15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#1 von Donskorp , 03.02.2022 07:19

1. Liga:
SV München - Kickers Düsseldorf
Borussia Bielefeld - Eintracht Essen (N)
TSV Frankfurt - Borussia St.Pauli
Fortuna Berlin (N) - TSV Fürth
VfR Hannover (P) - SpVgg Konstanz
Fortuna Bremen - TuS Rostock
VfL Mainz - FV Hamburg (M)
Eintracht Chemnitz (N) - FSV Nürnberg
TSV Cottbus - 1.FC Stuttgart

2. Liga:
TSV Kiel (N) - SC Dresden
SpVgg Gladbach - Koelner SC
TB Flensburg - Union Koblenz
SSV Wolfsburg - BSF Jena
SV Berlin - Kickers Bayreuth (A)
SG Bochum - SG Gelsenkirchen (A)
Union Leverkusen - FC Krefeld
1.FC Dortmund (N) - FC Darmstadt
BW Karlsruhe (A) - VfL Kaiserslautern


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#2 von Donskorp , 03.02.2022 07:26

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
Fortuna Bremen - TuS Rostock


Ach ja, meine heimliche "Geliebte" kommt ins Wohnzimmer.

Gefühlt hab ich noch die aktuelle Mannschaft zusammen gestellt.
Komme da aus dem Hände schütteln gar nicht raus.

Geschenke wird es von der Ostseeküste wohl nicht geben.
Da unser "Flop" krank ist.. aber nur deswegen.. ;o)
stelle ich schonmal das Beck´s kalt.


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#3 von Switcher , 03.02.2022 16:52

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
Borussia Bielefeld - Eintracht Essen (N)

Ehrlich gesagt hatten wir gehofft, dass die Bielefelder noch ein bisschen unfitter daherkämen.
Den Gefallen tun sie uns aber nicht und deshalb wird unser Fitnessplus wohl nicht groß genug sein um damit alle anderen Defizite übertünchen zu können.
Fall sich nicht das Spielglück auf unsere Seite schlägt, wird es also wohl eine Niederlage setzen. Vllt. können wir sie ja knapp halten und dann doch noch nen Bonus mitnehmen...

 
Switcher
Beiträge: 101
Registriert am: 21.06.2021


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#4 von Christian O. , 04.02.2022 13:50

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:

VfR Hannover (P) - SpVgg Konstanz




Titel
Die Revange :-)
Nach dem knappen Pokal aus für Hannover, gibt es nun einen Rollen-Tausch. Wir dürfen diesmal nach Hannover kommen.
Schaut nach einer eher ausgeglichenen Begegnung aus, aber Auswärts wird es schwieriger für uns Punkte mitzunehmen.
Mal sehen :o)


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 Liga 1 - 7.Platz!
Saison 27 - 4.Platz 💪🥳

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#5 von SirUlrich , 04.02.2022 14:45

Zitat von Christian O. im Beitrag #4
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
VfR Hannover (P) - SpVgg Konstanz



Titel
Die Revange :-)
Nach dem knappen Pokal aus für Hannover, gibt es nun einen Rollen-Tausch. Wir dürfen diesmal nach Hannover kommen.
Schaut nach einer eher ausgeglichenen Begegnung aus, aber Auswärts wird es schwieriger für uns Punkte mitzunehmen.
Mal sehen :o)


Ja, das wird ein tolles Match fürs Storytelling. Ich freue mich schon sehr auf unsere Pressekonferenz - aber die findet, wie immer, erst am Morgen des Spieltags statt.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#6 von BigPeaches , 04.02.2022 17:14

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
SV München - Kickers Düsseldorf

München geht schon fast am Stock, da werden wohl alle auflaufen, die noch irgendwie laufen können.
Deshalb rechnen wir uns schon Chancen aus dort zu punkten.
Wir gehen aber nicht davon aus, das die Gastgeber uns die möglichen Punkte auf dem Silbertablett präsentieren werden,
doch wir sind fit genug um auch an unsere Grenzen gehen zu können...


 
BigPeaches
Beiträge: 860
Registriert am: 13.05.2017

zuletzt bearbeitet 06.02.2022 | Top

RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#7 von Kevin , 04.02.2022 22:42

Krefeld kommt nach dem Remis gegen Karlsruhe mit einem guten Gefühl zu uns zum Derby, aber wir sind der Favorit und müssen dringend punkten, um den Aufstieg noch irgendwie in Reichweite zu behalten. Die Qualität dazu haben wir auf jeden Fall und wir wollen unseren Fans auch ein bisschen was bieten. Wenn wir dabei das zweite Spiel nacheinander ohne Gegentor bleiben könnten, wäre das ein schöner Bonus.

 
Kevin
Beiträge: 224
Registriert am: 03.12.2021


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#8 von SirUlrich , 06.02.2022 07:40

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
VfR Hannover (P) - SpVgg Konstanz

Eine Partie, auf die ich mich wahnsinnig freue - und die ich unwahrscheinlich gerne gewinnen möchte.
Da ist das Pokalspiel, das wir - wenn auch verdient - knapp in der Verlängerung verloren haben. Der Stachel sitzt noch und wir möchten ihn nun ziehen.
Da ist die Tabelle, in der wir - wenn wir noch unter die Top5 kommen wollen - gewinnen sollten. Inzwischen haben wir zu viele "leichte Punkte" liegen lassen, also sind wir allmählich unter Zugzwang.
Da ist der Manager, der mich - gemeinsam mit BigPeaches - zu Beginn meiner Karriere mit am meisten unterstützt hat. Partien gegen Konstanz und Düsseldorf sind somit immer etwas besonderes für mich, insbesondere wenn sie relativ ausgeglichen sind.
Da ist also ganz viel Emotion mit dabei.

Ich erwarte ein extrem ausgeglichenes Match: Heimvorteil vs Moralvorteil, stärkere Defensive vs stärkeres Mittelfeld - ich hoffe auf einen Lucky Punch, nach drei Partien ohne eigenen Treffer wäre ein 1:0 ausreichend, 1:0 für uns natürlich.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#9 von Donskorp , 07.02.2022 08:00

Zitat von Donskorp im Beitrag #2
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
Fortuna Bremen - TuS Rostock


Ach ja, meine heimliche "Geliebte" kommt ins Wohnzimmer.

Gefühlt hab ich noch die aktuelle Mannschaft zusammen gestellt.
Komme da aus dem Hände schütteln gar nicht raus.

Geschenke wird es von der Ostseeküste wohl nicht geben.
Da unser "Flop" krank ist.. aber nur deswegen.. ;o)
stelle ich schonmal das Beck´s kalt.


Ja gab keine.... Geschenke.. ;o)

Aber halb so wild. Für Rostock geht mir ja immer noch das Herz auf..


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 2.074
Registriert am: 16.10.2017


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#10 von SirUlrich , 07.02.2022 11:37

Zitat von SirUlrich im Beitrag #8
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
VfR Hannover (P) - SpVgg Konstanz

Eine Partie, auf die ich mich wahnsinnig freue - und die ich unwahrscheinlich gerne gewinnen möchte.
Da ist das Pokalspiel, das wir - wenn auch verdient - knapp in der Verlängerung verloren haben. Der Stachel sitzt noch und wir möchten ihn nun ziehen.
Da ist die Tabelle, in der wir - wenn wir noch unter die Top5 kommen wollen - gewinnen sollten. Inzwischen haben wir zu viele "leichte Punkte" liegen lassen, also sind wir allmählich unter Zugzwang.
Da ist der Manager, der mich - gemeinsam mit BigPeaches - zu Beginn meiner Karriere mit am meisten unterstützt hat. Partien gegen Konstanz und Düsseldorf sind somit immer etwas besonderes für mich, insbesondere wenn sie relativ ausgeglichen sind.
Da ist also ganz viel Emotion mit dabei.

Ich erwarte ein extrem ausgeglichenes Match: Heimvorteil vs Moralvorteil, stärkere Defensive vs stärkeres Mittelfeld - ich hoffe auf einen Lucky Punch, nach drei Partien ohne eigenen Treffer wäre ein 1:0 ausreichend, 1:0 für uns natürlich.

Wir treten auf der Stelle und kommen einfach nicht vom Fleck.
Das 1:1 ist absolut leistungsgerecht und war ja auch in etwa das, was ich vorab erwartet hatte. Isoliert betrachtet sind wir zufrieden aber nicht glücklich.
Insgesamt kippt in Hannover gerade die Wahrnehmung - den Nichtantritt von Stuttgart gegen uns mal ausgeklammert, datiert der letzte Sieg von 7ten Spieltag... Das ist eine lange Zeit.
Zwischendrin knappe Niederlagen und Remis, teilweise trotz optischer Überlegenheit. Und so wandern wir in der Tabelle langsam aber stetig immer weiter nach hinten und es legt sich ein herbstlicher Blues über die Saison.
Es hilft nichts - noch zwei Partien, in Frankfurt und gegen Cottbus und die beiden besitzen die Kraft, die Hinrunde noch zum Guten zu wenden oder sie lieber zu vergessen.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14

 
SirUlrich
Beiträge: 1.388
Registriert am: 21.05.2018


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#11 von Kevin , 07.02.2022 12:13

Pu, da hat Krefeld wohl alles auf dem Platz gelassen und lange Zeit für Sorgenfalten auf meiner Stirn gesorgt. Ein Kraftakt in der Schlussphase hat uns dann das Spiel noch drehen lassen. Die Souveränität geht uns gerade etwas abhanden, vielleicht braucht es da einen Systemwechsel zur Rückrunde.
Noch was anderes, da es glaube ich noch keiner sonst gemacht hat: Herzlichen Glückwunsch nach Mainz zur Herbstmeisterschaft!

 
Kevin
Beiträge: 224
Registriert am: 03.12.2021


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#12 von Switcher , 07.02.2022 15:36

Zitat von Switcher im Beitrag #3
1. Liga:
Borussia Bielefeld - Eintracht Essen (N) 2:1

Ehrlich gesagt hatten wir gehofft, dass die Bielefelder noch ein bisschen unfitter daherkämen.
Den Gefallen tun sie uns aber nicht und deshalb wird unser Fitnessplus wohl nicht groß genug sein um damit alle anderen Defizite übertünchen zu können.
Fall sich nicht das Spielglück auf unsere Seite schlägt, wird es also wohl eine Niederlage setzen. Vllt. können wir sie ja knapp halten und dann doch noch nen Bonus mitnehmen...

Am Ende kam es eigentlich genau wie wir es erwartet hatten und deshalb sind wir auch nicht allzu traurig und freuen uns lieber über den kleinen Bonus...

 
Switcher
Beiträge: 101
Registriert am: 21.06.2021


RE: 15. Spieltag: Sonntag 06.02.2022

#13 von Christian O. , 08.02.2022 12:21

Zitat von SirUlrich im Beitrag #10
Zitat von SirUlrich im Beitrag #8
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1. Liga:
VfR Hannover (P) - SpVgg Konstanz

Eine Partie, auf die ich mich wahnsinnig freue - und die ich unwahrscheinlich gerne gewinnen möchte.
Da ist das Pokalspiel, das wir - wenn auch verdient - knapp in der Verlängerung verloren haben. Der Stachel sitzt noch und wir möchten ihn nun ziehen.
Da ist die Tabelle, in der wir - wenn wir noch unter die Top5 kommen wollen - gewinnen sollten. Inzwischen haben wir zu viele "leichte Punkte" liegen lassen, also sind wir allmählich unter Zugzwang.
Da ist der Manager, der mich - gemeinsam mit BigPeaches - zu Beginn meiner Karriere mit am meisten unterstützt hat. Partien gegen Konstanz und Düsseldorf sind somit immer etwas besonderes für mich, insbesondere wenn sie relativ ausgeglichen sind.
Da ist also ganz viel Emotion mit dabei.

Ich erwarte ein extrem ausgeglichenes Match: Heimvorteil vs Moralvorteil, stärkere Defensive vs stärkeres Mittelfeld - ich hoffe auf einen Lucky Punch, nach drei Partien ohne eigenen Treffer wäre ein 1:0 ausreichend, 1:0 für uns natürlich.

Wir treten auf der Stelle und kommen einfach nicht vom Fleck.
Das 1:1 ist absolut leistungsgerecht und war ja auch in etwa das, was ich vorab erwartet hatte. Isoliert betrachtet sind wir zufrieden aber nicht glücklich.
Insgesamt kippt in Hannover gerade die Wahrnehmung - den Nichtantritt von Stuttgart gegen uns mal ausgeklammert, datiert der letzte Sieg von 7ten Spieltag... Das ist eine lange Zeit.
Zwischendrin knappe Niederlagen und Remis, teilweise trotz optischer Überlegenheit. Und so wandern wir in der Tabelle langsam aber stetig immer weiter nach hinten und es legt sich ein herbstlicher Blues über die Saison.
Es hilft nichts - noch zwei Partien, in Frankfurt und gegen Cottbus und die beiden besitzen die Kraft, die Hinrunde noch zum Guten zu wenden oder sie lieber zu vergessen.


Uns geht es ähnlich. Tun uns die letzten Spiele etwas schwer das Spiel für uns zu entscheiden.
Es war ein gutes Spiel. Bin froh das keiner verlieren musste :-)
Lass uns auf die Rückrunde hoffen.


Seit mitte Saison12, Sep. 2014, Manager beim SpVgg Konstanz, Liga 2

Saison12-16.Platz - S13-16Pl. - S14-14.Pl. - S15-13.Pl. - S16-13.Pl. - S17-10Pl. -
S18-8.Pl - S19-11.Pl. - S20-5.Pl. - S21-5.Pl.
⚽️ Saison 22 - 3. Platz - "Erstmaliger Aufstieg in der Vereinsgeschichte" ⚽️
Saison 23 - Liga 1 - 18. Platz / Saison 24 - Liga 2 - 4. Platz / Saison 25 - Aufstieg 1. Platz ⚽️
Saison 26 Liga 1 - 7.Platz!
Saison 27 - 4.Platz 💪🥳

 
Christian O.
Beiträge: 2.361
Registriert am: 19.09.2014


   

16. Spieltag: Mittwoch 10.02.2022
14. Spieltag: Mittwoch 02.02.2022

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz