Viertelfinale

#1 von Jona , 29.06.2017 09:39

Union Koblenz - 1.FC Dortmund
SSV Wolfsburg – SV München
SpVgg Konstanz – 1.FC Stuttgart
FSV Nürnberg - TuS Rostock



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.879
Registriert am: 22.09.2010


RE: Viertelfinale

#2 von Jona , 29.06.2017 09:40

Das ist natürlich ein Hammerlos... wenigstens zu Hause. Na mal schauen, wie es bis dahin in der Liga aussieht.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.879
Registriert am: 22.09.2010


RE: Viertelfinale

#3 von Christian O. , 29.06.2017 11:06

Stuttgart ist natürlich ne top Mannschaft und war nicht wirklich unser Wunschgegener!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.010
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 29.06.2017 | Top

RE: Viertelfinale

#4 von Elbflorence ( gelöscht ) , 30.06.2017 12:45

In Wolfsburg wird es natürlich nicht leicht. Aber wir werden uns nicht beschweren. Auf jeden Fall gibt es spannende Duelle im Viertelfinale!


Elbflorence

RE: Viertelfinale

#5 von Felix96 ( gelöscht ) , 26.07.2017 23:36

Das Viertelfinalspiel gegen Dortmund bedeutet für beide Teams ein Wiedersehen mit vorherigen Aushilfstrainern. Tim hat Koblenz sogar schonmal in Liga 1 geführt, auch ich bin bei Dortmund schon das ein oder andere Mal in die Bresche gesprungen. Man kennt sich, beide Trainer kennen das gegnerische Team.

Dortmund musste zwar in der Winterpause leider auf dem TM aktiv werden um die Banktante glücklich zu halten, trotzdem ist das Team auf dem Papier meinen Koblenzern deutlich überlegen. Der Heimvorteil liegt bei mir, die Moral ist bei beiden Teams nicht überragend. Die Torhüter haben bis auf die zweite Nachkommastelle eine identische Form, im Falle eines Elfmeterschießens hoffe ich von der schlechten Form des Dortmunder Sturms und meiner leicht besseren Standardgefährlichkeit zu profitieren.
Wird auf jeden Fall ein gutes Spiel, ich freue mich drauf - möge der Bessere gewinnen!


Felix96

RE: Viertelfinale

#6 von Felix96 ( gelöscht ) , 26.07.2017 23:40

Richtig spannend wird es in Nürnberg. Dank des Heimvorteils sehe ich beide Teams auf Augenhöhe, auch wenn die Gelbsperre von Tomasson denkbar ungünstig kommt.

Wenn ich tippen müsste sähe das wiefolgt aus:

Union Koblenz - 1.FC Dortmund 2:2 nV, 6:5 nE
SSV Wolfsburg - SV München 0:1
SpVgg Konstanz - 1.FC Stuttgart 1:4
FSV Nürnberg - TuS Rostock 1:2 nV


Felix96

RE: Viertelfinale

#7 von scabinho , 27.07.2017 00:02

[quote=Felix96|p75474]...

Union Koblenz - 1.FC Dortmund 2:2 nV, 6:5 nE
...
Gibt dann 85 Euro wenn du einen setzt bei diesem Tipp bei den Buchmachern.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.207
Registriert am: 06.09.2010


RE: Viertelfinale

#8 von Christian O. , 27.07.2017 08:40

Ich werde einmal antreten.
Das bin ich meinen Fans schuldig.

Die Buchmacher glauben auch nicht an ein Wunder.

Stuttgart ist halt doch noch eine Nummer größer als Frankfurt


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.010
Registriert am: 19.09.2014


RE: Viertelfinale

#9 von Felix96 ( gelöscht ) , 27.07.2017 08:45

Zitat von scabinho im Beitrag #7
[quote=Felix96|p75474]...

Union Koblenz - 1.FC Dortmund 2:2 nV, 6:5 nE
...
Gibt dann 85 Euro wenn du einen setzt bei diesem Tipp bei den Buchmachern.

Ist zugegebenermaßen ein Bisschen Wunschdenken mit bei, aber sollte ich mich ins Elfmeterschießen retten rechne ich mir tatsächlich realistische Chancen aus. Frage ist ob ich es schaffe 120 Minuten genau so viele Tore zu schießen wie Dortmund


Felix96

RE: Viertelfinale

#10 von scabinho , 28.07.2017 22:16

VIERTELFINALE

Union Koblenz - 1.FC Dortmund 1:3
Klare Angelegenheit für die Gäste auch wenn das Ergebnis auf einen eher engeren Spielverlauf hindeutet. Doch Dortmund war die abgeklärtere, frischere und vor allem taktisch bessere Mannschaft. Koblenz versuchte vor allem Druck über das Mittelfeld auszuüben, aber gerade dort stiessen sie auf kräftigen Gegendruck, der bei Durchbruch auf eine wacklige Abwehr führte. Lediglich ein eher schwacher Dortmunder Sturm verhinderte eine höhere Niederlage.

SSV Wolfsburg – SV München 1:2 n.V.
Harter Kampf für den Favoriten. Die Münchner Stars trafen auf eine Mannschaft, die hinten komplett dicht machten, vorne aber gleichzeitig ein Feuerwerk zündeten. Dazu profitierten die Wolfsburger neben dem Heimvorteil auch von deutlich höhere Frische und besserer Eingespieltheit. Gut nur, dass die Münchner über das deutlich stärkere Mittelfeld wenig Grosschancen zuliessen.

SpVgg Konstanz – 1.FC Stuttgart 0:2
Beide Mannschaften nahmen die Partie sehr ernst. Konstanz wollte für die Überraschung sorgen und Stuttgart riskierte nichts, weshalb die Schwaben mit grossem Respekt in diese Partie gingen. Am Ende aber blieb die erhoffte Überraschung aus. Die Gäste waren eben diese eine Liga zu hoch für die Bodensee-Kicker.

FSV Nürnberg - TuS Rostock 3:2 n.V.
Das Spitzenspiel, welches auch tatsächlich eines wurde. Beide Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch. Ein Stärkenunterschied war nur partiell zu erkennen: Rostock gefährlicher im Angriff, Nürnberg sicherer in der Defensive. Rostock gefährlicher bei ruhenden Bällen, Nürnberg mit den Fans im Rücken. Am Ende hatte niemand eine Niederlage verdient. Aber der Pokal ist nunmal grausam.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.207
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.07.2017 | Top

RE: Viertelfinale

#11 von Jona , 28.07.2017 22:25

Puh! Daran hätte ich nicht geglaubt! Habe alles reingeworfen und es hat gereicht! Jetzt im Halbfinale gerne nen Heimspiel



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.879
Registriert am: 22.09.2010


RE: Viertelfinale

#12 von Felix96 ( gelöscht ) , 28.07.2017 22:25

Schade, hatte insgeheim doch auf mehr gehofft muss ich gestehen. Aber Dortmund ist halt doch ein paar Hausnummern zu groß.
Herzlichen Glückwunsch Tim, nun auf zum Titelgewinn!


Felix96

RE: Viertelfinale

#13 von Christian O. , 28.07.2017 23:02

Der Versuch War es wert!

Glückwunsch an die Gewinner! ;-)


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.010
Registriert am: 19.09.2014


   

19. Spieltag, Mittwoch 26.07.2017
18. Spieltag am Samstag, 22.07.2017

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz