Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#1 von Felix96 ( gelöscht ) , 01.04.2018 15:10

Zum Saisonauftakt gibt es folgende Begegnungen:

Liga 1:

Union Koblenz (N) - VfL Mainz - : -
Union Leverkusen (N) - SpVgg Freiburg (N) - : -
SG Gelsenkirchen (P) - 1.FC Stuttgart (M) - : -
Borussia Bielefeld - FSV Nürnberg - : -
SV München - 1.FC Dortmund - : -
SSV Wolfsburg - TuS Rostock - : -
BW Karlsruhe - TSV Frankfurt - : -
FV Hamburg - Eintracht Essen - : -
TSV Cottbus - VfR Hannover - : -



Liga 2:

SSV Saarbrücken - FC Duisburg - : -
Borussia St.Pauli (A) - SV Berlin - : -
FC Darmstadt - SB Kassel - : -
Dynamo Hoffenheim - FC Krefeld - : -
BSF Jena - Eintracht Chemnitz - : -
SpVgg Konstanz - SpVgg Gladbach - : -
Fortuna Bremen - Fortuna Berlin - : -
Kickers Düsseldorf - SG Bochum - : -
Kickers Bayreuth - TSV Fürth (A) - : -


Felix96

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#2 von daewoo ( gelöscht ) , 13.04.2018 11:14

Endlich geht es wieder los und wir müßen gleich zu alten Bekannten.Vom Aufstiegsduell zum Abstiegsduell,so schnell kann es gehen.
Wir schauen mal was geht,ist ja mehr oder weniger eine Testsaison für mich.Ich will mal ein paar Aufstellungen testen und spezielle Anweisungen,um einfach mal zu sehen was kann die Mannschaft spielen und was lassen wir lieber.

Gegen Leverkusen habe ich gute Errinnerungen.Sieg und Unendschieden vielleicht kriegen wir sowas ja wieder hin, schauen wir mal.
Ok,ein Ziel habe ich mir dann doch gesetzt:Nicht letzter werden!

Wir aus Freiburg wünschen allen eine spannende und erfolgreiche Saison!


Saison 20:Pokalfinale,Aufstieg in Liga 1

daewoo
zuletzt bearbeitet 13.04.2018 11:15 | Top

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#3 von Stefan , 13.04.2018 13:10

Da sind ja gleich ein paar Kracher dabei:
In Liga 1 Pokalsieger gegen Meister, Aufsteigerduell, Rheinland-Pfalz-Derby und das ewig junge München-Dortmund.
Und Liga 2 gleich mit einem Hessenderby, einem Ostderby, einem Frankenderby und einem Westderby.
Der Spielplangestalter sollte Lotto spielen.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#4 von Stefan , 13.04.2018 13:14

Für uns kann es gegen Duisburg nur darum gehen, irgendwie einen Punkt zu ermauern. Das dürfte in diesem Jahr nämlich ein knackiger Abstiegskampf in Liga 2 werden.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#5 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.04.2018 14:00

Aus meiner Zeit in Wiesbaden weiß ich, wie sich eine Auftaktniederlage als Absteiger anfühlt. In Saison Fünf mussten wir uns in Essen mit 0:1 geschlagen geben. Ich meine, Ewald Springer war damals der Torschütze. Es ist wichtig, dass wir direkt zu Beginn der Saison da sind und einen Sieg holen. Sonst wird der Druck gleich unnötig groß. Die Abwehr ist zwar noch nicht gut in Form, aber auch unser erster Gegner hat bei der Form zu kämpfen. Wir sind das bessere Team, wir sind der Favorit und das wollen wir für drei Punkte nutzen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#6 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.04.2018 15:38

Vorberichte Liga Zwei (keine Ahnung, ob ich das jeden Spieltag hinbekomme):

SSV Saarbrücken - FC Duisburg Tipp: 1:2
Duisburg ist gut aus der Sommerpause gekommen und geht als Favorit in dieses Spiel. Mit dem Heimvorteil und taktischem Geschick könnten es die Saarbrücker ihren Gästen dennoch schwer machen. Ich tippe auf einen Sieg der Duisburger, aber nur mit einem Tor Abstand.

Borussia St.Pauli (A) - SV Berlin Tipp: 2:1
Der Absteiger aus dem Norden hat direkt zu Beginn eine anspruchsvolle Aufgabe zu meistern. Sie belegen in der momentanen Stärketabelle Rang Zwei, Berlin ist in dieser Statistik aber nicht weit dahinter. Mit den eigenen Fans im Rücken dürfte sich die Borussia trotzdem knapp durchsetzen.

FC Darmstadt - SB Kassel Tipp: 1:1
Ein Hessenderby zweier Teams, die man vor Saisonbeginn wohl eher in der unteren Tabellenhälfte einordnen würde. Daher werden wohl beide gerne direkt punkten wollen. Viel trennt sie stärketechnisch nicht. Der Heimvorteil macht Darmstadt vielleicht zum Geheimfavoriten, ich tippe dennoch auf ein Remis.

Dynamo Hoffenheim - FC Krefeld Tipp: 1:1
Der Aufsteiger aus dem Kreichgau hofft ebenfalls auf erste wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn Krefeld hat von allen Mannschaften die schlechtesten Stärkewerte zu Saisonbeginn vorzuweisen. Weil es bei den Rheinländern aber nur eine Veränderung im Kader gab, dürfte eine gewisse Eingespieltheit vorhanden sein. Daher rechne ich auch hier mit einer Punkteteilung.

BSF Jena - Eintracht Chemnitz Tipp: 2:3
Es ist das Duell zweier Teams, die vor dieser Saison viel Geld in die Hand genommen haben. Bei Jena waren es über 19 Millionen, in Chemnitz sogar noch einmal acht Millionen mehr. Deshalb belegt der Aufsteiger aus Sachsen in der momentanen Stärketabelle auch den neunten Platz und hat durchschnittlich 0,71 Stärkepunkte Vorsprung auf den kommenden Kontrahenten. Ein Auswärtssieg der Chemnitzer in diesem Ostderby wäre daher nicht überraschend. Bis mit den vielen Neuzugängen aber alle Automatismen greifen, kann es dauern. Daher ist auch ein Unentschieden nicht unwahrscheinlich.

SpVgg Konstanz - SpVgg Gladbach Tipp: 2:0
Der fünfte der Vorsaison empfängt einen ehemaligen Meister. In Konstanz ist die Form durchschnittlich schon relativ gut. Daher gehen die Kicker vom Bodensee auch mit einem Stärkevorteil in diese Partie. Gladbach braucht eine gute Taktik und könnte über das Teamwork etwas erreichen. Im Endeffekt stehen die Chancen aber gut, dass Konstanz im Match der Spielvereinigungen die Nase vorne hat.

Fortuna Bremen - Fortuna Berlin Tipp: 3:1
Die abgestiegenen Bremer bekommen es mit einem Überraschungsteam der letzten Spielzeit zu tun. Momentan hat der Hauptstadtclub aber noch an vielen Ecken mit der Form zu kämpfen. Das macht Bremen zum Favorit. In der vergangenen Saison konnten gerade solche Spiele an der Weser kaum gewonnen werden. Will man aufsteigen, muss gerade das verbessert werden.

Kickers Düsseldorf - SG Bochum Tipp: 2:2
Ein West-Derby zweier Traditionsvereine, die beide auch schon Erstligaluft schnuppern durften. Bochum ist auf dem Papier einer der Aufstiegskandidaten, hat aber momentan noch einige Defizite in der Form. Das könnte die Chance für die Kickers sein, dem Favoriten in dieser frühen Phase der Saison ein Bein zu stellen. Hier erscheint mir eine Punkteteilung genau so wahrscheinlich wie ein knapper Bochumer Erfolg.

Kickers Bayreuth - TSV Fürth (A) Tipp: 1:3
Ein Frankenderby zweier ambitionierter Mannschaften steht auf dem Programm. Fürth scheint in jeder Hinsicht gut gewappnet für die Mission Wiederaufstieg. In Bayreuth könnte die M-Stärke besser sein, hier sind es gut 2 Durchschnittspunkte Rückstand auf den TSV. Die Bayreuther können den Rivalen bestimmt ärgern, aber über 90 Minuten sehe ich Fürth mit ein bis zwei Treffern vorne.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#7 von Hollywood , 14.04.2018 16:35

Wir haben gleich am 1. Spieltag ein Endspiel. Das wird gleich ein richtugsweisendes Spiel für uns wie wir die Saison spielen werden.
Leider war die Tarnsferphase für uns nichts. Da waren nicht ansatzweise Spieler auf dem Markt die für uns interessant gewesen wären.
Das bedeutet der Abstieg ist in greifbarer Nähe wenn nicht ein Wunder geschieht. Schauen wir mal was wir gegen Essen entgegensetzen können.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013

zuletzt bearbeitet 14.04.2018 | Top

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#8 von Stefan , 14.04.2018 17:51

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #6
Vorberichte Liga Zwei (keine Ahnung, ob ich das jeden Spieltag hinbekomme):

SSV Saarbrücken - FC Duisburg Tipp: 1:2
Duisburg ist gut aus der Sommerpause gekommen und geht als Favorit in dieses Spiel. Mit dem Heimvorteil und taktischem Geschick könnten es die Saarbrücker ihren Gästen dennoch schwer machen. Ich tippe auf einen Sieg der Duisburger, aber nur mit einem Tor Abstand.

Borussia St.Pauli (A) - SV Berlin Tipp: 2:1
Der Absteiger aus dem Norden hat direkt zu Beginn eine anspruchsvolle Aufgabe zu meistern. Sie belegen in der momentanen Stärketabelle Rang Zwei, Berlin ist in dieser Statistik aber nicht weit dahinter. Mit den eigenen Fans im Rücken dürfte sich die Borussia trotzdem knapp durchsetzen.

FC Darmstadt - SB Kassel Tipp: 1:1
Ein Hessenderby zweier Teams, die man vor Saisonbeginn wohl eher in der unteren Tabellenhälfte einordnen würde. Daher werden wohl beide gerne direkt punkten wollen. Viel trennt sie stärketechnisch nicht. Der Heimvorteil macht Darmstadt vielleicht zum Geheimfavoriten, ich tippe dennoch auf ein Remis.

Dynamo Hoffenheim - FC Krefeld Tipp: 1:1
Der Aufsteiger aus dem Kreichgau hofft ebenfalls auf erste wichtige Zähler für den Klassenerhalt. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn Krefeld hat von allen Mannschaften die schlechtesten Stärkewerte zu Saisonbeginn vorzuweisen. Weil es bei den Rheinländern aber nur eine Veränderung im Kader gab, dürfte eine gewisse Eingespieltheit vorhanden sein. Daher rechne ich auch hier mit einer Punkteteilung.

BSF Jena - Eintracht Chemnitz Tipp: 2:3
Es ist das Duell zweier Teams, die vor dieser Saison viel Geld in die Hand genommen haben. Bei Jena waren es über 19 Millionen, in Chemnitz sogar noch einmal acht Millionen mehr. Deshalb belegt der Aufsteiger aus Sachsen in der momentanen Stärketabelle auch den neunten Platz und hat durchschnittlich 0,71 Stärkepunkte Vorsprung auf den kommenden Kontrahenten. Ein Auswärtssieg der Chemnitzer in diesem Ostderby wäre daher nicht überraschend. Bis mit den vielen Neuzugängen aber alle Automatismen greifen, kann es dauern. Daher ist auch ein Unentschieden nicht unwahrscheinlich.

SpVgg Konstanz - SpVgg Gladbach Tipp: 2:0
Der fünfte der Vorsaison empfängt einen ehemaligen Meister. In Konstanz ist die Form durchschnittlich schon relativ gut. Daher gehen die Kicker vom Bodensee auch mit einem Stärkevorteil in diese Partie. Gladbach braucht eine gute Taktik und könnte über das Teamwork etwas erreichen. Im Endeffekt stehen die Chancen aber gut, dass Konstanz im Match der Spielvereinigungen die Nase vorne hat.

Fortuna Bremen - Fortuna Berlin Tipp: 3:1
Die abgestiegenen Bremer bekommen es mit einem Überraschungsteam der letzten Spielzeit zu tun. Momentan hat der Hauptstadtclub aber noch an vielen Ecken mit der Form zu kämpfen. Das macht Bremen zum Favorit. In der vergangenen Saison konnten gerade solche Spiele an der Weser kaum gewonnen werden. Will man aufsteigen, muss gerade das verbessert werden.

Kickers Düsseldorf - SG Bochum Tipp: 2:2
Ein West-Derby zweier Traditionsvereine, die beide auch schon Erstligaluft schnuppern durften. Bochum ist auf dem Papier einer der Aufstiegskandidaten, hat aber momentan noch einige Defizite in der Form. Das könnte die Chance für die Kickers sein, dem Favoriten in dieser frühen Phase der Saison ein Bein zu stellen. Hier erscheint mir eine Punkteteilung genau so wahrscheinlich wie ein knapper Bochumer Erfolg.

Kickers Bayreuth - TSV Fürth (A) Tipp: 1:3
Ein Frankenderby zweier ambitionierter Mannschaften steht auf dem Programm. Fürth scheint in jeder Hinsicht gut gewappnet für die Mission Wiederaufstieg. In Bayreuth könnte die M-Stärke besser sein, hier sind es gut 2 Durchschnittspunkte Rückstand auf den TSV. Die Bayreuther können den Rivalen bestimmt ärgern, aber über 90 Minuten sehe ich Fürth mit ein bis zwei Treffern vorne.

Tolle Idee, Kevin.
Ich unterschreibe auch weitgehend deine Tipps. Ich glaube nur, dass St. Pauli und Konstanz deutlicher gewinnen und das Bayreuth Fürth wirklich ärgert und mindestens einen Punkt holt.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#9 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.04.2018 22:04

@Stefan Ich wollte am ersten Spieltag noch keine möglicherweise zu hoch gegriffenen Tipps raushauen. Zumal ich kein richtiges Gefühl mehr für die Stärkenunterschiede in Liga Zwei habe. Denke, das wird sich während der Saison einpendeln und dann werde ich auch klarere Prognosen wagen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#10 von Felix96 ( gelöscht ) , 15.04.2018 08:11

Mainz zum Auftakt - mal sehen was geht.


Felix96

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#11 von Koelner , 15.04.2018 10:45

So heute geht's los... da wir leider ganz knapp abgestiegen sind , sollte natürlich der Wiederaufstieg her...

Mit Berlin haben wir am 1 Spieltag nen stärken Gegner, hoffe natürlich das beste.

Kevin @ tolle Berichte zur 2 Liga, Danke dafür.


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 865
Registriert am: 07.09.2010


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#12 von Gelöschtes Mitglied , 15.04.2018 11:14

Im ersten Moment waren wir froh so früh gegen die Truppe von Form- und Fitness-Flüsterer Rintenfinten antreten zu können...bis wir die aktuelle Formstatistik gesehen haben...

Nicht nur aufgrund dieser Ausgangslage glaube ich, dass Cottbus eine sehr starke Hinrunde spielen wird. Rintenfinten will mir bestimmt widersprechen...bin aber halt immer noch beeindruckt von dem Zustand der Cottbus-Truppe aus unserem letzten Aufeinandertreffen!

Natürlich wollen wir trotzdem nicht mit leeren Händen nach Hause fahren...



RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#13 von Donskorp , 15.04.2018 13:00

Allen einen guten Start in die Saison.


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#14 von joey , 15.04.2018 13:37

Mein Ziel ist es, den 7. Platz aus der letzten Saison zu verteidigen. Da haben vor allem Bielefeld, Dortmund, Wolfsburg und Hannover ein Wörtchen mitzusprechen. Ein guter Saisonstart wäre daher sehr wichtig. Ein Pferdefuß dabei ist die ligaübergreifend schlechteste Form meiner Truppe.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#15 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 15.04.2018 16:24

Bislang fehlen auch noch 6 Spielzüge, einer davon aus München. Hoffe dass die am Ende alle komplett sind und es heute Abend rund gehen kann.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#16 von Stefan , 15.04.2018 23:52

Toller Sieg gegen Duisburg, mit dem nicht zu rechnen war. Und zwei Zufallsverletzungen, die bei dem kleinen Kader doppelt weh tun. Also sehr gemischte Gefühle.
Das vier der erfahrensten Manager-Kollegen nicht abgegeben haben, stimmt sehr nachdenklich.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#17 von lieven91 ( gelöscht ) , 16.04.2018 00:02

Noch bitterer gestaltet das ganze einfach die Tatsache, dass in beiden Ligen jeweils ein Duell von zwei Nichtabgaben stattfanden und diese mehr Punkte haben als die Teams die abgegeben haben und verloren. Somit kein Nachteil im ersten Moment.


lieven91

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#18 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 16.04.2018 00:14

Wenn man ein neues System einführt, bringt so ein erstes Spiel wichtige Erkenntnisse mit sich. Wir hätten mit dem einen Stürmer noch ein Bisschen offensiver spielen können, auf das "klassische Kontern" verzichten können. Im Endeffekt war auch Pech dabei, dass wir nicht gewonnen haben. Ich hoffe sehr, dass wir in den nächsten Spielen Tore erzielen und damit unsere Uneffektivität der vergangenen Spielzeit ablegen können.

Die 5 verpassten Spielzüge sind ziemlich unschön. Hoffe, dass alle am nächsten Spieltag wieder im Boot sind.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#19 von Christian O. , 16.04.2018 04:38

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #6

SpVgg Konstanz - SpVgg Gladbach Tipp: 2:0
Der fünfte der Vorsaison empfängt einen ehemaligen Meister. In Konstanz ist die Form durchschnittlich schon relativ gut. Daher gehen die Kicker vom Bodensee auch mit einem Stärkevorteil in diese Partie. Gladbach braucht eine gute Taktik und könnte über das Teamwork etwas erreichen. Im Endeffekt stehen die Chancen aber gut, dass Konstanz im Match der Spielvereinigungen die Nase vorne hat.


Für mich war ein Sieg nicht so klar wie bei deiner Einschätzung.
Gladbach ist ansich bis auf den Sturm nicht schlecht aufgestellt.

Bin ein wenig zu offensiv in die Partie gegangen, sodass es dann doch knapp wurde!
Die Fans haben aber an uns geglaubt und dieser Rückhalt hat dann meinem Goalgetter zum 1:0 manövriert!


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#20 von Jona , 16.04.2018 05:57

Puh, Saison startet so wie die letzte aufgehört hatte. Müssen sehen, dass wir jetzt nach und nach in Form kommen, damit wir unsere Stärke auch auf den Platz bringen können.

Das mit dem Nichtabgaben an Spieltag 1 hat irgendwie schon Tradition oder? Hab das Gefühl das passiert grade an Spieltag 1 recht oft. Das es hier jetzt wirklich 4 erfahrene Manager und einen interessierten Neuling betrifft ist schon bitter. Vor allem fehlt München immer noch ein Keeper. Hoffe da passiert jetzte was. Gibts da nicht auch ne WhatsApp Gruppe von der Exi immer geschwärmt hat? Da haben wohl alle gepennt



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#21 von Thista , 16.04.2018 07:14

Ui....na so sieht die Tabelle für mich schön aus und hätte ich auch nicht erwartet aber leider werde ich den Anblick wohl nicht lange genießen können. Im nächsten Spiel gegen Duisburg wird wohl nicht viel drin sein....aber mal schauen und erstmal am unseren guten Auftakt erfreuen


 
Thista
Beiträge: 62
Registriert am: 20.02.2018


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#22 von Felix96 ( gelöscht ) , 16.04.2018 07:51

Willkommen in der Realität. Gefühlt gleich im ersten Spiel mal so viele Gegentore kassiert wie in der gesamten Rückrunde letzte Saison. Das wird eine ganz, ganz schwere Saison - um nicht zu sagen Klassenerhalt wäre genau so ein Miracle wie Freiburg im Pokalfinale letzte Saison.
Gekämpft wird trotzdem, jedes einzelne Spiel. Und zumindest sieht die Form vernünftig aus. Werner Deutz fängt sich auch so langsam, nochmal Einzeltraining, TW-training und Gespräch und dann läuft das bei dem Jungen auch wieder. Dass Credner +25 A-stärke bekommen hat ist fantastisch, der soll spätestens zur Rückrunde, evt auch schon während der Hinrunde Ralf Wiechers als siebten Spieler im Mittelfeld ersetzen. Tendiere dazu bis zur Pause zu warten falls das finanziell funktioniert, um den vollen MW für Wiechers zu bekommen und Credner bis dahin mit AE's nochmal 50-60 A-stärke einzuhämmern.
Ich werde auch versuchen ab jetzt wieder etwas mehr hier im Forum aktiv zu sein, hat in den letzten Wochen zeitlich nicht so gepasst leider. Ab nächster Woche sollte es aber wieder weniger stressig sein.
Dass München immer noch keinen Keeper hat ist denkwürdig, aber nicht unser business. Schade sind natürlich die fehlenden Spielzüge! Andererseits meint Tim zB dass er garantiert abgegeben hatm keine Ahnung was da los war..


Felix96
zuletzt bearbeitet 16.04.2018 07:52 | Top

RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#23 von Rintenfinten , 16.04.2018 08:12

Zitat von Rappelthom im Beitrag #12
Im ersten Moment waren wir froh so früh gegen die Truppe von Form- und Fitness-Flüsterer Rintenfinten antreten zu können...bis wir die aktuelle Formstatistik gesehen haben...

Nicht nur aufgrund dieser Ausgangslage glaube ich, dass Cottbus eine sehr starke Hinrunde spielen wird. Rintenfinten will mir bestimmt widersprechen...bin aber halt immer noch beeindruckt von dem Zustand der Cottbus-Truppe aus unserem letzten Aufeinandertreffen!

Natürlich wollen wir trotzdem nicht mit leeren Händen nach Hause fahren...



Grummel... Was euch ja auch gelungen ist... Kann nicht sagen, dass ich erfreut bin. Das gibt erstmal eine Runde Straftraining für die Stürmer...



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#24 von joey , 16.04.2018 08:27

In das Remis in Karlsruhe müssen wir einwilligen. Zumindest haben wir den ersten Schritt dahin gemacht, in Form zu kommen.

Was in München passiert wundert mich doch sehr, hoffentlich müssen wir uns keine Sorgen machen. Immerhin war Exi auch schon einen Monat nicht mehr im Forum angemeldet.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: Erster Spieltag der 21. Ab-Pfiff Saison

#25 von Hasan-S04 , 16.04.2018 10:11

Sorry meinerseits. Glaube, meine erste oder zweite Nichtabgabe. Die ist aber sehr einfach erklärt: Die Transferphase war nicht gut für uns, kein Wunschspieler war vorhanden. So musste ich in die 3. Runde. Und ab Freitagmorgen bis Sonntagabend weggewesen und irgendwie fest damit gerechnet, dass Spieltag 1 am Montag stattfinden wird.

Flo hätte sicherlich auch lieber anders gewonnen, aber so ist nunmal das Spiel.

Wird keine einfache Saison für uns; mal abwarten...


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

2. Spieltag, Mittwoch 18.04.2018
Wahl Austragungsort

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz