RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#51 von Felix96 ( gelöscht ) , 04.04.2015 19:45

Schöner Sieg gegen lustlose Cottbusser - wichtige 3 Punkte!
Mit Tims Spielzug ist natürlich extremst ärgerlich, habe mich auch ziemlich gewundert dass Dortmund nciht abgegeben hatte - denn wie er schon geschrieben hat, wir haben uns zufällig getroffen und noch kurz über den Koblenzer Zug geschrieben. Da hätte es mich sehr gewundert wenn er seinen eigenen Verein vergessen hätte.

Felix96

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#52 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 04.04.2015 20:35

Ich hoffe auch , das da nochmal was gemacht wird ! Denn wenn Scab sagt es lag was vor aber iwie war iwo die Verbindung weg finde ich das eigenartig , besonders , wenn ich abgebe warte ich IMMER bis zum hinweis . Mein einziger fFehler , habe ich dieses getan ist es sehr häufig so das ich nicht mehr on gehe ! So hätte ich vllt den Fehler sehen können , oder vllt auch nicht ? .....Naja ich gehe davon aus das Scab dort eine faire Lösung findet





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#53 von scabinho , 04.04.2015 23:28

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #52
Ich hoffe auch , das da nochmal was gemacht wird ! Denn wenn Scab sagt es lag was vor aber iwie war iwo die Verbindung weg finde ich das eigenartig , besonders , wenn ich abgebe warte ich IMMER bis zum hinweis . Mein einziger fFehler , habe ich dieses getan ist es sehr häufig so das ich nicht mehr on gehe ! So hätte ich vllt den Fehler sehen können , oder vllt auch nicht ? .....Naja ich gehe davon aus das Scab dort eine faire Lösung findet

Ich werde mir da etwas überlegen müssen.
Unterscheiden muss man auf jeden Fall zwischen "Vergessen", "Abgegeben aber Bestätigung nicht abgewartet" (= selbst Schuld) und "Abgegeben mit Verbindungsfehler" (von meiner Seite aus nicht überprüfbar, ob Spielzugspeicherung zu früh abgebrochen wurde)
Bevor jetzt alle die Fackeln herausholen: Zwischen den oben ausgeführten Optionen kann unterschieden werden. Das lässt sich am Backup erkennen.
Der jetzige Fall ist wohl einmalig in der Geschichte.

Ich würde es jetzt nicht unbedingt als dein Fehler bezeichnen, dass du nicht mehr online gegangen bist. Bekommst du eine Bestätigung, musst du davon ausgehen, dass der Spielzug da ist. Wie gesagt ist man auf der sicheren Seite, wenn man die Aussage des Co-Trainers in der Zentrale überprüft. Das aber kann man eigentlich nicht zusätzlich verlangen.

Es wird wohl auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen müssen.

Für die nächste Saison werde ich dann aber etwas strenger an`s Werk gehen. Die Aussage des Co-Trainers direkt nach Abgabe wird umgeändert und man wird auf die Bestätigung in der Zentrale hingewiesen. Bzw.: Werde ich ein zusätzliches "Spielzug ist da/ nicht da" direkt auf der Spielzugseite einbauen (auch wenn man es so ja schon erkennen kann)).
Und dann hat man einfach grundsätzlich selbst dafür Sorge zu tragen, dass der Spielzug da ist. Sprich: eigene Überprüfung


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#54 von Gelöschtes Mitglied , 05.04.2015 00:45

Vorschlag

Du könntest auch neben der Meldung vom Co-Trainer das der Spielzug da ist/nicht da ist einen "zur Kenntniss genommen" - Button einbauen der sicherstellt das der User auch wirklich nachgeschaut hat. Betätigt der User/Manager den Button nicht und es fehlt am Ende ein Spielzug dann lag der Fehler bei ihm und es heisst Shit happens. Setzt dann voraus das im Regelwerk klipp und klar steht das nach Spielzugabgabe der Bestätigungs-Button betätigt werden muss andernfalls können keine Fehler im nachhinein korrigiert werden.

Das würde Dir Arbeit ersparen und uns allen Diskussionen wenn so etwas auftritt.



Der FC Duisburg wünscht allen AB-Piff'lern ein Frohes Osterfest

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 00:50 | Top

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#55 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 05.04.2015 01:51

Schade, viel hat nicht gefehlt, um am Ende zu Hause gegen Düsseldorf was mitzunehmen. Wir können aber nicht damit rechnen, gegen so eine Mannschaft was mitzunehmen. Auch wenn es schade ist, dass unsere schöne Serie irgendwann mal zu Ende geht, es wäre früher oder später sowieso passiert.

Zu der Sache mit Tims Spielzug: Da wird wohl ein Wiederholungsspiel wirklich das beste sein. Ist nur die Frage, wann das stattfindet? So schnell wie möglich wäre sicher gut, damit das alles schnell vom Tisch ist.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 88 Spiele, 43 Siege, 28 Unentschieden, 17 Niederlagen (157 Punkte), Torverhältnis: 136:80. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#56 von Flo , 05.04.2015 10:56

auch wenn ich von einem wiederholungsspiel wahrscheinlich profitieren würde, muss ich sagen ich finds unfair. dann hätten damals noch ganz andere spiele wiederholt werden müssen (zb die sache mit Duisburg, wo bei Jena der zug ja da war).

die idee mit dem zusätzlichen button find ich super, ein wiederholungsspiel halte ich aber für unfair

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#57 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 05.04.2015 11:27

Zitat von Flo im Beitrag #56
auch wenn ich von einem wiederholungsspiel wahrscheinlich profitieren würde, muss ich sagen ich finds unfair. dann hätten damals noch ganz andere spiele wiederholt werden müssen (zb die sache mit Duisburg, wo bei Jena der zug ja da war).

die idee mit dem zusätzlichen button find ich super, ein wiederholungsspiel halte ich aber für unfair


Dann lies dir Scabvs antwort nochmal diurch ...bei Jena war nix zu erkennen (auch wenn ich Schalker glaube) und bei mir ist zu erkennen das ich den Spielzug abgegeben habe ... wo ist das dann bitte unfair ? Scab hat es immer überprüft und zum ERSTEN mal lag so etwas vor .... Also du kannst aufhören gegen Do zu schiessen ....und deine anspielungen es wären ja vorgher schon züge vergessen worden sind auch hinfällig





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#58 von Flo , 05.04.2015 11:34

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #57
Zitat von Flo im Beitrag #56
auch wenn ich von einem wiederholungsspiel wahrscheinlich profitieren würde, muss ich sagen ich finds unfair. dann hätten damals noch ganz andere spiele wiederholt werden müssen (zb die sache mit Duisburg, wo bei Jena der zug ja da war).

die idee mit dem zusätzlichen button find ich super, ein wiederholungsspiel halte ich aber für unfair


Dann lies dir Scabvs antwort nochmal diurch ...bei Jena war nix zu erkennen (auch wenn ich Schalker glaube) und bei mir ist zu erkennen das ich den Spielzug abgegeben habe ... wo ist das dann bitte unfair ? Scab hat es immer überprüft und zum ERSTEN mal lag so etwas vor .... Also du kannst aufhören gegen Do zu schiessen ....und deine anspielungen es wären ja vorgher schon züge vergessen worden sind auch hinfällig



gegen Dortmund schiessen? ganz ehrlich mir ist dein verein sowas von scheiss egal. abgsehn davon hat Scab nur gesagt das ein verbindungsproblem vorlag. wer sagt dass das nicht auf deiner seite war?

wer ewigkeiten damit verbringt mit anderen managern über spielzüge zu diskutieren, aber auf der anderen seite es nicht hinbekommt nochmal im verein nachzugucken ob der zug da ist, der hat dann einfach selber schuld

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.04.2015 | Top

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#59 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 05.04.2015 11:39

Wer Diskutiert den ewig über andere ?? ICH?? Dann zeig das mal und laber nicht , mal wieder , nur dummes Zeug ......ich glaube nicht und da schiesst du schon wieder ...aber von dir kennt man ja nichts anderes mehr ...kümmer dich um deine Schwaben die hast du schon nicht im Griff ........ Ich habe soweit alles beachtet und niemand ist verpflichtet jeden Tag zu schauen ob der Zug noch da ist ...... Echt ätzend deine art und weise wie du hier gegen alles und jeden zum Teil auch sehr unfair schiesst (gerade gegen Scab und das Spiel)

und wie gesagt jetzzt zeig mir wo ich über andere Züge Diskutiere....und falls du es nicht mitbekommen hast , mit Felix hab ich nur geredet WEIL ICH GERADE FELIX VERTRETE

Aber Scab redet eh von nem Wiederholungsspiel von daher ist völlig egal was du davon hälst ...du bist eh eggen fast alles hier...zumindest kommt ers einem so vor . Du solltest es lassen anderen iwas zu unterstellen was du gar nicht nachhalten kannst...deine Texte sind leider Bildzeitungsniveau ....

Zitat von Flo im Beitrag #58

wer ewigkeiten damit verbringt mit anderen managern über spielzüge zu diskutieren, aber auf der anderen seite es nicht hinbekommt nochmal im verein nachzugucken ob der zug da ist, der hat dann einfach selber schuld


Ewigkeiten ??? naja zwei pns ...managern ? naja nur einer ....und ich weis jetzt schon was los gewesen wäre wenn dir das passiert wäre ...ein geheule geschreie und gejammer sondergleichen


btw : Ich sage auch gar nicht das es definitiv scabs schuld war ....... aber es ist nicht nachzuhalten , leider . Aber das schrieb ich eh schon , aber dafür müsstest du auch mal nen ganzen Text lesen und nicht nur die drei Wörter die du willst !!

So wenn du jetzt wieder was unterstellen willst dann bitte direkt mit den betreffenden Textstellen als Beweis :D :D

und auch dir Frohe Ostern und dicke Eíer





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 05.04.2015 11:46 | Top

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#60 von Flo , 05.04.2015 11:51

ließ dir mal durch was du hier abziehst. ich habe nur gesagt ich würde ein wiederholungsspiel unfair finden. nicht mehr und nicht weniger. du dagegen machst wieder nen riesen fass auf und fängst an mich anzugehen

du wirfst mir vor ich würde gegen alles und jeden gegen angehen, deine art ist mir und den anderen gegenüber ist unter aller kannone. derjenige der hier grade ausrastet bist DU und nicht ich

aber ist mir auch egal. ich hoffe du wirst nächste saison bis zum letzten spieltag um den titel spielen und dann schauen wir mal ob ich dann meinen zug nicht ausversehn mal vergess wenns für mich am letzten spieltag gegen München geht

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#61 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 05.04.2015 11:56

Zitat von Flo im Beitrag #60
ließ dir mal durch was du hier abziehst. ich habe nur gesagt ich würde ein wiederholungsspiel unfair finden. nicht mehr und nicht weniger. du dagegen machst wieder nen riesen fass auf und fängst an mich anzugehen

du wirfst mir vor ich würde gegen alles und jeden gegen angehen, deine art ist mir und den anderen gegenüber ist unter aller kannone. derjenige der hier grade ausrastet bist DU und nicht ich

aber ist mir auch egal. ich hoffe du wirst nächste saison bis zum letzten spieltag um den titel spielen und dann schauen wir mal ob ich dann meinen zug nicht ausversehn mal vergess wenns für mich am letzten spieltag gegen München geht



Du machst dich mal wieder lä#cherlich ...aber kennt man ja nicht anders ....Weklchen anderen gegenüber ? Ich setze mich nur gegen deine diffamierenden falschaussagen zur Wehr !

Kannst du ruhig ..wenn du gegen München spielst brauchst den Zug gar nicht vergessen verlierst du eh :D :D :D

Ausserdem jammerst du jedes zweite Spiel das du aufhörst :D :D

Sie zu das du wieder so wirst wie früher . Mittlerweile bist du echt sehr komisch leider . Warum weshalb weis keiner ..seit Monaten bist du nur noch am poltern ...gerade gegen Scab und was du da gemacht hast ging gar nicht ! Sei froh das du überhaupt noch hier sein darfst ! Und wunder dich nicht wenn es Leute gibt die zurück feuern . Und ich gehöre dazu .....

Ich hab immer noch keine Beweise für deine FALSCHAUSSAGEN gelesen

So ich gehe dann jetzt mal arbeiten :) Schönen Tag





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 05.04.2015 11:59 | Top

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#62 von Karlsruher , 06.04.2015 07:04

Es gibt 34 Spielzüge pro Spieltag, und nie ist sowas passiert (ca. 1200 Spielzüge in einer Saison!!!!!) , jetzt liegt es an Scab seiner Leitung !!!

Lächerlich!

Komisch finde ich nur, das hier das Zweite Mal in einer Saison wegen Dortmund und uns diskutiert wird!

Werde zu diesem Thema nichts weiteres sagen, weil auch das wieder in der Luft zerrissen wird, bis die ein oder andere Person das erreicht hat was sie will!

Gruss!

P.S. ach wie Scab entscheidet, ist mir eigentlich egal, rechne sowieso nicht mit dem Klassenerhalt!


 
Karlsruher
Beiträge: 102
Registriert am: 02.06.2011

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 | Top

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#63 von Bodi ( gelöscht ) , 06.04.2015 09:07

Ich halte ein Wiederholungsspiel auch für problematisch.
Zum einen ist die Taktik vom Karlsruher jetzt bekannt, und zum anderen wird ein Präzedenzfall geliefert. In Zukunft wird dann jeder jammern, der eben ne Sekunde zu kurz gewartet hat.
Ich bezweifele nicht, dass Tim seinen Zug abgegeben hat.
Ich glaube aber, diese Situation hatten wir schön öfter. Da hatten die Manager dann auch Pech.
Ob da jetzt gar nichts bei Scab vorlag, oder eben Nullwerte, ändert da eigentlich nicht viel in meinen Augen.
In beiden Fällen hat der Manager versäumt, zu checken ob der Spielzug tatsächlich akkurat abgegeben wurde.
Es ist ohne weiteres möglich diese Situation als Manager zu verhindern, mit enorm wenig Zeitauwand.
Natürlich ist das ärgerlich und doof für Tim. Aber noch ärgerlicher wäre es dem Karlsruher, dieses unverhoffte Ostergeschenk wieder zu nehmen, und für die Zukunft diese Gradwanderung bei verpassten Spielzügen beschreiten zu müssen. Das wird zu enormem Unmut führen, weil die Grenze doch schon sehr schwammig ist und für den Spieler nicht nach zu vollziehen. Wieso dann kein Wiederholungsspiel beim Schalker? Auch ihm habe ich zu jeder Zeit geglaubt, dass er den Zug abgegeben hat.

Weiterhin wäre ein Wiederholungsspiel eigentlich nur heute vor dem eigentlich Spieltag möglich.
Denn sonst:
- müsste man die Veränderungen beider Teams rückgängig machen (Form/Fitness)
- weiterhin würde das de facto zu einer Änderung des Spielplans führen
- das hätte eventuell Fittnesplanungsbedingte Vor- oder Nachteile für Unbeteiligte
- Karlsruher müsste sich einmal mehr dem Risiko, bzw. der Chance von Zufallsereignissen aussetzen (Verletzungen!)
- die gelben Karten müssten aufgehoben werden
- das führt zu erneutem Risiko/Chance für Karlsruher
- Sperren könnten gegen einen anderen Verein eintreten oder eben nicht
- dadurch sind wieder Unbeteiligte betroffen

Lauter ärgerliche Implikationen.
Alles in allem hoffe ich eigentlich, dass der Tim sich ein Herz nimmt und freiwillig darauf verzichtet um das Chaos in guten Einvernehmen zu beenden. Gib dir einen Ruck. Einfach des lieben Friedens wegen und weil der Klügere nachgibt und so. Für die Zukunft klingt der von Scab vorgeschlagene zusätzliche Hinweis ausreichend.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#64 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 06.04.2015 12:05

Ich weis genau was hier loswäre wenn einigen anderen das passiert wäre.Bis hin zum "Ich höre auf" wäre Scab wohl alles um die Ohren gefloigen .Und Scabs Aussage wiederlegt deine Ängste . Was Karlsruhers anspieleungen sollen weis nur er ^^ Ich habe es angesprochen warte was Scab entscheidet und fertig .,...Ich persönlich fühle mich unfair behandelt und Bodi ..nachdem da steht Spielkzug abgegeben bin ich nicht mehr verpflichtet täglich zu schauen ob es auch so ist !!

Für mich hat dieser Fehler ja erheblichen Nachteil ..Punktverlust , Geldverlust Moral etc ...Spieler erholen sich nicht usw ...

Ich wüsste auch nicht worüber noch Diskutiert wurde über Dortmund





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 06.04.2015 13:32 | Top

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#65 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2015 13:20

Wenn es ein technisches Problem war, dann kann ich Tim gut verstehen. Zudem ist es nach aktuellem Stand ein massiver Eingriff in den Abstiegskampf. Da wir hier aber einen Online-Manager spielen wird es immer wieder zu technischen Problemen und auch Beeinflussungen durch den Faktor Mensch kommen.
Lasst es uns als "Skandalspiel" abhaken und weiter gehts....

Karlsruher meint wahrscheinlich das Duell Dortmund-Karlsruhe in der 1.Pokalrunde... Dortmunder und Karlsruher stehen sich auf dem Platz anscheinend nicht gerne gegenüber...^^



RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#66 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 06.04.2015 14:07

So wie ich das verstehe, war es bei allen bisher nicht abgegebenen Spielzügen so, dass nichts bei Scab angekommen ist. Dieses Mal ist aber alles anders: Dieses Mal ist was bei Scab angekommen, auch wenn das nur Nullen beinhaltet hat. Während dessen hat Tim die Bestätigung vom Kotrainer bekommen und ist dann auch nicht verpflichtet, das alles nochmal zu überprüfen. In meinen Augen ist dann ein Wiederholungsspiel nicht unfair, sondern nur gerecht, weil wir so einen Fall noch nie hatten und Tim in meinen Augen keine Schuld trifft.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 88 Spiele, 43 Siege, 28 Unentschieden, 17 Niederlagen (157 Punkte), Torverhältnis: 136:80. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#67 von JogiLöw ( gelöscht ) , 06.04.2015 14:20

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #66
So wie ich das verstehe, war es bei allen bisher nicht abgegebenen Spielzügen so, dass nichts bei Scab angekommen ist. Dieses Mal ist aber alles anders: Dieses Mal ist was bei Scab angekommen, auch wenn das nur Nullen beinhaltet hat. Während dessen hat Tim die Bestätigung vom Kotrainer bekommen und ist dann auch nicht verpflichtet, das alles nochmal zu überprüfen. In meinen Augen ist dann ein Wiederholungsspiel nicht unfair, sondern nur gerecht, weil wir so einen Fall noch nie hatten und Tim in meinen Augen keine Schuld trifft.


Schließe mich dahingehend an, dass Tim keine Schuld trifft und finde auch, dass zu bedenken ist, dass hier ein Unterschied zu allen anderen bisherigen Nichtabgaben vorliegt.
Dass die Taktik vom Karlsruher in der Zeitung nachzulesen ist/war, ist natürlich ein Nachteil für ihn. Auch das muss man bedenken.
Es gibt wohl keine optimale Lösung.

Sollte es ein Wiederholungsspiel geben, müsste dies meiner Meinung nach vor dem 25. Spieltag durchgeführt werden (verweise hierbei auf Bodis Post).

JogiLöw

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#68 von Bodi ( gelöscht ) , 06.04.2015 14:38

Ich argumentiere nicht auf einer Pflichtbasis.
Natürlich steht da nicht explizit: "Schaut lieber noch mal nach ob der Spielzug wirklich gespeichert wurde." Aber gerade seit dem Vorfall mit Schalker, ist es doch bekannt, das da mal was schief gehen kann.
Letztlich verstehe ich es auch vollkommen, wenn man sich da unfair behandelt fühlt. Aber es ist letztlich ein kleines privates Spiel, bei dem ich keine 100% Fehlerfreiheit erwarte. Darum auch mein Appell an Tim.

Wenn es aber ein Wiederholungsspiel geben sollte, dann muss das meines Erachtens nach eben im normalen Rhythmus geschehen, aus zuvor genannten Gründen. Das war eigentlich der Hauptpunkt in meinem Post. Ich wollte nur die Implikationen aufzählen, die so ein Spiel mit sich bringen würde.

Zudem habe ich mir mittlerweile ein paar Gedanken gemacht. Und ich sehe das mittlerweile als eine Chance ein tolles zusätzliches Feature in Ab-Pfiff mit auf zu nehmen. Ein Feature, dass für den Manager selbst dokumentiert, welche Spielzugoptionen er gewählt hat.
Beispielsweise beim Saisonverlauf, könnte man diese gewählten Optionen für jedes Spiel dokumentieren. Hier könnte man dann auch später noch einsehen welche Optionen man gegen welche Gegner bei welchen Ergebnissen gewählt hat. Als Vermeidung von unfreiwilligen Nichtabgaben würde das auch funktionieren.
Spielzugabgabe -> Redirect zur neuen Anzeige -> Diese lädt die gerade gespeichert Optionen und zeigt sie an.
So ist man 100% abgesichert, dass alles einwandfrei angekommen ist, wenn diese Anzeige aus der Spielzugdatenbank geladen wird.
Sozusagen Schwarz auf Weiss ohne dem faulen Co-Trainer vertrauen zu müssen.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#69 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2015 14:50

Idee

Karlsruhe kann nicht bestraft werden, Karlsruhe hat nichts getan!

Tim sollte aber die Möglichkeit bekommen ein Ergebnis zu erzielen was seiner Spielzugabgabe entsprochen hätte. Will sagen, wenn möglich sollte Scab eine Einzelberechnung wie im Pokal außerhalb laufen lassen mit genau den Aufstellungen der beiden Vereine (und den Werten vor dem Spieltag), siegt Karlsruhe erneut passiert nix, unentschieden gibt einen Punkt für Tim, Sieg von Dortmund ergibt 3 Punkte für Tim und ein Sternchen am Ende der Saison in der Tabelle das hier eine Ausnahme gelaufen ist.

So betrifft es nur beide Vereine, alle anderen Ergebnisse werden nicht berührt, es gibt keinen extra-Spieltag und Tim hat die Chance ein faires Ergebnis zu bekommen, Karlsruhe behält alles wie es ist da Karlsruhe nix dafür konnte.

Ansonsten spätestens zur neuen Saison einen extra Button das der Spielzug auch nochmal angeschaut wurde und angekommen ist.



Der FC Duisburg wünscht allen AB-Piff'lern ein Frohes Osterfest

zuletzt bearbeitet 06.04.2015 14:53 | Top

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#70 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 06.04.2015 15:06

Ich möchte ja auch nur das es fair läuft ...... Die Aufstellung die ich jetzt Spiele gegen Freiburg ..war schon meine Aufstellung gegen Karlsruhe nur das ich nen anderen EInsatz hatte . Ich bin mal gespannt ob sich Scab zwecks der Aktion nochmal meldet vorher . Von mir aus kann Karlsruher seine Punkte behalten , aber alle negativen Auswirkungern wie fehlender Formgewinn , fehlende Erholung , fehlendes Geld usw müssen geändert werden .,.......und denke da ist ein Wiederholungsspiel einfacher !Ich verstehe auch das man das teilweise anders sieht , aber wie gesagt versetzt euch in die Lage . Euch wird gesagt ihr hättet nicht aufgestellt ihr habt mit allen negativen auswirkungen zu leben OBWOHL es eindeutig ist das ein Zug abgegeben wurde . Mir gefällt das sicherlich auch nicht das ich in so nem Fall involviert bin !

@Bodi wenn das System erkennt da wurde was abgegeben ob mir das System nicht sagt : Zug abgeben als hätte ein weiteres nachschauen was gebracht





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo
zuletzt bearbeitet 06.04.2015 15:27 | Top

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#71 von Bodi ( gelöscht ) , 06.04.2015 15:19

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #70


@Bodi wenn das Systhem erkennt da wurde was abgegeben ob mir das Systhem nicht sagt : ZTug abgeben als hätte ein weiteres nachschauen was gebracht


Doch auf jeden Fall. Irgendwo müssen die Daten ja herkommen wenn die Seite vor deiner Nase "aufgebaut" wird mit deinen Spielzugoptionen. Aus dem Browsercache ist das bei folgendem Vorgehen nicht:
Ich aktualisiere eigentlich immer (Seit dem Vorfall mit Schalker ) das Fenster nach Spielzugabgabe/Meldung. Ein klick auf Login.
Und mit zwei weiteren bin ich wieder auf dem Spielzugbogen.
Scab meinte sogar dazu müssen man sich gar nicht ausloggen bzw. aktualisieren.
Das kann ich gerade nicht testen, bin mir da aber nicht ganz so sicher.
Denn wenn ich jetzt Veränderungen bei schon erfolgter Spielzugabgabe vornehme und den Spielzugbogen verlasse ohne auf Speichern zu klicken, bleibt die Änderung im Spielzugbogen bestehen, ohne gespeichert zu werden. Bis man eben die Seite neu lädt.



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#72 von Gelöschtes Mitglied , 06.04.2015 15:24

Also ich hab ja für vieles Verständnis. Aber ein Lösungsvorschlag in dem Karlsruhe die Punkte behält und Dortmund sich zusätzlich die Punkte erspielen kann, das ist doch wohl nicht euer Ernst?



RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#73 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 06.04.2015 15:31

Naja wie erwähnt warte ich immer darauf das das ok gegeben wird .und mMn sollte das auch reichen . Ich sagte ja ich finde diese Situation selber beschissen . Ich sage ja auch nur aufgrund der Tatsache was , das scheinbar was angekommen ist . Wäre dem nicht so hätte ich ein Haken dahinter gemachtz und wohl an mir selbst gezweifelt ^^





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#74 von Bodi ( gelöscht ) , 06.04.2015 15:35

edit:
Kleine Korrektur.
Ein Wechsel in andere Bereiche von "mein Verein" führt nicht zu einem auto-Refresh*. Wählt man andere Optionen wie Start, nochmal "mein Verein", etc. kommt das einem Refresh gleich. Ich denke unter _normalen_ Umständen tut das auch das Klicken auf Speichern. Das aber nochmal selbst zu machen gibt nach meinem spärlichen Wissensstand und den sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen 100% Sicherheit, dass der Spielzug vorliegt.
Das aber nur am Rande. Hat mit der Situation und der Lösung gar nix mehr zu tun. Soll nur helfen, wenn ihr euch auch mal mit lausigen Verbindungen rumschlagt. So wie ich.

*Diese Bereiche sind schon "vorgeladen".



Immer wieder, immer wieder, immer wieeeeder TSV!
Fussballgötter und Rauchsignale. Immer wieder TSV!

Bodi

RE: 24.Spieltag - Donnerstag 02.04. - 21:45 UHR

#75 von Flo , 06.04.2015 15:43

ums mal ganz sachlich zu betrachten, ich seh keine möglichkeit das ganze dahin gehend zu lösen, dass sich keiner benachteiligt fühlt.

lässt mans so wie es ist fühlt sich Tim benachteiligt. lässt man das spiel nochmal spielen (wo Dortmund wahrscheinlich gewinnen wird) fühlt sich Karlsruher benachteiligt. den vorschlag von Schalker find ich auch nicht so prickelnd, dass einfach nochmal gespielt wird und ggfs. haben am ende beide vereine die 3 punkte

also ich bin da bisschen ratlos wie man das jetzt am besten löst, am ende wirds man denk ich nicht allen recht machen können

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

25.Spieltag - Montag 06.04. - 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz