28. Spieltag: Donnerstag 23.08.2018

#1 von Donskorp , 15.08.2018 09:07

Begegnungen Liga 1
SG Gelsenkirchen (P) - Borussia Bielefeld
BW Karlsruhe - Union Koblenz (N)
Eintracht Essen - TSV Frankfurt
1.FC Stuttgart (M) - VfR Hannover
VfL Mainz - SpVgg Freiburg (N)
Union Leverkusen (N) - SSV Wolfsburg
SV München - TuS Rostock
1.FC Dortmund - FSV Nürnberg
FV Hamburg - TSV Cottbus

Begegnungen Liga 2
FC Krefeld - SB Kassel
FC Duisburg - Fortuna Berlin
Fortuna Bremen (A) - Kickers Düsseldorf
Kickers Bayreuth - FC Darmstadt
Borussia St.Pauli (A) - SSV Saarbrücken
SpVgg Gladbach - SV Berlin
SpVgg Konstanz - Eintracht Chemnitz (N)
Dynamo Hoffenheim (N) - BSF Jena
TSV Fürth (A) - SG Bochum


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag)

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.264
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 21.08.2018 | Top

RE: 28. Spieltag

#2 von Donskorp , 15.08.2018 09:15

Karlsruhe gegen Koblenz.
Das vielleicht entscheidende Duell für meine Mannschaft für den Klassenerhalt.
Geht das in die Binsen, kann ich für die 2.Liga planen.
Meine Spieler stehen unter Strom...Es ist angerichtet ;o)


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag)

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.264
Registriert am: 16.10.2017


RE: 28. Spieltag

#3 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 16.08.2018 14:49

Mit Düsseldorf haben wir noch eine Rechnung offen. Sie waren in der Hinrunde teil unserer kleinen Krise, als es im Rheinland zunächst eine Niederlage gegen Krefeld setzte und wir danach gut bedient mit einem Remis in Düsseldorf waren. Inzwischen sind wir schon 17 Spiele lang unbesiegt und wollen zu Hause unbedingt dreifach gegen die Kickers punkten.

Ansonsten werden wir gespannt beobachten, wieviel Kraft Pauli im Pokal lässt und ob Hoffenheim das vielleicht nutzen kann. Auch Bochum müsste in Fürth punkten, wenn sie noch einmal in den Aufstiegskampf eingreifen wollen. Damit täten sie uns natürlich einen großen Gefallen ;)


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93
zuletzt bearbeitet 16.08.2018 14:51 | Top

RE: 28. Spieltag

#4 von SirUlrich , 23.08.2018 05:31

Nach der Pause nun also das absolut richtungsweisende Spiel gegen Jena, man könnte sogar sagen "Das wichtigste Spiel der Saison"...
Mit einem Sieg können wir den Abstand auf Jena auf stolze 7 Punkte anwachsen lassen - das wäre bei der noch immer engen Tabelle sechs Spieltage vor Ende eine wirklich gute Ausgangslage für den Endspurt.
Aber mal sehen wem die Pause besser getan hat und ob wir nicht vielleicht doch etwas Rost angesetzt haben.
Auf alle Fälle freue ich mich, dass es wieder los geht.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim

 
SirUlrich
Beiträge: 564
Registriert am: 21.05.2018


RE: 28. Spieltag

#5 von Stefan , 23.08.2018 10:48

Es geht endlich wieder los. Wir werden allerdings wohl unsere erste Niederlage in der Rückrunde kassieren, denn auf St. Pauli gibt es für uns im Normalfall nichts zu holen. Nachdem das Saisonziel Klassenerhalt und das zweite Saisonziel Pokalqualifikation bereits jetzt schon so gut wie erreicht sind, würden wir nun gerne besser abschneiden als in der letzten Saison; also mindestens auf Platz 7. Das wird bei dem Restprogramm mit noch drei Spielen gegen die Top4 und Auswärtsspielen bei der direkten Konkurrenz allerdings alles andere als leicht. Aber auch wenn wir am Ende nur neunter werden sollten, war es eine so nicht erwartete Super-Saison.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 228
Registriert am: 22.12.2014


RE: 28. Spieltag

#6 von daewoo ( gelöscht ) , 23.08.2018 11:16

Nachdem deutlichen aus im Pokal,wird in Mainz nichts zu holen sein.Meine Mannschaft ist platt!
Die Planungen für die 2.Liga laufen auf Hochtouren.


Saison 20:Pokalfinale,Aufstieg in Liga 1

daewoo

RE: 28. Spieltag

#7 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 23.08.2018 23:50

Perfekter Spieltag aus Bremer Sicht! Schöner Sieg durch ein Offensivfeuerwerk gegen Düsseldorfer, die irgendwie nicht viel anzubieten hatten. Außerdem geht Saarbrückens Lauf auf Pauli weiter und Fürth beißt sich an Bochums Defensive die Zähne aus. In Summe bedeutet das die Tabellenführung. Jetzt möchten wir zeigen, dass wir nicht nur ein guter Jäger sind, sondern auch vorne weg marschieren können.


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

RE: 28. Spieltag

#8 von SirUlrich , 24.08.2018 06:46

War dieser Sieg gegen Jena wichtig!
Auf der nach oben offenen "Wichtig-Skala" mal mindestens extrem wichtig.
Nun haben wir also sechs Runden vor Schluss satte sieben Punkte Vorsprung auf Rang 15. Dennoch wird es weiter heiß hergehen... Gladbach sendet ein deutliches Lebenszeichen, Bayreuth beeindruckt ebenfalls... Nach und nach muss man in Duisburg und selbst in Kassel zurück in die Spur finden, ansonsten schlägt das Unheil dort noch zu. Jena und Chemnitz müssen nun erstmal Wunden lecken, doch mit nur einem Sieg kann der 17te aus Jena in der Tabelle direkt auf Rang 14 springen. Es bleibt somit alles extrem eng... Und genau deshalb war unser Sieg gestern so... (genau!) wichtig.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim

 
SirUlrich
Beiträge: 564
Registriert am: 21.05.2018


RE: 28. Spieltag

#9 von Donskorp , 24.08.2018 07:09

Yes..., mit dem Sieg gegen Karlsruhe hat meine Mannschaft den Kampf um die Klasse in der 1. Liga spannend gehalten.
Nicht unverdient gewonnen. Es bleibt aber alles offen bis zum Ende.
Das war erst der 2.Sieg in dieser Runde und beide gegen unmittelbare Konkurrenz (1. gegen Freiburg).
Nun muss gegen Leverkusen nachgelegt werden...

In der 2. Liga sollte der erste Aufsteiger wohl feststehen. Glückwunsch nach Bremen. Idealer Spieltag.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag)

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 1.264
Registriert am: 16.10.2017


RE: 28. Spieltag

#10 von Wipps ( gelöscht ) , 24.08.2018 10:28

schade.....diese Saison treffen meine Stürmer bei Überlegenheit einfach nicht das Tor. Die Bochumer Defensive hat sich in jeden ball geworfen. Dennoch haben wir ein leichtes Restprogramm, so dass trotz der teilweise enttäuschenden Spiele diese Saison Platz 3 gehalten werden sollte. Leistet sich Pauli noch Patzer, werden wir das versuchen zu nutzen.

Wipps

RE: 28. Spieltag

#11 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 24.08.2018 11:51

Zitat von Wipps im Beitrag #10
schade.....diese Saison treffen meine Stürmer bei Überlegenheit einfach nicht das Tor. Die Bochumer Defensive hat sich in jeden ball geworfen. Dennoch haben wir ein leichtes Restprogramm, so dass trotz der teilweise enttäuschenden Spiele diese Saison Platz 3 gehalten werden sollte. Leistet sich Pauli noch Patzer, werden wir das versuchen zu nutzen.


Pauli könnte noch gegen Bochum patzen und auch wir haben die SG noch zu Besuch. Ansonsten gibt es da oben keine direkten Duelle mehr. Ich hatte eigentlich noch auf eine Fürther Kampfansage in Richtung Bremen gehofft ;)


RW Wiesbaden vom 20.06.2010 bis 07.02.2014. TSV Kiel mit Unterbrechung vom 07.02.2014 bis 26.02.2017. Fortuna Bremen ab 20.10.2017

Kevin_93

   

29. Spieltag: Montag 27.08.2018
Halbfinale: Montag den 20.08.18

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz