9.Spieltag Mi.16.05.18

#1 von Christian O. , 15.05.2018 17:16

1. Liga

Borussia Bielefeld - 1.FC Stuttgart (M) - : -
Union Koblenz (N) - SG Gelsenkirchen (P) - : -
Union Leverkusen (N) - BW Karlsruhe - : -
SpVgg Freiburg (N) - TSV Frankfurt - : -
SSV Wolfsburg - FV Hamburg - : -
TSV Cottbus - SV München - : -
VfR Hannover - 1.FC Dortmund - : -
FSV Nürnberg - Eintracht Essen - : -
TuS Rostock - VfL Mainz - : -


2. Liga

FC Darmstadt - FC Krefeld - : -
SB Kassel - FC Duisburg - : -
Fortuna Berlin - SV Berlin - : -
Fortuna Bremen (A) - Borussia St.Pauli (A) - : -
SG Bochum - SpVgg Gladbach - : -
Eintracht Chemnitz (N) - TSV Fürth (A) - : -
BSF Jena - Kickers Bayreuth - : -
Kickers Düsseldorf - Dynamo Hoffenheim (N) - : -
SSV Saarbrücken - SpVgg Konstanz - : -


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.227
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 15.05.2018 | Top

RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#2 von Christian O. , 15.05.2018 17:20

Ich denke der SSV Saarbrücken wird ein schwieriger Gegner!
Die Fitness spricht für Konstanz.
Mal sehen wie Stefan seine Jungs antreten lässt...

Wir kommen aber wie immer um zu gewinnen... ;o)


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.227
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 15.05.2018 | Top

RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#3 von daewoo , 15.05.2018 17:29

Gegen Frankfurt wollen wir was mitnehmen.
Wir wollen zumindestens einen Punkt hier behalten.


Saison 20:Pokalfinale,Aufstieg in Liga 1

 
daewoo
Beiträge: 117
Registriert am: 04.09.2016


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#4 von Kevin_93 , 15.05.2018 19:46

Vorberichte 2. Liga:

FC Darmstadt - FC Krefeld Tipp: 2:1
Beide Teams haben am vergangenen Spieltag unentschieden gespielt, wobei vor allem Krefeld dieser Punkt wieder Hoffnung im Abstiegskampf gegeben haben dürfte. Daher werden die Rheinländer in Darmstadt mit hohem Teamgeist und guter Fitness auftreten. Darmstadt hat die höhere individuelle Klasse und den Heimvorteil. Ich prognostiziere einen knappen Heimsieg für die Hessen, mit dem sie sich in der oberen Tabellenhälfte weiter festsetzen würden.

SB Kassel - FC Duisburg Tipp: 1:1
Die beiden Teams sind punktgleich und der Sieger kann den Blick in der Tabelle nach oben richten. Duisburg hat zuletzt einen wichtigen Sieg gelandet, nun wurde aber einer der Leistungsträger im Sturm unter seinem Marktwert verkauft. Kassel musste eine Niederlage hinnehmen, bestreiten das kommende Spiel allerdings mit der besseren Fitness. Bei der Stärke nehmen sich beide Teams so gut wie nichts. Daher könnte hier gut ein Remis heraus kommen.

Fortuna Berlin - SV Berlin Tipp: 3:2
Das Berliner Derby steht an. Beide Teams konnten ihr letztes Spiel gewinnen und wollen jetzt darauf aufbauen. Der SV ist momentan nur auf Rang 13, Platz Acht ist aber nur zwei Pünktchen entfernt. Auswärts hat der ehemalige Erstligist aber drei seiner vier Spiele verloren. Schaut man auf die Werte beider Mannschaften, sieht es relativ ausgeglichen aus. Die Fortuna hat aber ein deutliches Plus bei der Moral und das könnte den entscheidenden Unterschied machen.

Fortuna Bremen (A) - Borussia St.Pauli (A) Tipp: 1:1
Es ist das Topspiel, der zweite empfängt vor wahrscheinlich großer Kulisse den ersten, beide sind punktgleich. Die Hamburger Gäste stellen mit nur drei Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. Bremen ist zu Hause noch ohne Gegentor, für St.Pauli reichte es in der Fremde drei Mal nur zu einem Unentschieden. Bei Stärke und Moral schenken sich beide nichts, die Borussia hat einen Vorteil bei der Fitness. Insgesamt würde es wohl niemanden wundern, wenn dieses Duell keinen Sieger fände.

SG Bochum - SpVgg Gladbach Tipp: 2:0
Dass man auch beim Schlusslicht stolpern kann, hat Bochum mit dem 0:0 in Krefeld eindrucksvoll bewiesen. Nun gastieren die auswärtsstarken Gladbacher bei der SG. Bislang gab es 7 Punkte auf fremden Plätzen. Beide Teams haben so ihre Problemchen mit der Fitness, Bochum stellt aber das stärkere Team. Letztendlich scheint hier vieles für einen dringend benötigten Heimsieg der Spielgemeinschaft zu sprechen.

Eintracht Chemnitz (N) - TSV Fürth (A) Tipp: 0:2
Während Fürth erster Verfolger des Spitzenduos ist und auf ein Unentschieden im Topspiel hoffen kann, verliert Chemnitz allmählich den Anschluss nach oben. Mittlerweile sind es bereits drei Zähler Rückstand auf Platz 13. Gegen Fürth stellen die Sachsen zwar das fittere Team, haben aber spielerisch so ihre Defizite und werden schwierigkeiten haben, den TSV zu stoppen.

BSF Jena - Kickers Bayreuth Tipp: 1:1
Wichtiges Spiel im Keller der Tabelle. Beide Teams haben fünf Punkte und bislang 15 Gegentore kassiert. Jena dürfte mit starkem Teamgeist auftreten, während Bayreuth eine bittere Heimniederlage gegen Düsseldorf in den Knochen stecken hat. Noch dazu sind die Kickers bei der Fitness arg im Nachteil. Sie haben zwar die stärkere Mannschaft, aber ich bezweifle, dass in Jena wirklich der Befreiungsschlag gelingt.

Kickers Düsseldorf - Dynamo Hoffenheim (N) Tipp: 3:1
Düsseldorf verkauft sich zum aktuellen Zeitpunkt gut und steht deshalb verdient auf dem fünften Tabellenplatz. Mit 18 Toren stellen sie immer noch die stärkste Offensive der Liga. Hoffenheim steht dagegen auf einem Abstiegsplatz und hat die schwächste Verteidigung. Die Kreichgauer reisen dafür mit der besten Fitness aller Abpfiff-Vereine zu den Kickers, doch das wird ihnen wohl nicht viel nutzen.

SSV Saarbrücken - SpVgg Konstanz Tipp: 1:2
Saarbrücken ist in der Tabelle etwas abgerutscht, kann aber mit einem Heimsieg wieder in die obere Hälfte klettern. Dort stehen die Konstanzer, die zuletzt zu Hause gegen St.Pauli ein Remis erkämpft haben. Trotz nur acht Toren ist die Spielvereinigung vierter und geht dank höherer Stärke und besserer Fitness auch als leichter Favorit in diese Partie. Sie sollten sich jedoch vor der Saarbrücker Heimstärke in Acht nehmen. Im eigenen Stadion ist der SSV noch ungeschlagen und holte 8 seiner 9 Punkte.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

 
Kevin_93
Beiträge: 3.840
Registriert am: 06.09.2010


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#5 von BigPeaches , 16.05.2018 00:44

Gegen Hoffenheim gehts noch mal in die Vollen um die 3 Punkte unbedingt daheim zu behalten.

Danach wirds punktemäßig erstmal wenig zu erben geben. Die dann kommenden drei Gegner heißen St. Pauli, Bremen und Konstanz...

 
BigPeaches
-
Beiträge: 20
Registriert am: 13.05.2017


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#6 von Stefan , 16.05.2018 14:39

Konstanz ist nicht unsere Kragenweite, die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen. Trotzdem haben wir uns taktisch natürlich etwas einfallen lassen, um Christian vielleicht doch ein Bißchen zu ärgern.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 164
Registriert am: 22.12.2014


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#7 von Christian O. , 16.05.2018 23:29

Zitat von Stefan im Beitrag #6
Konstanz ist nicht unsere Kragenweite, die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen. Trotzdem haben wir uns taktisch natürlich etwas einfallen lassen, um Christian vielleicht doch ein Bißchen zu ärgern.


Das war nicht schlecht von dir aufgestellt !
Wollte eigentlich nicht 3 5 2 spielen, dachte aber, dass das die sicherste Sieg Variante wäre. Die andere angedachte hätte dann denke ich besser gepasst. Aber gewonnen ist gewonnen. Die Luft war dann einfach draußen bei den Saarbrücknern...


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.227
Registriert am: 19.09.2014


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#8 von Stefan , 16.05.2018 23:55

Irgendwie läuft es in den letzten Spielen nicht. Die Ergebnisse sind alle gerecht, keine Frage. Ich bin auch immer nah dran, aber ein paar Prozente fehlen doch immer. Und meine Taktik ist heute auch danebengegangen. Das ist jetzt die erste kleinere Krise, seitdem ich in Saarbrücken bin, denn der noch gute Tabellenplatz ist trügerisch.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 164
Registriert am: 22.12.2014


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#9 von Stefan , 16.05.2018 23:57

Zitat von Christian O. im Beitrag #7
Zitat von Stefan im Beitrag #6
Konstanz ist nicht unsere Kragenweite, die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen. Trotzdem haben wir uns taktisch natürlich etwas einfallen lassen, um Christian vielleicht doch ein Bißchen zu ärgern.


Das war nicht schlecht von dir aufgestellt !
Wollte eigentlich nicht 3 5 2 spielen, dachte aber, dass das die sicherste Sieg Variante wäre. Die andere angedachte hätte dann denke ich besser gepasst. Aber gewonnen ist gewonnen. Die Luft war dann einfach draußen bei den Saarbrücknern...

Nein. Dein 3-5-2 war genau das richtige, da ich alles darauf gesetzt hatte, das Spiel im Mittelfeld zu gewinnen. Ich glaube, dass bei jeder anderen Aufstellung von dir es zumindest ein ausgeglichenes Stärkeverhältnis gegeben hätte.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 164
Registriert am: 22.12.2014


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#10 von BigPeaches , 17.05.2018 00:20

Trotz erkennbarer Überlegenheit und zweimaliger Führung zuhause nur Unentschieden gegen Hoffenheim.
Da hat sich Hoffenheims Fitness wohl bemerkbar gemacht...

Tja, so läufts halt. Letzte Woche noch nen ausgeglichenes Spiel gewonnen, diesmal eher unglücklich 2 Punkte liegengelassen...


 
BigPeaches
-
Beiträge: 20
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 17.05.2018 | Top

RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#11 von Kevin_93 , 17.05.2018 09:42

Punkteteilung gegen Pauli, das war zu erwarten. Ich hatte mir schon Hoffnungen auf einen Heimsieg gemacht, aber beide Teams haben scheinbar alles reingehauen und dann kommt es auf Kleinigkeiten an. Jetzt hat Fürth die Tabellenspitze übernommen und auch Konstanz ist durch den nächsten Sieg wieder ganz oben mit dabei. Wir sind immer noch voll im Soll, wobei die unglückliche Punkteteilung gegen Duisburg schon ärgerlich ist, da wir sonst erster wären. Jetzt gilt es, in den nächsten Wochen nicht nachzulassen. Wir haben jetzt nur noch Gegner in der Hinrunde, wo wir Favorit sind. 24 Punkte aus acht Spielen sind schwer und optimistisch, aber wir sollten es zumindest versuchen.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

 
Kevin_93
Beiträge: 3.840
Registriert am: 06.09.2010


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#12 von joey , 17.05.2018 10:23

Das war ein Kraftakt, den meine Mannschaft in Freiburg geleistet hat. Vielleicht gelingt es uns jetzt eine kleine Serie zu starten.


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.745
Registriert am: 23.12.2010


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#13 von Wipps , 17.05.2018 11:30

Zitat von Kevin_93 im Beitrag #4
Vorberichte 2. Liga:

Fortuna Bremen (A) - Borussia St.Pauli (A) Tipp: 1:1
Es ist das Topspiel, der zweite empfängt vor wahrscheinlich großer Kulisse den ersten, beide sind punktgleich. Die Hamburger Gäste stellen mit nur drei Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. Bremen ist zu Hause noch ohne Gegentor, für St.Pauli reichte es in der Fremde drei Mal nur zu einem Unentschieden. Bei Stärke und Moral schenken sich beide nichts, die Borussia hat einen Vorteil bei der Fitness. Insgesamt würde es wohl niemanden wundern, wenn dieses Duell keinen Sieger fände.

Eintracht Chemnitz (N) - TSV Fürth (A) Tipp: 0:2
Während Fürth erster Verfolger des Spitzenduos ist und auf ein Unentschieden im Topspiel hoffen kann, verliert Chemnitz allmählich den Anschluss nach oben. Mittlerweile sind es bereits drei Zähler Rückstand auf Platz 13. Gegen Fürth stellen die Sachsen zwar das fittere Team, haben aber spielerisch so ihre Defizite und werden schwierigkeiten haben, den TSV zu stoppen.





ich bin immer wieder beeindruckt von Deinen Analysen.

 
Wipps
Beiträge: 92
Registriert am: 15.05.2015


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#14 von Kevin_93 , 17.05.2018 11:56

@Wipps: Danke für das Lob. Mir machen solche Analysen einfach Spaß und noch dazu arbeite ich ohnehin journalistisch. Die Ergebnistipps sind eher ins Blaue, wobei für mich aufgrund Erfahrungswerten aus dem Spiel oft Tendenzen erkennbar sind. Also auch, was den Torabstand betrifft.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

 
Kevin_93
Beiträge: 3.840
Registriert am: 06.09.2010


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#15 von daewoo , 17.05.2018 15:05

Schade!Das war dann wohl nichts.Frankfurt einfach zu stark.Wir werden den Fokus auf´s Pokalspiel legen und ein paar Stammspieler schonen in den nächsten Ligaspielen.


Saison 20:Pokalfinale,Aufstieg in Liga 1

 
daewoo
Beiträge: 117
Registriert am: 04.09.2016


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#16 von Donskorp , 17.05.2018 15:44

0:2 gegen Gelsenkirchen geht in Ordnung.
Jetzt stehen die Woche der Wahrheit an.


Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 77
Registriert am: 16.10.2017


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#17 von rolf , 17.05.2018 20:49


Man sollte uns erst abschreiben, wenn wir unter der Dusche stehen.

 
rolf
Beiträge: 623
Registriert am: 29.11.2013


RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#18 von Christian O. , 18.05.2018 07:21

Zitat von Stefan im Beitrag #9
Zitat von Christian O. im Beitrag #7
Zitat von Stefan im Beitrag #6
Konstanz ist nicht unsere Kragenweite, die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen. Trotzdem haben wir uns taktisch natürlich etwas einfallen lassen, um Christian vielleicht doch ein Bißchen zu ärgern.


Das war nicht schlecht von dir aufgestellt !
Wollte eigentlich nicht 3 5 2 spielen, dachte aber, dass das die sicherste Sieg Variante wäre. Die andere angedachte hätte dann denke ich besser gepasst. Aber gewonnen ist gewonnen. Die Luft war dann einfach draußen bei den Saarbrücknern...

Nein. Dein 3-5-2 war genau das richtige, da ich alles darauf gesetzt hatte, das Spiel im Mittelfeld zu gewinnen. Ich glaube, dass bei jeder anderen Aufstellung von dir es zumindest ein ausgeglichenes Stärkeverhältnis gegeben hätte.


Du ich bin mir da nicht so sicher. Etwas weniger Fitness und es wäre wohl anders ausgegangen.
Und einfach nur im Mi stark zu sein reicht für gewöhnlich nicht aus. Das hätte ich umspielen können. Denke ich zumindestens. . . Deine Manschaft hast du jedenfalls gut aufgestellt. Wenn alle Fitt sind kannst du fast jeden ärgern! ;-) diesmal mich gottseidank nicht :o)


.
.
. "Schau mer mal"
.
.

 
Christian O.
Beiträge: 1.227
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 18.05.2018 | Top

RE: 9.Spieltag Mi. 16.05.18

#19 von Stefan , 19.05.2018 14:33

Zitat von Christian O. im Beitrag #18
Zitat von Stefan im Beitrag #9
Zitat von Christian O. im Beitrag #7
Zitat von Stefan im Beitrag #6
Konstanz ist nicht unsere Kragenweite, die Punkte müssen wir gegen andere Mannschaften holen. Trotzdem haben wir uns taktisch natürlich etwas einfallen lassen, um Christian vielleicht doch ein Bißchen zu ärgern.


Das war nicht schlecht von dir aufgestellt !
Wollte eigentlich nicht 3 5 2 spielen, dachte aber, dass das die sicherste Sieg Variante wäre. Die andere angedachte hätte dann denke ich besser gepasst. Aber gewonnen ist gewonnen. Die Luft war dann einfach draußen bei den Saarbrücknern...

Nein. Dein 3-5-2 war genau das richtige, da ich alles darauf gesetzt hatte, das Spiel im Mittelfeld zu gewinnen. Ich glaube, dass bei jeder anderen Aufstellung von dir es zumindest ein ausgeglichenes Stärkeverhältnis gegeben hätte.


Du ich bin mir da nicht so sicher. Etwas weniger Fitness und es wäre wohl anders ausgegangen.
Und einfach nur im Mi stark zu sein reicht für gewöhnlich nicht aus. Das hätte ich umspielen können. Denke ich zumindestens. . . Deine Manschaft hast du jedenfalls gut aufgestellt. Wenn alle Fitt sind kannst du fast jeden ärgern! ;-) diesmal mich gottseidank nicht :o)


Es sind ja mehr Glaubensfragen als gesicherte Erkenntnisse, aber mein Eindruck ist, dass die Fitness von einigen tendenziell überbewertet wird; siehe z.B. Jena in der letzten Saison.
Natürlich reicht es in der Regel nicht aus, nur im Mf stark zu sein; aber manchmal halt schon; immer nach dem Motto: tue das, womit dein Gegner nicht rechnet.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 164
Registriert am: 22.12.2014


   

10. Spieltag: Sonntag 20.05.2018
8. Spieltag: Sonntag 13.05.2018

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen