Nominierung: Manager der Saison

#1 von scabinho , 01.12.2020 23:14

...oder ASDSM (Ab-Pfiff sucht den Super-Manager)

Nominiert eure Vorschläge hier. Egal wie viele, egal aus welchen Gründen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nominierung: Manager der Saison

#2 von Jona , 02.12.2020 06:44

Ich nominiere:

Koelner
David
93Benjamin
Stefan



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.875
Registriert am: 22.09.2010


RE: Nominierung: Manager der Saison

#3 von SirUlrich , 02.12.2020 06:44

Hier meine long shortlist 😉

* Jona, Meister und einfach stark
* Donskorp, Überraschung Pokalfinale und auch ansonsten solide Saison
* Kölner, sehr souveräner Klassenerhalt mit Neuling Sankt Pauli
* Christian O, ungeschlagen aufgestiegen


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 566
Registriert am: 21.05.2018


RE: Nominierung: Manager der Saison

#4 von Donskorp , 02.12.2020 08:11

Frisgo mit Kaiserslautern: Platz 8 als Aufsteiger 2.Liga = Top!
Revilo mit Krefeld: wie Frisgo (Platz 10)
Koelner mit Pauli: Platz 8 als Aufsteiger in der 1.Liga!

(Die Titelträger sollte man nicht vergessen, allerdings haben die Beiden ja eh in ihrer eigenen Liga gespielt ;o))


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl.

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.264
Registriert am: 16.10.2017


RE: Nominierung: Manager der Saison

#5 von revilo , 02.12.2020 19:33

1. Christian O. Ungeschlagener Meister der 2ten Liga, mehr geht nicht
2. Koelner. Top Saison als Aufsteiger in der ersten Liga
3. Frisgo. bester Neuling in Liga 2


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 72
Registriert am: 08.08.2016

zuletzt bearbeitet 02.12.2020 | Top

RE: Nominierung: Manager der Saison

#6 von Christian O. , 02.12.2020 22:05

Ich denke alle aufgelisteten sollten zur Wahl stehen...
Mein Fokus liegt durch meinen Verein natürlich etwas mehr auf Liga 2...

Jona - Nürnberg
Flo - Stuttgart
Fintroll - Mainz
Kölner - St. Pauli
Rene - Leverkusen ( Endlich Klassenerhalt )

David - Chemnitz
BigPeaches - Kickers
Benjamin - Fortuna Berlin
Stefan - Dresden
Frisgo - Kaiserslautern
Revilo - Krefeld
Westkingsize - Gladbach (hat das ruder sofort bei Einstieg mitte Saison rumgerissen)
Markus - Hoffenheim


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 - Liga 1 - Klassenerhalt 🎉

 
Christian O.
Beiträge: 2.007
Registriert am: 19.09.2014


RE: Nominierung: Manager der Saison

#7 von Koelner , 04.12.2020 14:11

Ich nominiere:

Frisgo
Revilo
Jona


Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.(Andreas Brehme)


Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen. (Paul Breitner)

 
Koelner
Beiträge: 858
Registriert am: 07.09.2010


RE: Nominierung: Manager der Saison

#8 von scabinho , 04.12.2020 15:58

Zwischenstand

Kölner 5
David 2
93Benjamin 2
Stefan 2
Jona 3
Donskorp 1
Christian O. 2
Frisgo 4
Revilo 3
Flo 1
Finntroll 1
Rene 1
BigPeaches 1
Westkingsize 1
Markus 1


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nominierung: Manager der Saison

#9 von BigPeaches , 04.12.2020 16:38

Mir fällt es diesmal echt schwer mich auf meine üblichen 2 Manager pro Liga festzulegen.
Ich versuch ja immer zu schauen, wer meiner Meinung nach "über-performed" hat, wie man so neudeutsch sagt. Oder auch mal ne sehr gute Entwicklung genommen hat.

In Liga 1 standen auf meiner Liste u.a. Jona (Nürnberg), Finntroll (Mainz) und zumindest für den "besten Schlussspurt" auch SirUlrich (Bremen).

Ich nominiere aber Koelner (St. Pauli) und Rene.Sickboy (Leverkusen).
Leverkusen war ein ganz klarer Abstiegskandidat hatte tatsächlich aber überraschenderweise irgendwie nie was mit dem unmittelbaren Abstiegskampf zu tun.
St. Pauli stand zwar stärkemäßig deutlich besser da als seine Mitaufsteiger, aber Platz 8 auch mit nem super Torverhältnis war kaum zu erwarten. Und die Finanzen stimmen scheinbar auch noch...


In Liga 2 hatte ich natürlich auch Christian O. (Konstanz) auf der Liste und westkingsize (Gladbach) als "besten Quereinsteiger".

Ich nominiere aber Stefan (Dresden) und revilo (Krefeld).
Krefeld als Aufsteiger und vom Potenzial her eher ein Kandidat fürs untere Drittel wurde immer mal wieder in der oberen Tabellenhälfte gesichtet und Platz 10 am Ende ist mehr als nur respektabel.
Und Dresden? Ist doch am Ende "nur" 5. geworden, obwohl sie doch die drittstärkste Truppe haben. Aber... in der Hinrunde war Dresden nur 9. vom Potential her und hat sich durch gute Wintertransfers stärkemäßig enorm verbessert und das in der Rückrunde auch auf dem Platz gezeigt und trotzdem stehen sie auch finanziell richtig gut da. Daumen hoch für die Entwicklung!

 
BigPeaches
Beiträge: 556
Registriert am: 13.05.2017


RE: Nominierung: Manager der Saison

#10 von Stefan , 04.12.2020 17:37

Man könnte, wie immer, so viele nominieren. Ich beschränke mich aber auf zwei Manager pro Liga. Ein einstelliger Tabellenplatz ist als Aufsteiger immer etwas Besonderes. In Liga 1 aus meiner Sicht aber noch mal deutlich schwerer zu erreichen als in Liga 2. Deshalb nominiere ich Kölner. Die zweite Nominierung geht an Jona: da hat seit Jahren einfach alles Hand und Fuß und mit Nürnberg ist immer zu rechnen, auch wenn die Meisterschaft offiziell mal nicht das Saisonziel ist.

Für Liga 2 nominiere ich David, denn einen Ex-Drittligisten in so kurzer Zeit in Liga 1 zu führen, gelingt nicht alle Tage. Die zweite Nominierung geht an BigPeaches. Nachdem ich Düsseldorf vor 9,5 Saisons verlassen habe, wurde durch ein paar Nachfolger, die alle nur kurz im Amt waren, der Verein fast zu Grunde gerichtet. BigPeaches hat mit einer nicht ganz alltäglichen Strategie aber den Turn-around geschafft und in relativ kurzer Zeit Düsseldorf wieder dahin gebracht, wo es hin gehört.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 228
Registriert am: 22.12.2014


RE: Nominierung: Manager der Saison

#11 von scabinho , 04.12.2020 19:42

Zwischenstand

Kölner 7
David 3
93Benjamin 2
Stefan 3
Jona 4
Donskorp 1
Christian O. 2
Frisgo 4
Revilo 4
Flo 1
Finntroll 1
Rene 2
BigPeaches 2
Westkingsize 1
Markus 1


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.199
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nominierung: Manager der Saison

#12 von meckerow , 05.12.2020 19:32

Revilo Krefeld
Stefan Dresden

 
meckerow
Beiträge: 302
Registriert am: 22.10.2012


RE: Nominierung: Manager der Saison

#13 von joey , 06.12.2020 12:35

Kölner


EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL

 
joey
Beiträge: 1.776
Registriert am: 23.12.2010


RE: Nominierung: Manager der Saison

#14 von Gelöschtes Mitglied , 07.12.2020 12:02

Jona
Kölner
Rene.Sickboy
Christian O.
David
BigPeaches
93Benjamin


zuletzt bearbeitet 07.12.2020 12:21 | Top

RE: Nominierung: Manager der Saison

#15 von Hollywood , 07.12.2020 12:33

Koelner
BigPeaches


 
Hollywood
Beiträge: 1.626
Registriert am: 19.02.2013


RE: Nominierung: Manager der Saison

#16 von Jona , 07.12.2020 12:34

Zwischenstand:

Kölner 10
Jona 5
Revilo 5
David 4
Stefan 4
BigPeaches 4
Frisgo 4
93Benjamin 3
Rene 3
Christian O. 3
Flo 1
Finntroll 1
Donskorp 1
Westkingsize 1
Markus 1



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.875
Registriert am: 22.09.2010


   

33.Spieltag: Donnerstag 26.11.2020

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz