Einsätze in einer Liga anzeigen

#1 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 20.04.2018 13:50

Wäre es möglich, neben der Statistik der Gesamteinsätze für einen Verein auch die Gesamteinsätze eines Spielers in einer Liga zu dokumentieren? Ich denke, dass ist eine schöne zusätzliche Spielerei, die man aber vielleicht auch noch ausbauen könnte. Wenn ein Spieler zu einem Verein derselben Liga wechselt, kennt er die Gegebenheiten und nimmt vielleicht ja auch noch ein Bisschen Teamwork mit. Das sind mal ein paar lose Gedanken von mir zu dem Thema. Was sagt ihr dazu?


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Einsätze in einer Liga anzeigen

#2 von Stefan , 20.04.2018 15:16

Sehr gute Idee, wenn umsetzbar. Ich hatte auch schon ein paar Mal in diese Richtung überlegt. Ein Bißchen Teamworkbonus für Liga-Erfahrene Spieler wäre eine Idee; eine andere, dass wer z.B. 300 Liga- oder Abpfiff-Einsätze hat, ähnlich behandelt wird wie der Vereinshero. Schöner Nebeneffekt wäre, dass Spieler länger in der Liga bleiben; es passiert doch relativ häufig, dass Spieler, die ihre Liga mehrere Saisons geprägt haben, für immer und ewig verschwinden.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: Einsätze in einer Liga anzeigen

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 20.04.2018 15:35

Zitat von Stefan im Beitrag #2
Sehr gute Idee, wenn umsetzbar. Ich hatte auch schon ein paar Mal in diese Richtung überlegt. Ein Bißchen Teamworkbonus für Liga-Erfahrene Spieler wäre eine Idee; eine andere, dass wer z.B. 300 Liga- oder Abpfiff-Einsätze hat, ähnlich behandelt wird wie der Vereinshero. Schöner Nebeneffekt wäre, dass Spieler länger in der Liga bleiben; es passiert doch relativ häufig, dass Spieler, die ihre Liga mehrere Saisons geprägt haben, für immer und ewig verschwinden.


So könnte man auch Spieler in den Statistiken verewigen. z.B. als Rekordspieler der zweiten Liga oder so.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: Einsätze in einer Liga anzeigen

#4 von scabinho , 20.04.2018 23:07

Im Grunde ja eine sehr gute Idee.
Aber wir müssen ein bisschen aufpassen, wieviele Werte wir den Spielern noch "reinbosen".
Zum einen ist der Teamworkbonus als Wert, den die Spieler besitzen, schon ein sehr hoher Wert. Käme als Bonus der "Ligaeinsätze-Wert" dazu, käme dies nochmal obendrauf. Da müsste dann wieder ordentlich im Balancing gearbeitet werden.
Ich würde mich dieser Arbeit gerne stellen, wenn es essentiell wichtig wäre, aber wie wichtig ist es denn wirklich?
Genauso wichtig müsste es dann auch für Spieler sein, die in Deutschland geboren wurden, da sie ja in einer deutschen Liga spielen.
Nicht falsch verstehen! Aber das ganze wird dann ziemlich unübersichtlich. Und....es gibt ja einen kleinen Bonus (möglichen Bonus besser gesagt), wenn man einen Spieler aus den Ligen kauft. Zwar nur kurzweilig, aber immerhin.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Einsätze in einer Liga anzeigen

#5 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 20.04.2018 23:37

Zitat von scabinho im Beitrag #4
Im Grunde ja eine sehr gute Idee.
Aber wir müssen ein bisschen aufpassen, wieviele Werte wir den Spielern noch "reinbosen".
Zum einen ist der Teamworkbonus als Wert, den die Spieler besitzen, schon ein sehr hoher Wert. Käme als Bonus der "Ligaeinsätze-Wert" dazu, käme dies nochmal obendrauf. Da müsste dann wieder ordentlich im Balancing gearbeitet werden.
Ich würde mich dieser Arbeit gerne stellen, wenn es essentiell wichtig wäre, aber wie wichtig ist es denn wirklich?
Genauso wichtig müsste es dann auch für Spieler sein, die in Deutschland geboren wurden, da sie ja in einer deutschen Liga spielen.
Nicht falsch verstehen! Aber das ganze wird dann ziemlich unübersichtlich. Und....es gibt ja einen kleinen Bonus (möglichen Bonus besser gesagt), wenn man einen Spieler aus den Ligen kauft. Zwar nur kurzweilig, aber immerhin.


Es ging mir nicht darum, dass ein Spieler seinen kompletten Teamwork-Bonus behält, wenn er ligaintern wechselt, sondern einen Teil davon.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

   

Spielerseiten nicht verfügbar
Auswirkung von Platzverweisen im Spielverlauf

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz