Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#1 von Jona , 05.02.2021 08:36

Ich mach es mir mal einfach und mache Copy & Paste. Regeln sind die gleichen. Als auf gehts in Runde 2

"So, der Gewinner steht fest. Die zweite Runde wird mit dem größten Sportler erfolgen. Daher könnt ihr nun alle(egal ob abgestimmt oder nicht) eure Favoriten nominieren. Jeder darf maximal 10 Sportler nennen. Am Ende werden die meistgenannten die erste Runde erreichen. Da es im K.O. Modus weitergeht werden es wohl die besten 16 oder 32, je nach Menge an Nominierungen.

Die Nominierungsphase läuft bis Dienstag 8 Uhr. Sollte dann beispielsweise von Platz 27-50 ein Gleichstand herrschen(weil alle zweimal genannt wurden), dann mache ich ein Blitz-Voting(24 Stunden) mit Mehrfachabstimmungsmöglichkeit. Ist dann immer noch ein Gleichstand, dann entscheidet das Los. Danach erfolgt die Auslosung der ersten Runde und wir starten mit dem ersten Duell.

Insofern dürft ihr nun alle loslegen und eure Favoriten nennen. Da es auch auf Mehrfachnennungen ankommt, ist es auch egal ob ihr zuerst oder zuletzt loslegt "



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.893
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#2 von meckerow , 05.02.2021 12:43

Muhammed Ali
Pelé
Franz Beckenbauer
Maradonna
Michael Schumacher
Michael Jordan
Steffi Graf
Carl Lewis
Jan Frodeno
Michael Phelps

ich finde nur 10 gar nicht so leicht, bei mir überwiegt der Fussball. Wird bestimmt interresant diese Abstimmung. Bin mal gespannt wer da bei uns gewinnt.
Viel Spaß an alle, hoffe mal machen einige mit.

 
meckerow
Beiträge: 326
Registriert am: 22.10.2012


RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#3 von scabinho , 05.02.2021 14:15

Pelé
Jesse Owens
Dirk Novitzki
Rocky Balboa
Babe Ruth
Carl Lewis
Mark Spitz
Gianluigi Buffon


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#4 von Stefan , 05.02.2021 15:14

Wayne Gretzky,
Erich Kühnhackl,
Dirk Nowitzki,
Michael Jordan.


Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Calciumbedarf eines erwachsenen Menschen.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein!

 
Stefan
Beiträge: 232
Registriert am: 22.12.2014


RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#5 von Donskorp , 05.02.2021 16:09

Michael Schumacher (Formel1),
Lionel Messi (Fussball),
Ole Eina Bjørndalen (Biathlon),
Tom Brady (American Football),
Roger Federer (Tennis),
Wayne Gretzky (Eishockey),
Michael Jordan (Basketball),
Wladimir Klitschko (Boxen),
Tiger Woods (Golf),
Katarina Witt (Eiskunstlauf)


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale),

Möge eine Schlacht auch verloren gehen, die Kogge wird niemals untergehen....

 
Donskorp
Beiträge: 1.314
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 05.02.2021 | Top

RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#6 von revilo , 05.02.2021 19:18

Cassius Clay/Muhammad Ali (Boxen)
Franz Beckenbauer (Fussball)
Pele (Fussball)
Bernd Trautmann (Fussball)
Tiger Woods (Golf)
Michael "Air" Jordan (Basketball)
Michael Schumacher (F1)
Gian-Luigi Buffon (Fussball)
Jens Weißflog (Skisprung)
Armin Hary (Leichtathletik)


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 78
Registriert am: 08.08.2016


RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#7 von Finntroll , 05.02.2021 22:35

Phil Taylor
Ronnie O’Sullivan
Uwe Seeler
Al Bundy (1966, 4 Touchdowns in einem Spiel und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen)
Valentino Rossi
Nikola Karabatic


 
Finntroll
Beiträge: 625
Registriert am: 07.09.2010


RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#8 von scabinho , 06.02.2021 00:36

Zitat von Finntroll im Beitrag #7
...
Al Bundy (1966, 4 Touchdowns in einem Spiel und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen)
...


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.251
Registriert am: 06.09.2010


RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#9 von BigPeaches , 09.02.2021 05:21

Sich auf 10 Namen festzulegen ist echt schwer, auch angesichts der Tatsache, dass es viele Sportarten gibt, die kaum in der öffentlichen Berichterstattung und Wahrnehmung auftauchen.
Ich schmeiß dann auch mal ein paar Namen ins Rennen, die noch nicht aufgetaucht sind...

Lindsey Vonn (Ski-Alpin)
Birgit Fischer (Kanu)
Kerri Walsh (Beach-Volleyball)
Steffi Graf (Tennis)
Eddy Merckx (Rad)
Björn Dunkerbeck (Surfen)
Jan Frodeno (Triathlon)
Ole-Einar Bjorndalen (Biathlon)
Carl Lewis (Leichtathletik)
Michael Phelps (Schwimmen)

Fußballer hab ich bewusst rausgelassen und bei Motorsport hab ich persönlich immer das Gefühl, dass viele Erfolge doch sehr vom "Material" abhängig sind...

 
BigPeaches
Beiträge: 606
Registriert am: 13.05.2017


RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#10 von Jona , 09.02.2021 07:38

Ich kann und möchte hier nur Sportler nominieren, die ich entweder noch mitbekommen habe oder mit denen ich mich ausführlich beschäftigt habe. Daher sind für mich bestimmte Sportler außen vor, da ich sie schlicht nicht beurteilen kann.

Ole Einar Björndahlen(Biathlon)
Michael Jordan(Basketball)
Dirk Nowitzik(Basketball)
Roger Federer(Tennis)
Rafael Nadal(Tennis)
Ray Lewis(American Football)
Martin Fourcade(Biathlon)
Vitali Klitschko(Boxen)
Cristiano Ronaldo(Fußball)
Usain Bolt(Leichtathletik)



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.893
Registriert am: 22.09.2010


RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#11 von Jona , 09.02.2021 08:40

Michael Jordan (5)
Pelé (3)
Michael Schumacher (3)
Carl Lewis (3)
Dirk Nowitzki (3)
Ole Einar Bjørndalen (3)
Muhammed Ali (2)
Franz Beckenbauer (2)
Gianluigi Buffon (2)
Steffi Graf (2)
Jan Frodeno (2)
Michael Phelps (2)
Wayne Gretzky (2)
Roger Federer (2)
Tiger Woods (2)

Jesse Owens
Maradonna
Rocky Balboa
Babe Ruth
Mark Spitz
Erich Kühnhackl
Lionel Messi
Tom Brady
Wladimir Klitschko
Katarina Witt
Bernd Trautmann
Jens Weißflog
Armin Hary
Phil Taylor
Ronnie O’Sullivan
Uwe Seeler
Al Bundy
Valentino Rossi
Nikola Karabatic
Lindsey Vonn
Birgit Fischer
Kerri Walsh
Eddy Merckx
Björn Dunkerbeck
Rafael Nadal
Ray Lewis
Martin Fourcade
Vitali Klitschko
Cristiano Ronaldo
Usain Bolt



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.893
Registriert am: 22.09.2010


RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#12 von Jona , 11.02.2021 09:49

Im Stechen erst 4 bzw. 5 Personen abgestimmt. Da geht doch noch was.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.893
Registriert am: 22.09.2010


RE: Nominierungsphase - Der größte Sportler aller Zeiten

#13 von Jona , 15.02.2021 20:04

Tom Brady (7)
Usain Bolt (6)
Rafael Nadal (5)
Lionel Messi (4)
Al Bundy (4)
Jesse Owens (3)
Maradonna (3)
Phil Taylor (3)
Ronnie O’Sullivan (3)
Cristiano Ronaldo (3)
Martin Fourcade (3)
Eddy Merckx (3)
Uwe Seeler (3)

Und dann gab es noch 7 mit zwei Stimmen. Davon haben sich nach Losverfahren durchgesetzt:
Kerri Walsh
Wladimir Klitschko
Lindsey Vonn
Nikola Karabatic



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 2.893
Registriert am: 22.09.2010


   

Auslosung - 1. Runde - Der größte Sportler aller Zeiten
Stechen Nominierung - Thread 2 - Beste Sportler aller Zeiten

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz