fall das Zeug dazu! Es läuft einfach im Team! Und wir wissen ja alle, wie gut sich Flo auf ein Pokalspiel vorbereiten kann!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#13 von Holzfußballer , 19.03.2014 20:17

Das mag sein, aber er wird die Liga diesmal nicht vernachlässigen. Stuttgart ist in der Liga gut dabei und kann aber schnell wieder auf Rang 10 abrutschen. ich denke diesmal wird Flo nicht zu sehr die Meisterschaft vernachlässigen. Denn so viel kann man nicht im Pokal verdienen, wenn man dafür 5-6 Tabellenplätze dafür in der Meisterschaft einbüßen muss. Ich bin gespannt, auf wen er im Halbfinale trifft. Obwohl auch gegen Köln muss erst einmal gewonnen werden.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#14 von scabinho , 19.03.2014 23:08

Zitat von Holzfußballer im Beitrag #13
Das mag sein, aber er wird die Liga diesmal nicht vernachlässigen. Stuttgart ist in der Liga gut dabei und kann aber schnell wieder auf Rang 10 abrutschen. ich denke diesmal wird Flo nicht zu sehr die Meisterschaft vernachlässigen. Denn so viel kann man nicht im Pokal verdienen, wenn man dafür 5-6 Tabellenplätze dafür in der Meisterschaft einbüßen muss. Ich bin gespannt, auf wen er im Halbfinale trifft. Obwohl auch gegen Köln muss erst einmal gewonnen werden.

Richtig, gegen Köln muss erstmal gewonnen werden!
Ich denke aber, dass es im Pokal nicht einzig allein um das Geld geht. Da geht es noch um viel mehr! Und damit meine ich nicht zusätzliche Gewinne/ Verluste von Team- und Spielerwerte.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#15 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 19.03.2014 23:36

Zitat von scabinho im Beitrag #14
Zitat von Holzfußballer im Beitrag #13
Das mag sein, aber er wird die Liga diesmal nicht vernachlässigen. Stuttgart ist in der Liga gut dabei und kann aber schnell wieder auf Rang 10 abrutschen. ich denke diesmal wird Flo nicht zu sehr die Meisterschaft vernachlässigen. Denn so viel kann man nicht im Pokal verdienen, wenn man dafür 5-6 Tabellenplätze dafür in der Meisterschaft einbüßen muss. Ich bin gespannt, auf wen er im Halbfinale trifft. Obwohl auch gegen Köln muss erst einmal gewonnen werden.

Richtig, gegen Köln muss erstmal gewonnen werden!
Ich denke aber, dass es im Pokal nicht einzig allein um das Geld geht. Da geht es noch um viel mehr! Und damit meine ich nicht zusätzliche Gewinne/ Verluste von Team- und Spielerwerte.



Wenn es im Pokal um viel mehr gehen würde, dann würden doch sicher nicht regelmäßig Topteams abschenken oder? Wenn es im Pokal um "viel mehr" geht, müsste er vor allem beim Prestige mehr belohnt werden, so dass nicht nur Sieger und zweiter in den Genuss kommen, sondern das auch 3 Halbfinals in Folge von RWW aus der Vergangenheit in dieser Hinsicht z.B. mal belohnt werden.

Stuttgart hat im Übrigen noch lange nicht gegen Köln gewonnen. Bei Robert und seinem Team läuft es derzeit so was von gut, dass er es sich erlauben kann, sich komplett auf den Pokal zu konzentrieren und er würde in der Liga immer noch gut abschneiden. Köln ist mein Geheimfavorit. Ansonsten rechne ich mit München, Gelsenkirchen und Frankfurt im Halbfinale.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#16 von scabinho , 19.03.2014 23:48

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #15
Zitat von scabinho im Beitrag #14
Zitat von Holzfußballer im Beitrag #13
Das mag sein, aber er wird die Liga diesmal nicht vernachlässigen. Stuttgart ist in der Liga gut dabei und kann aber schnell wieder auf Rang 10 abrutschen. ich denke diesmal wird Flo nicht zu sehr die Meisterschaft vernachlässigen. Denn so viel kann man nicht im Pokal verdienen, wenn man dafür 5-6 Tabellenplätze dafür in der Meisterschaft einbüßen muss. Ich bin gespannt, auf wen er im Halbfinale trifft. Obwohl auch gegen Köln muss erst einmal gewonnen werden.

Richtig, gegen Köln muss erstmal gewonnen werden!
Ich denke aber, dass es im Pokal nicht einzig allein um das Geld geht. Da geht es noch um viel mehr! Und damit meine ich nicht zusätzliche Gewinne/ Verluste von Team- und Spielerwerte.



Wenn es im Pokal um viel mehr gehen würde, dann würden doch sicher nicht regelmäßig Topteams abschenken oder? Wenn es im Pokal um "viel mehr" geht, müsste er vor allem beim Prestige mehr belohnt werden, so dass nicht nur Sieger und zweiter in den Genuss kommen, sondern das auch 3 Halbfinals in Folge von RWW aus der Vergangenheit in dieser Hinsicht z.B. mal belohnt werden.

Stuttgart hat im Übrigen noch lange nicht gegen Köln gewonnen. Bei Robert und seinem Team läuft es derzeit so was von gut, dass er es sich erlauben kann, sich komplett auf den Pokal zu konzentrieren und er würde in der Liga immer noch gut abschneiden. Köln ist mein Geheimfavorit. Ansonsten rechne ich mit München, Gelsenkirchen und Frankfurt im Halbfinale.


Ich merke das in den Daten, in die ich einsehen kann, wenn es um den Pokal geht. Da haben Teams plötzlich ganz hohe Werte, wenn es um den Pokal geht. Egal, wie der Gegner heisst.
Bisher konnte ich noch nie erkennen, dass Rostock oder München im Poakl auf volle Gleichgültigkeit gesetzt hätten. Soviel zum Thema "Abschenken von Top-Teams".
Natürlich gibt es ein paar Vereine, die dann regelmässog abschenken, wenn der Gegner in der nächsten Runde als zu harte Nuss erkannt wird. Das kann und darf dann auch jeder Verein selbst für sich abwiegen. Immerhin gibt es neben Geld für ein Weiterkommen auch Form und Spielpraxis. Moral- und Fanstimmung-Plus sollte man auch nicht vergessen.
Und wer dann bei einem Aussscheiden viel Moral und Fanstimmung verliert, darf sich auch nicht beschweren.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 19.03.2014 | Top

RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#17 von Flo , 21.03.2014 15:39

kann mich Kevin da nur anschließen, Köln zu bezwingen wird schon schwer genug, immerhin ist das team leicht stärker als meins und sie spielen in letzter zeit auf konstant hohem niveau


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#18 von scabinho , 22.03.2014 00:09

Zitat von Flo im Beitrag #17
kann mich Kevin da nur anschließen, Köln zu bezwingen wird schon schwer genug, immerhin ist das team leicht stärker als meins und sie spielen in letzter zeit auf konstant hohem niveau

Schade, dass ich meine Prognose zu Köln zum Beginn der Saison nicht gepostet habe, denn ihr aktueller Tabellenplatz ist genau der, den ich prognostiziert habe.
Köln spielt einfach Klasse! Wenn man bedenkt, wo die vor kurzem noch standen... Das Team wurde damals vom heutigen St.Pauli-Trainer Kölner zusammengebastelt. Und heute passt es einfach wunderbar zusammen. Nur: So langsam muss sich Köln auch um Nachhaltigkeit kümmern, sonst wird das bald sehr teuer.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 | Top

RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#19 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 22.03.2014 00:50

Zitat von scabinho im Beitrag #18
Zitat von Flo im Beitrag #17
kann mich Kevin da nur anschließen, Köln zu bezwingen wird schon schwer genug, immerhin ist das team leicht stärker als meins und sie spielen in letzter zeit auf konstant hohem niveau

Schade, dass ich meine Prognose zu Köln zum Beginn der Saison nicht gepostet habe, denn ihr aktueller Tabellenplatz ist genau der, den ich prognostiziert habe.
Köln spielt einfach Klasse! Wenn man bedenkt, wo die vor kurzem noch standen... Das Team wurde damals vom heutigen St.Pauli-Trainer Kölner zusammengebastelt. Und heute passt es einfach wunderbar zusammen. Nur: So langsam muss sich Köln auch um Nachhaltigkeit kümmern, sonst wird das bald sehr teuer.


Deine Prognosen darfst du in Zukunft sehr gerne wieder häufiger veröffentlichen...der Trainer-Check hat sich damals in Saison 5 oder 6 z.B. sehr gut gelesen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#20 von Hasan-S04 , 14.04.2014 19:24

Heute ist Pokaltime. Es geht für uns gegen Berlin. Am letzten Spieltag konnten wir die Hauptstädter besiegen, aber dadurch wird Berlin nur noch gefährlicher. Uns erwartet eine extrem schwere Begegnung, da sind wir uns sicher.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#21 von scabinho , 14.04.2014 22:32

AFB-POKAL, Viertelfinale

SG Gelsenkirchen – SV Berlin
Heimvorteil: 1-0
Abwehr: 108-101
Mittelfeld: 78-82
Sturm: 54-36
Fitness: 87-78
Teamwork: 66-56
Einsatz: Extrem-Extrem
Standardgef.: 45-45
Teamgeist: 91-89
Stärkenverhältnis: 59-41
Ergebnis: 1:1, Spiel ist in der Verlängerung

1.FC Stuttgart – Kölner SC
Heimvorteil: 1-0
Abwehr: 105-100
Mittelfeld: 84-83
Sturm: 57-76
Fitness: 91-85
Teamwork: 57-72
Einsatz: Extrem-Extrem
Standardgef.: 10-55
Teamgeist: 98-97
Stärkenverhältnis: 49-51
Ergebnis: 2:1

Eintracht Essen – TSV Frankfurt
Heimvorteil: 1-0
Abwehr: 104-98
Mittelfeld: 66-82
Sturm: 48-48
Fitness: 83-87
Teamwork: 55-58
Einsatz: Extrem-Extrem
Standardgef.: 100-60
Teamgeist: 98-93
Stärkenverhältnis: 50-50
Ergebnis: 0:0, Spiel ist in der Verlängerung

SV München – TuS Rostock
Heimvorteil: 1-0
Abwehr: 119-126
Mittelfeld: 94-97
Sturm: 54-57
Fitness: 84-84
Teamwork: 67-70
Einsatz: Extrem-Extrem
Standardgef.: 90-100
Teamgeist: 98-99
Stärkenverhältnis: 50-50
Ergebnis: 1:2


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#22 von scabinho , 14.04.2014 22:37

AFB-POKAL, Viertelfinale

SG Gelsenkirchen – SV Berlin
Ergebnis: 2:1, nach Verlängerung


Eintracht Essen – TSV Frankfurt
Ergebnis: 0:0, nach Verlängerung, Spiel geht in´s Elfmeterschiessen


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#23 von scabinho , 14.04.2014 22:38

Eintracht Essen – TSV Frankfurt
Ergebnis: 0:0, nach Verlängerung

Elfmeterschiessen
Schuss 1: ??-??
Schuss 2: ??-??
Schuss 3: ??-??
Schuss 4: ??-??
Schuss 5: ??-??


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#24 von scabinho , 14.04.2014 22:39

Eintracht Essen – TSV Frankfurt
Ergebnis: 0:0, nach Verlängerung

Elfmeterschiessen
Schuss 1: 0-??
Schuss 2: ??-??
Schuss 3: ??-??
Schuss 4: ??-??
Schuss 5: ??-??


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: AFB-POKAL, Viertelfinale

#25 von scabinho , 14.04.2014 22:40

Eintracht Essen – TSV Frankfurt
Ergebnis: 0:0, nach Verlängerung

Elfmeterschiessen
Schuss 1: 0-0
Schuss 2: ??-??
Schuss 3: ??-??
Schuss 4: ??-??
Schuss 5: ??-??


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

20.Spieltag Donnerstag 17.04. 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz