23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.03.2015 23:27



BW Karlsruhe - 1.FC Stuttgart :
TuS Rostock (M,P) - VfR Hannover (N) :
SG Gelsenkirchen - SV München :
VfL Mainz (N) - FV Hamburg :
TSV Frankfurt - FSV Nürnberg :
SSV Wolfsburg - SG Bochum :
Fortuna Bremen - Borussia Bielefeld :
SpVgg Freiburg (N) - Kölner SC :
1.FC Dortmund - FC Duisburg :






SSV Saarbrücken (N) - BSF Jena :
TSV Fürth - SV Berlin (A) :
Kickers Bayreuth - Borussia St.Pauli :
SpVgg Konstanz - Union Koblenz :
Kickers Düsseldorf - Eintracht Essen :
TSV Cottbus - TSV Kiel :
SB Kassel - 1. FC Mannheim (N) :
SpVgg Gladbach (A) - RW Wiesbaden :
Union Leverkusen (A) - FC Darmstadt :



FC Duisburg - Wir haben keine Angst - wir verbreiten sie!


RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#2 von Bodi ( gelöscht ) , 27.03.2015 23:40

Cottbusser (Der-Ball-ist-)Rundschau


Kiel holen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
"Für Kiel is bei uns nix holen!"
So oder so ähnlich klingt es derzeit, wenn man sich in Cottbusser Fussballkneipen umhört. Und auch aus Kreisen der Vereinsführung ist dieser Tage lediglich ein Statement zu bekommen: "Gegen Kiel werden wir den nächsten Dreier holen." Und das obwohl es bislang nie einen Sieg für Cottbus gegen Kiel zu verzeichnen gab, seit Bodi die Amtsgeschäfte übernommen hat. Doch das soll sich nun ändern. Mit dem ersten Heimspiel gegen Kiel seit Bodis Amtsantritt sollen die Segel für einen Sieg gesetzt werden. Doch wie üblich hält das die kulturbegeisterten Fans des TSV nicht davon ab, sich im Vorfeld des Spiels eingehend mit den Sitten und Gebräuchen der Gäste, aus dem fernen Norden zu beschäftigen. Man ist eben Gastfreundlich in der Lausitz!
Wenn also in den kommenden Tagen vom "Kielschwein" die Rede ist, dann liebe Leser, handelt es sich wahrscheinlich um den Verstärkungsbalken auf der Innenseite des Kiels, vom Holzschiff, welches im Mittelpunkt der außergewöhnlichen Choreo stehen soll, bei der das Kieler Wappen kielgeholt wird.
Wir von der Ball-ist-Rundschau wollen uns natürlich auch gastfreundlich zeigen und rufen fröhlich: Hoist the Colours! Shanghait die Fischköppe Preßgangs! Und dann ab ins kalte Wasser mit ihnen: Kiiiiiiiiiiiiiiiiiielholen!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

[[File:kielholen.png|none|800px|350px]]



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#3 von Flo , 27.03.2015 23:45

gegen Karlsruhe wirds nicht einfach werden, dennoch brauchen wir drigend den sieg

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#4 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 27.03.2015 23:59

Wir reisen mit fünf Siegen und insgesamt sechs Spielen ohne Niederlage in Folge nach Cottbus und haben nicht die Favoritenrolle. Das ist so ein Spiel, wo wir nicht punkten müssen, aber es wäre toll, weil der Gegner eben Cottbus heißt. Deshalb habe ich mir bereits was einfallen lassen, um Bodis Jungs so richtig zu ärgern. Die haben in der Rückrunde bislang nur 4 Tore gemacht, bei uns sind es dagegen schon 9 Stück und 7 davon hat alleine der Dimi Rogosic gemacht. Der ist natürlich auch in diesem Spiel heiß wie Frittenfett, während bei Cottbus Mario Fragoso als offensive Kraft nicht zur Verfügung steht. Ich erwarte ein heißes Spiel und vielleicht holen wir ja am Ende einen Punkt.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 87 Spiele, 43 Siege, 27 Unentschieden, 17 Niederlagen (156 Punkte), Torverhältnis: 136:80. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#5 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2015 00:04

Ich schätze mal alles was wir sammeln werden bei unseren Freunden sind drei x 10 davon

[[File:vel.jpg|left|auto]] [[File:vel.jpg|left|auto]] [[File:vel.jpg|left|auto]]

und dann endet es wie immer wenn wir uns friedlich treffen



FC Duisburg - Wir haben keine Angst - wir verbreiten sie!

zuletzt bearbeitet 28.03.2015 00:07 | Top

RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#6 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 28.03.2015 10:27



So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt :D





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#7 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 30.03.2015 14:23

Interview mit Dimitrij Rogosic vor dem Spiel gegen Cottbus

Frage: Dimi, die Mannschaft hat die letzten fünf Spiele gewonnen, wie ist die Stimmung in der Mannschaft?
Rogosic: Die Stimmung ist sehr gut, das Team hat sich endlich gefunden und kann seine volle Leistung entfalten. Wir wissen aber auch alle,, dass es noch ein langer Weg ist bis zu dem Punkt, wo der Verein hinmöchte. Deshalb werden wir alle am Boden bleiben und jedes Spiel voll konzentriert angehen.

Frage: Gab es so einen Knackpunkt, ab dem so eine Art Ruck durch die Mannschaft gegangen ist? In der Hinrunde hat man ja nie wirklich Konstanz bekommen, aber in der Rückrunde läuft es wie geschmiert.
Rogosic: Ich denke, dass wir auch in die Rückrunde ein Bisschen holprig gestartet sind. In den ersten beiden Spielen gegen Kassel und Mannheim haben zwar die Ergebnisse gestimmt, aber da war spielerisch noch viel Luft nach oben. Knackpunkt war dann in meinen Augen tatsächlich das Spiel gegen Berlin. Wir haben gegen eine Spitzenmannschaft der Liga einen zwei Tore Rückstand aufgeholt und das Spiel gedreht. Berlin hat uns gehörig unterschätzt und wir haben gezeigt, dass wir so etwas gnadenlos bestrafen. Das setzt dann zusätzliche Energie frei, denn so etwas funktioniert nur mit einer guten Teamleistung. Noch dazu war es unser erster Sieg gegen ein Spitzenteam in dieser Saison. Seit dem läuft es wirklich gut und je länger man nicht verliert, desto mehr Selbstvertrauen bringt das.

Frage: Du hast grade einen richtigen Lauf. Sieben Tore bei vier Einsätzen in der Rückrunde, vier Tore alleine in den letzten zwei Spielen. Was ist dein Geheimrezept und wieso läuft es besser, als in der vorigen Saison?
Rogosic: In der vorigen Saison war ich zum ersten Mal der Stürmer Nummer Eins bei einem Verein. Ich habe den Druck gespührt, vor allem, weil Ismet Demir mir im Nacken saß und immer wieder gute Leistungen gezeigt hat. Ich musste lernen, mit diesem Druck umzugehen. Mit der Zeit habe ich gelernt, diese Verantwortung zu tragen und inzwischen trage ich sie gerne. Ich habe hart an mir gearbeitet und aktuell geht das alles endlich auf.

Frage: Was ist für dich diese Saison noch möglich? Dein bester Wert waren bislang 17 Treffer in der vorletzten Saison. Kannst du das toppen?
Rogosic: Das ist auf jeden Fall mein Ziel. Insgesamt sind wir offensiv besser und effektiver geworden, das kommt mir natürlich auch zu Gute. Deshalb denke ich, dass ich noch einige Treffer diese Saison erzielen kann. Es wäre schon schön, am Ende mehr als 20 Tore zu haben.

Frage: Jetzt steht ein besonderes Spiel gegen Cottbus an. Wie geht ihr als Mannschaft in so eine Partie und was ist euer Ziel?
Rogosic: Wir wollen Cottbus ganz klar einen harten Kampf liefern. Wir haben das nötige Selbstvertrauen und wollen es ihnen vom Anfang bis zum Ende sehr schwer machen. Bislang läuft es bei denen nicht so rund in der Rückrunde, sie haben am letzten Spieltag verloren, in zwei Spielen kein Tor gemacht und jetzt fehlt auch noch ein wichtiger Stürmer verletzt. Wir können da ganz klar was mitnehmen, aber dafür muss alles stimmen und wir dürfen nicht denken, dass wir jetzt das Überteam sind, weil wir mal 5 Spiele gewonnen haben und alles von alleine geht.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 87 Spiele, 43 Siege, 27 Unentschieden, 17 Niederlagen (156 Punkte), Torverhältnis: 136:80. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#8 von Hasan-S04 , 30.03.2015 16:29

München ist zu Gast... Statistisch gesehen ist der Rekordmeister über 2 Stärkepunkte stärker... Mal schauen... ein gut besuchtes Spiel wird es aber hoffentlich.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#9 von Hasan-S04 , 30.03.2015 23:37

Ein Sieg, über den wir uns sehr freuen. Die ersten sechs Rückrunden Spiele hatten es wirklich insich, mussten gegen die ersten vier ran und zudem gegen Bremen, die noch den alten Kader zur Verfügung hatten. Mit 16 gesammelten Punkten haben wir die Aufgaben hervorragend gelöst. Darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen und müssen weiterhin konzentriert bleiben und jeden Gegner sehr ernst nehmen.

Was ist denn da in Mainz passiert? Mit sooo einer krassen Unterlegenheit noch einen Punkt geholt. Kommt auch selten vor...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#10 von rolf ( gelöscht ) , 30.03.2015 23:43

Hiermit verkünde ich das Verlassen der Abstiegszone.
Wir rollen das Feld jetzt von hinten auf. ;-)


Die Hesse komme!

rolf

RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#11 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 30.03.2015 23:45

Freue mich über den Punkt in Cottbus. Bodis Jungs waren zwar leicht im Vorteil, aber meine Taktik ging auf und wir haben ihnen das Leben sehr schwer gemacht. Mit diesem Ergebnis kann ich sagen, dass der Rückrundenstart optimal war. Eigentlich hatte ich nur mit maximal 12 Punkten gerechnet...


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 87 Spiele, 43 Siege, 27 Unentschieden, 17 Niederlagen (156 Punkte), Torverhältnis: 136:80. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#12 von joey , 31.03.2015 01:37

Null Punkte ist die Bilanz aus beiden Spielen gegen Nürnberg. Das haben wir uns anders vorgestellt.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#13 von Bodi ( gelöscht ) , 31.03.2015 10:10

Kein guter Rückrundenstart. Die Winterberechnung hatte schon enorme Formeinbrüche gebracht. Unter anderem bei Freudmann. Nun, da ich das wieder halbwegs im Griff hatte, die Verletzung vom Mario und weitere Formeinbußen.
Tja und die Ergebnisse stimmen auch nicht mehr.
Von bislang 8 Remis in dieser Saison, hatte ich bei 6 ein (teils wesentlich) besseres Stärkeverhältnis mit glücklichem Punktgewinn für den Gegner. Einzig das Hinspiel gegen Kiel war mit 50:50 ausgeglichen und gegen Fürth habe ich mal mit 49:51 etwas Glück gehabt. Der Rest, ein Manifest der unglücklich liegen gelassenen Punkte.

Der Fussballgott scheint Cottbus nicht in der 1. Liga sehen zu wollen. Die letzten unglücklichen Spiele (Leverkusen, Darmstadt, Essen und Kiel) werden wohl am Ende entscheiden sein. Ich werde weiter alles drann setzen, aber der Fakt, dass ich für den Rückrundenstart schon einiges investiert habe, und nicht viel erreicht habe, spricht dagegen, dass ich noch etwas mit dem Aufstieg zu tun haben werde. Schade.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#14 von Gelöschtes Mitglied , 31.03.2015 11:31

Tabelle von exi:

[[File:Tab1.jpg|none|auto]]



FC Duisburg - Lager für die Umgestaltung der Persönlichkeit!


RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#15 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 31.03.2015 13:07

Rückrundentabelle 2. Liga:

1 Kickers Düsseldorf 6 5 1 0 10:1 16
2 TSV Kiel 6 5 1 0 11:5 16
3 SpVgg Gladbach 6 5 0 1 13:5 15
4 Eintracht Essen 6 4 0 2 11:6 12
5 Union Koblenz 6 3 2 1 12:3 11
6 Borussia St.Pauli 6 3 2 1 11:8 11
7 TSV Fürth 6 3 2 1 11:9 11
8 SSV Saarbrücken 6 3 1 2 8:10 10
9 TSV Cottbus 6 2 3 1 4:3 9
10 BSF Jena 6 2 2 2 9:8 8
11 FC Darmstadt 6 2 2 2 5:4 8
12 SV Berlin 6 1 2 3 9:11 5
13 1.FC Mannheim 6 1 2 3 6:9 5
14 Union Leverkusen 6 1 1 4 6:8 4
15 SB Kassel 6 1 1 4 8:14 4
16 Kickers Bayreuth 6 1 1 4 3:10 4
17 SpVgg Konstanz 6 0 1 5 6:16 1
18 RW Wiesbaden 6 0 0 6 2:12 0


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 88 Spiele, 43 Siege, 28 Unentschieden, 17 Niederlagen (157 Punkte), Torverhältnis: 136:80. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#16 von Flo , 31.03.2015 16:24

Und wieder wurde ich bestätigt, die krisensitzung ist echt nicht mehr das was sie mal war. Im spiel bringt sie kaum was und nachm spiel auch nicht wenn ich mir so anseh das die spieler kaum an form dazu gewinnen...

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 23.Spieltag - Montag 30.03. - 21:45 UHR

#17 von Finntroll , 31.03.2015 16:36

Punkt Nr. 2 in dieser Saison aus Hamburg.
Da muss man sich ja fast Entschuldigen

In München auch einen sogar geplant geklaut.
Läuft bei mir.


 
Finntroll
Beiträge: 622
Registriert am: 07.09.2010


   

24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz