16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#1 von Gelöschtes Mitglied , 14.09.2014 23:18



SSV Wolfsburg - SG Gelsenkirchen :
TuS Rostock (M,P) - Fortuna Bremen :
FSV Nürnberg - BW Karlsruhe (N) :
1.FC Dortmund - SpVgg Gladbach (N) :
SV München - 1.FC Stuttgart :
FV Hamburg - Kölner SC :
Borussia Bielefeld - TSV Frankfurt :
SG Bochum - FC Duisburg (N) :
Union Leverkusen - SV Berlin :





RW Wiesbaden (A) - Borussia St.Pauli :
Kickers Bayreuth - VfR Hannover :
VfL Mainz - SpVgg Freiburg (A) :
Fortuna Berlin - TSV Fürth :
BSF Jena - Union Koblenz :
Eintracht Essen - Dynamo Hoffenheim (N) :
SB Kassel - FC Darmstadt (N) :
SpVgg Konstanz - TSV Kiel :
Kickers Düsseldorf (A) - TSV Cottbus :



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...

zuletzt bearbeitet 14.09.2014 23:19 | Top

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#2 von Jona , 15.09.2014 06:21

Wir wollen gewinnen und werden mit dem Topteam auflaufen!



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.875
Registriert am: 22.09.2010


RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#3 von Felix96 ( gelöscht ) , 15.09.2014 08:09

Was soll ich sagen - 3 Stammspieler verletzt, 2 Stammspieler und ein Ersatzmann angeschlagen. Alles andere als eine Niederlage wäre ein großer Erfolg.

Felix96

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#4 von Bodi ( gelöscht ) , 15.09.2014 11:28

Da hab ich bei meiner Antrittsplanung ne dicke Null hin geschrieben.
Auswärts in Düsseldorf, da ist nix zu holen, dachte ich mir.
Jetzt geht's in die zwei letzten Spiele der Hinrunde und die Lage sieht etwas anders aus, als ich das in meinen kühnsten Träumen erwartet hätte.

Ich kann jetzt quasi schon die Aufstellung von Düsseldorf vorhersagen.
Und die Mannschaft die da Auflaufen wird, ist für uns schlagbar.
Das wird ein 3-3-4 mit angeschlagenen Spielern und Amateuren in Sturm.
Die Topleute wie Vidal, Quick, Mauermann, Juanez und Meyerhofer fallen aus.
Also wann, wenn nicht jetzt, sollte ich versuchen diese 3 extra Punkte einzusammeln. Da muss man knallhart sein, auch wenn ich mit Düsseldorf schon etwas Mitleid habe.

Und auch wenn ich noch neu hier bin, möchte ich trotzdem ein gut gemeinten Rat an den Düsseldorfer Kollegen los werden.
Konditionstraining UND Treppenlauf!
Sonst hast du mit Süvari, Acker (Die du ja einsetzen musst) und Disch (wobei ich hier ohnehin auf beide Amateure setzen würde und Disch schonen) gleich die nächsten Verletzten.
Dann wird es knapp im letzten Spiel der Hinrunde überhaupt 11 Mann zusammen zu bekommen. Auch wenn Vidal und Vollmer dann wieder gesund sind, Einsatzfähig werden sie kaum sein, sonst sind sie gleich wieder verletzt...

Eine wirklich kniffelige Situation.

Und hier hätte ich gleich auch noch eine Frage in die Runde: Wie sieht es in der Winterpause mit Verletzten aus? Laufen da quasi ein paar Spieltage ohne Spiel durch, so dass die alle wieder gesund werden bis zum Rückrundenstart? Wenn ja, wie wirkt sich diese Spielfreie Zeit auf die anderen Werte des Kaders aus? Fitness hoch - Form runter? Also fast schon ein Muss hier ein Trainingslager anzusetzen?
Klar gibt es den Fragen Thread, aber das passt denke ich ganz gut in die Düsseldorfer Situation und mich würde es auch interessieren.


Bodi

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#5 von scabinho , 15.09.2014 11:47

Es wird eine spielfreie Zeit simuliert mit Auswirkungen auf alle Werte.
Die genauen Auswirkungen findest du im Regelwerk unter "7.2 Winterpause".


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 | Top

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#6 von Bodi ( gelöscht ) , 15.09.2014 12:22

Ah danke. Das hilft schon einmal. Also in etwa so wie ich mir das vorgestellt habe.
Muss/Kann man in dieser Zeit auch Spielzüge abgeben? Also eben ohne die Aufstellung und Spielspezifischen Anweisungen?
Kann ich also mit gezieltem Team- und Einzel-Training und den Sonderaktionen dann exakt 4 freie "Spieltage" rumhantieren um mich auf die Rückrunde vorzubereiten? Falls ja, wie wirkt sich da ein vergessener Spielzug aus?


Bodi

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#7 von Jona , 15.09.2014 12:55

Zitat von Bodi im Beitrag #6
Ah danke. Das hilft schon einmal. Also in etwa so wie ich mir das vorgestellt habe.
Muss/Kann man in dieser Zeit auch Spielzüge abgeben? Also eben ohne die Aufstellung und Spielspezifischen Anweisungen?
Kann ich also mit gezieltem Team- und Einzel-Training und den Sonderaktionen dann exakt 4 freie "Spieltage" rumhantieren um mich auf die Rückrunde vorzubereiten? Falls ja, wie wirkt sich da ein vergessener Spielzug aus?


Nein, nicht ganz. Es wird halt nur die Pause simuliert, also das z.B. Verletzte wiederkommen. Es gibt aber weder die Möglichkeit auf dem Transfermarkt aktiv zu werden(also nicht wie in der Sommerpause, wo ja 3 Auswertungen vor dem ersten Spieltag sind) oder gar irgendeine Art des Trainings anzusetzen. Es gibt halt die Winterformberechnung. Auf diese hast du aber selber keinen Einfluss.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.875
Registriert am: 22.09.2010


RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#8 von Bodi ( gelöscht ) , 15.09.2014 13:01

Ah schade. Das bedeutet es geht direkt nach dem 17. weiter mit dem Spielzug für den 18. Spieltag?
Wann sehe ich dann die Auswirkungen der Winterpausensimulation? Direkt nach dem 17. Spieltag?


Bodi

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#9 von Jona , 15.09.2014 13:04

Zitat von Bodi im Beitrag #8
Ah schade. Das bedeutet es geht direkt nach dem 17. weiter mit dem Spielzug für den 18. Spieltag?
Wann sehe ich dann die Auswirkungen der Winterpausensimulation? Direkt nach dem 17. Spieltag?


Nein, es gibt nen Zeitpunkt, den Scab benennt. Dort wird dann die Berechnung durchgeführt, es kommen internationale Spieler auf den TM und die ersten Gebote werden von den internationalen Vereinen abgegeben.
Beispiel: Sonntag 17. Spieltag -> Dienstag Winterberechnung -> Donnerstag 18. Spieltag.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.875
Registriert am: 22.09.2010


RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#10 von Bodi ( gelöscht ) , 15.09.2014 13:13

Die Winterberechnung ist dann aber schon ein freier Spieltag mit allen Möglichkeiten? Also dort kann ich noch Trainingslager ansetzen, oder muss ich das direkt nach dem 17. Spieltag machen?


Bodi

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#11 von Jona , 15.09.2014 13:28

Zitat von Bodi im Beitrag #10
Die Winterberechnung ist dann aber schon ein freier Spieltag mit allen Möglichkeiten? Also dort kann ich noch Trainingslager ansetzen, oder muss ich das direkt nach dem 17. Spieltag machen?


Nein, ist kein Spieltag. Kannst sozusagen nur mit dem Spielzug für den 18. Spieltag ein Trainingslager besuchen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.875
Registriert am: 22.09.2010


RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#12 von Bodi ( gelöscht ) , 15.09.2014 14:30

Ok danke. Da weiss ich ja woran ich bin. Wird ne ziemlich panische Angelegenheit, diese Winterpause.
Achja eins noch. Wann setze ich Spieler auf den Transfermarkt, die ich ins Ausland verschachern will? Vor oder nach dem 17. Spieltag?


Bodi

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#13 von Jona , 15.09.2014 17:36

Zitat von Bodi im Beitrag #12
Ok danke. Da weiss ich ja woran ich bin. Wird ne ziemlich panische Angelegenheit, diese Winterpause.
Achja eins noch. Wann setze ich Spieler auf den Transfermarkt, die ich ins Ausland verschachern will? Vor oder nach dem 17. Spieltag?


Nach dem 17. Spieltag und vor der Winterberechnung.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.875
Registriert am: 22.09.2010


RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#14 von Bodi ( gelöscht ) , 15.09.2014 22:46

Zitat von Jona im Beitrag #13
Zitat von Bodi im Beitrag #12
Ok danke. Da weiss ich ja woran ich bin. Wird ne ziemlich panische Angelegenheit, diese Winterpause.
Achja eins noch. Wann setze ich Spieler auf den Transfermarkt, die ich ins Ausland verschachern will? Vor oder nach dem 17. Spieltag?


Nach dem 17. Spieltag und vor der Winterberechnung.


Danke. Da kann die Winterpause jetzt von mir aus kommen.
Und nun zurück zum Spocht!


Bodi

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#15 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 16.09.2014 19:27

Wird nicht einfach, mit unserer Fitness-Situation in Konstanz 3 Punkte zu holen, wir wollen es aber auf jeden Fall versuchen. Wäre auch gut, um den fünften Tabellenplatz zu halten.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 44 Spiele, 23 Siege, 14 Unentschieden, sieben Niederlagen (83 Punkte), Torverhältnis: 78:35. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#16 von Jona , 16.09.2014 23:03

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #15
Wird nicht einfach, mit unserer Fitness-Situation in Konstanz 3 Punkte zu holen, wir wollen es aber auf jeden Fall versuchen. Wäre auch gut, um den fünften Tabellenplatz zu halten.


Konstanz wird Gegenwehr leisten



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.875
Registriert am: 22.09.2010


RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#17 von SüchtelStube ( gelöscht ) , 17.09.2014 00:49

Ich war schon lange hie rnicht mehr aktiv, aber ich wollt mich auch nochmal hie rzu Wort melden. Nach einer guten letzten Saison und einem netten Saisonstart siehts echt bitter aus, jedoch ist es eng unten und es ist nicht aussichtslos. Wir werden alles tun um diese Saison drinzubleiben, damit wir die darrauffolgende Saison 2 schritte vorwärts gehen können nachdem wir bislang einen zurück gemacht haben.

SüchtelStube

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#18 von Hasan-S04 , 17.09.2014 13:37

Wolfsburg spielt eine starke Saison und ist zu Recht zwei Punkte besser als wir. Traditionell tun wir uns gegen Pirellis Truppe schwer, vor allem in Wolfsburg. Auch heute Abend erwartet uns eine Mammutaufgabe, hoffentlich mit dem guten Ende für uns.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#19 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2014 14:08

Nach dem großen nun das kleine Ruhrderby, wir müssen nach Bochum. Ganz risikofreudige Gesellen werden bestimmt heute den gewagten Tip unentschieden abgeben und versuchen damit Kohle abzugreifen, viel Glück. Ballern wir aus allen Rohren oder werden wir uns einmauern, tja so leicht soll es die Wettmafia nicht bekommen, nur eines ist logisch: Wir werden da sein und wir kommen nicht zum kuscheln.



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...
https://soundcloud.com/edxmusic


RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#20 von tomvon ( gelöscht ) , 17.09.2014 19:07

Ich bei Tim war früher mal explosiv heute wohl eine klare Sache für Tim da ich nächsten Spieltag gegen Bochum zu Hause Spiele und da muss ein Sieg her. Noch sind wir in Reichweite, es wird aber schwer die Klasse tatsächlich zu halten. Naja wenigstens bin ich im Pokal nicht mehr dabei das setz Kräfte frei für die Rückrunde wo wir sehr viele wichtige Heimspiele haben.


tomvon

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#21 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2014 23:19

Völlig unerwartet gab es heute für meine Jungs ein .... jaaa....unentschieden, puh ein Glück, es hätte auch Remis enden können



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...
https://soundcloud.com/edxmusic

zuletzt bearbeitet 17.09.2014 23:19 | Top

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#22 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 17.09.2014 23:38

Blödes Unentschieden in Konstanz, aber es war scheinbar nicht mehr drin. Da merkt man uns doch die Doppelbelastung mit dem Pokal an. In der Tabelle ist es immer noch sehr eng, so dass wir uns aktuell keine Patzer erlauben dürfen. Wenigstens ist Marco Graziani jetzt nur noch tendenziell trainingsfaul, das ist die gute Nachricht an diesem Spieltag. Und ich musste ihm insgesamt nur 3 oder 4 Mal sagen, dass er doch bitte ein Bisschen mehr im Training machen soll.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 44 Spiele, 23 Siege, 14 Unentschieden, sieben Niederlagen (83 Punkte), Torverhältnis: 78:35. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#23 von Gelöschtes Mitglied , 17.09.2014 23:41

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #22
Blödes Unentschieden in Konstanz, aber es war scheinbar nicht mehr drin. Da merkt man uns doch die Doppelbelastung mit dem Pokal an. In der Tabelle ist es immer noch sehr eng, so dass wir uns aktuell keine Patzer erlauben dürfen. Wenigstens ist Marco Graziani jetzt nur noch tendenziell trainingsfaul, das ist die gute Nachricht an diesem Spieltag. Und ich musste ihm insgesamt nur 3 oder 4 Mal sagen, dass er doch bitte ein Bisschen mehr im Training machen soll.

dafür biste aber inzwischen Single ... oder



Alle haben gesagt, dass es nicht geht... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst und der hat es dann gemacht...
https://soundcloud.com/edxmusic


RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#24 von Felix96 ( gelöscht ) , 17.09.2014 23:43

Glück gehabt würde ich sagen...

Felix96

RE: 16.Spieltag - Mittwoch - 17.09 - 22:00 UHR

#25 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 17.09.2014 23:48

Zitat von Schalker im Beitrag #23
Zitat von Kevin_93 im Beitrag #22
Blödes Unentschieden in Konstanz, aber es war scheinbar nicht mehr drin. Da merkt man uns doch die Doppelbelastung mit dem Pokal an. In der Tabelle ist es immer noch sehr eng, so dass wir uns aktuell keine Patzer erlauben dürfen. Wenigstens ist Marco Graziani jetzt nur noch tendenziell trainingsfaul, das ist die gute Nachricht an diesem Spieltag. Und ich musste ihm insgesamt nur 3 oder 4 Mal sagen, dass er doch bitte ein Bisschen mehr im Training machen soll.

dafür biste aber inzwischen Single ... oder


Eher "immer noch"...aber falsches Thema


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 47 Spiele, 24 Siege, 15 Unentschieden, acht Niederlagen (87 Punkte), Torverhältnis: 81:38. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12).

Kevin_93

   

17.Spieltag - Sonntag - 21.09 - 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz