21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#1 von Donskorp , 25.09.2019 08:00

1.Liga:
SpVgg Konstanz (N) - 1.FC Dortmund
TSV Frankfurt - Borussia St.Pauli
SG Gelsenkirchen - VfR Hannover
1.FC Stuttgart - SSV Wolfsburg
Union Leverkusen (N) - VfL Mainz
TSV Cottbus (P) - FV Hamburg
Borussia Bielefeld - BW Karlsruhe (N)
FSV Nürnberg (M) - SV München
TuS Rostock - TSV Fürth

2.Liga:
Eintracht Essen (A) - Fortuna Berlin
TB Flensburg (N) - Kickers Düsseldorf
FC Duisburg - BSF Jena
SV Berlin - SG Bochum
Fortuna Bremen (A) - FC Darmstadt
Eintracht Chemnitz - SSV Saarbrücken
Union Koblenz (A) - Dynamo Hoffenheim
Kickers Bayreuth - Kölner SC
SpVgg Freiburg - VfL Frankfurt (N)


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#2 von John ( gelöscht ) , 25.09.2019 08:06

Fortuna Bremen (A) - FC Darmstadt

Gut das wir die 3 Punkte am letzten Spieltag geholt haben. Mit dem Ausfall des besten Avwehrspielers und des besten Mittelfeldspielers stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf. Da werden wir wohl eher eine Sightseeing Tour machen, um zumindest ein paar nette Eindrücke mit nach Hause zu nehmen, Punkte werden es eher keine😅.

John

RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#3 von Donskorp , 25.09.2019 08:15

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
TuS Rostock - TSV Fürth


Heimspiel gegen Fürth.
Das Hinspiel hat Fürth 2:1 gewonnen.
Ich denke das sie ähnlich agieren werden, da abgesehen von der Gelbsperre alle Spieler an Bord sind.

Wir setzen auf Heimsieg und werden uns etwas überlegen, damit wir die besten Chancen dazu haben.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#4 von Hollywood , 25.09.2019 10:07

Wir wollen unbedingt 3-fach punkten und geben alles dafür.
Danach kommen ersmal 2 schwere Spiele wo wir uns nichts ausrechnen.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#5 von SirUlrich , 26.09.2019 06:27

Zitat von Donskorp im Beitrag #1

2.Liga:
Union Koblenz (A) - Dynamo Hoffenheim


Wir erinnern uns sehr gerne an das fulminante 4:3 des Hinspiels zurück.
Aber Koblenz wirkt inzwischen deutlich stabiler.
Zudem spielen wir auswärts, da sagen wir ja häufig gerne lediglich Hallo und steigen dann wieder in den Bus.
Wenn uns die Überraschung gelingen sollte, wäre das in der aktuellen Tabellenkonstellation sehr gut für die Seele - aber wir müssen auch auf die kommenden Partien achten und uns unsere Kräfte sinnvoll einteilen.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#6 von revilo , 27.09.2019 20:11

nach dem wichtigen sieg gegen flensburg, geht es nun nach bayreuth. die pokalsensation wird schwerlich zu wiederholen sein, nen punkt mitzunehmen wär gold wert...


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 117
Registriert am: 08.08.2016


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#7 von meckerow , 29.09.2019 23:55

Sch..........das ergebniss verbuchen wir mal unter verzockt leider

 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#8 von BigPeaches , 30.09.2019 00:08

Das war nicht wirklich unser Spieltag.
Ein eher unglückliches 1:1 in Flensburg, unser TW sieht Rot und der beste Verteidiger holt sich ne Zufallsverletzung... Lief schon mal besser...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#9 von SirUlrich , 30.09.2019 06:02

Zitat von Donskorp im Beitrag #1

2.Liga:
Union Koblenz (A) - Dynamo Hoffenheim


Ein weiterer Punkt - mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
Und wie so oft: ja, der Punkt ist schön, da ich vorab nicht wirklich damit gerechnet habe. Auf der anderen Seite steht die Tatsache nun zum wiederholten Mal eine Führung nicht ins Ziel gebracht zu haben.
Eventuell ein Mentalitätsproblem?

Fakt ist, so lange Jena und Frankfurt auch nur Unentschieden spielen, kommen sie uns erstmal noch nicht näher... Fakt ist aber auch, so lange wir auch nur Unentschieden spielen, setzen wir uns nicht ab und die Teams vor uns erarbeiten sich schrittchenweise ein kleines Polster.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 30.09.2019 | Top

RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#10 von Christian O. , 30.09.2019 07:46

Ich muss zugeben mir ein wenig etwas gegen Dortmund ausgerechnet zu haben aufgrund des Ausfalls ihres besten Mittelfeldspielers. Das sie dann mit 3 Stürmern antanzen, war dann nicht eingeplant und somit ist das 1:3 das was wir nehmen müssen. Dortmund so wieder auf Kurs Klassenerhalt!

+Punkt: mein neuer Stürmer hat wieder getroffen


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#11 von Jona , 30.09.2019 07:56

Absetzen klappt nicht so wirklich, Stuttgart bleibt hartnäckig. Ebenso sind Frankfurt und Bielefeld echt sehr konstant, wird bis zum Schluss spannend. Schade, dass München nicht abgegeben hat. Hätten aber wohl auch sonst gewonnen denke ich. München braucht endlich mal wieder einen fähigen Manager. Die Transfers im Winter waren schon eine Katastrophe. Vorher einen der besten Angriffsreihen der Liga, jetzt wohl die schlechteste.

Mit Flensburg wieder nen Punkt geholt. Jeder Punkt in der Rückrunde freut mich, da das Team im Winter deutlich an Qualität verloren hat.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#12 von Rintenfinten , 30.09.2019 08:03

Zitat von Hollywood im Beitrag #4
Wir wollen unbedingt 3-fach punkten und geben alles dafür.
Danach kommen ersmal 2 schwere Spiele wo wir uns nichts ausrechnen.


Nach dem verlorenen Pokalspiel wollte das Team zeigen, dass es zu unrecht ausgeschieden ist. Das ist eindrucksvoll gelungen! :-)



{Pfiff-Magazin in Saison 19, Spieltag 13, Seite 5 am 01.07.2017 um 23:50 Uhr:}

Cottbus II: Schadwinkel wird Papa

Baby-Glück bei den Amateuren von TSV Cottbus. Ramon Schadwinkel wird zum ersten mal Vater. Sein Sohn (Silas) erblickte gestern Abend die Welt, just beim Abpfiff des Endspiels bei der U-21-Europameisterschaft. Na, wenn das mal keine Prognose ist! (A.Stärke +28)
(Generierung eines Amateurs namens Silas Schadwinkel in 16 Saisons mit der Talentstufe "Jahrhunderttalent")

{... das wäre dann wohl in Saison 35 ...}

 
Rintenfinten
Beiträge: 371
Registriert am: 30.06.2016


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#13 von John ( gelöscht ) , 30.09.2019 08:49

Wie erwartet gegen den Klassenprimus verloren. Die Ausfälle waren nicht zu kompensieren. Egal. Mund abwischen und weiter machen. Einstelliger Tabellenplatz ist weiterhin realistisch.

John

RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#14 von SirUlrich , 30.09.2019 08:50

Zitat von Jona im Beitrag #11
München braucht endlich mal wieder einen fähigen Manager. Die Transfers im Winter waren schon eine Katastrophe. Vorher einen der besten Angriffsreihen der Liga, jetzt wohl die schlechteste.


Ich bin mir echt nicht sicher, ob solche Wertungen hilfreich dabei sind, neue Manager bei der Stange zu halten.
Wer hier neu anfängt, bringt eine Portion eigene Ideen mit und weiß doch nie, wie es sich in diesem Spiel auswirkt. Klar: fragen hilft. Aber man muss auch mal eine Entscheidung treffen, die möglicherweise nicht aufgeht.
Und eine Nichtabgabe kann auch mal andere Gründe haben...

Wenn ich Neuling wäre und würde das hier lesen... Ich hätte zumindest einen Klos im Hals.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#15 von John ( gelöscht ) , 30.09.2019 09:02

Fehler machen gehört hier einfach dazu. Natürlich wollen hier viele helfen, aber wer weiss denn im vornherein, das die jeweilige Aktion ein Fehler oder unnötig war. Ich mache in Darmstadt bestimmt jede Menge Fehler, aber ich kann damit leben. Die Kritik einiger Spieler hier finde ich daher ab und an auch etwas demotivierend, aber ich selber habe zum Glück ein dickes Fell, grins.
Nichtabgaben finde ich prinzipiell schade, weil es nun wirklich kaum Zeit kostet, aber auch das obliegt immer dem jeweiligen Manager des Vereins.

John

RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#16 von Hollywood , 30.09.2019 09:40

Zitat von Rintenfinten im Beitrag #12
Zitat von Hollywood im Beitrag #4
Wir wollen unbedingt 3-fach punkten und geben alles dafür.
Danach kommen ersmal 2 schwere Spiele wo wir uns nichts ausrechnen.


Nach dem verlorenen Pokalspiel wollte das Team zeigen, dass es zu unrecht ausgeschieden ist. Das ist eindrucksvoll gelungen! :-)


Ja, das kann man so sagen!


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#17 von Donskorp , 30.09.2019 09:48

2:1 gegen Fürth.
Unter dem Strich ein gutes Ergebnis.
Mein Vorstand ist endlich mal wieder "neutral" mit mir;o).
So kann es weitergehen.
Emerse Hassass entwickelt sich immer mehr zum Topstürmer.

@München.
Drauf rumhacken bringt nichts. An die Hand nehmen und konstruktive Hilfe.
Der Manager von München kann mich gerne anschreiben. Helfe gerne wenn ich kann.
Klappt mit Koblenz auch ganz gut.
Hinterholz müsste nur noch aktiver werden im Forum ;o)


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#18 von Jona , 30.09.2019 09:53

Zitat von SirUlrich im Beitrag #14
Zitat von Jona im Beitrag #11
München braucht endlich mal wieder einen fähigen Manager. Die Transfers im Winter waren schon eine Katastrophe. Vorher einen der besten Angriffsreihen der Liga, jetzt wohl die schlechteste.


Ich bin mir echt nicht sicher, ob solche Wertungen hilfreich dabei sind, neue Manager bei der Stange zu halten.
Wer hier neu anfängt, bringt eine Portion eigene Ideen mit und weiß doch nie, wie es sich in diesem Spiel auswirkt. Klar: fragen hilft. Aber man muss auch mal eine Entscheidung treffen, die möglicherweise nicht aufgeht.
Und eine Nichtabgabe kann auch mal andere Gründe haben...

Wenn ich Neuling wäre und würde das hier lesen... Ich hätte zumindest einen Klos im Hals.


Genau dafür ist das Forum ja da. Wenn man diese Möglichkeit nicht nutzen möchte, dann ist das okay. Muss jeder für sich selbst wissen, aber dann muss man auch mit der Kritik leben. Jeder soll das Spiel so spielen, wie er mag. Manche nehmen das Angebot an, wie beispielsweise Schokobier mit dem ich mich ausführlich per PN ausgetauscht habe. Andere nicht und das ist auch okay. Das Spiel ist halt recht komplex und grade am Anfang für Neulinge schwer zu druchblicken. Grade was so etwas angeht, wie Finanzen, Kaderzusammenstellung(z.b. kleine Kader, kein zweiter Keeper nötig) usw. Daher wird ja auch immer Hilfe angeboten. Selbst mit Donskorp, der jetzt ja schon ne Weile da ist, schreibe ich immer mal wieder per PN.

De Facto schaffen wir es aber eher Leute länger beim Spiel zu halten, wenn man ihnen jemand an die Hand gibt und diese sich Hilfe suchen. Ist ja auch nen Ausdruck von Interesse.

Ich schreibe schon zu vielen Sachen nichts mehr, weil jeder seine eigene Vereinspolitik hat und das ist ja auch das Reizvolle am Spiel.

Ich glaube der Manager von München war auch vorher schon dort und war gefeuert worden wegen zwei nicht abgegeben Spielzügen? Hat sich dann wieder registriert. Kann mich aber auch täuschen.

Ich möchte niemandem schaden oder ans Bein pissen. Jeder soll machen, was er für richtig hält. Aber lebt nicht auch grade ein Forum davon, dass man mal ein wenig diskutiert? Auch über andere Vereine? Vielleicht steckt ja auch ein Plan dahinter in München, aber dann sehe ich ihn nicht.

Aber gut. Ich werde mich in Zukunft dann nicht mehr zu sowas äußern(Dortmund, München etc.), wenn es nicht gewünscht ist. Und das scheint die Mehrheit ja so zu sehen. Wenn jemand Hilfe braucht, kann er sich jederzeit per PN an mich wenden.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#19 von Donskorp , 30.09.2019 10:02

Zitat von Jona im Beitrag #18
Zitat von SirUlrich im Beitrag #14
Zitat von Jona im Beitrag #11
München braucht endlich mal wieder einen fähigen Manager. Die Transfers im Winter waren schon eine Katastrophe. Vorher einen der besten Angriffsreihen der Liga, jetzt wohl die schlechteste.


Ich bin mir echt nicht sicher, ob solche Wertungen hilfreich dabei sind, neue Manager bei der Stange zu halten.
Wer hier neu anfängt, bringt eine Portion eigene Ideen mit und weiß doch nie, wie es sich in diesem Spiel auswirkt. Klar: fragen hilft. Aber man muss auch mal eine Entscheidung treffen, die möglicherweise nicht aufgeht.
Und eine Nichtabgabe kann auch mal andere Gründe haben...

Wenn ich Neuling wäre und würde das hier lesen... Ich hätte zumindest einen Klos im Hals.


Genau dafür ist das Forum ja da. Wenn man diese Möglichkeit nicht nutzen möchte, dann ist das okay. Muss jeder für sich selbst wissen, aber dann muss man auch mit der Kritik leben. Jeder soll das Spiel so spielen, wie er mag. Manche nehmen das Angebot an, wie beispielsweise Schokobier mit dem ich mich ausführlich per PN ausgetauscht habe. Andere nicht und das ist auch okay. Das Spiel ist halt recht komplex und grade am Anfang für Neulinge schwer zu druchblicken. Grade was so etwas angeht, wie Finanzen, Kaderzusammenstellung(z.b. kleine Kader, kein zweiter Keeper nötig) usw. Daher wird ja auch immer Hilfe angeboten. Selbst mit Donskorp, der jetzt ja schon ne Weile da ist, schreibe ich immer mal wieder per PN.

De Facto schaffen wir es aber eher Leute länger beim Spiel zu halten, wenn man ihnen jemand an die Hand gibt und diese sich Hilfe suchen. Ist ja auch nen Ausdruck von Interesse.

Ich schreibe schon zu vielen Sachen nichts mehr, weil jeder seine eigene Vereinspolitik hat und das ist ja auch das Reizvolle am Spiel.

Ich glaube der Manager von München war auch vorher schon dort und war gefeuert worden wegen zwei nicht abgegeben Spielzügen? Hat sich dann wieder registriert. Kann mich aber auch täuschen.

Ich möchte niemandem schaden oder ans Bein pissen. Jeder soll machen, was er für richtig hält. Aber lebt nicht auch grade ein Forum davon, dass man mal ein wenig diskutiert? Auch über andere Vereine? Vielleicht steckt ja auch ein Plan dahinter in München, aber dann sehe ich ihn nicht.

Aber gut. Ich werde mich in Zukunft dann nicht mehr zu sowas äußern(Dortmund, München etc.), wenn es nicht gewünscht ist. Und das scheint die Mehrheit ja so zu sehen. Wenn jemand Hilfe braucht, kann er sich jederzeit per PN an mich wenden.


So war das von mir auch nicht gemeint Jona.
Das mit München ist auch leider irgendwie eine unendliche Geschichte.
Zumal Hinterholz interessiert gewesen wäre/ist.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#20 von Jona , 30.09.2019 10:05

Zitat von Donskorp im Beitrag #19
Zitat von Jona im Beitrag #18
Zitat von SirUlrich im Beitrag #14
Zitat von Jona im Beitrag #11
München braucht endlich mal wieder einen fähigen Manager. Die Transfers im Winter waren schon eine Katastrophe. Vorher einen der besten Angriffsreihen der Liga, jetzt wohl die schlechteste.


Ich bin mir echt nicht sicher, ob solche Wertungen hilfreich dabei sind, neue Manager bei der Stange zu halten.
Wer hier neu anfängt, bringt eine Portion eigene Ideen mit und weiß doch nie, wie es sich in diesem Spiel auswirkt. Klar: fragen hilft. Aber man muss auch mal eine Entscheidung treffen, die möglicherweise nicht aufgeht.
Und eine Nichtabgabe kann auch mal andere Gründe haben...

Wenn ich Neuling wäre und würde das hier lesen... Ich hätte zumindest einen Klos im Hals.


Genau dafür ist das Forum ja da. Wenn man diese Möglichkeit nicht nutzen möchte, dann ist das okay. Muss jeder für sich selbst wissen, aber dann muss man auch mit der Kritik leben. Jeder soll das Spiel so spielen, wie er mag. Manche nehmen das Angebot an, wie beispielsweise Schokobier mit dem ich mich ausführlich per PN ausgetauscht habe. Andere nicht und das ist auch okay. Das Spiel ist halt recht komplex und grade am Anfang für Neulinge schwer zu druchblicken. Grade was so etwas angeht, wie Finanzen, Kaderzusammenstellung(z.b. kleine Kader, kein zweiter Keeper nötig) usw. Daher wird ja auch immer Hilfe angeboten. Selbst mit Donskorp, der jetzt ja schon ne Weile da ist, schreibe ich immer mal wieder per PN.

De Facto schaffen wir es aber eher Leute länger beim Spiel zu halten, wenn man ihnen jemand an die Hand gibt und diese sich Hilfe suchen. Ist ja auch nen Ausdruck von Interesse.

Ich schreibe schon zu vielen Sachen nichts mehr, weil jeder seine eigene Vereinspolitik hat und das ist ja auch das Reizvolle am Spiel.

Ich glaube der Manager von München war auch vorher schon dort und war gefeuert worden wegen zwei nicht abgegeben Spielzügen? Hat sich dann wieder registriert. Kann mich aber auch täuschen.

Ich möchte niemandem schaden oder ans Bein pissen. Jeder soll machen, was er für richtig hält. Aber lebt nicht auch grade ein Forum davon, dass man mal ein wenig diskutiert? Auch über andere Vereine? Vielleicht steckt ja auch ein Plan dahinter in München, aber dann sehe ich ihn nicht.

Aber gut. Ich werde mich in Zukunft dann nicht mehr zu sowas äußern(Dortmund, München etc.), wenn es nicht gewünscht ist. Und das scheint die Mehrheit ja so zu sehen. Wenn jemand Hilfe braucht, kann er sich jederzeit per PN an mich wenden.


So war das von mir auch nicht gemeint Jona.
Das mit München ist auch leider irgendwie eine unendliche Geschichte.
Zumal Hinterholz interessiert gewesen wäre/ist.




Und das macht es ja so traurig. München war mal Serienmeister und jahrelanger Konkurrent. Und Potential ist im Kader vorhanden um dort mittelfristig wieder was aufzubauen. Na, schauen wir mal, was passiert.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#21 von Christian O. , 30.09.2019 17:11

München wurde unglücklicher Weise ohne Bewerbung übernommen.
Vielleicht hat Hinterholz8 noch Interesse. Hab da so ein Gefühl München sucht bald wieder einen Trainer.

Zum Thema möchte ich nur sagen:
Es ist verdammt schwierig einen Verein aufzubauen, aber sehr leicht ihn zu ruinieren.
Aber das gehört wohl einfach auch dazu. Schade halt.

Das es da den einen oder anderen alten Hasen emotional mitnimmt das ansehen zu müssen kann man schon verstehen. Kölner SC z..b. wird endlich wieder gut betreut, war aber ein etablierter 1. Liga Verein...
Die, die dann nachziehen dürfen, freut es aber natürlich


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 30.09.2019 | Top

RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#22 von Schokobier ( gelöscht ) , 30.09.2019 18:59

Ich denke, dass der Ton die Musik macht.
Die anderen Vereine im Blick zu behalten und auf Missstände hinzuweisen ist sicherlich richtig. Ich habe davon ja auch profitiert. Wenn ihr nichts gemacht hättet, dann wäre Dortmund jetzt pleite. Ist so schon schwierig genug, da keine ausreichenden Reserven da waren und ich Notverkäufe vornehmen muss. Wenn dann auf Hinweise nicht reagiert wird, bestimmte Absichten nicht erklärt werden und Fehler nicht zugegeben, dann ist es sicher schwer das zu verkraften. Aber da ist der Manager genau so, wie das es auch im echten Leben geht. Da sind Traditionsvereine auf einmal von der Bildfläche verschwunden, aber auf dafür gibt es neue Überraschungen :)

Da die Kritik einhergeht mit den vielen Angeboten, Hilfe bei Fragen zu gewähren, solltet ihr euch bezüglich neuer Manager nicht solche Sorgen machen :)

Erster Sieg am 21. Spieltag und jetzt mal in Ruhe weitersehen, wie der Klassenerhalt irgendwie noch möglich gemacht wird, um mal wieder zum Topic zurückzukehren...


Schokobier

RE: 21.Spieltag: Sonntag 29.09.2019

#23 von Christian O. , 30.09.2019 19:45

Zitat von Schokobier im Beitrag #22
...
Da die Kritik einhergeht mit den vielen Angeboten, Hilfe bei Fragen zu gewähren, solltet ihr euch bezüglich neuer Manager nicht solche Sorgen machen :)
...


Es ist halt so, dass viele neue Manager gekommen sind, sich verschuldet haben und schnell wieder gegangen sind...

Deswegen wird hier viel Lärm gemacht. Ist sicher nur zum besten gedacht. Aber wer will schon bemuttert werden.
Und wenn man gleich schreibt, nachdem einem etwas aufgeregt hat, ja dann kommt das halt nicht so kuschelig rüber. Wie im echten Leben auch.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


   

22.Spieltag: Freitag 04.10.2019
20.Spieltag: Dienstag 24.09.2019

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz