6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#1 von Donskorp , 03.08.2020 10:15

1.Liga:
SG Gelsenkirchen - TSV Cottbus
1.FC Stuttgart (M) - BW Karlsruhe
Borussia Bielefeld - TuS Rostock
FSV Nürnberg (P) - VfR Hannover
VfL Mainz - Union Leverkusen (N)
TSV Frankfurt - Borussia St.Pauli (N)
FV Hamburg - SV München
Fortuna Bremen - TSV Fürth
SSV Wolfsburg - FC Darmstadt (N)

2.Liga:
BSF Jena - 1.FC Dortmund (A)
Fortuna Berlin - SpVgg Gladbach
Dynamo Hoffenheim - FC Krefeld (N)
Eintracht Chemnitz - Kickers Düsseldorf
Union Koblenz - SV Berlin
Eintracht Essen (A) - VfL Kaiserslautern (N)
SC Dresden - SpVgg Konstanz
SG Bochum - Kickers Bayreuth (A)
TB Flensburg - FC Duisburg


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#2 von Donskorp , 03.08.2020 10:24

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
Borussia Bielefeld - TuS Rostock


Jesus konnte über das Wasser gehen..
Wir nicht...


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#3 von Hollywood , 03.08.2020 12:45

München ziemlich angeschlagen, aber Holzfussballer hat einiges drauf.
Aber Heimspiel sollten wir gewinnen.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#4 von Jona , 03.08.2020 13:16

Schwieriges Heimspiel gegen Hannover. Schauen wir mal, wie wir antreten. Unterschätzen darf man Hannover in keinem Fall.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#5 von BigPeaches , 03.08.2020 17:39

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
2.Liga:
Eintracht Chemnitz - Kickers Düsseldorf


Chemnitz hat sich ganz schön gemacht. Diese Saison jetzt mit Saisonziel Aufstieg. Da werden wir wohl nix geschenkt kriegen.

Wir hoffen trotzdem irgendwie einen Punkt entführen zu können, vllt. ja mit Dusel, Glück und Fitness. Wen ich sonst noch aufstelle entscheidet die Tagesform....

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#6 von SirUlrich , 04.08.2020 19:42

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
Fortuna Bremen - TSV Fürth

Nun, wir haben uns den Schlamassel ja selbst eingebrockt.
Nach vier Niederlagen am Stück wäre ein Punkt gegen Fürth Gold wert.
Fürths Tabellenplatz darf man nicht überbewerten, schließlich haben sie eigentlich erst am dritten Spieltag mit der Saison begonnen.
Fürth ist das bessere Team mit überragendem Teamwork - dafür haben wir die Nase vorn bei der Spielpraxis und dazu kommt, dass es ein Heimspiel sein wird.
Spannend - ich denke, dass es wieder mal eng wird, grundsätzlich Vorteil Fürth... Aber man kann ja auch mal mit 48:52 punkten (zumindest so lange wir die 48 sind)... 😇


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 06.08.2020 | Top

RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#7 von SirUlrich , 06.08.2020 06:23

Zitat von SirUlrich im Beitrag #6
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
Fortuna Bremen - TSV Fürth

Nun, wir haben uns den Schlamassel ja selbst eingebrockt.
Nach vier Niederlagen am Stück wäre ein Punkt gegen Fürth Gold wert.
Fürths Tabellenplatz darf man nicht überbewerten, schließlich haben sie eigentlich erst am dritten Spieltag mit der Saison begonnen.
Fürth ist das bessere Team mit überragendem Teamwork - dafür haben wir die Nase vorn bei der Spielpraxis und dazu kommt, dass es ein Heimspiel sein wird.
Spannend - ich denke, dass es wieder mal eng wird, grundsätzlich Vorteil Fürth... Aber man kann ja auch mal mit 48:52 punkten (zumindest so lange wir die 48 sind)... 😇

Sehr cool - nicht nur, dass wir tatsächlich gewonnen haben, sondern auch, dass wir sogar das bessere Team aufgestellt haben. Das hatte ich so gar nicht erwartet.
Der Typ, der da ab Minute 60 andauernd wie ein Bekloppter "Schlusspfiff", "fertig", "Pfeif ab" und "Schieri, ist gut jetzt" gebrüllt hat, ähm, das war ich... Am Schluss war ich komplett heiser, dafür konnte man den Schlusspfiff sehr gut hören...
Dieser Sieg gibt uns viel Selbstvertrauen zurück - und der Sprung von 17 auf 11 in der Tabelle zeigt, wie eng es im Moment zugeht.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 06.08.2020 | Top

RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#8 von BigPeaches , 06.08.2020 10:36

Zitat von BigPeaches im Beitrag #5
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
2.Liga:
Eintracht Chemnitz - Kickers Düsseldorf

Chemnitz hat sich ganz schön gemacht. Diese Saison jetzt mit Saisonziel Aufstieg. Da werden wir wohl nix geschenkt kriegen.
Wir hoffen trotzdem irgendwie einen Punkt entführen zu können, vllt. ja mit Dusel, Glück und Fitness. Wen ich sonst noch aufstelle entscheidet die Tagesform....



Also 4-3-3 und Lange Bälle/Kontern ist für meine Jungs wohl nicht die richtige Taktik...

Aber wie das Stärkeverhältnis von 56:44 für Chemnitz zustande kommt ist mit trotzdem ein Rätsel.
Die fehlenden Stärkewerte sollte meine Fitness eigentlich wieder wettmachen und die sonstigen Werte sind auch sehr ausgeglichen. Bleibt eigentlich nur der Heimvorteil zugunsten von Chemnitz....

Also falls es so entscheidend ist das MF zu dominieren, dann sollte ich in Zukunft vllt. 2-7-1 spielen...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#9 von Hollywood , 06.08.2020 10:44

Zitat von BigPeaches im Beitrag #8
Zitat von BigPeaches im Beitrag #5
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
2.Liga:
Eintracht Chemnitz - Kickers Düsseldorf

Chemnitz hat sich ganz schön gemacht. Diese Saison jetzt mit Saisonziel Aufstieg. Da werden wir wohl nix geschenkt kriegen.
Wir hoffen trotzdem irgendwie einen Punkt entführen zu können, vllt. ja mit Dusel, Glück und Fitness. Wen ich sonst noch aufstelle entscheidet die Tagesform....



Also 4-3-3 und Lange Bälle/Kontern ist für meine Jungs wohl nicht die richtige Taktik...

Aber wie das Stärkeverhältnis von 56:44 für Chemnitz zustande kommt ist mit trotzdem ein Rätsel.
Die fehlenden Stärkewerte sollte meine Fitness eigentlich wieder wettmachen und die sonstigen Werte sind auch sehr ausgeglichen. Bleibt eigentlich nur der Heimvorteil zugunsten von Chemnitz....

Also falls es so entscheidend ist das MF zu dominieren, dann sollte ich in Zukunft vllt. 2-7-1 spielen...




Das hat nichts mit dem Mittelfeld zu tun, es ist die Überlegenheit an Stärkepunkten. Du hast in der Abwehr und Sturm eine Überlegenheit von 16 Punkten, dagegen stehen seine 37 Punkte im Mittelfeld.

Dein Fitnessvorteil gleicht wohl nicht mal sein Heimvorteil aus, denke der ist größer einzuschätzen.

So schätze ich das ein.


 
Hollywood
Beiträge: 1.674
Registriert am: 19.02.2013


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#10 von Donskorp , 06.08.2020 10:48

Zitat von Donskorp im Beitrag #2
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
Borussia Bielefeld - TuS Rostock


Jesus konnte über das Wasser gehen..
Wir nicht...



Ergebnis war zu erwarten.
Präsi sauer...
Spielplan sehr ungünstig für uns.
Fast allr Topteams am Stück.
Daher sehen wir die Tabelle als Momentaufnahme...


Karriere/Erfolge: TSV Kiel: 20.Saison: 10.2017 - 03.2018 (2.Liga, 18.Platz & Abstieg);
Eintracht Essen: 21.Saison: 06.2018 (1. Liga, 14.Spieltag);
Union Koblenz: 21.Saison: 07.2018 (1.Liga. 21.Spieltag & 15.Platz Klassenerhalt);
TuS Rostock: 22.Saison = 7.Platz, 23.Saison = 10.Platz, 24.Saison = 12.Platz

Der Ball ist rund

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#11 von scabinho , 06.08.2020 11:18

Zitat von Hollywood im Beitrag #9
Zitat von BigPeaches im Beitrag #8
Zitat von BigPeaches im Beitrag #5
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
2.Liga:
Eintracht Chemnitz - Kickers Düsseldorf

Chemnitz hat sich ganz schön gemacht. Diese Saison jetzt mit Saisonziel Aufstieg. Da werden wir wohl nix geschenkt kriegen.
Wir hoffen trotzdem irgendwie einen Punkt entführen zu können, vllt. ja mit Dusel, Glück und Fitness. Wen ich sonst noch aufstelle entscheidet die Tagesform....



Also 4-3-3 und Lange Bälle/Kontern ist für meine Jungs wohl nicht die richtige Taktik...

Aber wie das Stärkeverhältnis von 56:44 für Chemnitz zustande kommt ist mit trotzdem ein Rätsel.
Die fehlenden Stärkewerte sollte meine Fitness eigentlich wieder wettmachen und die sonstigen Werte sind auch sehr ausgeglichen. Bleibt eigentlich nur der Heimvorteil zugunsten von Chemnitz....

Also falls es so entscheidend ist das MF zu dominieren, dann sollte ich in Zukunft vllt. 2-7-1 spielen...




Das hat nichts mit dem Mittelfeld zu tun, es ist die Überlegenheit an Stärkepunkten. Du hast in der Abwehr und Sturm eine Überlegenheit von 16 Punkten, dagegen stehen seine 37 Punkte im Mittelfeld.

Dein Fitnessvorteil gleicht wohl nicht mal sein Heimvorteil aus, denke der ist größer einzuschätzen.

So schätze ich das ein.

Es ist tatsächlich dein extrem schwaches Mittelfeld. Hierfür gibt es eine sogenannte Überlegenheit-Berechnung. Diese tritt ein, wenn der MF-Wert auffallend gering ist und der Gegner gleichzeitig einen hohen Wert mitbringt.
Bist du sicher, dass du mit langen Bällen gespielt hast? In diesem Fall die richtige Entscheidung, aber nach den Werten sah es nicht so aus.
Dein Fitnesswert hat den Heimvorteil nicht nur ausgeglichen, sondern gleich dreifach gepunktet.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#12 von BigPeaches , 06.08.2020 12:57

Zitat von scabinho im Beitrag #11
Zitat von Hollywood im Beitrag #9
Zitat von BigPeaches im Beitrag #8
Zitat von BigPeaches im Beitrag #5
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
2.Liga:
Eintracht Chemnitz - Kickers Düsseldorf

Chemnitz hat sich ganz schön gemacht. Diese Saison jetzt mit Saisonziel Aufstieg. Da werden wir wohl nix geschenkt kriegen.
Wir hoffen trotzdem irgendwie einen Punkt entführen zu können, vllt. ja mit Dusel, Glück und Fitness. Wen ich sonst noch aufstelle entscheidet die Tagesform....

Also 4-3-3 und Lange Bälle/Kontern ist für meine Jungs wohl nicht die richtige Taktik...
Aber wie das Stärkeverhältnis von 56:44 für Chemnitz zustande kommt ist mit trotzdem ein Rätsel.
Die fehlenden Stärkewerte sollte meine Fitness eigentlich wieder wettmachen und die sonstigen Werte sind auch sehr ausgeglichen. Bleibt eigentlich nur der Heimvorteil zugunsten von Chemnitz....
Also falls es so entscheidend ist das MF zu dominieren, dann sollte ich in Zukunft vllt. 2-7-1 spielen...


Das hat nichts mit dem Mittelfeld zu tun, es ist die Überlegenheit an Stärkepunkten. Du hast in der Abwehr und Sturm eine Überlegenheit von 16 Punkten, dagegen stehen seine 37 Punkte im Mittelfeld.
Dein Fitnessvorteil gleicht wohl nicht mal sein Heimvorteil aus, denke der ist größer einzuschätzen.
So schätze ich das ein.

Es ist tatsächlich dein extrem schwaches Mittelfeld. Hierfür gibt es eine sogenannte Überlegenheit-Berechnung. Diese tritt ein, wenn der MF-Wert auffallend gering ist und der Gegner gleichzeitig einen hohen Wert mitbringt.
Bist du sicher, dass du mit langen Bällen gespielt hast? In diesem Fall die richtige Entscheidung, aber nach den Werten sah es nicht so aus.
Dein Fitnesswert hat den Heimvorteil nicht nur ausgeglichen, sondern gleich dreifach gepunktet.


Da ich das Gefühl hatte im MF auf jeden Fall unterlegen zu sein, habe ich ein großes Stärke-Minus im MF einkalkuliert und als Taktik "Lange Bälle/ Konter/ Dribblings" eingestellt.
Insgesamt hatte ich mir etwa 10 Stärkepunkte mehr erhofft (das hat diesmal irgendwie nicht hingehauen) und (unter Einberechnung aller Faktoren) damit letztlich tatsächlich ein ca. 50/50-Spiel erwartet.

Aber wenn diese sogenannte Überlegenheits-Berechnung so großen Einfluss hat und ich das (anscheinend) durch taktische Einstellungen nicht ausgleichen kann, dann heißt das doch, dass ein entsprechend hoher MF-Wert wichtiger ist als andere Werte. Zumindest sollte man dann doch immer einen gewissen "Mindestwert" im MF ereichen, um diese Überlegenheits-Berechnung zugunsten des Gegners zu vermeiden...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#13 von scabinho , 06.08.2020 14:05

Vielkeicht haben die Dribblings nicht hingehauen, was zu unnötigen Ballverlusten führen kann.

Generell sollte kein Wert über- oder unterschätzt werden. Hier ist alles relativ. Der MF-Wert wird nicht stärker gewertet, je nach Situation aber anders.
Kommt man dort in eine Überlegenheit, hat man eventuell eine klare Unterlegenheit in einem anderen Bereich, was wiederum zu anderen Berechnungen führen kann. Sturm z.Bsp., was starke Auswirkungen auf die Standards hat.

Es wird dich vielleicht ärgern, dass nur 2 Punkte im Mittelfeld fehlten, um das Stärkenverhältnis deines Gegners um 5% zu senken.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.08.2020 | Top

RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#14 von BigPeaches , 06.08.2020 16:01

Zitat von scabinho im Beitrag #13
Vielkeicht haben die Dribblings nicht hingehauen, was zu unnötigen Ballverlusten führen kann.

Generell sollte kein Wert über- oder unterschätzt werden. Hier ist alles relativ. Der MF-Wert wird nicht stärker gewertet, je nach Situation aber anders.
Kommt man dort in eine Überlegenheit, hat man eventuell eine klare Unterlegenheit in einem anderen Bereich, was wiederum zu anderen Berechnungen führen kann. Sturm z.Bsp., was starke Auswirkungen auf die Standards hat.

Es wird dich vielleicht ärgern, dass nur 2 Punkte im Mittelfeld fehlten, um das Stärkenverhältnis deines Gegners um 5% zu senken.


Jetzt ärger ich mich aber wirklich ,
weil das ja auch heißt, dass meine Voraus-Berechnungen eigentlich gepasst haben und ich tatsächlich nur wegen dieser Überlegenheits-Berechnung im MF letztlich so unterlegen war.
Versteh ich dass dann aber richtig, dass diese Berechnung erst ab einem Wert von unter 50% greift? Bei 2 Punkten mehr hätte ich ja im MF 35 zu 70 (also exakt 50%) gehabt.

Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass es so eine Berechnung gibt. Das erklärt mir so einige Stärke-Verhältnisse in der Verganganheit, die sich mir vorher nicht immer erschlossen haben...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#15 von scabinho , 06.08.2020 16:16

Nein es wird nicht prozentual berechnet. Eher gestaffelt. Einem auffallend schwachem MF muss aber auch eine Mindeststärke beim Gegner gegenüberstehen.

Jetzt ohne mal deine Aufstellung anzusehen, gehe ich aufgrund bestimmter Werte davon aus, dass du eher mit einer B-11 aufgelaufen bist.
Waren das auch eher B-Stürmer? Ob Dribblings da Sinn machen? Gerade wenn das Mittelfeld nicht ausreichend defensiv absichern kann?
So war wohl der Spielverlauf. Der Gegner kam durch Ballverluste deinerseits und leichtem Spiel im Mittelfeld zu hohem Ballbesitz und Chancenkreierungen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.08.2020 | Top

RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#16 von BigPeaches , 06.08.2020 16:37

Zitat von scabinho im Beitrag #15
Nein es wird nicht prozentual berechnet. Eher gestaffelt. Einem auffallend schwachem MF muss aber auch eine Mindeststärke beim Gegner gegenüberstehen.

Jetzt ohne mal deine Aufstellung anzusehen, gehe ich aufgrund bestimmter Werte davon aus, dass du eher mit einer B-11 aufgelaufen bist.
Waren das auch eher B-Stürmer? Ob Dribblings da Sinn machen? Gerade wenn das Mittelfeld nicht ausreichend defensiv absichern kann?
So war wohl der Spielverlauf. Der Gegner kam durch Ballverluste deinerseits und leichtem Spiel im Mittelfeld zu hohem Ballbesitz und Chancenkreierungen.


Schade, prozentuale Berechnung wäre ja auch zu einfach gewesen...

Also ne klassische B-Elf war`s nicht, dafür ist mein Kader ja auch zu ausgeglichen. Da die Stärkeunterschiede bei mir im Kader sehr gering sind spielt im Zweifelsfall halt meistens der fittere Spieler...
Allerdings hat mein Top-Stürmer nicht gespielt, der einzige, der wohl schon mal den Unterschied ausmachen kann...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: 6.Spieltag: Mittwoch 05.08.2020

#17 von SirUlrich , 06.08.2020 20:25

Zitat von scabinho im Beitrag #13

Kommt man dort in eine Überlegenheit, hat man eventuell eine klare Unterlegenheit in einem anderen Bereich, was wiederum zu anderen Berechnungen führen kann.


How ever - so lange die Berechnungen am Ende "Sieg Fortuna Bremen" ergeben, ist das hier alles top programmiert.
Danke Scab - vor allem für den kleinen Blick in die Schatztruhe der Spiellogik.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


   

7.Spieltag: Sonntag 09.08.2020
5.Spieltag: Sonntag 02.08.2020

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz