Umfrage: Welches ist die besser Serie?

10
83,3%
2
16,7%
Die Umfrage ist beendet.

1. Runde - Duell 11 - Walking Dead vs. Dittsche

#1 von Jona , 03.12.2020 13:17

Walking Dead

Worum geht es?

Nachdem der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln) aus dem Koma erwacht, ist alles anders: Rick findet sich in einer Welt wieder, in der die wenigen Überlebenden vor Zombies flüchten müssen. Rick macht sich auf die Suche nach seiner Frau Lori (Sarah Wayne Callies) und Sohn Carl (Chandler Riggs). Etwas kann Rick aber nicht wissen: Lori ging davon aus, dass Rick seinen langen Schlaf nicht überlebt hat, weshalb sie sich auf eine Beziehung zu dessen Kollegen und Freund Shane Walsh (Jon Bernthal) eingelassen hatte. Als Rick seine Familie wiederfindet, übernimmt er die Führung der kleinen Gruppe von Überlebenden, der sie sich angeschlossen hat. Nachdem sie zunächst auf einer scheinbar idyllischen Farm Zuflucht gefunden haben, verschanzen sie sich schließlich in einem Gefängnis vor den allgegenwärtigen Untoten. Schnell geraten sie in Konfrontation mit dem selbstherrlichen „Governor“, der die benachbarte Kleinstadt Woodbury mit autoritärer Hand regiert. Doch auch innerhalb der Gruppe verschärfen sich immer wieder die Konflikte. Die menschliche Natur selbst erweist sich fürs Überleben als mindestens genauso gefährlich wie die auf Fleisch lauernden Zombies. (Text: MK)


Trailer:



vs.

Dittsche

Worum geht es?

Im Mittelpunkt steht der arbeitslose Dittsche (Olli Dittrich), der auf seine ganz eigene, abwegige, manchmal traurige, oft komische, skurrile Art aktuelle Themen (oder das Thema der Woche) im improvisierten Gespräch mit anderen reflektiert. Dittsche ist eine wahrhafte Hamburger Milieu-Figur, ein typischer Tresengast, der durch seine bisweilen absurde Sicht der Dinge zu einem unberechenbaren Gesprächspartner werden kann. Ein begrenzt gebildeter Mensch, ohne eindeutige politische Haltung, manchmal verwirrt und in Wahrheit sehr einsam. Ein sympathischer Loser, der mit seinen Thesen, die stets auf gefährlichem Fünf-Prozent-Wissen basieren, unerbittlich aufzutrumpfen versteht. Dieser Mann taucht in Jogginghose, Badelatschen, Oberhemd und gestreiftem Bademantel zur Feierabendzeit regelmäßig in einem Imbiss auf und tauscht leere gegen volle Bierflaschen. Das erste Bier wird immer gleich am Tresen geöffnet und verzehrt, es entspinnt sich ein typisches Stammtisch-Gespräch zwischen den Anwesenden zu aktuellen Themen. Ohne Drehbuch, eben wie im „wirklich wahren Leben“.

Dittsches unerbittliche, oft nervtötende, im Grunde aber liebenswerte Art die Welt zu sehen, zwingt Ingo (Jon Flemming Olsen), den couragierten Imbisswirt, in die aberwitzigsten Dialoge. Ingo ist zwar häufig bis zur Verzweiflung überfordert, gibt aber den tapferen Counterpart. Der dritte im Bunde ist „Schildkröte“ (Franz Jarnach). Dieser Mann verdankt seinen Spitznamen seiner Krokoleder-Imitat-Jacke, die er seit Jahren trägt. Keiner weiß, wie er wirklich heißt, er sitzt mit dem Rücken zum Geschehen, trinkt sein Bier und sagt grundsätzlich kein Wort. (Text: WDR)


Trailer:



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.894
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Runde - Duell 11 - Walking Dead vs. Dittsche

#2 von Gast , 03.12.2020 17:03

ganz klar Walking Dead


RE: 1. Runde - Duell 11 - Walking Dead vs. Dittsche

#3 von Donskorp , 04.12.2020 08:03

Dittsche ;o)

"Der arbeitslose Dittsche (Olli Dittrich) taucht im Jogginganzug in einer Imbissbude auf und reflektiert auf seine ganz eigene, abwegige, manchmal traurige, oft komische, skurrile Art aktuelle Themen im improvisierten Gespräch mit anderen"


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl.

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.316
Registriert am: 16.10.2017


RE: 1. Runde - Duell 11 - Walking Dead vs. Dittsche

#4 von Jona , 04.12.2020 10:50

Zitat von Gast im Beitrag #2
ganz klar Walking Dead


Da stimme ich dem Gast mal zu Auch wenn ich in Staffel 8 irgendwann die Lust verloren habe. Wenn die Serie abgeschlosse ist, werde ich aber sicher noch einmal alles durchschauen. Ein Ende ist ja in Sicht.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.894
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Runde - Duell 11 - Walking Dead vs. Dittsche

#5 von Donskorp , 04.12.2020 12:33

Ach ihr Banausen.... ;o)
Dittsche ist Kunst und Training für die Gehirnzellen.
So schön hintergründig....

Mein Traumduell für Runde 2
Tatortreiniger vs. Dittsche


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl.

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.316
Registriert am: 16.10.2017


RE: 1. Runde - Duell 11 - Walking Dead vs. Dittsche

#6 von Jona , 10.12.2020 16:43

Walking Dead hat sich hier deutlich durchgesetzt.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.894
Registriert am: 22.09.2010


RE: 1. Runde - Duell 11 - Walking Dead vs. Dittsche

#7 von Donskorp , 11.12.2020 08:07

Zitat von Jona im Beitrag #6
Walking Dead hat sich hier deutlich durchgesetzt.


Ach schade....,

Dittsche wäre im Normalfall allerdings auch nicht in der 1.Runde gewesen.. ;o)


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl.

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.316
Registriert am: 16.10.2017


   

1. Runde - Duell 12 - Blacklist vs. van Helsing
BLITZVOTING: 1. Runde - Duell 8 - Magnum vs. Hallo Spencer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz