Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#1 von Jojo , 28.11.2021 21:27

Hallo zusammen ...

Aktuell mache ich das erste Mal einen Saisonwechsel mit, weshalb ich deshalb wohl auch unnütze Fragen stelle, aber sie müssen halt raus ... sorry.

Ich bin mir (relativ) sicher, das ich vor dem Saisonumbruch noch 4 Stürmer im Profikader gehabt habe ... doch aktuell finden sich dort leider nur 3 wieder, weshalb ich deswegen um eine Überprüfung bitten möchte.
Auch wenn mein Verein ein dickes Minus zum Saisonende hatte, kann er nicht gepfändet oder sowas sein (auch ist kein Vertrag ausgelaufen ... den hätte ich verlängert), da nach Auszahlung und Verrechnung der Sponsoren mein Verein sich noch immer im Minus befindet. Nach Verrechnung dieser Sponsorengelder komme ich in etwa auf die aktuelle Summe, wo sich mein Verein im Minus befindet.
Habe deswegen schon einen Spieler auf den Transfermarkt gesetzt und hoffe darauf, das er ein Angebot erhält. Des weiteren bin ich noch am schauen, weitere Spieler zu verkaufen um ein kleines finanzielles Polster zu generieren um die Saison wohl hoffentlich finanzieren zu können. Sportlich werden wir dadurch nur um den Abstieg spielen ... da bin ich mir (leider) sicher.

Bevor der 1.Spieltag absolviert wird, gibt es ja noch Transfer-Phasen ... muss dazu, um zum Beispiel ein Trainingslager absolvieren zu können, eine komplette Aufstellung erfolgen ?
Trainieren die Spieler auch in diesen Transfer-Phasen, so das sie wieder etwas mehr zur alten Form finden ?

Wäre toll, wenn ihr meine Fragen beantworten bzw. auch das mit dem Stürmer mir erklären könntet.

Lg Jojo


Jojo  
Jojo
Beiträge: 64
Registriert am: 07.03.2021


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#2 von SirUlrich , 28.11.2021 21:41

Zitat von Jojo im Beitrag #1
Hallo zusammen ...

Aktuell mache ich das erste Mal einen Saisonwechsel mit, weshalb ich deshalb wohl auch unnütze Fragen stelle, aber sie müssen halt raus ... sorry.

Ich bin mir (relativ) sicher, das ich vor dem Saisonumbruch noch 4 Stürmer im Profikader gehabt habe ... doch aktuell finden sich dort leider nur 3 wieder, weshalb ich deswegen um eine Überprüfung bitten möchte.
Auch wenn mein Verein ein dickes Minus zum Saisonende hatte, kann er nicht gepfändet oder sowas sein (auch ist kein Vertrag ausgelaufen ... den hätte ich verlängert), da nach Auszahlung und Verrechnung der Sponsoren mein Verein sich noch immer im Minus befindet. Nach Verrechnung dieser Sponsorengelder komme ich in etwa auf die aktuelle Summe, wo sich mein Verein im Minus befindet.
Habe deswegen schon einen Spieler auf den Transfermarkt gesetzt und hoffe darauf, das er ein Angebot erhält. Des weiteren bin ich noch am schauen, weitere Spieler zu verkaufen um ein kleines finanzielles Polster zu generieren um die Saison wohl hoffentlich finanzieren zu können. Sportlich werden wir dadurch nur um den Abstieg spielen ... da bin ich mir (leider) sicher.

Bevor der 1.Spieltag absolviert wird, gibt es ja noch Transfer-Phasen ... muss dazu, um zum Beispiel ein Trainingslager absolvieren zu können, eine komplette Aufstellung erfolgen ?
Trainieren die Spieler auch in diesen Transfer-Phasen, so das sie wieder etwas mehr zur alten Form finden ?

Wäre toll, wenn ihr meine Fragen beantworten bzw. auch das mit dem Stürmer mir erklären könntet.

Lg Jojo


Hallo Jojo,

zum fehlenden Stürmer habe ich keine Idee, vielleicht hat jemand anders einen Tipp für dich.
Es wird ja eher kein Amateur gewesen sein, den du wieder nach unten geschoben hast?...

Zu den Transfers:
Eine vollständige Aufstellung brauchst du erst an Spieltag 1 - und nur dort geht dann auch des Trainingslager.
An Form und Fitness ändert sich erst ab Spieltag 1 durch Training u. ä. etwas, bis dahin nicht. Aber das Problem trifft uns alle ähnlich stark.
Die Transferrunden sind offene Auktionen, du kannst bereits jetzt auf Akteure bieten oder bist am jeweiligen Abend live online, was deine Chancen selbstverständlich erhöht.

Dir und allen anderen eine gute Saison 28.

Gruß
SirUlrich


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#3 von Jojo , 28.11.2021 21:53

Zitat von SirUlrich im Beitrag #2
[quote=Jojo|p91197]

zum fehlenden Stürmer habe ich keine Idee, vielleicht hat jemand anders einen Tipp für dich.
Es wird ja eher kein Amateur gewesen sein, den du wieder nach unten geschoben hast?...



Nein ... es waren alles nur Profis ...


Jojo  
Jojo
Beiträge: 64
Registriert am: 07.03.2021


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#4 von scabinho , 29.11.2021 00:29

Gepfändet wurde kein Spieler. Ein Vertrag ist auch nicht ausgelaufen, das könnte ich in der Datenbak einsehen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#5 von Jojo , 29.11.2021 17:56

Zitat von scabinho im Beitrag #4
Gepfändet wurde kein Spieler. Ein Vertrag ist auch nicht ausgelaufen, das könnte ich in der Datenbak einsehen.


Und wohin ist der Spieler dann verschwunden ???
Habe leider keinen Screenshot am Saisonende gemacht, aber ich bin mir wirklich (zu etwa 90%) sicher, das ich 4 Stürmer im Profi-Kader hatte und nicht nur drei.
Habe nun einen Amateur nach oben gezogen ... doch ist das keinerlei Ersatz ...


Jojo  
Jojo
Beiträge: 64
Registriert am: 07.03.2021


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#6 von Jojo , 29.11.2021 18:02

Und mir brennt noch eine Frage auf den Lippen ... sorry ...

Die beiden Aufsteiger in Liga 2 empfinde ich persönlich als sehr stark.
Warum wird ein Neuling mit so einem starken Kader ausgestattet und etablierte Teams müssen starke Spieler verkaufen, um überhaupt eine Saison durch stehen zu können.
Mein Team wird somit automatisch als Absteiger-Kandidat gehandelt werden, da die Neulinge mit ihren Kadern locker in der oberen Hälfte mitspielen können.
Würde mich wirklich interessieren, warum Neulingen so starke Kader gestellt werden ???

Lg Jojo


Jojo  
Jojo
Beiträge: 64
Registriert am: 07.03.2021


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#7 von SirUlrich , 29.11.2021 18:54

Zitat von Jojo im Beitrag #6
Und mir brennt noch eine Frage auf den Lippen ... sorry ...

Die beiden Aufsteiger in Liga 2 empfinde ich persönlich als sehr stark.
Warum wird ein Neuling mit so einem starken Kader ausgestattet und etablierte Teams müssen starke Spieler verkaufen, um überhaupt eine Saison durch stehen zu können.
Mein Team wird somit automatisch als Absteiger-Kandidat gehandelt werden, da die Neulinge mit ihren Kadern locker in der oberen Hälfte mitspielen können.
Würde mich wirklich interessieren, warum Neulingen so starke Kader gestellt werden ???

Lg Jojo

Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Schau mal unter Statistik nach...

Aktuelles Stärkeranking (unter Berücksichtigung der Form):
10. Dresden
15. Kiel
16. Dortmund

Potential Stärkeranking (wenn alle Form=100)
09. Dresden
15. Dortmund
17. Kiel

Und du kannst ja selbst Mal durchspielen, wie sich deine Stärken verändern, wenn du die geplanten Verkäufe durchziehst.
Was du natürlich nicht sehen kannst, ist was die anderen Teams ändern werden - aber Bochum scheint sich auch eher zu konsolidieren...


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#8 von Jojo , 29.11.2021 20:15

Zitat von SirUlrich im Beitrag #7
Zitat von Jojo im Beitrag #6
Und mir brennt noch eine Frage auf den Lippen ... sorry ...

Die beiden Aufsteiger in Liga 2 empfinde ich persönlich als sehr stark.
Warum wird ein Neuling mit so einem starken Kader ausgestattet und etablierte Teams müssen starke Spieler verkaufen, um überhaupt eine Saison durch stehen zu können.
Mein Team wird somit automatisch als Absteiger-Kandidat gehandelt werden, da die Neulinge mit ihren Kadern locker in der oberen Hälfte mitspielen können.
Würde mich wirklich interessieren, warum Neulingen so starke Kader gestellt werden ???

Lg Jojo

Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Schau mal unter Statistik nach...

Aktuelles Stärkeranking (unter Berücksichtigung der Form):
10. Dresden
15. Kiel
16. Dortmund

Potential Stärkeranking (wenn alle Form=100)
09. Dresden
15. Dortmund
17. Kiel

Und du kannst ja selbst Mal durchspielen, wie sich deine Stärken verändern, wenn du die geplanten Verkäufe durchziehst.
Was du natürlich nicht sehen kannst, ist was die anderen Teams ändern werden - aber Bochum scheint sich auch eher zu konsolidieren...


Ich habe mir das gedanklich schon durch gespielt ... bei mir müssen 2 starke Spieler den Verein verlassen um finanziell in solide Verhältnisse zu kommen.
Nachdem diese Spieler weg sind stürze ich mit Dresden ins Bodenlose.
Die Aufsteiger haben enormes Potenzial in den eigenen Reihen und haben sogar noch entsprechende finanzielle Mittel um sich Stärke mäßig noch zu verbessern.
Da haben dann auch die anderen Teams bis Platz 10 etwa kaum Möglichkeiten gegen zu halten.

Es ist natürlich auch nur meine eigene Meinung, doch empfinde ich es persönlich so, das diese Aufsteiger sogar noch stärker einzuschätzen sind als wie es die letzte Saison schon war.

Lg Jojo


Jojo  
Jojo
Beiträge: 64
Registriert am: 07.03.2021


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#9 von scabinho , 29.11.2021 20:29

In diesem Vergleich vergisst du auch die Anzahl der Spieler und Amateure. Da steht Dresden auch noch mal besser da.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#10 von ThomasD , 29.11.2021 20:32

Ich bin verwirrt.
Ich habe bis hierhin geglaubt, dass ich einige Spieler verkaufen muss, um über die Runden zu kommen und einen Amateur-Kader aufzubauen.
Was meinst du mit enormen Potential? Das der Kader jung ist? In der Talentstatistik ist Kiel letzter und Dortmund auch nicht viel besser.
Mit welchen finanziellen Mitteln kann ich noch stärker werden? Der Kontostand reicht doch dafür gar nicht. Meinst du den hohen Marktwert von einigen Spielern?
Entschuldige die vielen Fragen. Ich versuche gerade ins Spiel reinzukommen.

 
ThomasD
Beiträge: 29
Registriert am: 31.10.2021


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#11 von Donskorp , 30.11.2021 07:10

Zitat von Jojo im Beitrag #8
Zitat von SirUlrich im Beitrag #7
Zitat von Jojo im Beitrag #6
Und mir brennt noch eine Frage auf den Lippen ... sorry ...

Die beiden Aufsteiger in Liga 2 empfinde ich persönlich als sehr stark.
Warum wird ein Neuling mit so einem starken Kader ausgestattet und etablierte Teams müssen starke Spieler verkaufen, um überhaupt eine Saison durch stehen zu können.
Mein Team wird somit automatisch als Absteiger-Kandidat gehandelt werden, da die Neulinge mit ihren Kadern locker in der oberen Hälfte mitspielen können.
Würde mich wirklich interessieren, warum Neulingen so starke Kader gestellt werden ???

Lg Jojo

Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Schau mal unter Statistik nach...

Aktuelles Stärkeranking (unter Berücksichtigung der Form):
10. Dresden
15. Kiel
16. Dortmund

Potential Stärkeranking (wenn alle Form=100)
09. Dresden
15. Dortmund
17. Kiel

Und du kannst ja selbst Mal durchspielen, wie sich deine Stärken verändern, wenn du die geplanten Verkäufe durchziehst.
Was du natürlich nicht sehen kannst, ist was die anderen Teams ändern werden - aber Bochum scheint sich auch eher zu konsolidieren...


Ich habe mir das gedanklich schon durch gespielt ... bei mir müssen 2 starke Spieler den Verein verlassen um finanziell in solide Verhältnisse zu kommen.
Nachdem diese Spieler weg sind stürze ich mit Dresden ins Bodenlose.
Die Aufsteiger haben enormes Potenzial in den eigenen Reihen und haben sogar noch entsprechende finanzielle Mittel um sich Stärke mäßig noch zu verbessern.
Da haben dann auch die anderen Teams bis Platz 10 etwa kaum Möglichkeiten gegen zu halten.

Es ist natürlich auch nur meine eigene Meinung, doch empfinde ich es persönlich so, das diese Aufsteiger sogar noch stärker einzuschätzen sind als wie es die letzte Saison schon war.

Lg Jojo



Dresden mit Dortmund oder Kiel zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen.
Du hast mit Dresden einen sehr großen und jungen Kader.
Das Kiel und Dortmund so "stark" erscheinen, liegt daran, dass die Stärken im mittleren Teil der Tabelle sehr nah beieinander liegen.
Dortmund wirkt stärker, hat aber ein hohes D-Alter, Kiel dagegen sehr jung allerdings weniger starke Einzelspieler.
Von den Amateuren der beiden Vereine wollen wir gar nicht sprechen.
Du könntest Erkel verkaufen und wärest 1-2 Saisons finanziert, da sind Dortmund und Kiel Welten von entfernt....
Am Ende des Tages muss hier jeder "seine" Strategie finden. Gibt mit Hamburg, Konstanz, Düsseldorf, Frankfurt gute verschiedene Beispiele, wie man hier erfolgreich sein kann.
Im übrigen finde ich es gut, das die Aufsteiger nicht ganz so weit abgeschlagen sind. Soll ja auch eine Chance geben, in der Liga zu bleiben.

Und an der "Vermögensstatistik" siehst Du auch, das noch einigen andere Vereine verkaufen müssen.....


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#12 von scabinho , 30.11.2021 12:08

@Jojo:
Ich habe nun ein Backup der Datenbank überprüft. Dort sind nur 3 Stürmer bei dir gelistet gewesen: Hauk, Diop und Nikkelinen. Kein 4. Stürmer.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Neue Saison ... kurze Fragen dazu

#13 von Jojo , 06.12.2021 21:34

Zitat von scabinho im Beitrag #12
@Jojo:
Ich habe nun ein Backup der Datenbank überprüft. Dort sind nur 3 Stürmer bei dir gelistet gewesen: Hauk, Diop und Nikkelinen. Kein 4. Stürmer.


Dann habe ich wohl einen Black Out ... dachte wirklich, das ich mehr als 3 ST im Team hatte.
Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanke mich vielmals für deine Bemühungen.
Finde ich echt toll, das du dir diese Arbeit gemacht hast.
Vielen Dank

Lg Jojo


Jojo  
Jojo
Beiträge: 64
Registriert am: 07.03.2021


   

Eigenschaften bei Amateuren
TM Status öffentlich

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz