Saison 25

#1 von scabinho , 05.06.2020 15:08

UPDATE AUF VERSION 3.4

1. Neues Feature: Stadion (Light)
Mit diesem Feature graben wir mal wieder etwas weiter in die Tiefe. Weitere Einstellmöglichkeiten, die die Arbeit der einzelnen Manager wieter individualisieren. Dabei habe ich beachtet, dass ich jeden Typ Manager treffe: Diejenigen, die gerne mehr vor einem Spieltag machen wollen und diejenigen, die keinen weiteren grossen Aufwand haben wollen. Alle Einstellungen im oder am Stadion bleiben dauerhaft gespeichert. Auch über die Saison hinaus. So kann man sich jeden Spieltag seinen Kopf zerbrechen oder nur hin und wieder diverse Einstellungen ändern oder nur einmal und dann nie wieder.
Neben Informationen, Statistiken und eurem Stadion-Namen, müsst ihr euch nun um euren Rasenzustand kümmern, für die Sicherheit am und um das Stadion sorgen und könnt diverse Mini-Aktionen durchführen.

2. Erweiterungen und neues Design für die Analyse im Scouting
Das Design der Seite wurde nahezu komplett neu gestaltet und mit weiteren Analysen ergänzt, aus dem ihr als Manager eventuell neue Erkenntnisse gewinnen könnt.

3. Neues und kompakteres Design der Personal-Seite
Auch hier wurde ein freundlicheres, ansehlicheres und übersichtigeres Design gestaltet. Auch das bisher noch fehlende Personal wurde hinzugefügt (Präsi, Manager, Scout und die Raumpflegerin).

4. Verbessertes Design und Neuerungen für die Vereinsinfo-Seite
Ebenso wurde diese Seite "aufgehübscht". Ein paar Informationen wurden in die Stadion-Seite verlegt, dafür kamen neue hinzu.

5. Neue Logik: Zusätzlicher Formabzug bei verletzten Spielern während der Winterpause
Diese Logik fehlte. Nun bleibt ein "alles raushauen am 17. Spieltag" nicht mehr ohne weiteres konsequenzlos.

6. Das Training hat jetzt eine höhere positive Auswirkung direkt in der Begegnung
Hier habe ich die Stellschraube spürbar nach oben gedreht.

7. Kurzzeiteigenschaften werden jetzt auch im Scouting angezeigt
Nun habt ihr auch Einblick in mögliche Kurzzeiteigenschaften eurer Konkurrenz.

8. Zentrale: Das Ergebnis des Hinspiels wird jetzt in der nächsten Liga-Begegnung angezeigt
Fehlte noch. Jetzt nicht mehr.

9. Zum Saisonbeginn informiert jetzt die Zentrale über die genauen Prämien-Überweisungen
Damit ihr auch Bescheid wisst.

10. Neue Statistik: Rasenzustand
Für alle Statistik-Freaks

11. Neues Gimmick: Bei den Finanzen findet ihr nun einen Tresor, der symbolisch eure Finanzlage widerspiegelt
Manchmal muss man die Bilder sprechen lassen. Nun treiben nicht mehr nur die roten Zahlen euch die Tränen in die Augen sondern die Spinnweben im leeren Tresor.

12. Allgemeine Balancingverbesserungen
Wie immer wurde an sehr vielen Stellschrauben etwas gedreht.

13. Bugfixes: 13
Allgemeine Fehlerbeseitigungen

14. Diverse kleine grafische Detail-Verbesserungen
Etwas hier und etwas dort.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#2 von scabinho , 05.06.2020 18:58

Sehe gerade, dass such ein bisschen Chaos eingeschlichen hat. Ich werde das heute Abend korrigieren


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#3 von scabinho , 06.06.2020 01:14

Nun sollte alles aufgeräumt sein.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#4 von scabinho , 22.06.2020 22:57

Die neue Saison beginnt aller Vorraussicht nach am kommenden Samstag mit der Saisonberechnung


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#5 von scabinho , 27.06.2020 03:05

Saisonbeginn


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#6 von scabinho , 27.06.2020 15:46

Soeben habe ich einen weiteren Fehler korrigiert:
Die Neuerung der Prämienangabe in der Zentrale nach der Saisonberechnung wurde nicht angezeigt. Nun sollte sie (korrekt) angezeigt werden.
Hinweis: Bei den Sponsorenprämien in der 1. Liga handelt es sich bereits um die neuen Prämiien der kommenden Saison. Wer es also genau haben möchte, was tatsächlich überwiesen wurde, rechnet für Platz 1 60.000 dazu. Für Platz 2 40.000, Platz 3 30.000, Platz 4 20.000 und Platz 5 noch 10.000.
Die Plätze 7-15 erhalten ab Ssison 25 10.000 mehr, die müssen jetzt von der Anzeige in der Zentrale noch abgezogen werden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.06.2020 | Top

RE: Saison 25

#7 von scabinho , 01.07.2020 10:28

Ich habe das Auswahl-Menu im Personal-Bereich nochmal angepasst, da das vorherige nicht mehr barrierefrei war.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#8 von scabinho , 05.07.2020 23:30

Sorry Leute,
aus beruflichen Gründen konnte ich heute die Transfers nicht durchführen.
Ich werde sie daher morgen Nachmittag um 14 Uhr nachholen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#9 von scabinho , 24.07.2020 23:47

Nach reiflicher Überlegung, ausgelöst durch einen Vorschlag/ Wunsch, habe ich mich entschlossen, ab der kommenden Wintertransferperiode die Eigenschaftstendezen auch bei jüngeren Spielern (U24) auf der Transferliste anzeigen zu lassen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#10 von scabinho , 27.07.2020 12:14

Aus privaten Grüden musss ich den 4. Spieltag leider auf morgen verschieben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#11 von scabinho , 09.08.2020 00:18

Ab heute werden viele eurer Handlungen und sonstige Ereignisse Einfluss auf einen neuen Wert im Hintergrund haben. Dieser Wert wird aber erst zum nächsten Update präsentiert. Dann zählt er aber als euer Startwert.
Bis dorthin wird er aber keinerlei Auswirkungen haben, lediglich Einwirkungen durch euer Handeln. Keine Angst! Alles logisch und nachvollziehbar! Auch werden die kommenden Auswirkungen durch diesen Wert nicht gross sein.
Bleibt gespannt, es sind ja nur noch 28 Spieltage! :OP


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#12 von scabinho , 11.09.2020 21:12

Der heutige Spieltag verschiebt sich um ca. 30 Minuten.
Bahn sei Dank!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 25

#13 von scabinho , 13.09.2020 00:42

Auf Wunsch gibt es nun auf der Personal-Seite eures Vereins eine Mouse-Over-Info, die euch auf einen Blick über die verschiedenen Level-Auswirkungen eurer Mitarbeiter informiert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.281
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 13.09.2020 | Top

   

14.Spieltag: Freitag 11.09.2020
13.Spieltag: Montag 07.09.2020

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz