15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#1 von Donskorp , 07.01.2019 08:03

1.Liga:
1.FC Dortmund - Eintracht Essen
VfL Mainz - SG Gelsenkirchen
1.FC Stuttgart (P) - TSV Frankfurt
TuS Rostock (M) - Union Koblenz
Borussia St.Pauli (N) - SV München
SSV Wolfsburg - FSV Nürnberg
Fortuna Bremen (N) - TSV Fürth (N)
FV Hamburg - TSV Cottbus
Borussia Bielefeld - VfR Hannover

2.Liga:
Eintracht Chemnitz - SpVgg Konstanz
SSV Saarbrücken - Kickers Düsseldorf
Union Leverkusen (A) - FC Duisburg
BW Karlsruhe (A) - Kickers Bayreuth
SpVgg Freiburg (A) - Fortuna Berlin
SG Bochum - FC Darmstadt
1.FC Mannheim (N) - SV Berlin
SpVgg Gladbach - BSF Jena
Kölner SC (N) - Dynamo Hoffenheim


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt); 22.Saison: 10.2018 TuS Rostock

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#2 von Donskorp , 07.01.2019 08:12

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
[TuS Rostock (M) - Union Koblenz


Die Domstädter kommen ins Ostseestadion.
Nachdem Spitzenspiel gegen Gelsenkirchen heisst es nun sich neu zu fokussieren.
Sicher werden 1-2 Spieler aus der 2. Reihe die Chance bekommen.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt); 22.Saison: 10.2018 TuS Rostock

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#3 von SirUlrich , 09.01.2019 11:57

Wir treten die Reise zum derzeit starken Aufsteiger Kölner SC an.
Zwar haben wir zuletzt drei Spiele nicht verloren und daraus 7 Punkte erzielt, das war aber mit einigen Sonderfaktoren wie Spielwiederholung und Nichtantritt des Gegners versehen, so dass man diese Punktausbeute vorsichtig bewerten sollte.
Köln ist seinerseits inzwischen seit fünf Partien ohne Niederlage und konnte in dieser Zeit satte 13 Punkte holen - wenn jemals Sorge um den Klassenverbleib bestand, so ist diese vermutlich weggeblasen.

Was erwartet uns nun? Ein vor Selbstbewusstsein strotzender Gegner oder doch ein leicht überheblich Gastgeber? Wie treten wir an? Zurück zur A-Elf oder doch die Theken-B-Truppe?
Treten überhaupt alle an? Ich hoffe doch sehr.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Platz 11

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#4 von Christian O. , 09.01.2019 19:04

Wir wollen in Chemnitz punkten!


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl. - S22 - "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#5 von meckerow , 09.01.2019 20:38

Naja ich denke das war ne Ausnahme von Karlsruhe letztes Spiel, deswegen rechne ich mir nicht viel aus

 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#6 von BigPeaches , 09.01.2019 21:28

Naja, 5 Minuten bis zum offiziellen Abgabeschluss und wieder 3 noch fehlende Spielzüge...

Mal schauen, wer sich diesmal über geschenkte Punkte freuen kann... Wir mit ziemlicher Sicherheit nicht...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#7 von BigPeaches , 09.01.2019 23:17

Ich habe wohl zum ersten Mal in meiner Zeit hier alle drei Mannschaftsteile stärketechnisch gewonnen, war dazu in der Fitness klar überlegen und habe trotzdem verloren, weil diesmal das Teamwork des Gegners der wohl entscheidende Faktor war.

Dazu wieder Mannschaften die alles auflaufen lassen, was Fitness 50 hat (z.B. Leverkusen 4x + extrem und Jena 7x + voll) und wieder keine Verletzung kassieren...
Ach und Glückwunsch an Hoffenheim! Keine Ahnung warum keiner gegen Euch spielen will, aber wenn auch weiterhin keiner gegen Euch antritt wird das vllt. noch was mit dem Aufstieg...

Sorry, aber ich muss mich gerade in Sarkamus retten, weil mir hier leider komplett die Lust vergeht...
So hab ich das Gefühl ich könnte auch Lotto spielen oder irgendwas auswürfeln...

Ich denke zur Winterpause werd ich mich hinsetzen und überlegen müssen, ob ich noch genug Motivation habe.
Oder ich mach es wie andere auch und lass nur noch max. 12 Leute auflaufen. Fitness 50 hin oder her...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#8 von Christian O. , 09.01.2019 23:31

Zitat von BigPeaches im Beitrag #7

Ich denke zur Winterpause werd ich mich hinsetzen und überlegen müssen, ob ich noch genug Motivation habe.
Oder ich mach es wie andere auch und lass nur noch max. 12 Leute auflaufen. Fitness 50 hin oder her...



Hmm

Du ich habe mich auch schon oft sehr ärgern müssen. Vorallem als es hauptsächlich um das untere Tabellendrittel ging. Du bist denke ich echt auf einen guten Kurs. Lass dich nicht hängen. Die Zeit spielt für dich, auch wenn es die Saison aufgrund der ärgerlichen Nichtabgaben nicht so gut aussieht.
Das mit der Fitness bleibt meiner Meinung nach auch noch Thema.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl. - S22 - "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#9 von Christian O. , 09.01.2019 23:33

Zitat von Christian O. im Beitrag #4
Wir wollen in Chemnitz punkten!


Ich freue mich das alles geklappt hat!

Das aber Tim und Kevin ihren Verein im Stich lassen, das hätte ich nicht erwartet...


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl. - S22 - "Schau mer mal"

.
.

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#10 von Stefan , 10.01.2019 00:19

Zitat von BigPeaches im Beitrag #7
Ich habe wohl zum ersten Mal in meiner Zeit hier alle drei Mannschaftsteile stärketechnisch gewonnen, war dazu in der Fitness klar überlegen und habe trotzdem verloren, weil diesmal das Teamwork des Gegners der wohl entscheidende Faktor war.

Dazu wieder Mannschaften die alles auflaufen lassen, was Fitness 50 hat (z.B. Leverkusen 4x + extrem und Jena 7x + voll) und wieder keine Verletzung kassieren...
Ach und Glückwunsch an Hoffenheim! Keine Ahnung warum keiner gegen Euch spielen will, aber wenn auch weiterhin keiner gegen Euch antritt wird das vllt. noch was mit dem Aufstieg...

Sorry, aber ich muss mich gerade in Sarkamus retten, weil mir hier leider komplett die Lust vergeht...
So hab ich das Gefühl ich könnte auch Lotto spielen oder irgendwas auswürfeln...

Ich denke zur Winterpause werd ich mich hinsetzen und überlegen müssen, ob ich noch genug Motivation habe.
Oder ich mach es wie andere auch und lass nur noch max. 12 Leute auflaufen. Fitness 50 hin oder her...


Na ja, es war ja nicht nur das Teamwork, sondern auch die Standardgefährlichkeit und das Heimspiel. Und in den Mannschaftsteilen warst du jeweils nicht so weit weg von mir. Auch wenn es nervt, aber das hier ist etwas mehr als reine Mathematik. Gleichzeitig hätte ich mich natürlich nicht über ein Unentschieden oder sogar eine knappe Niederlage beschweren dürfen.
Dann wiederum: auch wenn der Tabellenstand das nicht erwarten lässt: aber ich bin bisher auch vom Pech verfolgt diese Saison. Am letzten Spieltag trotz drückender Überlegenheit in Bayreuth nicht gewonnen und davor darauf vertraut, dass wir hier in der Community in solchen Ausnahmesituationen wie der Spieltagswiederholung anständig miteinander umgehen und deshalb Punkte gegen Hoffenheim verloren.

Ich glaube, weil wir hier so eine kleine Community sind, weil wir das Geschehen so stark mit beeinflussen können, weil wir alle so intensiv drin sind, gibt es hier fast nur totale Begeisterung oder totale Frustration. So geht es mir zumindest ziemlich oft.
Aber das macht doch auch den Reiz aus.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du hier dabeibleibst, weil es kritische Geister braucht und weil du letzte Saison schon gezeigt hast, dass du das Spiel überdurchschnittlich gut spielst.
Mir hat in den Frustrationsphasen schon zwei Mal ein Vereinswechsel geholfen, vielleicht ist das ja grade jetzt auch eine Option für dich.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#11 von Donskorp , 10.01.2019 08:35

Mir geht es ähnlich wie BigPeaches.
Koblenz war in der Fitness stark unterlegen (89-55) und hat nachdem Spiel viele Pflegefälle aber keine Verletzte.
Anhand des Scouting vor dem Spiel und auswerten der Werte, hab ich etwas schwächer aufgestellt.
Dabei hab ich mich dann verzockt.
Das Thema Fitness ist ein schwieriges Thema. Bei einem Wert von 55 sollte eine Mannschaft eigentlich über den Platz schleichen.
Ich würde mir wünschen das es schon mehr Risiken hat, so eine Mannschaft auf das Spielfeld zu schicken.

Am Ende des Tages habe ich wohl zuviel umgestellt. Aber in Betracht des bereits erwähnten und dem Heimspiel, hab ich mir mehr erhofft.
So nehme ich die Niederlage auf meine Kappe. Hätte nicht sein müssen.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt); 22.Saison: 10.2018 TuS Rostock

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#12 von daewoo ( gelöscht ) , 10.01.2019 11:03

Wow doch noch einen Punkt der auch verdient war.(Hier war ich noch Freiburg)

Und Big:Geh nicht ich kann deinen Ärger verstehen.Christian hat es schon ganz gut beschrieben,deine Zeit wird kommen.Es wäre einfach schade drum einen guten und aktiven Manager wie dich zu verlieren.

Fußball ist nicht immer rational zu betrachten.Auf dem Feld zählt,nicht auf dem Papier.Ist wie in der Wirklichkeit,manchmal gewinnen die glücklicheren bzw.effektiveren.Ich will damit nur sagen lass dich nicht unterkriegen.Nehm die Herausforderung an und sag dir jetzt erst recht,ihr werdet schon sehen.


Saison 20:Pokalfinale,Aufstieg in Liga 1
Saison 21:Pokalhalbfinale,Abstieg in Liga 2

daewoo
zuletzt bearbeitet 11.01.2019 12:22 | Top

RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#13 von scabinho , 10.01.2019 20:30

Zitat von BigPeaches im Beitrag #7
Ich habe wohl zum ersten Mal in meiner Zeit hier alle drei Mannschaftsteile stärketechnisch gewonnen, war dazu in der Fitness klar überlegen und habe trotzdem verloren, weil diesmal das Teamwork des Gegners der wohl entscheidende Faktor war.

Dazu wieder Mannschaften die alles auflaufen lassen, was Fitness 50 hat (z.B. Leverkusen 4x + extrem und Jena 7x + voll) und wieder keine Verletzung kassieren...
Ach und Glückwunsch an Hoffenheim! Keine Ahnung warum keiner gegen Euch spielen will, aber wenn auch weiterhin keiner gegen Euch antritt wird das vllt. noch was mit dem Aufstieg...

Sorry, aber ich muss mich gerade in Sarkamus retten, weil mir hier leider komplett die Lust vergeht...
So hab ich das Gefühl ich könnte auch Lotto spielen oder irgendwas auswürfeln...

Ich denke zur Winterpause werd ich mich hinsetzen und überlegen müssen, ob ich noch genug Motivation habe.
Oder ich mach es wie andere auch und lass nur noch max. 12 Leute auflaufen. Fitness 50 hin oder her...


Kann deinen Unmut nachvollziehen.

Hoffenheim kann nichts für die Nichtabgaben. Ich denke, es dürfte für niemand anderen unangenehmer sein als für SirUlrich selbst.

Was das Fitness-Verletzungssystem betrifft: Ich denke, hier werde ich mir für die nächste Saison eine Überarbeitung des Sytems ausdenken.

Zu deinem Spiel:
Einen Mannschaftsteil zu gewinnen, bedeutet nicht 1-3 Punkte besser zu sein. Das sind zu geringe Unterschiede als dass sie weitreichende Folgen im Spiel hätten. Zusammen mit dem Heimvorteil steht es hier dann 50:50. Das Teamwork überwiegt ein wenig wenn man dann noch die Fitness verglichen hat. Die Standardgef. rundet das ganze ab. Gleichzeitig wurden aber aus einem Vergleich von 2 Faktoren, bei dem Saarbrücken nicht beide für sich entscheiden konnte, die Siegeschancen wiederum gesenkt, was letztendlich zu einem Stärkenverhältnis von 50.5:49.5 führte. Das ist immer noch ein Spiel, das in beide Richtungen ausgehen kann aber mit den besseren Chancen für Saarbrücken.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#14 von SirUlrich , 10.01.2019 21:50

Zitat von Stefan im Beitrag #10
Zitat von BigPeaches im Beitrag #7

Ach und Glückwunsch an Hoffenheim! Keine Ahnung warum keiner gegen Euch spielen will, aber wenn auch weiterhin keiner gegen Euch antritt wird das vllt. noch was mit dem Aufstieg...


... und davor darauf vertraut, dass wir hier in der Community in solchen Ausnahmesituationen wie der Spieltagswiederholung anständig miteinander umgehen und deshalb Punkte gegen Hoffenheim verloren.



Zu 1 (BigPeaches):
Ich bin da auch etwas ratlos und scab schreibt es heute vollkommen richtig: wirklich gefreut habe ich mich heute morgen nicht. Als ich schon 3:0 las, dachte ich "bitte nicht schon wieder", zumal ich es von Köln echt nicht erwartet hatte (von Karlsruhe zuvor genauso wenig).
Es ist aber so. Ich kann die Punkte nicht zurück geben.
Ich kann deinen Frust und deinen Sarkasmus aber echt nachvollziehen und nehme dir kein Wort übel... Selbst an das Thema Aufstieg musste ich heute morgen selbst kurz denken und schmunzeln.
Aber unter dem Strich möchte ich hier 34 mal spielen und dabei möglichst ausreichend Punkte für den Klassenerhalt sammeln - aus eigener Kraft und Strategie.

Zu 2 (Stefan):
Bei mir kommt der Vorwurf an, ich wäre nicht anständig - wenn ich jetzt übersensibel reagiere oder dich missverstehe, dann möchte ich mich jetzt schon entschuldigen.
Wenn es aber so gemeint war, wie es bei mir ankommt, dann finde ich das heftig.
Wir versuchen alle unser bestes für unseren Club und wir stellen mitunter so auf, dass wir den Gegner überraschen.
Es gibt weder im Regelwerk einen Hinweis, bei Spielwiederholung identisch auflaufen zu müssen, noch hat scab das als Botschaft gesendet (zumindest kam das bei mir nicht an).
Der Spieltag hatte nicht stattgefunden und wurde komplett neu ausgetragen - Punkt.
Du kannst dich ja gerne ärgern, dass du zwei Punkte hast liegen lassen, aber die gewählte Formulierung empfinde ich als ungeschickt und habe da echt dran zu knabbern - auch gerade da die Community hier echt klasse ist. Und nochmals: wenn ich es jetzt zu sensibel aufgefasst haben sollte, Haken dran.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Platz 11

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 10.01.2019 | Top

RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#15 von Donskorp , 11.01.2019 07:21

Ist doch nur ein Spiel....

Ärgern ist erlaubt, man sollte hier aber auch nicht alles überbewerten.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg); Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag); Union Koblenz 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt); 22.Saison: 10.2018 TuS Rostock

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 15.Spieltag: Mittwoch 09.01.2019

#16 von Stefan , 11.01.2019 10:16

Zitat von SirUlrich im Beitrag #14
Zitat von Stefan im Beitrag #10
Zitat von BigPeaches im Beitrag #7

Ach und Glückwunsch an Hoffenheim! Keine Ahnung warum keiner gegen Euch spielen will, aber wenn auch weiterhin keiner gegen Euch antritt wird das vllt. noch was mit dem Aufstieg...


... und davor darauf vertraut, dass wir hier in der Community in solchen Ausnahmesituationen wie der Spieltagswiederholung anständig miteinander umgehen und deshalb Punkte gegen Hoffenheim verloren.



Zu 1 (BigPeaches):
Ich bin da auch etwas ratlos und scab schreibt es heute vollkommen richtig: wirklich gefreut habe ich mich heute morgen nicht. Als ich schon 3:0 las, dachte ich "bitte nicht schon wieder", zumal ich es von Köln echt nicht erwartet hatte (von Karlsruhe zuvor genauso wenig).
Es ist aber so. Ich kann die Punkte nicht zurück geben.
Ich kann deinen Frust und deinen Sarkasmus aber echt nachvollziehen und nehme dir kein Wort übel... Selbst an das Thema Aufstieg musste ich heute morgen selbst kurz denken und schmunzeln.
Aber unter dem Strich möchte ich hier 34 mal spielen und dabei möglichst ausreichend Punkte für den Klassenerhalt sammeln - aus eigener Kraft und Strategie.

Zu 2 (Stefan):
Bei mir kommt der Vorwurf an, ich wäre nicht anständig - wenn ich jetzt übersensibel reagiere oder dich missverstehe, dann möchte ich mich jetzt schon entschuldigen.
Wenn es aber so gemeint war, wie es bei mir ankommt, dann finde ich das heftig.
Wir versuchen alle unser bestes für unseren Club und wir stellen mitunter so auf, dass wir den Gegner überraschen.
Es gibt weder im Regelwerk einen Hinweis, bei Spielwiederholung identisch auflaufen zu müssen, noch hat scab das als Botschaft gesendet (zumindest kam das bei mir nicht an).
Der Spieltag hatte nicht stattgefunden und wurde komplett neu ausgetragen - Punkt.
Du kannst dich ja gerne ärgern, dass du zwei Punkte hast liegen lassen, aber die gewählte Formulierung empfinde ich als ungeschickt und habe da echt dran zu knabbern - auch gerade da die Community hier echt klasse ist. Und nochmals: wenn ich es jetzt zu sensibel aufgefasst haben sollte, Haken dran.

Ich hätte „fair“ schreiben sollen, nicht „anständig“, sorry. Unanständigkeit wollte ich dir nicht vorwerfen, aber unfair finde ich dein Vorgehen schon.
Denn natürlich gibt es hier für den Fall einer Wiederholung keine Ansage von Scab, weil dieser Fall gar nicht eingeplant ist. Dazu kam dann noch, dass das Ganze zwischen den Feiertagen passiert ist, wo die meisten sicherlich weniger hier online sind. Ich würde ohne dass das extra ausgesprochen werden müsste eigentlich schon erwarten, dass niemand hier versucht, aus einer technischen Panne Kapital zu schlagen. Und dass man an seiner Aufstellung möglicherweise ein Bisschen rumbastelt ist die eine Sache, dass man aber ankündigt es nicht zu tun und es dann doch tut, ist eine ganze andere. Das ist natürlich nicht übers Regelwerk verboten, bluffen ist im normalen Spielbetrieb auch ok, aber in dieser Ausnahmesituation empfinde ich das persönlich als ziemlich weit weg vom Fair-Play-Gedanken. Nicht mehr und nicht weniger.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 277
Registriert am: 22.12.2014


   

16.Spieltag: Sonntag 13.01.2019
14.Spieltag: Sonntag 06.01.2019

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz