SAISON 27

#1 von scabinho , 09.06.2021 00:34

Update auf Version 3.6

1. Neues Feature: Spielerentwicklung der letzten 4 Saisons
Auf der Spieler-Info-Seite findet ihr nun die Entwicklung eurer Spieler in den letzten 4 Saisons. Aktuell fehlen dort noch 2 Werte, da die Datenbankerweiterung erst in der letzten Saison erstellt wurde. Mit der kommenden Saisonberechnung erweitert sich dieser Bereich aber schonmal um einen weiteren Wert.

2. Zur Berechnung des Saisonziels werden jetzt nur noch die besten 11 Spieler herangezogen
Mögliche Ungereimtheiten durch Verschiebungen von Amateuren kurz vor der Saisonzielvergabe sollen so erschwert werden. Auch ist es ein kleiner positiver Ausgleich für Vereine mit grossem Kader.

3. Der Präsident bewertet nun nur noch alle 4 Spieltage den Saisonverlauf
Die negativen wie auch die positiven Folgen der Moralberechnung durch die Saisonzielentfernung wurde etwas abgemildert.

4. Überarbeitung des PFIFF-Magazins
Titelseite: Angepasst an den überarbeiteten Inhalt. Hier schonmal eine kleine Entschuldigung im Vorraus. In der kommenden Saison wird es hier zu kleinen Detail- und grafischen Fehlern kommen, die aber im Anschluss des Spieltags korrigiert werden.
Seite 2: Die gewünschte, abgespeckte Tabelle wurde eingebaut
Seite 3-4: Die Spielanalysen wurden mit einem Satz erweitert, sofern der Gastgeber eine auffällig geringe Zuschauerzahl aufweist.
Seite 5: Die Kernarbeit im Projekt. Die Nachrichtenseite wurde aufgeräumt und abwechslungsreicher dargestellt.Seite 5 und 6 wurden zusamengelegt. Rubriken wurden zussamengelegt und erscheinen per Zufall, Bereiche wurden gekürzt, kombiniert, 6 neue Rubriken erscheinen per Zufall und der Aufbau ist nicht immer gleich.
Seite 6: Auch hier entscheidet der Zufall, was wann erscheint, Transfernachrichten sind ab sofort hier zu finden, die Pfiff-Liste wurde schon während der Saison auf 12 gekürzt.
Seite 7: entfällt
Insgesamt bietet das Magazin mehr Abwechslung und besseren Überblick.

5. Neue Spielereigenschaft: „Multiple Persönlichkeit“
Dieser Typ Spieler kann jeden Spieltag neue Eigenschaften entwickeln und verlieren. Mit der neuesten Entwicklung eines Medikaments kann dem aber Abhilfe geschaffen werden. Bei Einnahme verfällt die multiple Persönlichkeit und die aktuellen Eigenschaften bleiben.

6. Verbessertes Design der „Spieler-Info“-Seite
Übersichtlicher und freundlicher.

7. Verbessertes Design der Seite „Statistik/ Transfers“ in eurem Büro
Auch hier ein angenehmeres Design

Sonstiges:

8. Statistik „Mitglieder“ mit „Veränderung zum letzten Spieltag“ erweitert
9. Im Bereich „Gebäude“ befindet sich jetzt auch ein Level-Info-Button
10. Verbesserte Logik bei der Form-/ Fitness-/ Verletzungsberechnung der Amateure in der Winterpause
11. Verbesserungen im Fanshop
Die Einnahmen wurden leicht erhöht und die Einnahmen des letzten Spieltags werden angezeigt.
12. Im Scouting wird jetzt die letzte Auf-/ Abwertung der Spieler angezeigt
13. Diverse Balancingverbesserungen
14. Bugfixes: 25
15. Sonstige kleine Verbesserungen
16. Wichtige Änderung: Der Vereinshero verliert nun bei einem Nichteinsatz weniger Form statt Eingespieltheit
17. Wichtige Änderung 2: Amateurgehälter wurden für beide Ligen auf 3.500 Euro gleichgesetzt


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 27

#2 von scabinho , 14.06.2021 08:14

Aktueller Stand:
Mit Vorsicht wage ich die Prognose, dass ich morgen die Saisonberechnung durchführen kann, was gleichzeitig der Start in die Saison bedeutet.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 27

#3 von scabinho , 15.06.2021 18:04

Die 27. Saison hat begonnen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 27

#4 von scabinho , 26.06.2021 08:19

Borussia St.Pauli sucht einen neuen Manager! Bei Interesse bitte im Forum "Arbeitsamt" melden!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 27

#5 von scabinho , 14.08.2021 01:59

Anbau Zentrale

In eurer Zentrale werden in den nächsten Tagen die Handwerker unterwegs sein. Wenn es also etwas laut, dreckig und unordentlich sein sollte, übt euch ein wenig in Geduld!

Ich baue die "ToDo"-Seite aus dem Menu-Punkt "Spielzug" ab und integriere von dort einige Punkte in die Zentrale: Die aktuellen Stadion- und Fanshop-Einstellungen. Die anderen Punkte sind in der Zentrale bereits einsehbar.
Darüber hinaus möchte ich noch eine Auflistung der aktuell fehlenden Spieler einbauen.
Dafür benötige ich Platz, weshalb ich den Mailbox-Bereich verkleinere, um darunter die "neuen" Informationen einbauen zu können.

Ankommende Nachrichten aus der Mailbox erscheinen nun direkt ganz unten in den Meldungen der Zentrale und werden nur noch für 2 statt wie bisher für 8 Spieltage gespeichert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 27

#6 von scabinho , 18.08.2021 13:26

Zitat von scabinho im Beitrag #5
Anbau Zentrale

In eurer Zentrale werden in den nächsten Tagen die Handwerker unterwegs sein. Wenn es also etwas laut, dreckig und unordentlich sein sollte, übt euch ein wenig in Geduld!

Ich baue die "ToDo"-Seite aus dem Menu-Punkt "Spielzug" ab und integriere von dort einige Punkte in die Zentrale: Die aktuellen Stadion- und Fanshop-Einstellungen. Die anderen Punkte sind in der Zentrale bereits einsehbar.
Darüber hinaus möchte ich noch eine Auflistung der aktuell fehlenden Spieler einbauen.
Dafür benötige ich Platz, weshalb ich den Mailbox-Bereich verkleinere, um darunter die "neuen" Informationen einbauen zu können.

Ankommende Nachrichten aus der Mailbox erscheinen nun direkt ganz unten in den Meldungen der Zentrale und werden nur noch für 2 statt wie bisher für 8 Spieltage gespeichert.




Bauarbeiten abgeschlossen


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 27

#7 von scabinho , 08.09.2021 21:33

Spieltagsverlegung

Aus privaten Gründen muss ich den 18. Spieltag leider um einen Tag auf Freitag, den 10.9. verschieben.
Ich entschuldige mich für diesen Umstand!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 27

#8 von scabinho , 16.09.2021 23:33

Es musste aufgrund eines Fehlers ein Datenbank-Backup eingespielt werden. Alle eure Aktionen, die am Donnerstag, 16. September zwischen 21:30 und 23:30 Uhr getätigt wurden, sind nicht mehr bestand. Bitte überprüft eure Einstellungen.
Aus Sicherheitsgründen wurde der angekündigte Termin für den nächsten Spieltag um einen Tag auf Sonntag, den 19. September verschoben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: SAISON 27

#9 von scabinho , 12.11.2021 09:44

Jetzt abstimmen!
Im Liga-Thread können nun neben dem "Manager der Saison" auch die Aufsteiger in die 2. Liga bestimmt werden!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


   

Wahl "Manager der Saison"
Wahl "Wer steigt in die 2. Liga auf"?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz