30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#1 von Donskorp , 07.05.2021 07:47

1.Liga:
TSV Cottbus - FSV Nürnberg (M)
SV München - 1.FC Stuttgart (P)
Eintracht Chemnitz (N) - FV Hamburg
TuS Rostock - Union Leverkusen
SpVgg Konstanz (N) - SSV Wolfsburg
Kickers Düsseldorf (N) - VfR Hannover
VfL Mainz - Borussia Bielefeld
SG Gelsenkirchen - TSV Frankfurt
Fortuna Bremen - Borussia St.Pauli

2.Liga:
SC Dresden - FC Krefeld
Dynamo Hoffenheim - SpVgg Gladbach
VfL Kaiserslautern - BSF Jena
TB Flensburg - 1.FC Mannheim (N)
Union Koblenz - SV Berlin
Eintracht Essen - FC Darmstadt (A)
SG Bochum - Fortuna Berlin
Kickers Bayreuth - SpVgg Freiburg (N)
BW Karlsruhe (A) - TSV Fürth (A)


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 1.375
Registriert am: 16.10.2017

zuletzt bearbeitet 07.05.2021 | Top

RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#2 von Donskorp , 07.05.2021 07:52

Zitat von Donskorp im Beitrag #1

2.Liga:
SC Dresden - FC Krefeld



Trotz der Ausfälle die uns sehr schmerzen, wollen wir punkten.
Also gehen wir es an...


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 1.375
Registriert am: 16.10.2017


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#3 von BigPeaches , 07.05.2021 15:23

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
Kickers Düsseldorf (N) - VfR Hannover

Auf gehts in den Endspurt! Unser Hauptaugenmerk liegt da allerdings nicht unbedingt auf Hannover.
Unsere BigPoint-Spiele sind am 31. in Wolfsburg und am 34. zuhause gegen Leverkusen, da müssen wir möglichst fit und voll da sein.
Dazwischen heiß es möglichst fit und in Form bleiben; ein Spagat, der manchmal leichter scheint als er ist...

Unser einziger Vorteil gegenüber Hannover scheint tatsächlich in der Fitness zu liegen, damit alleine wird es uns wohl kaum gelingen alle anderen Defizite auszugleichen.
Aber ne reine B-Elf auflaufen zu lassen würde uns in Hinblick auf das kommende Spiel auch nicht wirklich helfen.
Irgendeinen Kompromiss werden wir also finden müssen...


 
BigPeaches
Beiträge: 652
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 08.05.2021 | Top

RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#4 von SirUlrich , 08.05.2021 10:42

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
Fortuna Bremen - Borussia St.Pauli

Nun beginnt die heiße Phase im Abstiegskampf, es ist weiterhin unwahrscheinlich eng. Leverkusen benötigt ein mittelgroßes Wunder um den Rückstand noch aufzuholen, spielt aber noch mehrere direkte Duelle (Cottbus, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf) und ist somit noch immer mit in der Verlosung.
Wir hoffen weiterhin irgendwie Platz 15 zu ergattern und ich habe aktuell Chemnitz, Cottbus und Leverkusen als die ärgsten Konkurrenten ausgemacht. Doch irgendwie konnten sich bislang Wolfsburg und München noch immer nicht wirklich befreien und die Düsseldorfer sollten zumindest ab und an noch in den Rückspiegel schauen. Ich mag so eine enge Kiste.
Wir haben nun noch drei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele - daheim möchten wir gerne Leverkusen und Cottbus schlagen... ich denke, es ist klar weshalb.
Nun kommt aber erstmal St. Pauli... Und irgendwie wird es für mich zu einem deja-vu - ich denke anfangs immer "mal sehen, ob man gegen St. Pauli was holen kann" und stelle dann bei genauerer Betrachtung fest, dass uns St. Pauli in allen Belangen überlegen ist. Also gilt es mit Vernunft und Bedacht zu agieren und zu schauen was in den anderen Partien möglich ist. Sollte es gegen St. Pauli irgendwie (wie beim 0:0 im Hinspiel) zu einem Remis reichen, dann nehmen wir das gerne, aber wirklich damit rechnen kann ich momentan nicht.

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
2.Liga:
SG Bochum - Fortuna Berlin

Wir haben uns inzwischen richig gut an die Top9 herangearbeitet und können tatsächlich das Saisonziel doch noch erreichen. Mit Fortuna Berlin kommt nun ein echtes Spitzenteam, das aber auch entsprechend unter Druck steht. Bei vier Punkten Rückstand auf Platz 3 darf sich Berlin eigentlich keinen besonderen Fehltritt mehr erlauben, wenn es für den Aufzug in Liga 1 reichen sollte. Daher werden die Hauptstädter gegen uns sicher Vollgas geben und punkten wollen. Wir werden uns aber auch nicht kampflos geschlagen geben und erhoffen uns selbst ein wenig. Es kann möglicherweise eine dieser engen Kisten werden, bei denen am Ende Nuancen den Unterschied ausmachen.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 733
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 08.05.2021 | Top

RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#5 von BigPeaches , 08.05.2021 11:39

Zitat von SirUlrich im Beitrag #4
.....
Wir hoffen weiterhin irgendwie Platz 15 zu ergattern und ich habe aktuell Chemnitz, Cottbus und Leverkusen als die ärgsten Konkurrenten ausgemacht. Doch irgendwie konnten sich bislang Wolfsburg und München noch immer nicht wirklich befreien und die Düsseldorfer sollten zumindest ab und an noch in den Rückspiegel schauen.....

Wolfsburg und München haben ja auch noch ihr direktes Duell (in Wolfsburg) und München ansonsten ein Hammer-Restprogramm (Punktausbeute sehr ungewiss...).
Und in Düsseldorf fahren wir seit Wochen schon im Rückwärtsgang, da lässt sich die Konkurrenz besser im Auge behalten...

 
BigPeaches
Beiträge: 652
Registriert am: 13.05.2017


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#6 von revilo , 08.05.2021 14:21

hehe...konnten dem kommenden Meister nen Punkt abringen. Das freut nicht nur den Präsi... ... nun gegen hochmotivierte Dresdner, da sollten wir den Schaden so gering wie möglich halten.


"Gesch heim"... "schloofsch"..."trainiersch"...
C. Streich (53) dt. Fussballphilosoph

 
revilo
Beiträge: 85
Registriert am: 08.08.2016


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#7 von SirUlrich , 09.05.2021 09:34

Meine Tipps

1.Liga:
2 TSV Cottbus - FSV Nürnberg (M)
2 SV München - 1.FC Stuttgart (P)
2 Eintracht Chemnitz (N) - FV Hamburg
1 TuS Rostock - Union Leverkusen
1 SpVgg Konstanz (N) - SSV Wolfsburg
2 Kickers Düsseldorf (N) - VfR Hannover
1 VfL Mainz - Borussia Bielefeld
2 SG Gelsenkirchen - TSV Frankfurt
X Fortuna Bremen - Borussia St.Pauli

2.Liga:
1 SC Dresden - FC Krefeld
2 Dynamo Hoffenheim - SpVgg Gladbach
1 VfL Kaiserslautern - BSF Jena
1 TB Flensburg - 1.FC Mannheim (N)
2 Union Koblenz - SV Berlin
2 Eintracht Essen - FC Darmstadt (A)
X SG Bochum - Fortuna Berlin
1 Kickers Bayreuth - SpVgg Freiburg (N)
2 BW Karlsruhe (A) - TSV Fürth (A)


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 733
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 09.05.2021 | Top

RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#8 von BigPeaches , 09.05.2021 11:28

Meine Tipps

1.Liga:
2 TSV Cottbus - FSV Nürnberg (M)
2 SV München - 1.FC Stuttgart (P)
2 Eintracht Chemnitz (N) - FV Hamburg
1 TuS Rostock - Union Leverkusen
1 SpVgg Konstanz (N) - SSV Wolfsburg
X Kickers Düsseldorf (N) - VfR Hannover
1 VfL Mainz - Borussia Bielefeld
0 SG Gelsenkirchen - TSV Frankfurt
1 Fortuna Bremen - Borussia St.Pauli

2.Liga:
1 SC Dresden - FC Krefeld
2 Dynamo Hoffenheim - SpVgg Gladbach
1 VfL Kaiserslautern - BSF Jena
1 TB Flensburg - 1.FC Mannheim (N)
1 Union Koblenz - SV Berlin
0 Eintracht Essen - FC Darmstadt (A)
0 SG Bochum - Fortuna Berlin
1 Kickers Bayreuth - SpVgg Freiburg (N)
0 BW Karlsruhe (A) - TSV Fürth (A)

 
BigPeaches
Beiträge: 652
Registriert am: 13.05.2017


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#9 von meckerow , 09.05.2021 19:50

1.Liga:
2 TSV Cottbus - FSV Nürnberg (M)
2 SV München - 1.FC Stuttgart (P)
2 Eintracht Chemnitz (N) - FV Hamburg
1 TuS Rostock - Union Leverkusen
1 SpVgg Konstanz (N) - SSV Wolfsburg
0 Kickers Düsseldorf (N) - VfR Hannover
1 VfL Mainz - Borussia Bielefeld
2 SG Gelsenkirchen - TSV Frankfurt
0 Fortuna Bremen - Borussia St.Pauli

2.Liga:
0 SC Dresden - FC Krefeld
1 Dynamo Hoffenheim - SpVgg Gladbach
1 VfL Kaiserslautern - BSF Jena
1 TB Flensburg - 1.FC Mannheim (N)
2 Union Koblenz - SV Berlin
0 Eintracht Essen - FC Darmstadt (A)
0 SG Bochum - Fortuna Berlin
1 Kickers Bayreuth - SpVgg Freiburg (N)
0 BW Karlsruhe (A) - TSV Fürth (A)

 
meckerow
Beiträge: 338
Registriert am: 22.10.2012


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#10 von meckerow , 09.05.2021 21:29

Nach den ersten punktverlusten in der Rückrunde ist ein Sieg gegen Freiburg daheim Pflicht

 
meckerow
Beiträge: 338
Registriert am: 22.10.2012


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#11 von SirUlrich , 09.05.2021 22:00

Die heutigen Tipp-Tendenzen:

1.Liga:
0-0-3 TSV Cottbus - FSV Nürnberg (M)
0-0-3 SV München - 1.FC Stuttgart (P)
0-0-3 Eintracht Chemnitz (N) - FV Hamburg
3-0-0 TuS Rostock - Union Leverkusen
3-0-0 SpVgg Konstanz (N) - SSV Wolfsburg
0-1-1 Kickers Düsseldorf (N) - VfR Hannover
3-0-0 VfL Mainz - Borussia Bielefeld
0-1-2 SG Gelsenkirchen - TSV Frankfurt
1-1-0 Fortuna Bremen - Borussia St.Pauli

2.Liga:
2-1-0 SC Dresden - FC Krefeld
1-0-2 Dynamo Hoffenheim - SpVgg Gladbach
3-0-0 VfL Kaiserslautern - BSF Jena
3-0-0 TB Flensburg - 1.FC Mannheim (N)
1-0-2 Union Koblenz - SV Berlin
0-2-1 Eintracht Essen - FC Darmstadt (A)
0-2-0 SG Bochum - Fortuna Berlin
3-0-0 Kickers Bayreuth - SpVgg Freiburg (N)
0-2-1 BW Karlsruhe (A) - TSV Fürth (A)


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 733
Registriert am: 21.05.2018


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#12 von SirUlrich , 09.05.2021 22:33

Zitat von SirUlrich im Beitrag #11
Die heutigen Tipp-Tendenzen:

1.Liga:
0-0-3 TSV Cottbus - FSV Nürnberg (M)
0-0-3 SV München - 1.FC Stuttgart (P)
0-0-3 Eintracht Chemnitz (N) - FV Hamburg
3-0-0 TuS Rostock - Union Leverkusen
3-0-0 SpVgg Konstanz (N) - SSV Wolfsburg
0-1-1 Kickers Düsseldorf (N) - VfR Hannover
3-0-0 VfL Mainz - Borussia Bielefeld
0-1-2 SG Gelsenkirchen - TSV Frankfurt
1-1-0 Fortuna Bremen - Borussia St.Pauli

2.Liga:
2-1-0 SC Dresden - FC Krefeld
1-0-2 Dynamo Hoffenheim - SpVgg Gladbach
3-0-0 VfL Kaiserslautern - BSF Jena
3-0-0 TB Flensburg - 1.FC Mannheim (N)
1-0-2 Union Koblenz - SV Berlin
0-2-1 Eintracht Essen - FC Darmstadt (A)
0-2-0 SG Bochum - Fortuna Berlin
3-0-0 Kickers Bayreuth - SpVgg Freiburg (N)
0-2-1 BW Karlsruhe (A) - TSV Fürth (A)


13 BigPeaches (7+6)
13 SirUlrich (6+7)
12 Meckerow (7+5)


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 733
Registriert am: 21.05.2018


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#13 von Christian O. , 09.05.2021 22:52

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:

SpVgg Konstanz (N) - SSV Wolfsburg




Freu mich über den deutlichen Sieg!

Glückwunsch an Bremen. da hat Pauli wohl nicht mit gerechnet.

Und ein nein danke an die Amateur Lohn Erhöhungen die man auch wohl auch nicht mehr verhindern kann. Ist das ne CO2 Steuer ?


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 - Liga 1 - Klassenerhalt 🎉

 
Christian O.
Beiträge: 2.077
Registriert am: 19.09.2014


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#14 von BigPeaches , 10.05.2021 00:04

Mal wieder ein 50:50-Heimspiel mit nem 1:1, auf das wir ein wenig gehofft hatten, da Hannover wirklich mit der Fitness zu kämpfen hatte.
Da die Ergebnisse der Konkurrenz absolut erwartbar ausgefallen sind robben wir uns mit den ganzen Unentschieden langsam aber sicher immer weiter auf das rettende Ufer zu...


 
BigPeaches
Beiträge: 652
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 10.05.2021 | Top

RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#15 von SirUlrich , 10.05.2021 05:17

Zitat von SirUlrich im Beitrag #4
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
Fortuna Bremen - Borussia St.Pauli

Nun beginnt die heiße Phase im Abstiegskampf, es ist weiterhin unwahrscheinlich eng. Leverkusen benötigt ein mittelgroßes Wunder um den Rückstand noch aufzuholen, spielt aber noch mehrere direkte Duelle (Cottbus, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf) und ist somit noch immer mit in der Verlosung.
Wir hoffen weiterhin irgendwie Platz 15 zu ergattern und ich habe aktuell Chemnitz, Cottbus und Leverkusen als die ärgsten Konkurrenten ausgemacht. Doch irgendwie konnten sich bislang Wolfsburg und München noch immer nicht wirklich befreien und die Düsseldorfer sollten zumindest ab und an noch in den Rückspiegel schauen. Ich mag so eine enge Kiste.
Wir haben nun noch drei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele - daheim möchten wir gerne Leverkusen und Cottbus schlagen... ich denke, es ist klar weshalb.
Nun kommt aber erstmal St. Pauli... Und irgendwie wird es für mich zu einem deja-vu - ich denke anfangs immer "mal sehen, ob man gegen St. Pauli was holen kann" und stelle dann bei genauerer Betrachtung fest, dass uns St. Pauli in allen Belangen überlegen ist. Also gilt es mit Vernunft und Bedacht zu agieren und zu schauen was in den anderen Partien möglich ist. Sollte es gegen St. Pauli irgendwie (wie beim 0:0 im Hinspiel) zu einem Remis reichen, dann nehmen wir das gerne, aber wirklich damit rechnen kann ich momentan nicht. ausmachen.

... Und es hat zoom gemacht...
All-in gegangen und belohnt worden, lecker schmecker Honigbäcker (was auch immer ein Honigbäcker sein mag...)
Tabellenbild im Abstiegskampf einmal komplett gedreht - aus Jäger wird Gejagder - aber das nehmen wir nur zu gerne auf uns. Den Druck haben wir nun liebevoll an die anderen Teams übergeben und gleichzeitig gilt: wir sind noch nicht fertig.
Glückwunsch an BigPeaches für den richtigen Tipp.
Hab Sonne im Herzen, egal ob es stürmt oder schneit...

Zitat von SirUlrich im Beitrag #4
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
2.Liga:
SG Bochum - Fortuna Berlin

Wir haben uns inzwischen richig gut an die Top9 herangearbeitet und können tatsächlich das Saisonziel doch noch erreichen. Mit Fortuna Berlin kommt nun ein echtes Spitzenteam, das aber auch entsprechend unter Druck steht. Bei vier Punkten Rückstand auf Platz 3 darf sich Berlin eigentlich keinen besonderen Fehltritt mehr erlauben, wenn es für den Aufzug in Liga 1 reichen sollte. Daher werden die Hauptstädter gegen uns sicher Vollgas geben und punkten wollen. Wir werden uns aber auch nicht kampflos geschlagen geben und erhoffen uns selbst ein wenig. Es kann möglicherweise eine dieser engen Kisten werden, bei denen am Ende Nuancen den Unterschied ausmachen.

Komplett ausgeglichene Partie und somit ein verdientes Unentschieden - ohe den Heimvorteil hätten wir vermutlich verloren. Den Punkt nehmen wir gerne, in der Tabelle wirkt es erstmal nachteilig - aber wenn man schaut wo Fortuna Berlin steht, dann war es ein positives Remis.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15

 
SirUlrich
Beiträge: 733
Registriert am: 21.05.2018


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#16 von Donskorp , 10.05.2021 07:28

Zitat von Donskorp im Beitrag #2
Zitat von Donskorp im Beitrag #1

2.Liga:
SC Dresden - FC Krefeld



Trotz der Ausfälle die uns sehr schmerzen, wollen wir punkten.
Also gehen wir es an...


Schönes 3:2.
Sieg!

Allerdings der 3. Verletzte und (2 davon 5 Spieltage) innerhalb kurzer Zeit,
ist schon happig....


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 1.375
Registriert am: 16.10.2017


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#17 von Donskorp , 10.05.2021 07:40

Zitat von SirUlrich im Beitrag #15
Zitat von SirUlrich im Beitrag #4
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
Fortuna Bremen - Borussia St.Pauli

Nun beginnt die heiße Phase im Abstiegskampf, es ist weiterhin unwahrscheinlich eng. Leverkusen benötigt ein mittelgroßes Wunder um den Rückstand noch aufzuholen, spielt aber noch mehrere direkte Duelle (Cottbus, Bremen, Chemnitz, Düsseldorf) und ist somit noch immer mit in der Verlosung.
Wir hoffen weiterhin irgendwie Platz 15 zu ergattern und ich habe aktuell Chemnitz, Cottbus und Leverkusen als die ärgsten Konkurrenten ausgemacht. Doch irgendwie konnten sich bislang Wolfsburg und München noch immer nicht wirklich befreien und die Düsseldorfer sollten zumindest ab und an noch in den Rückspiegel schauen. Ich mag so eine enge Kiste.
Wir haben nun noch drei Heimspiele und zwei Auswärtsspiele - daheim möchten wir gerne Leverkusen und Cottbus schlagen... ich denke, es ist klar weshalb.
Nun kommt aber erstmal St. Pauli... Und irgendwie wird es für mich zu einem deja-vu - ich denke anfangs immer "mal sehen, ob man gegen St. Pauli was holen kann" und stelle dann bei genauerer Betrachtung fest, dass uns St. Pauli in allen Belangen überlegen ist. Also gilt es mit Vernunft und Bedacht zu agieren und zu schauen was in den anderen Partien möglich ist. Sollte es gegen St. Pauli irgendwie (wie beim 0:0 im Hinspiel) zu einem Remis reichen, dann nehmen wir das gerne, aber wirklich damit rechnen kann ich momentan nicht. ausmachen.

... Und es hat zoom gemacht...
All-in gegangen und belohnt worden, lecker schmecker Honigbäcker (was auch immer ein Honigbäcker sein mag...)
Tabellenbild im Abstiegskampf einmal komplett gedreht - aus Jäger wird Gejagder - aber das nehmen wir nur zu gerne auf uns. Den Druck haben wir nun liebevoll an die anderen Teams übergeben und gleichzeitig gilt: wir sind noch nicht fertig.
Glückwunsch an BigPeaches für den richtigen Tipp.
Hab Sonne im Herzen, egal ob es stürmt oder schneit...

Zitat von SirUlrich im Beitrag #4
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
2.Liga:
SG Bochum - Fortuna Berlin

Wir haben uns inzwischen richig gut an die Top9 herangearbeitet und können tatsächlich das Saisonziel doch noch erreichen. Mit Fortuna Berlin kommt nun ein echtes Spitzenteam, das aber auch entsprechend unter Druck steht. Bei vier Punkten Rückstand auf Platz 3 darf sich Berlin eigentlich keinen besonderen Fehltritt mehr erlauben, wenn es für den Aufzug in Liga 1 reichen sollte. Daher werden die Hauptstädter gegen uns sicher Vollgas geben und punkten wollen. Wir werden uns aber auch nicht kampflos geschlagen geben und erhoffen uns selbst ein wenig. Es kann möglicherweise eine dieser engen Kisten werden, bei denen am Ende Nuancen den Unterschied ausmachen.

Komplett ausgeglichene Partie und somit ein verdientes Unentschieden - ohe den Heimvorteil hätten wir vermutlich verloren. Den Punkt nehmen wir gerne, in der Tabelle wirkt es erstmal nachteilig - aber wenn man schaut wo Fortuna Berlin steht, dann war es ein positives Remis.


Der Magier schlägt wieder zu... ;o)

Glückwunsch nach Bremen..!


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 1.375
Registriert am: 16.10.2017


RE: 30. Spieltag: Sonntag, 09.05.2021

#18 von Finntroll , 10.05.2021 15:40

Da trifft uns im Saisonspurt der echte worst Case.
Mit Olaf Sander hat sich der beste Spieler im Kader verletz und dann auch noch lange genug das selbst Spielergespräche keinen vernünftigen Einsatz diese Saison mehr zulassen.
Der Hubschrauber-Jubel nach dem Tor war keine gute Idee.


Dazu die kommenden Gegner in der Stärketabelle alle über uns.
Da muss das Team nochmal richtig über sich hinaus wachsen und vielleicht in der Glückstabelle noch ein paar Plätze klettern.


 
Finntroll
Beiträge: 625
Registriert am: 07.09.2010


   

31. Spieltag: Donnerstag, 13.05.2021
29. Spieltag: Donnerstag 06.05.2021

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz