24.Spieltag

#1 von tomvon ( gelöscht ) , 30.04.2014 23:49

Liga 1
Ergebnisse vom
SV Berlin - TSV Frankfurt 0 : 1
1.FC Stuttgart - 1.FC Dortmund 2 : 1
TuS Rostock - FSV Nürnberg 3 : 0
SV München (M) - Kölner SC 6 : 1
SG Bochum (N) - Union Leverkusen 0 : 0
RW Wiesbaden - FV Hamburg 0 : 4
SSV Wolfsburg - Kickers Düsseldorf (N) 5 : 1
Fortuna Bremen - SpVgg Freiburg (N) 4 : 0
SG Gelsenkirchen (P) - Borussia Bielefeld
Liga 2
Ergebnisse vom
SpVgg Gladbach - FC Duisburg 2 : 1
BW Karlsruhe (A) - Union Koblenz 9 : 0
Eintracht Essen - VfR Hannover (A) 3 : 1
Kickers Bayreuth - TSV Cottbus 0 : 0
Fortuna Berlin (N) - Borussia St.Pauli 1 : 4
VfL Kaiserslautern - BSF Jena (N) 3 : 0
TSV Fürth - SpVgg Konstanz 3 : 2
VfL Mainz (A) - TSV Kiel 0 : 1
SB Kassel - SpVgg München 1 : 1

Schöner Sieg gegen Schalker wo bei ich davon ausgehe das es dem TW geschuldet ist bei Duisburg mit Stamm TW hätte Schalker wohl mindestens ein Remis erlangt.


tomvon
zuletzt bearbeitet 30.04.2014 23:50 | Top

RE: 24.Spieltag

#2 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2014 02:54

Ich habe schon gewusst wieso ich mir das Spiel nicht angesehen habe.
Am nächsten Spieltag kann sich Karlsruhe noch ein wenig bejubeln lassen und für die Tipper: Duisburg - Karlsruhe endet 0-3 denn wenn einige auf die Fairness kacken werde ich das jetzt auch tun frei nach Nürnbergs Schäfer. Duisburg plant einen Biergartenbesuch am nächsten Spieltag und zwar exakt während die Gegner sich auf dem leeren Rasen auch ein wenig langweilen dürfen, schließlich wollen wir nicht das sich noch jemand verletzt oder gesperrt wird beim kommenden Aufsteiger. Eine glückliche Vügung hat das Problem Tordifferenz ja nun behoben, ich hatte schon Angst unsere könnte besser bleiben.

Vielleicht findet man ja noch rechtzeitig einen neuen Kurzzeittrainer in Jena (am besten einen Freund) der dann am 27. Spieltag gegen Karlsruhe auch abschenken kann und vielleicht fliegt der dann auch wieder bis Spieltag 30 raus damit Mainz sich nicht so anstrengen muss. Aber selbst wenn macht es nix denn am 28. Spieltag kommen die Koblenzer Wettbewerbsverzerrer wieder und Mainz hat ein Freispiel. Da brauche ich dann am 31. Spieltag keine Sorgen haben, da kommt Mainz ausgeruht und mit guter Tordifferenz nach Duisburg.

So lange das hier nicht endlich geregelt wird (siehe Jena, siehe Koblenz, der eine tritt gegen Gladbach nicht an, der andere schenkt gegen Karlsruhe ab ohne TW obwohl im Kader) bin ich hier raus aus dem Forum denn verarschen kann ich mich selbst. Und damit sich Scab nicht angegriffen fühlt schreibe ich es hier unter Spieltag und nicht im Besprechungszimmer.

edit.
@ tom
Und nun bekommst Du eine Vorstellung davon warum ich mir keinen Aufstiegsstress mache, es wird so viel geschoben und am Ende steigen nicht die besten sondern die glücklicheren(!?!) auf. Um Missverständnissen vorzubeugen - Du kannst nix dafür und ich hoffe Du packst den Aufstieg.

@Scab
Vielleicht solltest Du mal in Erwägung ziehen Vereine die Absichtlich aufstellen wie Koblenz in Zukunft statt mit 0-3 noch mit zusätzlichen 3 Punkten Abzug "zu belohnen" damit das Geschiebe ein Ende findet. Und vielleicht nicht jedem Hinz und Kunz gleich einen Verein geben damit der sich nach kurzen Anwärmen gleich wieder verabschiedet nicht ohne vorher in die Meisterschft entschieden eingegriffen zu haben.


Den Vereinen viel Glück für die restliche Saison und Tschüss.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

Vorsicht! User denkt noch selbst! Freiheit braucht kein Smartphone

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 03:40 | Top

RE: 24.Spieltag

#3 von Karlsruher , 01.05.2014 06:58

Da freut man sich über ein 9:0, und liest hier dann daß der Gegner keinen Torwart aufgestellt hat!


 
Karlsruher
Beiträge: 102
Registriert am: 02.06.2011


RE: 24.Spieltag

#4 von tomvon ( gelöscht ) , 01.05.2014 10:45

@Schalker
Gut das du das geschrieben hast ich wollte ähnliches Schreiben, bin leider nicht so diplomatisch, ich kann mich auch über den Sieg gegen dich überhaupt nicht freuen. Ich bleibe bei meinem Vorschlag 2 TWs als Pflicht und wenn kein TW aufgestellt = nicht aufgestellt. Es gebe auch die Möglichkeit Geldstrafen auszusprechen bzw. die Fans randalieren so heftig, das der Verein halt die Kosten übernimmt, aufgrund der hohen Niederlage. Das tut dann schon weh.

Schalker das mit Neulingen kann man leider nicht verhindern, da Scab ja nicht vorher ein Gutachten über die Personen besitzt und wohl kaum auch sich den Stress machen will.


tomvon

RE: 24.Spieltag

#5 von scabinho , 01.05.2014 11:05

Zitat von tomvon im Beitrag #4

Es gebe auch die Möglichkeit Geldstrafen auszusprechen bzw. die Fans randalieren so heftig, das der Verein halt die Kosten übernimmt, aufgrund der hohen Niederlage. Das tut dann schon weh.
.

Eine Geldstrafe habe ich in der ToDo-Liste, bin mir hier aber noch nicht sicher. Vielmehr werde ich die empfindlichen zusätzlichen Abzüge an Moral und Fanstimmung an die Tordifferenz koppeln. So wird mit jedem zusätlichen Gegentor erst die Fanstimmung und dann die Moral zusätzlich betroffen sein. Desweiteren wird es dann auch den Pressewert beeinflussen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 24.Spieltag

#6 von Flo , 01.05.2014 11:36

bin sehr zufrieden mit dem spiel meiner jungs. sie haben taktisch alles so umgesetzt wie ich mir das vorgstellt habe und konnten Dortmund in einem engen spiel besiegen.

im nächsten spiel gehts gegen Leverkusen, bei deinen der stammkeeper verletzt ist. mal schauen was da so zu holen ist


Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben

Casper - Unzerbrechlich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 24.Spieltag

#7 von Koelner , 01.05.2014 12:06

Zitat von scabinho im Beitrag #5
Zitat von tomvon im Beitrag #4

Es gebe auch die Möglichkeit Geldstrafen auszusprechen bzw. die Fans randalieren so heftig, das der Verein halt die Kosten übernimmt, aufgrund der hohen Niederlage. Das tut dann schon weh.
.

Eine Geldstrafe habe ich in der ToDo-Liste, bin mir hier aber noch nicht sicher. Vielmehr werde ich die empfindlichen zusätzlichen Abzüge an Moral und Fanstimmung an die Tordifferenz koppeln. So wird mit jedem zusätlichen Gegentor erst die Fanstimmung und dann die Moral zusätzlich bet roffen sein. Desweiteren wird es dann auch den Pressewert beeinflussen.


Bin auch der Meinung, das solche dinge bestraft werden sollten! Punktabzug oder fanstimmung auf 70% sollte schon drin sein..


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 858
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 | Top

RE: 24.Spieltag

#8 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.05.2014 12:20

Auch von mir ein paar Worte dazu...

Ich sehe durchaus ein, dass es für Karlsruhes Konkurrenz scheiße ist, wenn ich ihnen so viele Gegentore schenke, denn am Ende könnte die Tordifferenz immer eine Rolle spielen. In diesem Fall muss man aber auch sagen, dass BWK bereits relativ sicher aufgestiegen ist und ein 9:0 Sieg den Aufstiegskampf nicht direkt beeinflusst. Von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, finde ich in diesem Fall also falsch! Insbesondere, da ich allen Aufstiegskandidaten ihre Siege quasi geschenkt habe, indem ich zum Großteil mit ehemaligen Amateuren spielen ließ. Das ist nun mal meine Strategie diese Saison, ob die erfolgreich ist werden wir alle in 2-3 Saisons sehen und ich werde daran festhalten - diese Saison ist für Koblenz eh gelaufen.

Aus Sicht meines Vereins, und wirklich nur aus dieser, ist die gewählte Aufstellung letzten Spieltag die richtige gewesen! Boris Fromm ist ein verdammt guter Ersatzkeeper, allerdings bringt er mir absolut nichts, wenn er mit einem teuren Profivertrag in meinem Kader sitzt, schlechte Laune(=schlechte Form) hat und keine Spielpraxis sammelt, er sich aber auch nicht lohnend verkaufen lässt, da er keine Einsätze für den vollen Marktwert sammelt. Folglich ist er nur sinnvoll, wenn er weiterhin bei den Amateuren ist, sich entwickelt und bei Verletzungen von Vaszinsky einspringt - aber eben nur maximal 3 Spiele jede Saison, was ja unter normalen Umständen auch reicht. In der jetzigen Situation finde ich meine Aufstellung also durchaus vertretbar. Versucht euch mal in mich reinzuversetzen und ich bin mir sicher, dass jeder das zumindest ein Bisschen nachvollziehen kann!
Und ich muss mich nun mal in erster Linie um meinen Verein kümmern. Hätte Karlsruhe vor dem Spieltag auf dem vierten Platz gestanden und wäre durch so viele Tore am Drittplatzierten vorbei gezogen, hätte ich eventuell auch anders gehandelt, denn das hätte schon enorme Auswirkungen auf den Aufstiegskampf gehabt. Die Situation war aber eine Andere und ich fand es daher einen akzeptablen Kompromiss.

Natürlich macht es mit auch keinen Spaß, meinen Verein so zu sehen, ganz im Gegenteil. Es musste aber in diesem Fall sein.


Versteht mich bitte nicht falsch, ich kann nachvollziehen wie scheiße das für andere Vereine ist und lieber Schalker glaub mir, das Allerletzte was ich wollte war dich so zu verärgern, dass du dem Forum fern bleibst!

Und Tom ich bin immer noch gegen einen zweiten TW als Verpflichtung, siehe Besprechungszimmer.

Ich hoffe, dass sich hier keiner so benachteiligt fühlt, dass es hier jetzt Gestänker oder sogar einen vorläufigen Rückzug aus dem Forum gibt und hoffe ihr versteht mich zumindest ein Bisschen, denn jeder managed hier seinen eigenen Verein und meiner Meinung nach war diese Aufstellung und der so umgangene Profivetrag mit Fromm die beste Lösung.

Euch noch einen schönen freien Tag!

Felix96
zuletzt bearbeitet 01.05.2014 12:23 | Top

RE: 24.Spieltag

#9 von Hasan-S04 , 01.05.2014 14:35

Wichtiger sieg gegen einen starken Gegner.

Zu den anderen dingen schreib ich gleich was im Besprechungszimmer.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 24.Spieltag

#10 von Finntroll , 01.05.2014 18:01

Da wird wieder so lange provoziert bis Koblenz ein zweites mal mit Einsatz Extrem vor meiner Tür steht und 3 Punkte mitnimmt.
Ich soll mal wieder der Leidtragende sein. Unfair!

Dabei bin ich in dieser Zweiten Saisonhälfte schon genug vom Pech verfolgt.
Eine Runde Mitleid für mich bitte.


 
Finntroll
Beiträge: 622
Registriert am: 07.09.2010


RE: 24.Spieltag

#11 von scabinho , 01.05.2014 21:59

Zitat von Finntroll im Beitrag #10


Dabei bin ich in dieser Zweiten Saisonhälfte schon genug vom Pech verfolgt.
Eine Runde Mitleid für mich bitte.

Mainz bleibt Mainz!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 24.Spieltag

#12 von scabinho , 01.05.2014 23:37

Zitat von Schalker im Beitrag #2
Ich habe schon gewusst wieso ich mir das Spiel nicht angesehen habe.
Am nächsten Spieltag kann sich Karlsruhe noch ein wenig bejubeln lassen und für die Tipper: Duisburg - Karlsruhe endet 0-3 denn wenn einige auf die Fairness kacken werde ich das jetzt auch tun frei nach Nürnbergs Schäfer. Duisburg plant einen Biergartenbesuch am nächsten Spieltag und zwar exakt während die Gegner sich auf dem leeren Rasen auch ein wenig langweilen dürfen, schließlich wollen wir nicht das sich noch jemand verletzt oder gesperrt wird beim kommenden Aufsteiger. Eine glückliche Vügung hat das Problem Tordifferenz ja nun behoben, ich hatte schon Angst unsere könnte besser bleiben.

Vielleicht findet man ja noch rechtzeitig einen neuen Kurzzeittrainer in Jena (am besten einen Freund) der dann am 27. Spieltag gegen Karlsruhe auch abschenken kann und vielleicht fliegt der dann auch wieder bis Spieltag 30 raus damit Mainz sich nicht so anstrengen muss. Aber selbst wenn macht es nix denn am 28. Spieltag kommen die Koblenzer Wettbewerbsverzerrer wieder und Mainz hat ein Freispiel. Da brauche ich dann am 31. Spieltag keine Sorgen haben, da kommt Mainz ausgeruht und mit guter Tordifferenz nach Duisburg.

So lange das hier nicht endlich geregelt wird (siehe Jena, siehe Koblenz, der eine tritt gegen Gladbach nicht an, der andere schenkt gegen Karlsruhe ab ohne TW obwohl im Kader) bin ich hier raus aus dem Forum denn verarschen kann ich mich selbst. Und damit sich Scab nicht angegriffen fühlt schreibe ich es hier unter Spieltag und nicht im Besprechungszimmer.

edit.
@ tom
Und nun bekommst Du eine Vorstellung davon warum ich mir keinen Aufstiegsstress mache, es wird so viel geschoben und am Ende steigen nicht die besten sondern die glücklicheren(!?!) auf. Um Missverständnissen vorzubeugen - Du kannst nix dafür und ich hoffe Du packst den Aufstieg.

@Scab
Vielleicht solltest Du mal in Erwägung ziehen Vereine die Absichtlich aufstellen wie Koblenz in Zukunft statt mit 0-3 noch mit zusätzlichen 3 Punkten Abzug "zu belohnen" damit das Geschiebe ein Ende findet. Und vielleicht nicht jedem Hinz und Kunz gleich einen Verein geben damit der sich nach kurzen Anwärmen gleich wieder verabschiedet nicht ohne vorher in die Meisterschft entschieden eingegriffen zu haben.


Den Vereinen viel Glück für die restliche Saison und Tschüss.


Ehrlich gesagt, kommst du hier ein wenig paradox herüber!
"Ich schaue nur auf meinen Verein, andere interessieren mich nicht" war eine deiner Haüptphilosophien, die du immer wieder gepredigt hast! Wo ist nun der Unterschied?
Gleichzeitig verlangst du "männliche Kritik-Annahme", schliesslich tragen wir ja alle keine "Röcke", aber ziehst dich nach einer Gegen-Kritik in dein Schneckenhaus zurück und spielst den Beleidigten!
Für mich nicht nachvollziehbar!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.05.2014 | Top

RE: 24.Spieltag

#13 von joey , 02.05.2014 15:58

Schöner Sieg gegen Berlin. Zu Felix kann ich nur sagen, dass ich sein Handeln voll verstehen kann. Wenn es die Möglichkeit gibt ohne TW aufzustellen und es für den Verein in der aktuellen Situation das beste ist, dann ist das sein gutes Recht.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: 24.Spieltag

#14 von tomvon ( gelöscht ) , 03.05.2014 10:51

Mir ist es Wurscht wie aber 9 Tore geschenkt bekommen ohne das der andere Verein ein Nachteil erleidet, sollte in Sinne der Fairness für Alle verändert werden. Das mit der Fanstimmung ist eine gute Idee.


Achso Karlsruhe mag schon sicher aufgestiegen sein, ich kämpfe aber gegen Karlsruhe um die 2. Liga Meisterschaft ....


tomvon
zuletzt bearbeitet 03.05.2014 10:54 | Top

RE: 24.Spieltag

#15 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 03.05.2014 11:50

Sehr wichtiger Sieg gegen Mainz! Hannovers Patzer erneut gut ausgenutzt und jetzt geht es nur noch nach oben!

Zu der anderen Geschichte: Es sollte in Zukunft nicht mehr möglich sein, keinen Torwart aufzustellen. Außerdem liegt ja wenn ich richtig informiert bin ja auch "Eigenverschulden" vor, weil der Arzt in der Winterpause gewechselt wurde.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 17 Spiele, sechs Siege, sieben Unentschieden, vier Niederlagen (25 Punkte), Torverhältnis 25:18.

Kevin_93

RE: 24.Spieltag

#16 von tomvon ( gelöscht ) , 03.05.2014 23:57

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #15
Sehr wichtiger Sieg gegen Mainz! Hannovers Patzer erneut gut ausgenutzt und jetzt geht es nur noch nach oben!

Zu der anderen Geschichte: Es sollte in Zukunft nicht mehr möglich sein, keinen Torwart aufzustellen. Außerdem liegt ja wenn ich richtig informiert bin ja auch "Eigenverschulden" vor, weil der Arzt in der Winterpause gewechselt wurde.

Klar aber wie, hier streben sich alle gegen einen 2 TW als Profi was eigentlich komplett normal in jedem Fussballverein ist, natürlich müssten dann alle ein Star weniger haben oder im Schnitt 0,5 Punkte schwächer werden, das betriff aber ausnahmlos ALLE. Auch mich ich wüsste aktuell nicht wie ich das finanziell bewerkstelligen sollte aber dennoch bin ich überzeugt das dies völlig normal ist.


tomvon

RE: 24.Spieltag

#17 von Jona , 04.05.2014 02:13

Zitat von tomvon im Beitrag #16
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #15
Sehr wichtiger Sieg gegen Mainz! Hannovers Patzer erneut gut ausgenutzt und jetzt geht es nur noch nach oben!

Zu der anderen Geschichte: Es sollte in Zukunft nicht mehr möglich sein, keinen Torwart aufzustellen. Außerdem liegt ja wenn ich richtig informiert bin ja auch "Eigenverschulden" vor, weil der Arzt in der Winterpause gewechselt wurde.

Klar aber wie, hier streben sich alle gegen einen 2 TW als Profi was eigentlich komplett normal in jedem Fussballverein ist, natürlich müssten dann alle ein Star weniger haben oder im Schnitt 0,5 Punkte schwächer werden, das betriff aber ausnahmlos ALLE. Auch mich ich wüsste aktuell nicht wie ich das finanziell bewerkstelligen sollte aber dennoch bin ich überzeugt das dies völlig normal ist.



Trotzdem ist und bleibt deine Idee Unsinn. Es ist eine der großen Stärken des Spiels, dass jeder seine Möglichkeiten ausspielen kann und Scab hat mehrfach betont, dass er dieses auch beibehalten möchte.
Natürlich muss man etwas gegen das Abschenken unternehmen. Grade bei Leverkusen finde ich es eine absolute Unverschämtheit, da diese einen Amateurtorwart besitzen, der auch einsetzbar ist. Man sollte so ein Abschenken mit massivem Moral und Fanstimmungsminus versehen. Zum Beispiel ab einer Niederlage, die höher als 5 Tore ist für jedes Tor zusätzlich Moral und Fanstimmung -5. Das haut dann nämlich richtig rein und kostet sowohl Geld(Durch Fanstimmung), als auch Aktionspunkte/Training um die Moral wieder hochzuhauen. Hier muss einfach eine Abstufung erfolgen zwischen normal abschenken und so einen Mist mit ohne Torwart aufstellen. Und ich bin klar gegen eine 0:3 Regelung, wenn kein Torwart aufgestellt wird. Damit wird das Team, dass keinen Torwart aufstellt nur belohnt. Da muss man richtig ans Eingemacht und dieses Spielchen massiv unterbinden. Es würde mich an Wolfsburgs/Kölns Stelle verdammt anpissen, dass sich Leverkusen sowas überhaupt erlaubt. Mir wäre das sowas von peinlich, aber jedem das Seine. Aktuell gibt das Regelwerk diese Möglichkeit und diese sollte man in Zukunft mit solchen massiven Strafen einfach unterbinden.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.875
Registriert am: 22.09.2010


   

25. Spieltag
22. Spieltag: Mittwoch 23.04.2014 22:00 Uhr

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz