RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#26 von Flo , 04.05.2015 14:53

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #25
Zitat von Schalker im Beitrag #24
Zitat von Timbugtwo im Beitrag #23
...Rechnet mal 6 pkte dazu wenn ich gewonnen hätte!!!!!

... dann könntest Du schon am Auspuff von Gelsenkirchen schnuppern, wie im echten Leben .....'tschuldige Tim



Im echten Leben sind die blauen aber n haufen Leidenschaftsloser ;) und haben nen Trainer der nix draufhat .....und iwie find ich das alles hier gerade nicht mehr lustig . Ich bin am überlegen komplett aufzuhören ...den verarscht werde ich im echten Leben schon genug . Und das nun 3 Tage nach dem Dingen immer n och der Frust aus mir spricht sagt eig alles



Ich denke die entscheidung wird dir eh bald abgenommen, wenn abpfiff nämlich seine tore schliesst. Meine vermutung ist das spätestens ende des jahres feierabend ist hier, denn die unzufriedenheit über einige dinge wächst stetig an und Scab führt zwar immer wieder neue gute sachen ein, die dinge die aber schon lange diskutiert werden wie zb der sicherheitszug oder die spielerleihe da passiert gar nichts. Und das sind für mich 2 richtungen die nicht zusammenpassen. Daher muss entweder msl grundlegend was geändert werden oder aber das ganze wird früher oder später den bach runter gehen (zumindest meine ansicht)

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#27 von Gelöschtes Mitglied , 04.05.2015 15:23

Zeit mal etwas zu sagen finde ich und um gleich falsche Verdächtigungen auszuschließen, nein das soll kein persönlicher Angriff sein, nein das ist nicht böse gemeint und darum schreibe ich es direkt und nicht in gesalbten Wörtern wie ich es sehe:

Flo, auf ein Wort, wäre das hier ein bezahl-Game würde ich hinter Dir seit einer inzwischen längeren Zeit einen potenziellen Konkurrenten vermuten. Du hast Dich vor einigen Monaten so drastisch verändert das man Dich kaum wiedererkennt. Du schießt gegen AB-Pfiff in einer Art die ich von Dir früher nicht kannte und ehrlich ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. Mir, Dir, uns allen ist doch hoffentlich immer noch klar das AB-Pfiff ein kostenloses und vor allem - freiwilliges - Spiel ist.
Scab ist ein feiner Kerl der sich Mühe gibt es weitestgehend jedem Recht zu machen, ein eigentlich unmögliches unterfangen. Er hat die Arbeit, verdient damit seit Jahren kein Cent und wir maulen, beschweren uns, drohen mit Spiel verlassen und so weiter und so fort. Trotzdem bleibt Scab gelassen, kümmert sich um unsere Anliegen und hat bis heute in alle den Jahren kein schlechtes Wort verloren, ihm ging auch noch kein Gaul durch wie einigen von uns, mich eingeschlossen. Mal ehrlich, beschweren ist okay, nochmal beschweren ist auch okay, aber pausenlos das Spiel mies machen ist nicht mehr okay und Scab gegenüber unfair und vor allem - respektlos.
Hier geht nichts den Bach runter oder schließt die Tore und wenn nicht alles immer sofort und zu aller zufriedenheit gelöst wird ist es doch, entschuldige, unverschämt sich als langjähriger User so zu äußern.
Flo ich kann und konnte Dich immer gut ab, aktuell bin ich allerdings ratlos ob ich von dem selben Flo spreche.

Es läuft bei Dir extrem Scheiße, im Spiel, was vielleicht privat läuft geht uns auch nix an, aber bitte denk ein bißchen an Scab, sowas hat er nicht verdient, übrigens niemand anderes auch nicht. Scab hat auch immer eine offene Tür um über Probleme zu sprechen, auch im nicht - öffentlichen Raum, vielleicht nutzt Du mal diesen Weg.

Mit sportlichen Grüßen
Schalker



Aktuelle Stellenanzeigen:
Verkauf: Ouro Youmbi
Jena sucht einen bezahlbaren Stürmer zur neuen Saison

zuletzt bearbeitet 04.05.2015 15:25 | Top

RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#28 von Flo , 04.05.2015 15:35

Zitat von Schalker im Beitrag #27
Zeit mal etwas zu sagen finde ich und um gleich falsche Verdächtigungen auszuschließen, nein das soll kein persönlicher Angriff sein, nein das ist nicht böse gemeint und darum schreibe ich es direkt und nicht in gesalbten Wörtern wie ich es sehe:

Flo, auf ein Wort, wäre das hier ein bezahl-Game würde ich hinter Dir seit einer inzwischen längeren Zeit einen potenziellen Konkurrenten vermuten. Du hast Dich vor einigen Monaten so drastisch verändert das man Dich kaum wiedererkennt. Du schießt gegen AB-Pfiff in einer Art die ich von Dir früher nicht kannte und ehrlich ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. Mir, Dir, uns allen ist doch hoffentlich immer noch klar das AB-Pfiff ein kostenloses und vor allem - freiwilliges - Spiel ist.
Scab ist ein feiner Kerl der sich Mühe gibt es weitestgehend jedem Recht zu machen, ein eigentlich unmögliches unterfangen. Er hat die Arbeit, verdient damit seit Jahren kein Cent und wir maulen, beschweren uns, drohen mit Spiel verlassen und so weiter und so fort. Trotzdem bleibt Scab gelassen, kümmert sich um unsere Anliegen und hat bis heute in alle den Jahren kein schlechtes Wort verloren, ihm ging auch noch kein Gaul durch wie einigen von uns, mich eingeschlossen. Mal ehrlich, beschweren ist okay, nochmal beschweren ist auch okay, aber pausenlos das Spiel mies machen ist nicht mehr okay und Scab gegenüber unfair und vor allem - respektlos.
Hier geht nichts den Bach runter oder schließt die Tore und wenn nicht alles immer sofort und zu aller zufriedenheit gelöst wird ist es doch, entschuldige, unverschämt sich als langjähriger User so zu äußern.
Flo ich kann und konnte Dich immer gut ab, aktuell bin ich allerdings ratlos ob ich von dem selben Flo spreche.

Es läuft bei Dir extrem Scheiße, im Spiel, was vielleicht privat läuft geht uns auch nix an, aber bitte denk ein bißchen an Scab, sowas hat er nicht verdient, übrigens niemand anderes auch nicht. Scab hat auch immer eine offene Tür um über Probleme zu sprechen, auch im nicht - öffentlichen Raum, vielleicht nutzt Du mal diesen Weg.

Mit sportlichen Grüßen
Schalker



Stell dir vor du hast in deiner garage einen alten oldtimer stehen bei dem der motor kaputt ist und die räder nicht montiert sind. Statt erstmal den motor zu reparieren (im falle von abpfiff wär das beispielsweise der sicherheitszug) fängst du an das auto erstmal neu zu lakieren obwohl das erstmsl unwichtig ist. Und genau das empfinde ich bei abpfiff. Scab steckt sehr viel zeit hier rein und dafür auch hut ab aber dabei gehts meistens nur um nebensächliche dinge statt die gravierenden punkte zuerst anzugehen. Und das find ich einfach nicht so berauschend. Wenn man schon so viel zeit investiert für ein kostenloses spiel dann sollte mal nach priorität arbeiten

Frag mal bei Tim nach, spielt hier seit jahren (wohlgemerkt echte jahre) und wird dermaßen zurückgeworfen weil es den sicherheitszug nunmal immer noch nicht gibt. Aber stattdessen gibts ja neue Fanreaktionen in der zentrale....

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#29 von Hollywood , 04.05.2015 17:54

ich kann mich nur wiederholen:

wenn ich nicht schon verheiratet wäre, dann würde ich scab definitiv einen heiratsantrag machen.
danke scab, das du so ruhig bleibst und das ganze auf deine art und weise hier regelst.

danke!

edith freut sich schon auf heute abend.

 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013

zuletzt bearbeitet 04.05.2015 | Top

RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#30 von Hasan-S04 , 04.05.2015 18:24

Sicherheitszug, wer ist eigentlich dafür? Flo spricht das nämlich immer an... Ich bin z. B. klar dagegen, weil das den Wettbewerb noch drastischer beeinflusst.
Hast du noch etwas anderes, warum es hier den Bach heruntergehen sollte oder ist das nur der Frust der sportlichen Erfolglosigkeit?
Frech finde ich, dass du immer versuchst Leute auf deine Seite zu ziehen. Erst war es Tomvon, jetzt Tim. Letzterer ist wegen anderen Dingen frustriert, sicherlich aber nicht von Scab und nicht weil er kein Erfolg hat. Zudem schätze ich ihn wirklich so ein, um auf deine Kommentare nicht einzufallen.
Aktuell bist du - wie Schalker treffend schrieb - einfach nur unfair. Das ist auch mein leztter Post zu dir. Denn konsequent bist du ohnehin nicht, packst es aber immer wieder die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.
Eigentlich sollte und wollte ich gar nicht antworten, aber ich finde, das diese frechen und unfairen Seitenhiebe gegenüber Scab verteidigt werden müssen. Und glaub mir, je öfter du es schreibst, desto unglaubwürdiger klingst du. Stattdessen können wir uns wahrscheinlich gleich deinen xten Rücktritt durchlesen... Nun ja, jedem das seine.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#31 von Flo , 04.05.2015 18:34

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #30
Sicherheitszug, wer ist eigentlich dafür? Flo spricht das nämlich immer an... Ich bin z. B. klar dagegen, weil das den Wettbewerb noch drastischer beeinflusst.
Hast du noch etwas anderes, warum es hier den Bach heruntergehen sollte oder ist das nur der Frust der sportlichen Erfolglosigkeit?
Frech finde ich, dass du immer versuchst Leute auf deine Seite zu ziehen. Erst war es Tomvon, jetzt Tim. Letzterer ist wegen anderen Dingen frustriert, sicherlich aber nicht von Scab und nicht weil er kein Erfolg hat. Zudem schätze ich ihn wirklich so ein, um auf deine Kommentare nicht einzufallen.
Aktuell bist du - wie Schalker treffend schrieb - einfach nur unfair. Das ist auch mein leztter Post zu dir. Denn konsequent bist du ohnehin nicht, packst es aber immer wieder die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.
Eigentlich sollte und wollte ich gar nicht antworten, aber ich finde, das diese frechen und unfairen Seitenhiebe gegenüber Scab verteidigt werden müssen. Und glaub mir, je öfter du es schreibst, desto unglaubwürdiger klingst du. Stattdessen können wir uns wahrscheinlich gleich deinen xten Rücktritt durchlesen... Nun ja, jedem das seine.


- transferobergrenze bei amateuren
- amateurbereich
- sicherheitszug
- spielerleihe
- atraktivität des pokals


das sind für mich punkte die mir spontan einfallen die es zu überdenken gilt. aber ist mir auch wurscht was ihr davon haltet geschweige denn was ihr über mich denkt. die sache die vor der saison abgelaufen ist werd ich so schnell nicht vergessen, darüber bin ich immer noch extrem sauer

wenn mir was nicht passt mach ich die klappe auf und sags so wie ich das seh. wenn ihr damit nicht klarkommt dann is es halt so. gibt schließlich wichtigeres im leben als abpfiff. bei dem extremen stress momentan den ich im real lfe habe, sollte ich hier eigentlich gar nichts mehr schreiben denn die zeit hab ich leider nicht

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.05.2015 | Top

RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#32 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 04.05.2015 19:29

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #30
Sicherheitszug, wer ist eigentlich dafür? Flo spricht das nämlich immer an... Ich bin z. B. klar dagegen, weil das den Wettbewerb noch drastischer beeinflusst.
Hast du noch etwas anderes, warum es hier den Bach heruntergehen sollte oder ist das nur der Frust der sportlichen Erfolglosigkeit?
Frech finde ich, dass du immer versuchst Leute auf deine Seite zu ziehen. Erst war es Tomvon, jetzt Tim. Letzterer ist wegen anderen Dingen frustriert, sicherlich aber nicht von Scab und nicht weil er kein Erfolg hat. Zudem schätze ich ihn wirklich so ein, um auf deine Kommentare nicht einzufallen.
Aktuell bist du - wie Schalker treffend schrieb - einfach nur unfair. Das ist auch mein leztter Post zu dir. Denn konsequent bist du ohnehin nicht, packst es aber immer wieder die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.
Eigentlich sollte und wollte ich gar nicht antworten, aber ich finde, das diese frechen und unfairen Seitenhiebe gegenüber Scab verteidigt werden müssen. Und glaub mir, je öfter du es schreibst, desto unglaubwürdiger klingst du. Stattdessen können wir uns wahrscheinlich gleich deinen xten Rücktritt durchlesen... Nun ja, jedem das seine.


Ich fände den Sicherheitszug schon gut , müsste aber sehr genau ausgelegt werden damit es fair bleibt . Ob das jetzt dieses Problem löst was ich hatte weis ich nicht .

Auf irgendeine Seite werde ich mich auch nicht ziehen lassen dafür bin ich eh zu Kantig und Ehrlich :D . Ich habe die letzten Posts aus extrem Frust geschrieben weil ich mich sehr darüber aufrege das kein Zug da war . Einmal ist dasselbe Frank passiert und es gab immer mal wieder Situationen wo ein Manager Stein und Bein geschworen hat er habe abgegeben . Also ist denke ich irgendwo im Systhem oder im zusammenspiel inet PC Systhem ein Fehler der unentdeckt ist , das nervt mich . Ich hoffe das Scab sich von mir nicht angegriffen fühlt , denn die Kritik ging nicht an ihn ! Sondern an diesen scheiss Fehler. Ich sehe dieses Spiel auch nicht dem Untergang geweiht . Ich bete einfach das das nicht nochmal passiert und ich nicht rausfliege , denn sonst hab ich einfach keine Lust mehr !

Ich hatte vor zwei Saisons ne Phase wo ich zweimal nicht aufgestellt hatte und da nur dank Franks Hilfe nicht geflogen bin . Wenn ich den Zug vergaß habe ich das immer eingesehen bzw zugegeben .

SCAB nochmal ich wollte dich in keinster weise attackieren falls du das denkst .





NUR DER BVB
Es war Liebe auf den ersten Blick
Nur für dich Borussia verpass ich keinen Kick
Ich erinner mich noch an das erste mal
Ich war Jung und trug voller Stolz deinen Schal

Durch meine Adern fliesst anstatt Rot
Schwarz und Gelbes Blut und zwar bis in den Tot
Du bist meine Liebe mein Stolz mein Verein
Für dich schwenk ich Fahnen hau auf Trommeln und stimm ein.........



Das Fussballherz schlägt im Pott

Timbugtwo

RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#33 von scabinho , 04.05.2015 23:09

Zitat von Timbugtwo im Beitrag #32


SCAB nochmal ich wollte dich in keinster weise attackieren falls du das denkst .



Hatte keine Sekunde diese Denkweise!

Zum Thema "Sicherheitszug" komme ich später etwas weiter unten.
Es wird, wie erwähnt, in der nächsten Saison so sein, dass ihr bei der Spielzugabgabe stärker aufgefordert werdet, zu überprüfen, ob der Spielzug wirklich gespeichert wurde. Es wird allein eure Verantwortung sein. Dafür werdet ihr textlich aufgefordert und es werden optische Hilfen eingebaut. Und wenn in der Zentrale "erhalten und gespeichert" steht, dann ist er auch da. Aber dieser Satz kann definitiv nicht dastehen, wenn kein Spielzug vorliegt.

Tim, es haben auch schon, und das mehr als einmal, User Bein und Stein geschworen, dass man diese und nicht die andere Trainingsart oder Sonderaktion ausgewählt hat und mein Backup aber genau was anderes zeigte.

Ich werde mich niemals hier hin stellen und behaupten "Du hast den Zug vergessen, gib es einfach zu!". Denn ich glaube euch, wenn ihr das sagt. In diesem Fall vermute ich dann aber den Übertragungsfehler, der nicht durch das System selbst, sondern durch einen zu frühen Abbruch kommt. Gäbe es wirklich einen Fehler, müsste dieser deutlich häufiger vorkommen.
Deswegen: Nach dem Spiechern-Klick warten. Und die Sicherheit in der Aussage des Co-Trainers in der Zentrale suchen.

Eventeulle muss man sich vielleicht doch nochmal die Gedanken machen, eine Seite einzurichten, bei der alle Vereine aufgezählt werden, die noch keinen Zug abgegeben haben.
Das könnte der Gegner eventuell ausnutzen, hat aber auch das Risiko, denn wenn der Gegner doch abgibt...vielleicht sogar eine neue taktische Variante.
Das Ganze wird auch nochmal erschwert durch die neue schwimmende Zugabgabezeit zwischen 21:45 und 22:00 Uhr. Man kann sich also nie sicher sein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#34 von scabinho , 04.05.2015 23:27

Zitat von Flo im Beitrag #31


- transferobergrenze bei amateuren
- amateurbereich
- sicherheitszug
- spielerleihe
- atraktivität des pokals


Mal der Reihe nach:

Zitat von Flo im Beitrag #31


- transferobergrenze bei amateuren


Wie schon zum Anfang der Saison erwähnt und auch aktuell im Besprechungszimmer behandelt, wird hier zur neuen Saison gehandelt werden. Also bitte ein wenig langsamer, mitten in der Saison kann sowas ja nicht geändert werden.

Zitat von Flo im Beitrag #31


- amateurbereich


Was muss denn da getan werden? Bessere Amateure bei der Generierung, geringere Unkosten, schnelleres Erreichen des vollen Marktwerts,...damit das Balancing des Spiels schnell wieder kippt? Oder um was geht es dir da?

Zitat von Flo im Beitrag #31



- sicherheitszug



Hast du die Folgen eines Sicherheitszugs gut durchdacht? Ein Sicherheitszug ist auch ein nicht abgegebener Zug, nur mit dem Unterschied, dass man dann höher als 0:3 verliert und/ oder verletzte und angeschlagene Spieler hat. Ein Sicherheitszug hat fatalere Folgen.
Wie hasan schon beschrieben hat: Eine grössere Wettbewerbsverzerrung

Zitat von Flo im Beitrag #31



- spielerleihe


Hat auch nicht nur Vorteile. Schreit man seit Jahren danach? Es ist vielleicht dein Wunsch, vielleicht auch von anderen. Aber so wichtig, wie für dich die Spielerleihe ist, ist für andere vielleicht ein Jugendkonzept, ein Stadionausbau, ein Stadionumfeld, Sponsorenverhandlungen, usw....

Zitat von Flo im Beitrag #31


- atraktivität des pokals


Für die einen ist der Pokal attraktiv, für die anderen nicht. Für den FC Bayern ist es auch kein Segen in der 1. Runde beim FC Holterdipolter anzutreten.
Der Pokal wird stetig in kleinen Schritten verbessert. Die letzten Neuerungen waren in dieser Saison:
- Statt einer Auflauf-Prämie gibt es jetzt eine Siegprämie, die entsprechend einen Pokal-Spieltag früher ausbezahlt wird
- Vereine mit geringem Prestige gewinnen jetzt auch beim Ausscheiden Fanstimmung dazu
- Pokal-Niederlage: Geringerer bis gar keinen Moral- und Fanstimmungsverlust mehr bei Vereinen mit geringem Prestige
Geplant für die übernächste Saison ist der höhere "Pokalfaktor". Ein etwas höheres Zufallsprinzip bei der Spielberechnung.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#35 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 04.05.2015 23:36

Natürlich wird hier nichts den Bach runtergehen, weil viele Manager hier schon lange und sehr zufrieden dieses Spiel spielen. Dazu gehöre ich auch und sehe auch aktuell keinen Grund, da was dran zu ändern...auch wenn mir mal eine Änderung nicht so gefallen sollte oder so.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 06.02.2014. Größte Erfolge: Pokalfinale Saison 11, 2 Mal Pokalhalbfinale Saison 9 und 10, Platz 11 in Liga 1 Saison 8 und 11, Aufstieg in die erste Liga als Meister Saison 5. Höchster Sieg in der Liga: 6:1 gegen Kölner SC (30.08.2013, 13. Spieltag Saison 11), Höchster Sieg im Pokal: 8:0 gegen Union Koblenz (Saison 9)
ab 07.02.2014 TSV Kiel. Bisherige Bilanz (Ligaspiele): 96 Spiele, 48 Siege, 28 Unentschieden, 20 Niederlagen (172 Punkte), Torverhältnis: 144:84. Höchster Sieg: 6:0 gegen VfR Hannover (26. Spieltag Saison 12). Größte Erfolge: Pokalhalbfinale Saison 13, Platz Vier Liga 2 in Saison 13. Längste Serie ohne Niederlage: 15 Spiele (24. Spieltag Saison 12 bis 5. Spieltag Saison 13)

Kevin_93

RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#36 von scabinho , 04.05.2015 23:46

Zitat von Hollywood im Beitrag #29


wenn ich nicht schon verheiratet wäre, dann würde ich scab definitiv einen heiratsantrag machen.



Dann aber ran, laufe am 6.8. in den Hafen ein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.05.2015 | Top

RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#37 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2015 00:01

Zitat von scabinho im Beitrag #36
Zitat von Hollywood im Beitrag #29


wenn ich nicht schon verheiratet wäre, dann würde ich scab definitiv einen heiratsantrag machen.



Dann aber ran, laufe am 6.8. in den Hafen ein.


...drum prüfe wer sich ewig bindet .... ach lassen wir das ahoi ... im nächsten Leben heirate ich nur noch eine Anwältin



Aktuelle Stellenanzeigen:
Verkauf: Ouro Youmbi
Jena sucht einen bezahlbaren Stürmer zur neuen Saison

zuletzt bearbeitet 05.05.2015 00:02 | Top

RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#38 von joey , 05.05.2015 08:33

Zitat von Flo im Beitrag #31

bei dem extremen stress momentan den ich im real lfe habe, sollte ich hier eigentlich gar nichts mehr schreiben denn die zeit hab ich leider nicht



Dann halte dich an deine Worte und schreibe lieber nichts. Besser als wenn du Abpfiff stendig als Ventil für deinen Frust missbrauchst.




EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: 31.Spieltag - Freitag 01.05. - 21:45 UHR

#39 von Flo , 05.05.2015 14:52

Zitat von scabinho im Beitrag #34
Zitat von Flo im Beitrag #31


- transferobergrenze bei amateuren
- amateurbereich
- sicherheitszug
- spielerleihe
- atraktivität des pokals


Mal der Reihe nach:

Zitat von Flo im Beitrag #31


- transferobergrenze bei amateuren


Wie schon zum Anfang der Saison erwähnt und auch aktuell im Besprechungszimmer behandelt, wird hier zur neuen Saison gehandelt werden. Also bitte ein wenig langsamer, mitten in der Saison kann sowas ja nicht geändert werden.

Zitat von Flo im Beitrag #31


- amateurbereich


Was muss denn da getan werden? Bessere Amateure bei der Generierung, geringere Unkosten, schnelleres Erreichen des vollen Marktwerts,...damit das Balancing des Spiels schnell wieder kippt? Oder um was geht es dir da?

Zitat von Flo im Beitrag #31



- sicherheitszug



Hast du die Folgen eines Sicherheitszugs gut durchdacht? Ein Sicherheitszug ist auch ein nicht abgegebener Zug, nur mit dem Unterschied, dass man dann höher als 0:3 verliert und/ oder verletzte und angeschlagene Spieler hat. Ein Sicherheitszug hat fatalere Folgen.
Wie hasan schon beschrieben hat: Eine grössere Wettbewerbsverzerrung

Zitat von Flo im Beitrag #31



- spielerleihe


Hat auch nicht nur Vorteile. Schreit man seit Jahren danach? Es ist vielleicht dein Wunsch, vielleicht auch von anderen. Aber so wichtig, wie für dich die Spielerleihe ist, ist für andere vielleicht ein Jugendkonzept, ein Stadionausbau, ein Stadionumfeld, Sponsorenverhandlungen, usw....

Zitat von Flo im Beitrag #31


- atraktivität des pokals


Für die einen ist der Pokal attraktiv, für die anderen nicht. Für den FC Bayern ist es auch kein Segen in der 1. Runde beim FC Holterdipolter anzutreten.
Der Pokal wird stetig in kleinen Schritten verbessert. Die letzten Neuerungen waren in dieser Saison:
- Statt einer Auflauf-Prämie gibt es jetzt eine Siegprämie, die entsprechend einen Pokal-Spieltag früher ausbezahlt wird
- Vereine mit geringem Prestige gewinnen jetzt auch beim Ausscheiden Fanstimmung dazu
- Pokal-Niederlage: Geringerer bis gar keinen Moral- und Fanstimmungsverlust mehr bei Vereinen mit geringem Prestige
Geplant für die übernächste Saison ist der höhere "Pokalfaktor". Ein etwas höheres Zufallsprinzip bei der Spielberechnung.


Also was den pokal angeht meinte ich mit attraktivität mehr das äußere sprich zb livespiel oder so. Von den prämien her und dem rest passt es finde ich schon gut

Amateurbereich fehlt mir irgendwie der spannende anreiz. Also zb sowas wie ich lass nen amateur spielen und er behauptet sich sodass er + X an amateurstärke dazubekommt. Also mehr in richtung jugendbereich sprich den schritt den man mit dem amateurtrainer eingeleitet hat noch weiter gehen. Vllt jugendzentrum oder sowas in der art. Im moment liegt der fokus ja mehr darauf den vereinen eine möglichkeit zu geben im notfall bei vielen verletzungen sich amateure generieren zu können

Das nen sicherheitszug natürlich fatale folgen haben kann ist mir klar. Hängt halt davon ab wie man den zug gestaltet also zb einfach die speicherung des letzten zuges oder nen zug wo nur der niedrigste einsatz gewählt ist. Erst dann kann man sich finde ich richtig drüber unterhalten welche vor und nachteile es haben würde. Das ein sicherheitszug nachteile mit sich bringt ist mir durchaus bewusst

PS: 6.8 ist zwei tage zu früh Scab

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


   

32.Spieltag - Montag 04.05. - 21:45 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz