soccergamepro

#1 von SirUlrich , 30.05.2018 21:34

Für den ein oder anderen von euch, der parallel zu Ab-Pfiff noch Zeit und Lust auf einen anderen Fußball-Manager als Browsergame hat, möchte ich gerne soccergamepro kurz vorstellen.

Es ist eine Kombination aus Manager und Torkontingent-Spiel.

Ihr habt zu Saisonbeginn eine feste Anzahl an Treffern, die ihr aktiv setzt. Diese Tore sind euch sicher.
Hinzu kommen Bonustore nach einem Wahrscheinlichkeitsprinzip.
Da man nicht weiß, wie der Gegner setzt und wie viele Bonustore man erzielen wird, ist es sehr spannend.

Der Zeitaufwand ist human.
Donnerstags sind max zwei Spiele der Profis und sonntags max zwei Spiele der Amateure.
Ein Spiel dauert ca. 15 Minuten.
Es gibt einen Live-Ticker - aber man braucht nicht live online zu sein, da man auf den Spielverlauf nicht einwirkt.

Wir haben derzeit 17 Länder und ca. 200 Manager - es gibt genügend freie Teams. Eine Anmeldung erfolgt über Nacht, am zweiten Tag bekommt man für gewöhnlich sein Team.

Die aktuelle Saison geht gerade zu Ende, die neue startet voraussichtlich am 11.06. - ihr könnt sofort reinschnuppern.

www.soccergamepro.de

Komplett kostenlos, frei von Werbung und man kann sich auch in-game keinerlei Vorteile erkaufen.

Wer interessiert ist - jeder ist willkommen... und ganz wichtig: ich möchte hier niemanden abwerben, bleibt bitte alle hier bei Ab-Pfiff und schaut parallel ob soccergamepro auch Spaß macht.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#2 von scabinho , 31.05.2018 22:20

Sieht interessant aus und ein Torkontigentspiel hat mich immer schon gereizt. Ist eben eine andere Art.
Nur mal eine Nachfrage: Wie kommt es, dass Originalnamen und -Wappen verwendet werden? Habt ihr eine Vereinbarung mit der DFL getroffen? Wenn nicht, solltet ihr aufpassen, auch wenn kein Geld oder Werbung im Spiel ist.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: soccergamepro

#3 von SirUlrich , 01.06.2018 08:40

Danke für den Hinweis wegen der Original-Namen.

Ich muss zugeben, dass ich mich damit nicht ausreichend auskenne. Es gibt aber mehrere pbem die Original-Namen verwenden...

Ob es an der Entwicklung im Jahr 2001 liegt oder der Hinweis im Impressum weiterhilft - da bin ich überfragt.

Ansonsten gilt: wenn man das Spiel durchschaut hat, macht es richtig viel Spaß...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#4 von SirUlrich , 25.09.2018 05:59

Jetzt wo hier die Saison zu Ende ist und scab an Saison 22 feilt, möchte ich gerne nochmals auf 'soccergamepro' hinweisen.

Macht echt Laune und am Donnerstag ist der nächste Spieltag. Heute bewerben, morgen früh starten und am Donnerstag sehen, wie es geht.
Ich helfe auch gerne mit Tipps und Tricks... Wenn ihr denn wollt.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#5 von Gelöschtes Mitglied , 14.10.2018 09:36

Ich bin dabei und klicke mich grad eben wild durch das Spiel...
Danke für den netten Empfang, SirUlrich!



RE: soccergamepro

#6 von Donskorp , 14.10.2018 10:36

Nach dem die erste Saison bald rum ist (also meine erste Saison), muss ich sagen das dass Spiel sehr komplex ist.
Es gibt viele Möglichkeiten.
Das einzige was ich sehr schade finde ist, das dass Training sehr limitiert ist. Da würde ich mir mehr Komplexität wünschen.
Ist ja eigentlich etwas zentrales in so einem Spiel. Vielleicht mache ich auch da was falsch;o). Und die dauernd auslaufenden Sponsoren sind etwas mühselig.
Aber ist vielleicht auch nur Geschmackssache.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag)

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.264
Registriert am: 16.10.2017


RE: soccergamepro

#7 von SirUlrich , 14.10.2018 10:41

Das Training wird in der Tat ausschließlich dazu benötigt um die Form der Spieler möglichst zu optimieren.
Eine hohe Tagesform und hohe Durchschnisttsform ist im Spielverlauf aber sehr wichtig (Bonustore und Aufwertungen) - somit ist dies durchaus zu beachten.

Bei den Werbeverträgen laufen "eigentlich nur" die Bandenwerbungen regelmäßig ab und geben so die Chance auf bessere Durchschnittseinnahmen. Die anderen Sponsorenverträge gelten stets die gesamte Saison.

Ich kann aber beide (Kritik-)Punkte nachvollziehen.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 14.10.2018 | Top

RE: soccergamepro

#8 von SirUlrich , 25.11.2018 10:00

Wir starten bei soccergamepro heute Abend um 20:00 Uhr in die neue Saison.
Wer sich heute anmeldet, kann noch um 19:45 Uhr sein neues Team erhalten und direkt starten.

Wir freuen uns auf jeden neuen Manager...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Platz 11

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#9 von SirUlrich , 26.01.2019 13:29

Wer auf Grund der hiesigen Pause einen schönen Zeitvertreib sucht - selbstverständlich nur als Ergänzung, nicht als Ersatz! - kann gerne bei soccergamepro.de vorbeischauen.
Bei uns neigt sich die Hinrunde dem Ende entgegen, es gibt genügend freie Teams und ich unterstütze euch gerne.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Platz 11

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#10 von SirUlrich , 14.04.2019 08:26

Es ist wieder einmal soweit...
Heute Abend (14.04.2019) starten wir um 20:00 Uhr in die neue Saison 2019-02.

Anmeldung bereits jetzt möglich, Teamvergabe ab 20:00 Uhr im 15-Minuten-Takt...
Oder schon vorab hier per IGM Teamwunsch an mich senden (siehe Bewerbung/Arbeitsamt).

www.soccergamepro.de


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Platz 11

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#11 von Donskorp , 15.04.2019 07:53

Kann mittlerweile das Spiel sehr empfehlen.
Zeitaufwand wie ähnlich wie hier.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt); 22.Saison: 10.2018 TuS Rostock

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.264
Registriert am: 16.10.2017


RE: soccergamepro

#12 von SirUlrich , 24.04.2019 09:21

Wer die hiesige freie Zeit überbrücken möchte, kann unverändert gerne bei soccergamepro.de vorbeischauen.

24.04. Amateurpokal 1. Runde
28.04. Saisonstart Amateure
02.05. Saisonstart Profis

Anmeldung dauert zwei Minuten.
Freie Teams werden inzwischen im Intervall von 15 Minuten zugeteilt, Ihr könnt also jederzeit starten.

Ich unterstütze bei Fragen gerne per IGM - hier oder auch dort.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Platz 11

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#13 von SirUlrich , 30.08.2019 20:44

Bei soccergamepro.de startet am Sonntag, den 01.09.2019 um 20:00 Uhr die neue Saison.

Wir freuen uns auf jeden Manager, der Lust hat vorbeizuschauen und mitzuspielen.
Teamvergabe im 15-Minuten-Takt - einfach bewerben.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#14 von John ( gelöscht ) , 30.08.2019 21:04

Spiel macht Laune :-))

John

RE: soccergamepro

#15 von Rintenfinten , 26.09.2019 11:44

Bin jetzt auch eingestiegen in Schottland. Kann noch nicht viel sagen.

Die Kader scheinen mir sehr groß zu sein? Kann man die auf 20 reduzieren oder gibt das Probleme?



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: soccergamepro

#16 von Donskorp , 27.09.2019 06:54

Gute Frage,

spielst Du mit Amateure?
Ich spiele in der Schweiz "FC Zug 94"

Als Angestellter bei einem Eisenbahnunternehmen der 1994 die Ausbildung begonnen hat, der ideale Verein ;o)


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.264
Registriert am: 16.10.2017


RE: soccergamepro

#17 von John ( gelöscht ) , 27.09.2019 21:25

Vlt sieht man sich ja mal. Bin bei Manchester United und Zweit Verein Rosenborg Trondheim :-))

John

RE: soccergamepro

#18 von SirUlrich , 23.11.2019 08:26

Für alle, denen während des Saisonübergangs etwas langweilig sein sollte...
Wir freuen uns bei soccergamepro.de über jedes neue Gesicht.

Die Rückrunde hat gerade begonnen, es sind genügend Teams frei.
Bei Fragen unterstütze ich gerne.

Zuteilung des neuen Teams dauert nicht länger als 15 Minuten.
Wir freuen uns auf Euch.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#19 von SirUlrich , 15.01.2020 20:28

Am 16.01.2020 endet die aktuelle Saison, am 19.01.2020 um 20:00 Uhr startet voraussichtlich direkt die neue Saison.
Meckerow hat ein gutes Debüt hingelegt, Rintenfinten befindet sich im Umbruch.
Rappelthom agiert unauffällig in Österreich, Donskorp baut einen Underdog in der Schweiz auf. BigPeaches wird den Abstieg in England verkraften... Habe ich jemanden vergessen?
Ich freue mich über jeden weiteren Mitspieler - natürlich parallel zu Ab-Pfiff.de und niemals anstelle von.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#20 von SirUlrich , 15.01.2020 20:30

Am 16.01.2020 endet die aktuelle Saison, am 19.01.2020 um 20:00 Uhr startet voraussichtlich direkt die neue Saison.
Meckerow hat ein gutes Debüt hingelegt, Rintenfinten befindet sich im Umbruch.
Rappelthom agiert unauffällig in Österreich, Donskorp baut einen Underdog in der Schweiz auf. BigPeaches wird den Abstieg in England verkraften... Habe ich jemanden vergessen?
Ich freue mich über jeden weiteren Mitspieler - natürlich parallel zu Ab-Pfiff.de und niemals anstelle von.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


RE: soccergamepro

#21 von Ses1987 ( gelöscht ) , 20.01.2020 19:54

Ich wäre nun auch dabei ... England
FC Arsenal


Ses1987

RE: soccergamepro

#22 von Donskorp , 21.01.2020 07:10

Ja es geht schon wieder los ;o).


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.264
Registriert am: 16.10.2017


RE: soccergamepro

#23 von Rintenfinten , 11.02.2020 10:34

Ich muss leider aus zeitlichen Gründen bei SCP wieder aufhören.

Tut mir leid, aber langfristig habe ich festgestellt, dass Familie, 2 Kinder und Beruf irgendwie nicht mit 4 Online-Fußballmanagern vereinbar sind.

Ich werde also nur noch hier und bei onlinelige.de weitermachen und mich von meinen Teams bei Soccergamepro und bei Anstoss-Online trennen müssen...

...zumindest bis meine Rentnerzeit ab 2037 losgeht...



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: soccergamepro

#24 von Donskorp , 12.02.2020 07:30

Schade.
Aber irgendwo muss man sicher Abstriche machen.
Bei mir wirds wohl eher bei Onlineliga nach Trennung aussehen.
Spiele es zwar noch, aber es fesselt mich nicht.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.264
Registriert am: 16.10.2017


RE: soccergamepro

#25 von SirUlrich , 02.06.2020 23:31

Und bevor hier jemandem langweilig wird...
Am Sonntag, den 07.06.2020 startet bei soccergamepro.de die nächste Saison...

Wer mag kann sich schon anmelden und bis Donnerstag 12:00 Uhr ein freies Team wählen - wenn dann am Sonntag um 20:00 Uhr die neue Saison startet, könnt ihr direkt loslegen.

Wir freuen uns auf jeden neuen Manager - und es bleibt dabei:
Immer nur als Ergänzung zu Ab-Pfiff.de, nie als Ersatz!


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 567
Registriert am: 21.05.2018


   

Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz