1.Liga:
1.FC Dortmund - Eintracht Essen
VfL Mainz - SG Gelsenkirchen
1.FC Stuttgart (P) - TSV Frankfurt
TuS Rostock (M) - Union Koblenz
Borussia St.Pauli (N) - SV München
SSV Wolfsburg - FSV Nürnberg
Fortuna Bremen (N) - TSV Fürth (N)
FV Hamburg - TSV Cottbus
Borussia Bielefeld - VfR Hannover
2.Liga:
Eintracht Chemnitz - SpVgg Konstanz
SSV Saarbrücken - Kickers Düsseldorf
Union Leverkusen (A) - FC Duisburg
BW Karlsruhe (A) - Kickers Bayreuth
SpVgg Freiburg (A) - Fortuna Berlin
SG Bochum - FC Darmstadt
1.FC Mannheim (N) - SV Berlin
SpVgg Gladbach - BSF Jena
Kölner SC (N) - Dynamo Hoffenheim
Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt); 22.Saison: 10.2018 TuS Rostock
Der Ball ist rund
Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt); 22.Saison: 10.2018 TuS Rostock
Der Ball ist rund
Wir treten die Reise zum derzeit starken Aufsteiger Kölner SC an.
Zwar haben wir zuletzt drei Spiele nicht verloren und daraus 7 Punkte erzielt, das war aber mit einigen Sonderfaktoren wie Spielwiederholung und Nichtantritt des Gegners versehen, so dass man diese Punktausbeute vorsichtig bewerten sollte.
Köln ist seinerseits inzwischen seit fünf Partien ohne Niederlage und konnte in dieser Zeit satte 13 Punkte holen - wenn jemals Sorge um den Klassenverbleib bestand, so ist diese vermutlich weggeblasen.
Was erwartet uns nun? Ein vor Selbstbewusstsein strotzender Gegner oder doch ein leicht überheblich Gastgeber? Wie treten wir an? Zurück zur A-Elf oder doch die Theken-B-Truppe?
Treten überhaupt alle an? Ich hoffe doch sehr.
SirUlrich
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."
Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Platz 11
Wir wollen in Chemnitz punkten!
Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2
Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl. - S22 - "Schau mer mal"
.
.
Naja ich denke das war ne Ausnahme von Karlsruhe letztes Spiel, deswegen rechne ich mir nicht viel aus
Naja, 5 Minuten bis zum offiziellen Abgabeschluss und wieder 3 noch fehlende Spielzüge...
Mal schauen, wer sich diesmal über geschenkte Punkte freuen kann... Wir mit ziemlicher Sicherheit nicht...
Ich habe wohl zum ersten Mal in meiner Zeit hier alle drei Mannschaftsteile stärketechnisch gewonnen, war dazu in der Fitness klar überlegen und habe trotzdem verloren, weil diesmal das Teamwork des Gegners der wohl entscheidende Faktor war.
Dazu wieder Mannschaften die alles auflaufen lassen, was Fitness 50 hat (z.B. Leverkusen 4x + extrem und Jena 7x + voll) und wieder keine Verletzung kassieren...
Ach und Glückwunsch an Hoffenheim! Keine Ahnung warum keiner gegen Euch spielen will, aber wenn auch weiterhin keiner gegen Euch antritt wird das vllt. noch was mit dem Aufstieg...
Sorry, aber ich muss mich gerade in Sarkamus retten, weil mir hier leider komplett die Lust vergeht...
So hab ich das Gefühl ich könnte auch Lotto spielen oder irgendwas auswürfeln...
Ich denke zur Winterpause werd ich mich hinsetzen und überlegen müssen, ob ich noch genug Motivation habe.
Oder ich mach es wie andere auch und lass nur noch max. 12 Leute auflaufen. Fitness 50 hin oder her...
Zitat von BigPeaches im Beitrag #7
Ich denke zur Winterpause werd ich mich hinsetzen und überlegen müssen, ob ich noch genug Motivation habe.
Oder ich mach es wie andere auch und lass nur noch max. 12 Leute auflaufen. Fitness 50 hin oder her...
Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
.
.
Zitat von Christian O. im Beitrag #4
Wir wollen in Chemnitz punkten!
.
.
Ich habe wohl zum ersten Mal in meiner Zeit hier alle drei Mannschaftsteile stärketechnisch gewonnen, war dazu in der Fitness klar überlegen und habe trotzdem verloren, weil diesmal das Teamwork des Gegners der wohl entscheidende Faktor war.
Dazu wieder Mannschaften die alles auflaufen lassen, was Fitness 50 hat (z.B. Leverkusen 4x + extrem und Jena 7x + voll) und wieder keine Verletzung kassieren...
Ach und Glückwunsch an Hoffenheim! Keine Ahnung warum keiner gegen Euch spielen will, aber wenn auch weiterhin keiner gegen Euch antritt wird das vllt. noch was mit dem Aufstieg...
Sorry, aber ich muss mich gerade in Sarkamus retten, weil mir hier leider komplett die Lust vergeht...
So hab ich das Gefühl ich könnte auch Lotto spielen oder irgendwas auswürfeln...
Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!
Mir geht es ähnlich wie BigPeaches.
Koblenz war in der Fitness stark unterlegen (89-55) und hat nachdem Spiel viele Pflegefälle aber keine Verletzte.
Anhand des Scouting vor dem Spiel und auswerten der Werte, hab ich etwas schwächer aufgestellt.
Dabei hab ich mich dann verzockt.
Das Thema Fitness ist ein schwieriges Thema. Bei einem Wert von 55 sollte eine Mannschaft eigentlich über den Platz schleichen.
Ich würde mir wünschen das es schon mehr Risiken hat, so eine Mannschaft auf das Spielfeld zu schicken.
Am Ende des Tages habe ich wohl zuviel umgestellt. Aber in Betracht des bereits erwähnten und dem Heimspiel, hab ich mir mehr erhofft.
So nehme ich die Niederlage auf meine Kappe. Hätte nicht sein müssen.
Der Ball ist rund
Wow doch noch einen Punkt der auch verdient war.(Hier war ich noch Freiburg)
Und Big:Geh nicht ich kann deinen Ärger verstehen.Christian hat es schon ganz gut beschrieben,deine Zeit wird kommen.Es wäre einfach schade drum einen guten und aktiven Manager wie dich zu verlieren.
Fußball ist nicht immer rational zu betrachten.Auf dem Feld zählt,nicht auf dem Papier.Ist wie in der Wirklichkeit,manchmal gewinnen die glücklicheren bzw.effektiveren.Ich will damit nur sagen lass dich nicht unterkriegen.Nehm die Herausforderung an und sag dir jetzt erst recht,ihr werdet schon sehen.
Saison 20:Pokalfinale,Aufstieg in Liga 1
Saison 21:Pokalhalbfinale,Abstieg in Liga 2
Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!
Zitat von Stefan im Beitrag #10Zitat von BigPeaches im Beitrag #7
... und davor darauf vertraut, dass wir hier in der Community in solchen Ausnahmesituationen wie der Spieltagswiederholung anständig miteinander umgehen und deshalb Punkte gegen Hoffenheim verloren.
SirUlrich
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."
Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Platz 11
Ist doch nur ein Spiel....
Ärgern ist erlaubt, man sollte hier aber auch nicht alles überbewerten.
Der Ball ist rund
Zitat von SirUlrich im Beitrag #14Zitat von Stefan im Beitrag #10Zitat von BigPeaches im Beitrag #7
... und davor darauf vertraut, dass wir hier in der Community in solchen Ausnahmesituationen wie der Spieltagswiederholung anständig miteinander umgehen und deshalb Punkte gegen Hoffenheim verloren.
Zu 1 (BigPeaches):
Ich bin da auch etwas ratlos und scab schreibt es heute vollkommen richtig: wirklich gefreut habe ich mich heute morgen nicht. Als ich schon 3:0 las, dachte ich "bitte nicht schon wieder", zumal ich es von Köln echt nicht erwartet hatte (von Karlsruhe zuvor genauso wenig).
Es ist aber so. Ich kann die Punkte nicht zurück geben.
Ich kann deinen Frust und deinen Sarkasmus aber echt nachvollziehen und nehme dir kein Wort übel... Selbst an das Thema Aufstieg musste ich heute morgen selbst kurz denken und schmunzeln.
Aber unter dem Strich möchte ich hier 34 mal spielen und dabei möglichst ausreichend Punkte für den Klassenerhalt sammeln - aus eigener Kraft und Strategie.
Zu 2 (Stefan):
Bei mir kommt der Vorwurf an, ich wäre nicht anständig - wenn ich jetzt übersensibel reagiere oder dich missverstehe, dann möchte ich mich jetzt schon entschuldigen.
Wenn es aber so gemeint war, wie es bei mir ankommt, dann finde ich das heftig.
Wir versuchen alle unser bestes für unseren Club und wir stellen mitunter so auf, dass wir den Gegner überraschen.
Es gibt weder im Regelwerk einen Hinweis, bei Spielwiederholung identisch auflaufen zu müssen, noch hat scab das als Botschaft gesendet (zumindest kam das bei mir nicht an).
Der Spieltag hatte nicht stattgefunden und wurde komplett neu ausgetragen - Punkt.
Du kannst dich ja gerne ärgern, dass du zwei Punkte hast liegen lassen, aber die gewählte Formulierung empfinde ich als ungeschickt und habe da echt dran zu knabbern - auch gerade da die Community hier echt klasse ist. Und nochmals: wenn ich es jetzt zu sensibel aufgefasst haben sollte, Haken dran.
Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |