RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#26 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 21.03.2014 01:41

Na dann bin ich mal gespannt, was die Redakteure demnächst aus dieser Richtung daherbringen. Letztens hatte Rostock ja auch schon mal die Tabellenführung verloren, wohl gemerkt vor diesem Spieltag ;)


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#27 von Hasan-S04 , 21.03.2014 07:49

Zitat von scabinho im Beitrag #21
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #18
Hammer! Rostock geschlagen, ich habe alles darauf gesetzt, dass Holzi nur Stern aufstellt und am Abend noch auf eine dreier-Kette umgestellt, um Disch doch noch auflaufen zu lassen. Er hats mit zwei Toren zurückgezahlt. aus den Spielen gegen München und Rostock haben wir 4 Punkte geholt; das freut uns sehr, wobei wir jetzt drei wichtige Spiele haben und Stuttgart hatte ja ein Spiel gegen München, aber das spiel kennen wir schon... dort schont wohl inzwischen fast jeder...

Glückwunsch! Wer beim Tabellenzweiten punktet und zuhause gegen den Tabellenführer gewinnt, sollte doch berechtigte Chancen auf den Meistertitel haben, oder nicht?



naaa mach mal halblang lieber Scab! :) Unseren Saisonstart hast du noch in Erinnerung, nehm ich an, da gab es wenig zu lachen. Deshalb wird jetzt konzentriert weitergearbeitet, um in den letzten drei spielen zählbares mitzunehmen. Aber ich gebe zu, dass ich sehr stolz auf mein Team bin.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 | Top

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#28 von Koelner , 21.03.2014 12:20

das war ein Pflichtsieg, drei Punkte eingeplant drei Punkte geholt.. !


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#29 von joey , 21.03.2014 13:25

Die erwartete Niederlage, dabei aber ein Tor geschossen und einen zusätzlichen Moralabzug somit verhindert.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#30 von tomvon ( gelöscht ) , 21.03.2014 13:50

Zitat von scabinho im Beitrag #14
Zitat von tomvon im Beitrag #12
Das Spiel mit Gladbach musst du mir erklären das raffe ich nicht ganz Mittelfeld beim Gegner 37 ich 79 mit Pressing und Chancen 2:2 ein total unterlegenes Mittelfeld was so wenig Chancen zu lässt ?
Überaschungen soll es geben aber nicht so, das muss schon ein bissel realistisch bleiben. Hab ja heute gehört vom Schalker das man auch 0-6-4 auflaufen kann sorry, das nur daraus geschuldet aus dem das Teams manchmal nicht richtig aufstellen können, das ist für mich noch ein argument das es mindestens 18 Spieler geben muss.


Dass man mit einer 0-6-4-Taktik etwas reissen kann, ist mir neu! Das musst du mir mal am Rand erklären.
Zu deinem Spiel:
Im Mittelfeld deutlich überlegen, schwacher Sturm auf beiden Seiten, Abwehr in Bayreuth deutlich besser, Teamwork deutlich besser, Heimvorteil, Standardgef. hilft nicht immer, Teamgeist auch nicht


Warum werden dann aber keine Torchance kreiert wenn das Mittelfeld so überlegen ist und mit Pressing spielt ? Das mit 0-6-4 kann ich dir nicht erklären das musst du die fragen die mir das im Chat erzählt haben, ich würde sowas nie spielen. Aber eines das habe ich immer wieder mal ist 4-5-1 und das ist leider absoluter Mist. Die Überlegenheit im Mittelfeld macht sich leider nie im Ergebnis bemerkbar, warum das so ist kann ich leider auch nicht erklären, das sind leider meine Erfahrungen. Ich hätte gedacht bei dem torgefährlichen Mittelfeld was ich aufstelle wird ja über 90 min mal einer treffen. Allerdings wusste ich nicht das da nur 2 Torchancen herauskommen bei Pressing. Wenn ich defensiv spiele und die Gegner mauer und mit nur 3 Mittelfeldspielern bei 4-3-3 kommt was komplett anderes heraus, obwohl ja eigentlich nur die 2 Spieler die im Mittelfeld fehlen noch offensiver sind. Ok das nehme ich jetzt einfach mal so hin...


Zu Hannover die sind ja komplett kaputt die dürften ja nur noch Luft für eine Halbzeit haben und danach müssten die regelrecht einbrechen egal welche M-Stärke da steht. Da fehlt mir echt die komponente Einsatz bzw. da macht sich der Einsatz so gar nicht bemerkbar. Was mich dann noch stutzig macht das Sie sich obwohl Sie komplett down sind diese Spiele soviele Chancen herausspielen. Gerade in Real sieht man ja wie man derzeit gegen FC Bayern mit viel Einsatz und laufen erstmal dagegen halten kann, danach wird es allerdings heftig für den Gegner da Bayern ja eine super Fitness besitzt, würden die das nicht besitzen und so fighten und laufen, dann hätte Bayern trotz der grossen individuellen Klasse schon einige Niederlagen hinter sich.

Ich hoffe es wird ein wenig deutlich, klar soll der Einsatz nicht entscheiden sein im Spiel, bei solch Extrema die aufeinander treffen sollten das genau aber den Unterschied machen. Sprich Kombination von Einsatz mit Fitness (+natürlich Teamwork und Teamgeist). Schauen wir uns die Spieler von Hannover an dann sehen wir das mit aller Macht die Stars gehalten werden auf Kosten das man eigentlich kein ProfiTeam mehr hat. In Real wären man in der 2.Liga gezwungen diese Stars zu vekaufen und gegen schlechtere einzutauschen damit man wieder 18-20 Profis im Kader hat. Ich gehe davon aus das du das bezwecken wolltest,du kannst ja nicht damit rechnen das solche Strategien gefahren werden die auschliesslich auf das Kapital und nicht auf den Erfolg ausgerichtet sind. Das geht jetzt genau in die gleiche Richtung wie vom Amateurkader, wachsen wachsen bis die Amateure gut genug sind und dann die Profis verkaufen. Bei Hannover spielen dann die Spieler zwangsläufig viel mehr als bei anderen Teams und Werten sich deswegen besser auf --> Ziel Kapitalerhöhung. Eine Chance auf den Aufstieg kann er ja im Leben nicht haben da er jetzt normalerweise komplett einbrechen muss, jetzt kommen auch noch die Verletzungen hinzu.

Ich weiss nicht wie andere das sehen, aber minimum 17 Spieler wären für mich als Profimannschaft schon Pflicht auch ggf mit 2 Torwart (beim 2 Torwart könnte man sogar den Effekt des Torwarttrainers einbauen das die Form nicht im Keller ist, vielleicht so um 92-95) dann muss man wirklich wirtschaften und ein Team formen, es die nicht Kunst eine Top Elf auf den Platz zu stellen, sondern die 17-18 Leute in einem Profiteam zu integrieren so das bei Verletzungen Sperren etc immer Ersatz da ist, der BVB hat es gezeigt das man damit sehr gut umgehen kann, klar den Meistertitel konnten Sie nicht holen aber Platz 2-4 war immer drin. Und langfristig sehen wird das auch nicht langweilig und man hat immer neue Herausforderungen. Deswegen wieder mehr Verletzungen und auch lange ist für alle gleich ...


tomvon
zuletzt bearbeitet 21.03.2014 14:18 | Top

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#31 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2014 14:03

Die Niederlage war erwartet. Leider sind im Moment sehr viele Spieler angeschlagen und damit wird gegen Mainz leider zuhause auch absolut nichts drin sein am nächsten Spieltag.

Eine Frage habe ich zu einer Vertragsverlängerung: Ich habe nahezu alle Optionen so gesetzt, dass Herbert Breidert unterschreiben müsste: Stark fordernd, ein jahr, 8 Spieltage Abfindung, das zweithöchste Handgeld und das mittlere Gehalt. Muss ich ihm wirklich das Gehaltsmaximum bieten, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ihn zu überzeugen?



RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#32 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 21.03.2014 14:38

@Tom: Hannover wird schon sehen, was sie davon haben mit so einem kleinen Kader. Das Team wird ganz große Probleme in Kürze bekommen, dann wird irgendwann der Manager hinschmeißen und ein anderer muss alles wieder neu aufbauen. Die Fitness ist immer ein Faktor, nimm als Beispiel meine Niederlage gegen München im Pokal nach Elfmeterschießen, wo ich mit besserer Fitness sogar eine Siegchance gehabt hätte.

@HSV: Ich setze die Spieler bei Vertragsverlängerungen eigentlich nie unter Druck bei der Verhandlungsart. Mit höherem Gehalt oder maximalem Handgeld kann man in der Richtung viel erreichen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#33 von scabinho , 21.03.2014 15:14

Es kann ja gerne mal jemand mit 0-6-4 auflaufen.
Selbst eine 2er-"Kette" in der Abwehr wirkt sich entsprechend aus (Nicht wahr, Koblenz?)

Hannover/ Fitness:
Was soll da passieren, wenn der Gegner sogar eine noch schlechtere Fitness hat? So wie im letzten Spiel.


Bayreuth:
Überlegenes Mittelfeld, aber ein schwacher Sturm trifft mit schwächerem Teamwork, weniger Einsatz, auswärts auf eine starke Defensive. Und dennoch kommen 2 Grosschancen heraus. Wieviele Torschüsse wissen wir nicht.

Das Mittelfeld hat eine starke Bedeutung in der Berechnung. Es hat mehr Berechnungsebenen als die anderen Bereiche.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.03.2014 | Top

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#34 von scabinho , 21.03.2014 15:16

Zitat von HSV im Beitrag #31
Die Niederlage war erwartet. Leider sind im Moment sehr viele Spieler angeschlagen und damit wird gegen Mainz leider zuhause auch absolut nichts drin sein am nächsten Spieltag.

Eine Frage habe ich zu einer Vertragsverlängerung: Ich habe nahezu alle Optionen so gesetzt, dass Herbert Breidert unterschreiben müsste: Stark fordernd, ein jahr, 8 Spieltage Abfindung, das zweithöchste Handgeld und das mittlere Gehalt. Muss ich ihm wirklich das Gehaltsmaximum bieten, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ihn zu überzeugen?

Ist ein Spiel mit dem Zufall. Die Chancen erhöhen sich mit den entsprechenden Optionen. Einfach nochmal versuchen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#35 von Flo , 21.03.2014 15:36

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #18
Hammer! Rostock geschlagen, ich habe alles darauf gesetzt, dass Holzi nur Stern aufstellt und am Abend noch auf eine dreier-Kette umgestellt, um Disch doch noch auflaufen zu lassen. Er hats mit zwei Toren zurückgezahlt. aus den Spielen gegen München und Rostock haben wir 4 Punkte geholt; das freut uns sehr, wobei wir jetzt drei wichtige Spiele haben und Stuttgart hatte ja ein Spiel gegen München, aber das spiel kennen wir schon... dort schont wohl inzwischen fast jeder...


naja ganz ehrlich es gab gute gründe zu schonen:

1. selbst mit bestem team, einsatz extrem und dem heimvorteil hätte ich kaum ne chance. zwischen München und mir liegen (noch) welten

2. war die fitness meiner besten leute nicht grade gut. hätte ich sie eingesetzt, dann hätte ich jetzt im nächsten spiel gegen dich ein problem gehabt

3. haben wir uns vorgenommen aus den letzten 3 spielen mindestens 7 punkte zu holen und da können wir jeden mann gebrauchen


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#36 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 21.03.2014 16:26

Ich habe München selbst mit Wiesbaden damals im Pokal geschlagen. Wenn Spieler angeschlagen sind, ist es natürlich in Ordnung, sie draußen zu lassen, aber wenn kein Grund besteht zu schohnen verstehe ich nicht, wieso man gegen München nicht alles versuchen sollte. Vor allem mit dem Heimvorteil im Rücken, einer guten Taktik und ein Bisschen Glück kann am Ende was dabei herausspringen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#37 von tomvon ( gelöscht ) , 21.03.2014 17:58

Zitat von scabinho im Beitrag #33
Es kann ja gerne mal jemand mit 0-6-4 auflaufen.
Selbst eine 2er-"Kette" in der Abwehr wirkt sich entsprechend aus (Nicht wahr, Koblenz?)

Hannover/ Fitness:
Was soll da passieren, wenn der Gegner sogar eine noch schlechtere Fitness hat? So wie im letzten Spiel.


Bayreuth:
Überlegenes Mittelfeld, aber ein schwacher Sturm trifft mit schwächerem Teamwork, weniger Einsatz, auswärts auf eine starke Defensive. Und dennoch kommen 2 Grosschancen heraus. Wieviele Torschüsse wissen wir nicht.

Das Mittelfeld hat eine starke Bedeutung in der Berechnung. Es hat mehr Berechnungsebenen als die anderen Bereiche.


Stimmt, leider ist ein 4-5-1 immer einem 4-4-2 hier unterlegen warum, das weiss ich nicht, ist auch der Grund warum sehr viele 4-4-2 spielen. Bei 4-5-1 ist das klar das man weniger im Sturm hat, es sei denn man stellt total offensiv auf. Ich weiss nicht ob das hier so funktioniert wie in real mit Bayern das man quasi nur in der gegnerischen Hälfte steht und der Gegner kaum bis gar keine Tor chance kreiert. Genaus sowas würde ich ja von einem 4-5-1 erwarten extrem hohes und dichtgestaffeltes Mittelfeld was sofort den Ball wieder erobert, klar mag dann eine Abwehr gut sein, aber aufrund des schwachen Mitteldfeldes kann man ja keine Chancen kreieren siehe FCB vs Schalke.
Ich gebs auf ich fass 4-5-1 nie wieder an war der 2te Versuch mit total unterschiedlichen Einstellungen. Kann aus den Tatktiken nichts positives gewinnen, schade eigentlich weil es einer meiner Lieblingstaktiken wäre.



Nochmal zum verdeutlichen ich mag das nicht aber scheinbar funktioniert das nur wenn man nackte Zahlen hinmalt:
Bayreuth:
Mittelfeld:
Jonas Martens M-Stärke 13.73
Ghele Boka M-Stärke 12.19
Jonas Martens M-Stärke 6.46 !!!!

versus:
Goran Gussew M-Stärke 15.33
Eirik Röntdahlen M-Stärke 15.30
Magnus Laumann M-Stärke 13.10
Andreas Mayer M-Stärke 13.10
Fahim Nando M-Stärke 10.50

Wie gesagt bei diesem Mittelfeld verstehe ich a nicht warum überhaupt nicht stärker war, b) warum ich mit einem MIttelfeld was vorher 11 Tore erzielt hat gerade mal läppische 2 Torchancen kreiere. Ich weiss ja das 5-3-2 ne verdammt gute Taktik ist die ich ja selber spiele bzw. die ich spielen muss da solche Taktiken wie 4-5-1 ja gar nicht klappen, dafür geht ja wieder 3-4-3 was ich in der heutigen Fussballwelt als Harakiri ansehe.

Verstehe mich falsch Scab deine Begründungen sind voll OK und richtig, ja Bayreuth hatte eine gute Abwehr. Aber wie du hier sehen kannst so gut wie kein Mittelfeld. D.h. für mich als Manager es ist scheinbar unwichtig ob man mit 3 schwachen Mittelfeldspielern antritt wenn man mit 5 Starken Abwehrspielern da steht, genau das ist aber das was ich hier als Paradox ansehe, denn die 5 starken Mittelfeldspieler die ein Übergewicht haben müssen ja mal was gebacken bekommen und nicht nur wenn der der Gegner selber mit 5 Mittelfeldspielern antritt.


tomvon
zuletzt bearbeitet 21.03.2014 18:15 | Top

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#38 von Felix96 ( gelöscht ) , 21.03.2014 20:26

Aber in Koblenz arbeitet auch der Spezialist für verrückte Aufstellungen, sowas kann nicht bei jedem Team funktionieren

Felix96

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#39 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 21.03.2014 21:23

Zitat von Felix96 im Beitrag #38
Aber in Koblenz arbeitet auch der Spezialist für verrückte Aufstellungen, sowas kann nicht bei jedem Team funktionieren


Najaaa, bei dir funktioniert das auch nicht immer...im Übrigen war es ja echt knapp gegen Cottbus, zumindest fiel das zweite Tor für den Gegner erst kurz vor Schluss und ich hatte schon gehofft, Koblenzer Schützenhilfe zu bekommen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#40 von scabinho , 21.03.2014 22:18

Tom, es ist ja nicht falsch, was du da schreibst, absolut nachvollziehbar. Genauso nachvollziehbar ist aber auch meine Erklärung oben. Sicher ist der Sturm bei einem 4-5-1 schwächer, aber dann ist es eben die Mittelfeldabteilung, die herausragt und die Tore schiesst oder vorbereitet. Aber es hat hier eben noch an zu vielen Faktoren gefehlt, dass dies nicht eingetreten ist.

Das Mittelfeld hat in diesem Spiel im Positionsbereich den höchsten Stellenwert, da es mehr Berechnungsebenen (Bonusstufen) hat, als die Bereiche Abwehr und Sturm.
Auf der anderen Seite kann man das gut bei Kaiserslautern erkennen. Dort ist das Mittelfeld sehr schwach. Bevorzugte Taktik: 4-3-3. Ein Grund, warum das Team abgeschlagen auf Platz 18 liegt und bisher erst 7 Tore erzielt hat.

Glaub mir, wenn alle User und ich hier die einzelnen Gewichtungen niederschreiben würden, die sie für richtig hielten, kämen exakt genau 37 verschiedene Versionen heraus.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 | Top

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#41 von Hasan-S04 , 22.03.2014 00:14

@Flo: War kein Vorwurf gegen dich. Jeder ist für sein Team verantwortlich. Nur wirst du auch mich verstehen, dass es nicht schön ist, wenn man immer gegen das Team spielen muss, die ein Speiltag vorher gegen München gespielt haben, weil eben die meisten inzwischen schonen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#42 von scabinho , 22.03.2014 11:48

Zitat von scabinho im Beitrag #40
Tom, es ist ja falsch, was du da schreibst,

Soll natürlich heissen: Es ist ja nicht falsch, was du da schreibst


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#43 von Flo , 22.03.2014 11:52

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #41
@Flo: War kein Vorwurf gegen dich. Jeder ist für sein Team verantwortlich. Nur wirst du auch mich verstehen, dass es nicht schön ist, wenn man immer gegen das Team spielen muss, die ein Speiltag vorher gegen München gespielt haben, weil eben die meisten inzwischen schonen.


nee alles gut, darüber hab ich mich selber auch schon geärgert. das kenn ich das problem. hatte auch länger überlegt was ich mache. aber heißt ja noch lange nicht das du das spiel nicht trotzdem gewinnst. immerhin ist deine m.stärke deutlich besser als meine von den meisten spielern


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#44 von tomvon ( gelöscht ) , 22.03.2014 17:31

Zitat von scabinho im Beitrag #40
Tom, es ist ja nicht falsch, was du da schreibst, absolut nachvollziehbar. Genauso nachvollziehbar ist aber auch meine Erklärung oben. Sicher ist der Sturm bei einem 4-5-1 schwächer, aber dann ist es eben die Mittelfeldabteilung, die herausragt und die Tore schiesst oder vorbereitet. Aber es hat hier eben noch an zu vielen Faktoren gefehlt, dass dies nicht eingetreten ist.

Das Mittelfeld hat in diesem Spiel im Positionsbereich den höchsten Stellenwert, da es mehr Berechnungsebenen (Bonusstufen) hat, als die Bereiche Abwehr und Sturm.
Auf der anderen Seite kann man das gut bei Kaiserslautern erkennen. Dort ist das Mittelfeld sehr schwach. Bevorzugte Taktik: 4-3-3. Ein Grund, warum das Team abgeschlagen auf Platz 18 liegt und bisher erst 7 Tore erzielt hat.

Glaub mir, wenn alle User und ich hier die einzelnen Gewichtungen niederschreiben würden, die sie für richtig hielten, kämen exakt genau 37 verschiedene Versionen heraus.

Ja glaube ich dir alles, aber wo ich mit exil noch gemeinsam Taktiken abgesprochen habe, war es ja genauso, 4-5-1 haben wir oft versucht und taucht einfach nichts gerade auswärts, warum wie gesagt kann ich nicht erklären. Na klar brauch man bei 4-3-3 ein gutes Mittelfeld bzw. gute Einzelspieler, bei 5-3-2 z.B. habe ich den Eindruck das es fast egal ist was das Mittelfeld macht, weil man 5 Abwehrspieler besitzt.

Mich stört auch nicht das 0:0 sondern die 2:2 Chancen wenn da steht 2:5 Chancen und wir haben einfach die Hütte nicht getroffen wäre das für mich nachvollziehbar, aber halt 2:2 Chancen kapiere ich halt nicht. Ich muss ja auch nicht alles verstehen


tomvon

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#45 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 22.03.2014 19:08

So wie ich das verstanden habe, sind die Anzahl der Torchancen nur ein Richtwert. Abgesehen davon habe ich z.B. in den vorigen beiden Saisons immer mit breitem Mittelfeld gespielt, also sehr häufig mit fünf oder sogar mehr Mittelfeldspielern und es hat klasse funktioniert. Da gab es auch häufiger mal ein 4-5-1.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#46 von scabinho , 22.03.2014 22:19

Zitat von tomvon im Beitrag #44
Zitat von scabinho im Beitrag #40
Tom, es ist ja nicht falsch, was du da schreibst, absolut nachvollziehbar. Genauso nachvollziehbar ist aber auch meine Erklärung oben. Sicher ist der Sturm bei einem 4-5-1 schwächer, aber dann ist es eben die Mittelfeldabteilung, die herausragt und die Tore schiesst oder vorbereitet. Aber es hat hier eben noch an zu vielen Faktoren gefehlt, dass dies nicht eingetreten ist.

Das Mittelfeld hat in diesem Spiel im Positionsbereich den höchsten Stellenwert, da es mehr Berechnungsebenen (Bonusstufen) hat, als die Bereiche Abwehr und Sturm.
Auf der anderen Seite kann man das gut bei Kaiserslautern erkennen. Dort ist das Mittelfeld sehr schwach. Bevorzugte Taktik: 4-3-3. Ein Grund, warum das Team abgeschlagen auf Platz 18 liegt und bisher erst 7 Tore erzielt hat.

Glaub mir, wenn alle User und ich hier die einzelnen Gewichtungen niederschreiben würden, die sie für richtig hielten, kämen exakt genau 37 verschiedene Versionen heraus.

Ja glaube ich dir alles, aber wo ich mit exil noch gemeinsam Taktiken abgesprochen habe, war es ja genauso, 4-5-1 haben wir oft versucht und taucht einfach nichts gerade auswärts, warum wie gesagt kann ich nicht erklären. Na klar brauch man bei 4-3-3 ein gutes Mittelfeld bzw. gute Einzelspieler, bei 5-3-2 z.B. habe ich den Eindruck das es fast egal ist was das Mittelfeld macht, weil man 5 Abwehrspieler besitzt.

Mich stört auch nicht das 0:0 sondern die 2:2 Chancen wenn da steht 2:5 Chancen und wir haben einfach die Hütte nicht getroffen wäre das für mich nachvollziehbar, aber halt 2:2 Chancen kapiere ich halt nicht. Ich muss ja auch nicht alles verstehen

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #45
So wie ich das verstanden habe, sind die Anzahl der Torchancen nur ein Richtwert. Abgesehen davon habe ich z.B. in den vorigen beiden Saisons immer mit breitem Mittelfeld gespielt, also sehr häufig mit fünf oder sogar mehr Mittelfeldspielern und es hat klasse funktioniert. Da gab es auch häufiger mal ein 4-5-1.


Ja oftmals ist 4-5-1 ein grosser Vorteil. Oder die frühere Wolfsburg-Taktik unter Strubbel (3-6-1-defensiv) hat eine Zeit lang gut funktioniert.

Tom, nimm die Torchancen nicht als wichtigsten Wert. orientiere doich mehr an das Stärkenverhältnis.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#47 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 22.03.2014 23:40

Zitat von scabinho im Beitrag #46
Zitat von tomvon im Beitrag #44
Zitat von scabinho im Beitrag #40
Tom, es ist ja nicht falsch, was du da schreibst, absolut nachvollziehbar. Genauso nachvollziehbar ist aber auch meine Erklärung oben. Sicher ist der Sturm bei einem 4-5-1 schwächer, aber dann ist es eben die Mittelfeldabteilung, die herausragt und die Tore schiesst oder vorbereitet. Aber es hat hier eben noch an zu vielen Faktoren gefehlt, dass dies nicht eingetreten ist.

Das Mittelfeld hat in diesem Spiel im Positionsbereich den höchsten Stellenwert, da es mehr Berechnungsebenen (Bonusstufen) hat, als die Bereiche Abwehr und Sturm.
Auf der anderen Seite kann man das gut bei Kaiserslautern erkennen. Dort ist das Mittelfeld sehr schwach. Bevorzugte Taktik: 4-3-3. Ein Grund, warum das Team abgeschlagen auf Platz 18 liegt und bisher erst 7 Tore erzielt hat.

Glaub mir, wenn alle User und ich hier die einzelnen Gewichtungen niederschreiben würden, die sie für richtig hielten, kämen exakt genau 37 verschiedene Versionen heraus.

Ja glaube ich dir alles, aber wo ich mit exil noch gemeinsam Taktiken abgesprochen habe, war es ja genauso, 4-5-1 haben wir oft versucht und taucht einfach nichts gerade auswärts, warum wie gesagt kann ich nicht erklären. Na klar brauch man bei 4-3-3 ein gutes Mittelfeld bzw. gute Einzelspieler, bei 5-3-2 z.B. habe ich den Eindruck das es fast egal ist was das Mittelfeld macht, weil man 5 Abwehrspieler besitzt.

Mich stört auch nicht das 0:0 sondern die 2:2 Chancen wenn da steht 2:5 Chancen und wir haben einfach die Hütte nicht getroffen wäre das für mich nachvollziehbar, aber halt 2:2 Chancen kapiere ich halt nicht. Ich muss ja auch nicht alles verstehen

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #45
So wie ich das verstanden habe, sind die Anzahl der Torchancen nur ein Richtwert. Abgesehen davon habe ich z.B. in den vorigen beiden Saisons immer mit breitem Mittelfeld gespielt, also sehr häufig mit fünf oder sogar mehr Mittelfeldspielern und es hat klasse funktioniert. Da gab es auch häufiger mal ein 4-5-1.


Ja oftmals ist 4-5-1 ein grosser Vorteil. Oder die frühere Wolfsburg-Taktik unter Strubbel (3-6-1-defensiv) hat eine Zeit lang gut funktioniert.

Tom, nimm die Torchancen nicht als wichtigsten Wert. orientiere doich mehr an das Stärkenverhältnis.


Also Scab...3-6-1 war nicht nur in Wolfsburg erfolgreich, das hab ich letztes Jahr in Wiesbaden auch gerne gespielt. Wenn ich könnte, also wenn ich in Kiel die Kapazitäten hätte, würde ich das auch oft machen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#48 von tomvon ( gelöscht ) , 23.03.2014 17:53

Zitat von scabinho im Beitrag #46
Zitat von tomvon im Beitrag #44
Zitat von scabinho im Beitrag #40
Tom, es ist ja nicht falsch, was du da schreibst, absolut nachvollziehbar. Genauso nachvollziehbar ist aber auch meine Erklärung oben. Sicher ist der Sturm bei einem 4-5-1 schwächer, aber dann ist es eben die Mittelfeldabteilung, die herausragt und die Tore schiesst oder vorbereitet. Aber es hat hier eben noch an zu vielen Faktoren gefehlt, dass dies nicht eingetreten ist.

Das Mittelfeld hat in diesem Spiel im Positionsbereich den höchsten Stellenwert, da es mehr Berechnungsebenen (Bonusstufen) hat, als die Bereiche Abwehr und Sturm.
Auf der anderen Seite kann man das gut bei Kaiserslautern erkennen. Dort ist das Mittelfeld sehr schwach. Bevorzugte Taktik: 4-3-3. Ein Grund, warum das Team abgeschlagen auf Platz 18 liegt und bisher erst 7 Tore erzielt hat.

Glaub mir, wenn alle User und ich hier die einzelnen Gewichtungen niederschreiben würden, die sie für richtig hielten, kämen exakt genau 37 verschiedene Versionen heraus.

Ja glaube ich dir alles, aber wo ich mit exil noch gemeinsam Taktiken abgesprochen habe, war es ja genauso, 4-5-1 haben wir oft versucht und taucht einfach nichts gerade auswärts, warum wie gesagt kann ich nicht erklären. Na klar brauch man bei 4-3-3 ein gutes Mittelfeld bzw. gute Einzelspieler, bei 5-3-2 z.B. habe ich den Eindruck das es fast egal ist was das Mittelfeld macht, weil man 5 Abwehrspieler besitzt.

Mich stört auch nicht das 0:0 sondern die 2:2 Chancen wenn da steht 2:5 Chancen und wir haben einfach die Hütte nicht getroffen wäre das für mich nachvollziehbar, aber halt 2:2 Chancen kapiere ich halt nicht. Ich muss ja auch nicht alles verstehen

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #45
So wie ich das verstanden habe, sind die Anzahl der Torchancen nur ein Richtwert. Abgesehen davon habe ich z.B. in den vorigen beiden Saisons immer mit breitem Mittelfeld gespielt, also sehr häufig mit fünf oder sogar mehr Mittelfeldspielern und es hat klasse funktioniert. Da gab es auch häufiger mal ein 4-5-1.


Ja oftmals ist 4-5-1 ein grosser Vorteil. Oder die frühere Wolfsburg-Taktik unter Strubbel (3-6-1-defensiv) hat eine Zeit lang gut funktioniert.

Tom, nimm die Torchancen nicht als wichtigsten Wert. orientiere doich mehr an das Stärkenverhältnis.

Das ist ja leider noch schlimmer wenn ich alles mir anschaue oder ich kann die M-Stärke nicht addieren die ich vorher gesehen habe weil irgendetwas noch reinrechnet was ich nicht sehe. Weil addiere ich alle Mannschaftsteile zusammen steht es 166 zu 185 und da das Mittelfeld laut dir ja die komplexeste und wichtigste Berechnung darstellt verstehe ich nicht wie der Gegner mit so einem Mittelfeld auch noch stärker als ich sein kann ?
Wie gesagt ich verstehe das 0:0 aber nicht was da steht das ich Unterlegen gewesen sein soll und wie gesagt ich beziehe das wenn es so ist total auf 4-5-1 denn bei 4-4-2 kam mir so was noch nie vor auch bei 4-3-3 und bei 5-3-2 ja nicht. Lassen wir das sein für mich und viele andere ist 4-5-1 einfach schrott, ich meine die die schon jahrelang dabei sind, nicht diejenigen die eh verrückte Taktiken spielen.

Edit:
Mir noch was eingefallen, ja 3-5-2 ging geht sehr viel besser wenn man gute Abwehrspieler besitzt so habe ich früher Hamburg wo die noch Top waren auswärts geschlagen. Ich denke (ich weiss es nicht) das vor Allem der "eine" Stürmer daran Schuld ist, ist der scheisse drauf, verkackt das ganze Team in der offensive. Bei "zwei" Stürmern ist Wahrscheinlich sehr viel geringer das beide gleichzeitig schlecht drauf sind. daher aiuch die extremen unterschiede zu 5-3-2 und 4-3-3, klar kann man mit 5-4-1 und 4-5-1 wunderbar mauern und Glück haben das eine Standard entscheidet, man kann aber mit 4-5-1 keinen Gegner an die Wand spielen <-- des behaupte ich einfach mal.
Normal dürfte bei 2 gleich starken Mannschaften 4-3-3 und 4-5-1 das Team mit 4-3-3 nicht den Hauch einer Chance wenn beide Pressing spielen dafür fehlt mir die Option ebenfalls im Sturm. Genau genommen fehlt eigentlich im Mittelfeld den Ball zirkulieren lassen so das der Gegner nicht an den Ball kommt, ich glaub das wäre aber recht schwierig in der Berechnung umszusetzen, denn es klappt ja bei Bayern auch nicht immer aber wenn es klappt schiessen Sie die Gegner aus dem Stadion.


tomvon
zuletzt bearbeitet 23.03.2014 18:06 | Top

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#49 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.03.2014 18:18

Wieso fehlt diese Option im Mittelfeld? Du kannst doch "schnelles Spiel" anordnen, ist das nichts? Im Übrigen sind Felix und vor allem ich ja schon lange genug dabei, um zu wissen, was wir spielen. Ich finde es etwas herablassend, 3-6-1 als verrückt zu bezeichnen, wenn es klappt. Gerade ich stand z.B. bei Wiesbaden in den letzten Jahren i^^^^n der Stärke-Tabelle fast immer auf einem Abstiegsplatz und bin aber nie dort gelandet und habe noch dazu 3 Mal in Folge das Pokal Halbfinale erreicht.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): Zehn Spiele, drei Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen (12 Punkte), Torverhältnis 14:12.

Kevin_93

RE: 14. Spieltag: Donnerstag 20.03.2014 22:00 Uhr

#50 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 23.03.2014 20:41

4. Ab-Pfiff Saison: Wolfsburg Platz 9 + Pokalfinale nahezu ausschließlich 3-6-1 benutzt.
Just for info.

SüchtelStube

   

15. Spieltag am Montag, den 24.03.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz