30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#1 von Donskorp , 04.11.2019 09:18

1.Liga:
SV München - BW Karlsruhe (N)
FSV Nürnberg (M) - Union Leverkusen (N)
1.FC Stuttgart - TSV Frankfurt
Borussia St.Pauli - VfR Hannover
TSV Fürth - SSV Wolfsburg
TuS Rostock - SpVgg Konstanz (N)
TSV Cottbus (P) - Borussia Bielefeld
SG Gelsenkirchen - VfL Mainz
FV Hamburg - 1.FC Dortmund

2.Liga:
Union Koblenz (A) - Kickers Bayreuth
FC Darmstadt - Kölner SC
Kickers Düsseldorf - SG Bochum
FC Duisburg - TB Flensburg (N)
SV Berlin - SpVgg Freiburg
Fortuna Berlin - VfL Frankfurt (N)
Dynamo Hoffenheim - SSV Saarbrücken
Fortuna Bremen (A) - BSF Jena
Eintracht Essen (A) - Eintracht Chemnitz


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#2 von Donskorp , 04.11.2019 09:29

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
TuS Rostock - SpVgg Konstanz (N)

2.Liga:
Union Koblenz (A) - Kickers Bayreuth


Hansa:
Eigentlich ist es in der Tabelle egal wie wir spielen.
Nach oben geht es nicht mehr und nach unten auch nicht.
Aber für die Moral und den Präsi (Uns soll es ja nicht ergehen wie Hoffenheim) wäre ein Sieg nicht schlecht.
Gegen den Tabellenletzten der Liga sollte das auch möglich sein.
Da es ein Spiel der "Torhütergiganten" ist, werden wir das Spiel auch nicht zu locker nehmen.

Union:
Zum angestrebten Klassenerhalt brauchen wir noch den ein oder anderen Punkt.
Auch gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte.
Unsere Scouts berichten das Bayreuth auf dem Zahnfleisch geht.
Vielleicht können wir das zu unserem Vorteil nützen ;o).


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#3 von Jona , 04.11.2019 13:16

Mit Nürnberg zählt zu Hause gegen Leverkusen nur der Sieg. Entsprechend werden wir auch auftreten. In der Hinrunde sind wir gegen Leverkusen gestolpert, das soll nicht noch einmal passieren.

Mit Flensburg geht es nach Duisburg. Duisburg ist gut angeschlagen. Wir schauen mal, ob wir dort vielleicht was holen können. Das Restprogramm ist hart. Duisburg(A), Essen(H), Bayreuth(A), Chemnitz(A) und Freiburg(H). Wir sollten sehen, dass wir noch mindestens einen Punkt holen. Aufgrund des guten Torverhältnisses wären es dann quasi 7 Punkte auf Jena. Das muss einfach reichen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#4 von meckerow , 06.11.2019 17:39

So noch 5 Spieltage, eine weile war ich voll dagegen gegen den gedanken mit dem Aufstieg, mittlerweile reizt es mich schon. Aber eigentlich haben wir diese Saison schon alles erreicht. Wir spielen um den Aufstieg nach 29 Spieltagen einfach nur Top. mein Favorit bleibt aber Fortuna Berlin. Spielen ne klasse runde und haben finde ich auch das leichtere Restprogramm.
Gehören wir in die erste Liga - ich finde noch nicht aber egal.
Zum nächsten Spiel kann man nur sagen - das wird schwer. Wie oben vom Gegner schon erwähnt, wir krichen auf dem Zahnfleisch. Aber mal schauen was wir so noch raushauen können. Ein Punkt wäre super.

 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#5 von revilo , 06.11.2019 20:38

immer noch völlig begeistert von dem überzeugenden Sieg gegen Hoffenheim, fahren unsere Jungs nun zum Auswärtsspiel nach Darmstadt. Auf dem Papier wohl Tabellennachbarn, sehn wir uns als Aussenseiter. Ein Punkt wäre Gold wert, und uns weiter zum Ziel Nichtabstieg führen. Dem Kollegen Meckerow, ein Meister im Tiefstapeln , sei jetzt schon gratuliert. Top Saison bis jetzt, für mich ein Anwärter für´n "Tranier des Jahres"!


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 117
Registriert am: 08.08.2016


RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#6 von BigPeaches , 06.11.2019 21:13

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
2.Liga:
Kickers Düsseldorf - SG Bochum


Tabellarisch überraschenderweise ein Nachbarschaftsduell. Rein vom Potenzial her sind wir klarer Außenseiter, aber...

Bochums Keeper hat sich ne Gelbsperre eingefangen und insgesamt geht die Mannschaft auf dem schon mehrfach zitierten Zahnfleisch.
Wie schon des öfteren heißt es für uns also "Schwächer aber Fit" gegen "Stärker und eingespielt".
Mit Heimvorteil und der (hoffentlich) richtigen Taktik glauben wir aber an unsere Chance.

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#7 von SirUlrich , 07.11.2019 06:25

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
2.Liga:
Dynamo Hoffenheim - SSV Saarbrücken
Sehr schön und sehr wichtig dieser Sieg, ein wenig darauf gehofft hatte ich nach dem Heimsieg gegen die ähnlich starken Freiburger schon... Aber, dass es dann tatsächlich gelingt... Prima, mehr als nur ein kleines Lebenszeichen von Hoffenheim.
Aber...

Zitat von Donskorp im Beitrag #1

Fortuna Bremen (A) - BSF Jena
Da tritt der Tabellenführer Bremen daheim gegen Abstiegskandidat Jena nicht an und schenkt dem unmittelbaren Kontrahenten 3 Punkte.
Da geht mehr als nur ein Raunen durch die Republik.
Ich muss aufpassen, hier nicht als Meckeronkel oder schlechter Verlierer rüberzukommen - aber dieses Ergebnis kann extrem entscheidenden Einfluss haben... egal ob zu Ungunsten von Freiburg, Hoffenheim oder einem anderen Club.
Klar ist auch, dass das identische Geschehen an Spieltag 3 oder 15 oder 24 unterm Strich das Gleiche ist, wie an Spieltag 30 - aber es hat jetzt eine andere Wucht und einen extrem bitteren Geschmack.
Schade Bremen, das war nicht gut.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis heute: Dynamo Hoffenheim
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 07.11.2019 | Top

RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#8 von BigPeaches , 07.11.2019 10:06

In Düsseldorf ist man ein bisschen berauscht angesichts des (in dieser Höhe) unerwarteten Sieges gegen Bochum. 6:1 und das schon nach 32 Minuten....


Was den Bremer Nichtantritt betrifft kann ich SirUlrich gut verstehen. Jena als unmittelbarer Konkurrent im Abstiegskampf schenkt in Bremen quasi ab und bekommt durch den Nichtantritt trotzdem 3 Punkte geschenkt. Besser hätt`s für Jena gar nicht laufen können...

Nichtantritte bleiben wohl leider ein eben leidiges Thema. Für Hoffenheim diese Saison ärgerlich, weil auch Freiburg und Koblenz schon mal auf diese Weise gepunktet haben.
Aber ich glaube in der letzten Saison hat Hoffenheim auch sehr von Nichtantritten der Gegner profitiert.
Und Nichtantritte könnten auch den Aufstieg mitentscheiden. Essen, Bayreuth, Duisburg (je 2x) und Fortuna Berlin (schon 4x) haben die Punkte auch schon geschenkt bekommen.
Erstaunlicherweise sind gegen Bremen bisher alle angetreten (soweit ich mich erinnere)....


Enttäuschend für mich wieder mal der wiederholte Nichtantritt von München. Da scheint das Interesse von hinterholz ja sehr schnell erloschen zu sein...
Ich mach mal wieder Interims und versuch zu retten, was kaum noch zu retten ist...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#9 von Jona , 07.11.2019 11:25

Viel wichtiger als unser Sieg war das Unentschieden von Frankfurt und Stuttgart. Das war das ideale Ergebnis. Jetzt dürfen wir am nächsten Spieltag nur gegen Frankfurt nicht verlieren. Ein Unentschieden würde fast schon reichen. Wir gehen aber natürlich voll auf Sieg. Es können alle Topspieler eingesetzt werden. Für Frankfurt ist es auch doof zwei solche Spiele nacheinander zu haben.

Auch als Flensburger Interimstrainer ärgert mich die Nichtabgabe von Bremen. Jetzt wird das nochmal richtig knapp. Irgendwie müssen wir noch mindestens ein Punkt holen. Dann müssten Jena und Freiburg schonmal mehr als nur einen Sieg holen. Ich hoffe sehr, dass ich die Flensburger irgendwie in der Liga halten kann. Aber es wird verdammt knapp werden. Konnte aber auch niemand ahnen, dass auf einmal unten alle Teams anfangen zu punkten.

Das mit München ist wirklich schade... aber habe ja meine Meinung zum Winter schon gesagt. Hoffe dort kommt endlich mal Kontinuität rein. Vielleicht hat ja nen Zweitligist Interesse München wieder aufzubauen. Ist denke ich auf jeden Fall ne reizvolle Aufgabe. Aber kann auch jeden verstehen, der bei seinem Verein bleiben will.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#10 von meckerow , 07.11.2019 15:01

Fortuna Bremen (A) - BSF Jena
Da tritt der Tabellenführer Bremen daheim gegen Abstiegskandidat Jena nicht an und schenkt dem unmittelbaren Kontrahenten 3 Punkte.
Da geht mehr als nur ein Raunen durch die Republik.
Ich muss aufpassen, hier nicht als Meckeronkel oder schlechter Verlierer rüberzukommen - aber dieses Ergebnis kann extrem entscheidenden Einfluss haben... egal ob zu Ungunsten von Freiburg, Hoffenheim oder einem anderen Club.
Klar ist auch, dass das identische Geschehen an Spieltag 3 oder 15 oder 24 unterm Strich das Gleiche ist, wie an Spieltag 30 - aber es hat jetzt eine andere Wucht und einen extrem bitteren Geschmack.
Schade Bremen, das war nicht gut. [/quote] [/quote]

Ich halte mich eigentlich auch raus wenn es um Nichtabgaben geht, kann jedem passieren, aber in so einem Fall einfach ärgerlich.

 
meckerow
Beiträge: 457
Registriert am: 22.10.2012


RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#11 von Donskorp , 08.11.2019 07:36

Zitat von Donskorp im Beitrag #2
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
TuS Rostock - SpVgg Konstanz (N)

2.Liga:
Union Koblenz (A) - Kickers Bayreuth


Hansa:
Eigentlich ist es in der Tabelle egal wie wir spielen.
Nach oben geht es nicht mehr und nach unten auch nicht.
Aber für die Moral und den Präsi (Uns soll es ja nicht ergehen wie Hoffenheim) wäre ein Sieg nicht schlecht.
Gegen den Tabellenletzten der Liga sollte das auch möglich sein.
Da es ein Spiel der "Torhütergiganten" ist, werden wir das Spiel auch nicht zu locker nehmen.

Union:
Zum angestrebten Klassenerhalt brauchen wir noch den ein oder anderen Punkt.
Auch gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte.
Unsere Scouts berichten das Bayreuth auf dem Zahnfleisch geht.
Vielleicht können wir das zu unserem Vorteil nützen ;o).



Hansa:
3:0 gegen Konstanz.
Ich denke anhand der Taktiken so ganz in Ordnung.
Die Verletzung von Ritter (Sturm) ist ärgerlich.
Jedenfalls ist rein rechnerisch der Abstieg nicht mehr möglich ;o)
Für Christian ists momentan ziemlich hart (Auch mit der Flop-11).

Union:
Punkt gegen Bayreuth.
Hart erkämpft. Da im Abstiegskampf so ziemlich jeder gepunktet hat, bleibt es spannend:

München: Ja irgendwie schade. Ich habe versucht Hinterholz zu unterstützen, aber irgendwie kam die wohl so nicht an.
Wäre schade wenn durch die Nichtabgaben der Abstiegskampf total verzerrt wird.
Bremen: Ich hoffe das die Nichtabgabe nur ein Ausrutscher war, wenn auch ziemlich unglücklich.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#12 von Christian O. , 10.11.2019 22:59

Zitat von Donskorp im Beitrag #11


3:0 gegen Konstanz.
...
Für Christian ists momentan ziemlich hart (Auch mit der Flop-11).




Das geht komplett an mir vorbei ! !



Nur noch 4 Spieltage, dann darf das Bayreuth für mich übernehmen...
Aber die haben einen besseren Goali...
Also eher 2:0 und nicht 4:0 wird das dann im Schnitt


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.

⚽️ Saison 22 - 3. Platz ⚽️
..⚽️ AUFSTIEG LIGA1 ⚽️..
..........⚽️🏟🕺🎉⚽️..........

Saison 23 - "Schau ma mal"

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 10.11.2019 | Top

RE: 30.Spieltag: Mittwoch 06.11.2019

#13 von Donskorp , 11.11.2019 08:50

Zitat von Christian O. im Beitrag #12
Zitat von Donskorp im Beitrag #11


3:0 gegen Konstanz.
...
Für Christian ists momentan ziemlich hart (Auch mit der Flop-11).




Das geht komplett an mir vorbei ! !



Nur noch 4 Spieltage, dann darf das Bayreuth für mich übernehmen...
Aber die haben einen besseren Goali...
Also eher 2:0 und nicht 4:0 wird das dann im Schnitt


Super deine Einstellung. Ist auch nicht selbstverständlich.


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


   

31.Spieltag: Montag 11.11.2019

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz