Aktivität

#1 von Donskorp , 22.06.2021 10:17

Wie läuft eigentlich die Vorbereitung bei Vereinen, die augenscheinlich nicht "online" sind?

z.B. Bochum, SV München, etc..?

Ist nur eine Frage.
Irre mich auch vielleicht.
Möchte keinem was unterstellen.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Aktivität

#2 von Jona , 22.06.2021 11:18

Ein verdammt schwieriges Thema. Ich habe das grade auch mit Flensburg, da Hauraki bisher noch nicht aktiv geworden ist, obwohl wir uns über die Saisonvorbereitung Ende Mai noch ausgetauscht hatten. Meine Meinung ist hier, dass man nicht zu spät eingreifen sollte, aber auch ein wenig Zeit geben sollte(beispielsweise die erste oder zweite Transferphase). Ansonsten sollte meiner Meinung nach vorübergehend ein Interim einspringen, auch wenn jemand auf der Warteliste steht. Sollte dann nach ein paar Spieltagen weiterhin keine Rückmeldung kommen, dann kann der Verein neu vergeben werden. So geht man sicher, dass etwas im Kader passiert(was meistens passieren muss, allein aus finanziellen Gründen) und gibt trotzdem die Möglichkeit der Rückkehr.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Aktivität

#3 von Christian O. , 22.06.2021 12:53

Habe es im Ordner Vereinssuche schon betreff Bochum gepostet.
Es ist nicht geplant hier eingreifen zu können.

Denke auch das nach 2 TM Phasen jemand Interim den Verein übernehmen sollte.
Habe Scab vorgeschlagen über die Log in Daten einzusehen ob jemand bewusst nichts machen möchte oder ob nicht online seit der Saisonumstellung.
Diese Daten gibt es aber leider nicht


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 - Liga 1 - 7.Platz! 💪🥳
Saison 27 - Liga 1... let us see

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: Aktivität

#4 von BigPeaches , 27.06.2021 15:05

Also ich denke jetzt stellt sich ja vllt. wirklich langsam die Frage, ob man bei dem einen oder anderen Verein "die Notbremse ziehen" und jemand interimsmäßig einspringen sollte.
Nun sagt ja die Forums-Inaktivität nichts über die Spielaktivität aus. Es gibt ja einige, die im Forum nicht aktiv sind (was ja auch völlig in Ordnung ist).

Aber ich finde inzwischen muss man sich doch um ein paar Vereine Gedanken machen:
SV München -> da müsste wohl noch Geld am TM verdient werden, bisher aber keinerlei TM-Aktivität, aber Amateure im Profikader...
SpVgg. München -> hat wahrscheinlich auch noch finanziellen Bedarf und allein aufgrund des Alters auch einige Transferkandidaten im Kader, bisher ohne TM-Aktivität, aber Amateure im Profikader...
Bochum -> rein finanziell könnte es vllt. für die Hinrunde reichen, aber gleich 4 Spieler mit nur noch einem Spt. Vertrag...
Jena -> war am TM aktiv, hat Amateure im Profikader, aber auch 3 Spieler mit nur einem Spt. Vertrag...

Alles "Baustellen", die noch vorm 1. Spt. (weitgehend) behoben werden können. Falls aber nix passiert, dann siehts teilweise sehr düster aus...

Und was Flensburg angeht: Vllt. hält man da einfach nur die Füße still, rein finanziell scheint der Aktionsbedarf nicht zwingend gegeben zu sein...


Letztlich liegt die (undankbare) Entscheidung Vereine evtl. interimsmäßig freizugeben natürlich bei Scab...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: Aktivität

#5 von Jona , 27.06.2021 18:10

Zitat von BigPeaches im Beitrag #4
Also ich denke jetzt stellt sich ja vllt. wirklich langsam die Frage, ob man bei dem einen oder anderen Verein "die Notbremse ziehen" und jemand interimsmäßig einspringen sollte.
Nun sagt ja die Forums-Inaktivität nichts über die Spielaktivität aus. Es gibt ja einige, die im Forum nicht aktiv sind (was ja auch völlig in Ordnung ist).

Aber ich finde inzwischen muss man sich doch um ein paar Vereine Gedanken machen:
SV München -> da müsste wohl noch Geld am TM verdient werden, bisher aber keinerlei TM-Aktivität, aber Amateure im Profikader...
SpVgg. München -> hat wahrscheinlich auch noch finanziellen Bedarf und allein aufgrund des Alters auch einige Transferkandidaten im Kader, bisher ohne TM-Aktivität, aber Amateure im Profikader...
Bochum -> rein finanziell könnte es vllt. für die Hinrunde reichen, aber gleich 4 Spieler mit nur noch einem Spt. Vertrag...
Jena -> war am TM aktiv, hat Amateure im Profikader, aber auch 3 Spieler mit nur einem Spt. Vertrag...

Alles "Baustellen", die noch vorm 1. Spt. (weitgehend) behoben werden können. Falls aber nix passiert, dann siehts teilweise sehr düster aus...

Und was Flensburg angeht: Vllt. hält man da einfach nur die Füße still, rein finanziell scheint der Aktionsbedarf nicht zwingend gegeben zu sein...


Letztlich liegt die (undankbare) Entscheidung Vereine evtl. interimsmäßig freizugeben natürlich bei Scab...






Bei Flensburg weiß ich halt, dass Verkäufe geplant waren und auch welche. Daher bin ich mir bei der Inaktivität aktuell recht sicher. Leider.

Ich denke auch, dass jetzt generell eingegriffen werden sollte. Spätestens am Morgen vor dem Spieltag.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Aktivität

#6 von SirUlrich , 27.06.2021 19:56

Rein von der Logik und der Emotion bin ich voll bei euch.
Es ist total schade, dass manche Teams mit solch einem Handicap in die neue Saison starten... Und es führt ja auch zu einer Folgereaktion für Nachfolger, die diese Suppe und meistens finanziellen Probleme auslöffeln müssen - was gerade für Neulinge zu einem Beatdown führen kann.
Alles richtig doof.

Gleichzeitig gilt es aber für gewöhnlich für Spielleiter, die eigenen Regeln zu schützen und einzuhalten.
Leider zählen aktuell die Transferphasen nicht als Spielzug.
Damit hat niemand diese zwei Nichtabgaben hintereinander. Jemanden nun freizusetzen wäre ein Verstoß gegen die (eigenen) Regeln - und wirkt wie Willkür.

Man müsste also erst die Regeln andern. Und dann habe ich irgendwo im Mittelteil gelesen, dass es für Scabinho wohl gar nicht so einfach ist, den Transferzug als Spielzug einzusehen. Es muss also nicht nur eine Regeländerung her, sondern auch eine Lösung, wie man es programmiert bekommt.

Ich möchte hier bitte nicht falsch verstanden werden: jeder hat Recht und eine entsprechende Lösung wäre absolut sinnvoll und täte dem Spiel definitiv gut.
Bei allem logischen Verstand auf der einen Seite steht aber auf der anderen Seite, dass es eben aktuell so nicht durch das Regelwerk legitimiert wäre.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Aktivität

#7 von Donskorp , 27.06.2021 20:18

Zitat von SirUlrich im Beitrag #6
Rein von der Logik und der Emotion bin ich voll bei euch.
Es ist total schade, dass manche Teams mit solch einem Handicap in die neue Saison starten... Und es führt ja auch zu einer Folgereaktion für Nachfolger, die diese Suppe und meistens finanziellen Probleme auslöffeln müssen - was gerade für Neulinge zu einem Beatdown führen kann.
Alles richtig doof.

Gleichzeitig gilt es aber für gewöhnlich für Spielleiter, die eigenen Regeln zu schützen und einzuhalten.
Leider zählen aktuell die Transferphasen nicht als Spielzug.
Damit hat niemand diese zwei Nichtabgaben hintereinander. Jemanden nun freizusetzen wäre ein Verstoß gegen die (eigenen) Regeln - und wirkt wie Willkür.

Man müsste also erst die Regeln andern. Und dann habe ich irgendwo im Mittelteil gelesen, dass es für Scabinho wohl gar nicht so einfach ist, den Transferzug als Spielzug einzusehen. Es muss also nicht nur eine Regeländerung her, sondern auch eine Lösung, wie man es programmiert bekommt.

Ich möchte hier bitte nicht falsch verstanden werden: jeder hat Recht und eine entsprechende Lösung wäre absolut sinnvoll und täte dem Spiel definitiv gut.
Bei allem logischen Verstand auf der einen Seite steht aber auf der anderen Seite, dass es eben aktuell so nicht durch das Regelwerk legitimiert wäre.


Hab gerade mal in den Spielplan geschaut, ob Du von nen verpassten Spielzug profitieren würdest..;o).
Aber ne, von Regelwerk eher "Schaden".. 2.Spieltag (München-Bayreuth)

Ich glaube das man eher unterscheiden sollte, ob man die Vereine in solchen Situationen fest neu vergibt, oder erstmal interim führen lässt und der "Vermisste" wieder bei seinem Verein einsteigen kann (nach 2 verpassten Spielzügen verfällt die Möglichkeit).

Wurde glaube ich schonmal so umgesetzt.
Vom Regelwerk gebe ich Dir vollkommen Recht.

So eine Situation wie im Moment gab es glaube ich nicht oft.
Ist auch schade, das sich die ggf. noch aktiven User, sich nicht kurz äußern.

Das bei den Aufsteigern (2.Liga) Amateure im Kader sind, zeigt ja eine gewisse Grundaktivität.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Aktivität

#8 von SirUlrich , 27.06.2021 20:58

Zitat von Donskorp im Beitrag #7
Hab gerade mal in den Spielplan geschaut, ob Du von nen verpassten Spielzug profitieren würdest..;o).
Aber ne, von Regelwerk eher "Schaden".. 2.Spieltag (München-Bayreuth

😉
1. So denke ich nicht. Ich habe bei solchen Diskussionen nie bewusst die Fortuna Bremen Brille auf. 😎
2. Es sollte doch inzwischen oft genug geschrieben sein, dass ich nicht von Nichtantritten profitieren möchte. "Alle Entscheidungen auf dem grünen Rasen und nicht am grünen Tisch" - und das am besten 34mal in allen 9 Partien pro Liga. 😇


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Aktivität

#9 von Holzfußballer , 27.06.2021 21:52

Ich bin dafür das sofort eingegriffen wird, auch wenn es regeltechnisch umstritten ist.

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: Aktivität

#10 von Christian O. , 27.06.2021 22:31

Wenn Bochum nach dem 1. Spieltag vielleicht bis zu 4 Spieler verliert ist das eine unglaubliche Wettbewerbsverzerrung. Kein Präsident würde soetwas zulassen.
Das ist ein sehr extremer Fall, aber es gab immer wieder Probleme neue Manager über die Saisonumstellung zu retten.

Denke hier braucht es einfach Regeln die nicht gleich die Kündigung betreffen.
Eben ein Co Trainer / interim, der den
" offensichtlichen "
Untergang verhindert.

Und das nur zur Saisonumstellung.
Vielleicht auch Winter...

Kann man überhaupt nicht eruieren ob ein Verein nach der Saisonumstellung ein einziges mal online war?


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 - Liga 1 - 7.Platz! 💪🥳
Saison 27 - Liga 1... let us see

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 27.06.2021 | Top

RE: Aktivität

#11 von scabinho , 27.06.2021 23:31

Ich verstehe die Sorgen absolut aber es fällt mir hier echt schwer radikal einzugreifen.
Einem User den Verein wegnehmen, weil während der TM-Phasen keine Aktivität zu erkennen war. Es gibt einige Vereine mehr, die noch nicht aktiv waren. Woran mache ich das zukünftig fest, wer weg vom Spiel ist, die TM-Phasen verschläft oder einfach inaktiv bleiben möchte?
Zu 99% habt ihr wohl Recht und die genannten Vereine werden am 1. Spieltag keinen Spielzug vorliegen haben, aber weiss ich das jetzt schon?


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Aktivität

#12 von scabinho , 27.06.2021 23:39

Ich habe jetzt die von euch genannten Vereine persönlich per Mail angeschrieben.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Aktivität

#13 von SirUlrich , 28.06.2021 06:04

Wenn ich es richtig verstehe, liegt die wesentliche Sorge doch vor allem darin, dass es einige Akteure gibt, die nur noch einen Vertrag von einer Partie haben und möglicherweise ablösefrei wechseln werden, wenn nicht eingegriffen wird.
Das führt dann zu einem finanziellen (Total-) Schaden.

Wären denn zwei andere Varianten auch denkbar?
A) die Akteure verlängern nun nochmals für 34 Spiele mit 17-Spiele-Transfersperre und 17-Spiele-Abfindungszeit
B) die Akteure werden zu 75% des Marktwerts verkauft.

Dann hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen.
Ja, auch das wäre aktuell nicht durch das Regelwerk legitimiert, aber es bewahrt den jeweiligen Verein vor dem Schaden und der Verein bleibt auch für einen Interim oder Nachfolger spielbar.

Diese Regel (A oder B) könnte man grundsätzlich dauerhaft ins Regelwerk implementieren, denn einwn Vertrag auslaufen zu lassen ohne zu verlängern oder in Geld zu wechseln, ist so oder so ein Managerfehler.
"Besitzt ein Akteur einen Vertrag mit einer Restlaufzeit von nur noch einer Partie, so wird automatisch (A oder B)."
Dann hat ein Manager selbst Zeit bis zum Auslauf von zwei Spieltagen, ansonsten greift das System ein.
Es wäre dann für die Sommertransfers aber zu überlegen, ob diese besser für 69 Spieltage (anstatt 68) verpflichtet werden, um dem Manager (nach zwei Saisons) somit den Verkauf innerhalb des Transferfensters zu ermöglichen.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 28.06.2021 | Top

RE: Aktivität

#14 von Jona , 28.06.2021 06:25

Zitat von scabinho im Beitrag #11
Ich verstehe die Sorgen absolut aber es fällt mir hier echt schwer radikal einzugreifen.
Einem User den Verein wegnehmen, weil während der TM-Phasen keine Aktivität zu erkennen war. Es gibt einige Vereine mehr, die noch nicht aktiv waren. Woran mache ich das zukünftig fest, wer weg vom Spiel ist, die TM-Phasen verschläft oder einfach inaktiv bleiben möchte?
Zu 99% habt ihr wohl Recht und die genannten Vereine werden am 1. Spieltag keinen Spielzug vorliegen haben, aber weiss ich das jetzt schon?


Wäre es denn eine Option, dass wir bis Spieltag 21 Uhr warten und du dann nochmal schaust? Wenn dann immer noch keiner da ist, dann greifen vorher abgesprochene Interimstrainer ein. Sollte sich dann ein Manager die ersten 2-3 Spiele noch melden, dann kann er wieder zurück. Sonst wird ein neuer Manager gesucht.

Könnte man so sogar ins Regelwerk übernehmen. Wenn vor dem ersten Spieltag alle drei Transferphasen keinerlei Aktivität(Bandenwerbung, Transfer, Interview etc.) da ist, dann wird interimsmäßig übernommen.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010

zuletzt bearbeitet 28.06.2021 | Top

RE: Aktivität

#15 von SirUlrich , 28.06.2021 10:01

Was mich an Jonas Lösung ein wenig stört, ist dass wir hier eine Sonderlocke für Spieltag 1 (und eventuell 18) schaffen würden.

Das Verpassen einer Vertragsverlängerung oder eines Spielerverkaufs ist aber finanziell an jedem Spieltag gleich schlecht. Daher finde ich die Differenzierung nicht passend.
Bei meiner Idee wäre es eine klare Regel, die an jedem Spieltag identisch wirkt:
"Wenn Vertragsrestlaufzeit <2 Spieltage, dann folgt... (A oder B)" und man behält entweder den Spieler (A) oder bekommt 75% des Marktwerts (B).
Das muss einmal programmiert und in den Regeln angepasst werden und ist dann stets sauber ohne Scabinho manuell eingreifen lassen zu müssen.

Klar, zu Saisonbeginn stehen auch noch grundsätzliche Entscheidungen zu Gebäuden, Personal und Bandenwerbung an - aber die beiden ersten Punkte kann man komplett auf 0 setzen und im Winter dann verbessern und Bandenwerbung ist zwar ärgerlich - aber auch ein hinnehmbarer Schaden.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Aktivität

#16 von scabinho , 28.06.2021 15:48

Ich würde jetzt hier auch erstmal keine feste Regelung vornehmen und individuell entscheiden.
Am Mittwoch schaue ich in die Datenbank und prüfe ob ein Spielzug vorliegt. Die betreffenden, hier aufgeführten, Vereine würde ich dann für die Interims freigeben.

Was ich für die Zukunft programmieren könnte, wäre die Vertragslaufzeit so zu behandeln, dass sie sich bei einem verpassten Spielzug nicht verringert.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Aktivität

#17 von BigPeaches , 28.06.2021 16:02

Zitat von SirUlrich im Beitrag #15
Was mich an Jonas Lösung ein wenig stört, ist dass wir hier eine Sonderlocke für Spieltag 1 (und eventuell 18) schaffen würden.

Das Verpassen einer Vertragsverlängerung oder eines Spielerverkaufs ist aber finanziell an jedem Spieltag gleich schlecht. Daher finde ich die Differenzierung nicht passend.
Bei meiner Idee wäre es eine klare Regel, die an jedem Spieltag identisch wirkt:
"Wenn Vertragsrestlaufzeit <2 Spieltage, dann folgt... (A oder B)" und man behält entweder den Spieler (A) oder bekommt 75% des Marktwerts (B).
Das muss einmal programmiert und in den Regeln angepasst werden und ist dann stets sauber ohne Scabinho manuell eingreifen lassen zu müssen.

Klar, zu Saisonbeginn stehen auch noch grundsätzliche Entscheidungen zu Gebäuden, Personal und Bandenwerbung an - aber die beiden ersten Punkte kann man komplett auf 0 setzen und im Winter dann verbessern und Bandenwerbung ist zwar ärgerlich - aber auch ein hinnehmbarer Schaden.

Es ist nun mal einfach so, dass gerade der Saisonbeginn und teilweise auch die "Winterpause" eben besondere Zeiträume sind
und besonders in der Zeit des Übergangs von einer zur nächsten Saison irgendwie immer der eine oder andere Manager "auf der Strecke bleibt".

Die Lösung "automatische Vetragsverlängerung" halte ich für ganz schlecht. Zu welchen Bedingungen würde denn verlängert werden? Den aktuellen Vertrag einfach um 34 Spieltage verlängern?
Dann würde ich ehrlich gesagt wahrscheinlich ziemlich oft diese "Option" in Anspruch nehmen und mir die (meistens fälligen) Gehaltserhöhungen und eventuelles Handgeld einfach sparen.
Und 75% des MW erhalten ist ja nix anderes als "unter MW" verkaufen. Das müsste dann (bei auslaufendem Vertrag) meiner Meinung nach deutlich weniger als 75% sein.
Und wer während der laufenden Saison Spieler aufgrund eines auslaufenden Vertrags verliert ist einfach selber schuld und zu blöd.
Das klingt hart, aber anders kann ich das nicht formulieren...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: Aktivität

#18 von SirUlrich , 28.06.2021 16:29

Zitat von BigPeaches im Beitrag #17
Zitat von SirUlrich im Beitrag #15
Was mich an Jonas Lösung ein wenig stört, ist dass wir hier eine Sonderlocke für Spieltag 1 (und eventuell 18) schaffen würden.

Das Verpassen einer Vertragsverlängerung oder eines Spielerverkaufs ist aber finanziell an jedem Spieltag gleich schlecht. Daher finde ich die Differenzierung nicht passend.
Bei meiner Idee wäre es eine klare Regel, die an jedem Spieltag identisch wirkt:
"Wenn Vertragsrestlaufzeit <2 Spieltage, dann folgt... (A oder B)" und man behält entweder den Spieler (A) oder bekommt 75% des Marktwerts (B).
Das muss einmal programmiert und in den Regeln angepasst werden und ist dann stets sauber ohne Scabinho manuell eingreifen lassen zu müssen.

Klar, zu Saisonbeginn stehen auch noch grundsätzliche Entscheidungen zu Gebäuden, Personal und Bandenwerbung an - aber die beiden ersten Punkte kann man komplett auf 0 setzen und im Winter dann verbessern und Bandenwerbung ist zwar ärgerlich - aber auch ein hinnehmbarer Schaden.

Es ist nun mal einfach so, dass gerade der Saisonbeginn und teilweise auch die "Winterpause" eben besondere Zeiträume sind
und besonders in der Zeit des Übergangs von einer zur nächsten Saison irgendwie immer der eine oder andere Manager "auf der Strecke bleibt".

Die Lösung "automatische Vetragsverlängerung" halte ich für ganz schlecht. Zu welchen Bedingungen würde denn verlängert werden? Den aktuellen Vertrag einfach um 34 Spieltage verlängern?
Dann würde ich ehrlich gesagt wahrscheinlich ziemlich oft diese "Option" in Anspruch nehmen und mir die (meistens fälligen) Gehaltserhöhungen und eventuelles Handgeld einfach sparen.
Und 75% des MW erhalten ist ja nix anderes als "unter MW" verkaufen. Das müsste dann (bei auslaufendem Vertrag) meiner Meinung nach deutlich weniger als 75% sein.
Und wer während der laufenden Saison Spieler aufgrund eines auslaufenden Vertrags verliert ist einfach selber schuld und zu blöd.
Das klingt hart, aber anders kann ich das nicht formulieren...

Alles so weit korrekt, wie du es schreibst.
Über die Details hätten wir ja gemeinsam entscheiden können.
Ich wollte mal zwei Gedanken als Grundlage in den Raum stellen.
Am Ende geht es mir stets darum, dass eine allgemeingültige Regelung gefunden wird, die nicht in einer Saison mal so und in der anderen Saison dann anders gehandhabt wird.
Und je mehr man einmalig regelt und programmiert umso mehr entlastet es auf Dauer den Spielleiter.
Denn von Konsequenz und Logik her, werden wir sehr wahrscheinlich kommende Saison an der gleichen Stelle sein...

Zitat von scabinho im Beitrag #16
Ich würde jetzt hier auch erstmal keine feste Regelung vornehmen und individuell entscheiden.
Am Mittwoch schaue ich in die Datenbank und prüfe ob ein Spielzug vorliegt. Die betreffenden, hier aufgeführten, Vereine würde ich dann für die Interims freigeben.

Was ich für die Zukunft programmieren könnte, wäre die Vertragslaufzeit so zu behandeln, dass sie sich bei einem verpassten Spielzug nicht verringert.

Die Idee, dass sich die Vertragslaufzeit bei verpasster Zugabgabe nicht reduziert, finde ich sehr gut... Auch dadurch ist das Problem, dass ein Akteur wegen fehlendem Spielzug ablösefrei wechselt, gebannt.

Bochum kann ich gerne als Interim übernehmen, die hatte ich ja auch schon vor Manuel gemanagt.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis heute: Fortuna Bremen
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Aktivität

#19 von BigPeaches , 28.06.2021 19:03

Zitat von scabinho im Beitrag #16
Ich würde jetzt hier auch erstmal keine feste Regelung vornehmen und individuell entscheiden.
Am Mittwoch schaue ich in die Datenbank und prüfe ob ein Spielzug vorliegt. Die betreffenden, hier aufgeführten, Vereine würde ich dann für die Interims freigeben.

Was ich für die Zukunft programmieren könnte, wäre die Vertragslaufzeit so zu behandeln, dass sie sich bei einem verpassten Spielzug nicht verringert.

Dass ein verpasster Spielzug die Vertragslaufzeit nicht reduziert wäre evtl. die "einfachste" Lösung um zu verhindern, dass Spieler im Zuge einer Nichtabgabe ablösefrei "verschwinden".
Im Grunde genommen würde das ja auch irgendwie zu der Einstellung passen, dass bei einer Nichtabgabe die Spielerwerte nicht aktualisiert werden.
Und letztlich läge die Verantwortung für den eventuellen Verlust solcher Spieler dann auch immer tatsächlich bei den Managern...

Ansonsten werde ich Mittwoch abend wohl online sein und stände als potenzieller Interim für einen 2.Ligisten zur Verfügung.
Laut der Presseabteilung haben sich ja anscheinend 5 Manager bisher noch nicht zurückgemeldet...

 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017


RE: Aktivität

#20 von Donskorp , 29.06.2021 09:35

Zitat von BigPeaches im Beitrag #19
[quote=scabinho|p90126]
Ansonsten werde ich Mittwoch abend wohl online sein und stände als potenzieller Interim für einen 2.Ligisten zur Verfügung.
Laut der Presseabteilung haben sich ja anscheinend 5 Manager bisher noch nicht zurückgemeldet...



Welche Presseabteilung?

Würde München Interim übernehmen.


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7:

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Aktivität

#21 von Jona , 29.06.2021 10:18

Und ich natürlich Flensburg, falls das noch nicht klar sein sollte



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Aktivität

#22 von Jona , 29.06.2021 10:19

Zitat von Donskorp im Beitrag #20
Zitat von BigPeaches im Beitrag #19
[quote=scabinho|p90126]
Ansonsten werde ich Mittwoch abend wohl online sein und stände als potenzieller Interim für einen 2.Ligisten zur Verfügung.
Laut der Presseabteilung haben sich ja anscheinend 5 Manager bisher noch nicht zurückgemeldet...



Welche Presseabteilung?

Würde München Interim übernehmen.


Unter Presse kannst du sehen wie viele Manager schon die Presseanfrage beantwortet haben. Jetzt sind es 32, fehlen also noch 4.



Quelle: http://www.unveu.de/

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Aktivität

#23 von Christian O. , 29.06.2021 17:48

Zitat von scabinho im Beitrag #16

Am Mittwoch schaue ich in die Datenbank und prüfe ob ein Spielzug vorliegt. Die betreffenden, hier aufgeführten, Vereine würde ich dann für die Interims freigeben.


Ich habe am Mittwoch keine Zeit um einen Verein Interim zu übernehmen


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 - Liga 1 - 7.Platz! 💪🥳
Saison 27 - Liga 1... let us see

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014

zuletzt bearbeitet 29.06.2021 | Top

RE: Aktivität

#24 von scabinho , 30.06.2021 17:59

Betreffende Vereine sind nun frei.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Aktivität

#25 von Donskorp , 30.06.2021 19:03

Fehlt nur noch die Freischaltung ;o)


Karriere/Erfolge:
TSV Kiel: ab 20.S.: 10/17 - 03/18 (2.Liga, 18.Pl); Union Koblenz: 21.S.: 07/18 (1.Liga. ab 21.Sp. & 15.Pl.);
TuS Rostock: 22.S. = 7.Pl., 23.S. = 10.Pl., 24.S. = 12.Pl., 25.S. = 7.Pl. (Pokal/Finale), bis Saison 26. Spieltag:14 = 7. Platz,
SC Dresden: ab 26.S. 15.Spieltag 2.Liga: Platz 7 = Platz 8.

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


   

Zufallsverletzung ohne Erwähnung?
Update Saison 27

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz