Saison 29

#1 von scabinho , 08.05.2022 00:40

UPDATE AUF VERSION 3.7

1. Neues Feature: Sponsorbereich
Hier findet ihr die aktuellen Stände der Saison-, TV- und Bandenwerbungprämien. Für Letztgenanntes werden hier jetzt auch die Verhandlungen geführt werden müssen.
Neu ist die Offenlegung der Stimmung eures Hauptsponsors. Diese steigt nahezu automatisch, je nach Saisonverlauf schneller oder langsamer, kann durch weitere Aktionen (Sonderaktionen) zusätzlich beeinflusst werden. Die Stimmung der Sponsoren kann Einfluss auf das weitere Vereinsumfeld nehmen. Positiv wie negativ.
Auch könnt ihr nun euren Sponsor um zusätzliche Gelder bitten oder fordern oder erflehen. Hin und wieder wird eurem Gesuch stattgegeben, wenn auch mit Grummeln.
Es war mir wie immer wichtig, euch nicht mit zusätzlichen Aufgaben zu belasten. Man kann diesen Bereich komplett ausser Acht lassen und auf Boni hoffen. Man kann aber auch jeden Tag zwischen den Spieltagen vorbeikommen und "zocken"!

2. Neues Feature: Mannschaftswert „Disziplin“
Es war mir sehr wichtig, einen neuen Wert einzuführen, der das Teamwork ein wenig "mitbewegt". Die Disziplin ist meiner Meinung nach ein sehr passender Wert dafür. Dieser neue Wert wirkt ausschliesslich nur in das Teamwork ein und wird durch etliche Faktoren, Handlungen und Aktionen beeinflusst. Wie immer alles logisch aufgebaut. Man sollte den Wert auf keinen Fall überschätzen. Die Disziplin hat nur einen kleinen bis mittelmässigen Einfluss auf das Geschehen. Doch unterschätzen darf man sie auch nicht.

3. Spielerpfändung wurde ersetzt durch mögliche starke negative Teamauswirkungen
Die Duldung, wann eine Spielerpfändung kommt, war wettbewerbsverzerrend. Nun gibt es einen Ausgleich, wenn Mannschaften sich sportliche Vorteile "erkauft" haben, obwohl die finanzielle Lage dies eigentlich gar nicht hätte möglich machen dürfen. Zu 50% gibt es pro Spieltag empfindliche Mali, die direkt die Mannschaft treffen und somit am Ende den Manager "zwingen" zu handeln.

4. Komplette Neuausrichtung des Gebäude „Amateurzentrum“
Dieses Gebäude wurde komplett umgestatltet. Es liegt nun am Manager, ob man im Amateurbereich eher auf Talent, Alter oder Stärke setzt.

5. 2 neue Sonderaktionen: „Wellness-Woche“ und „Disziplin-Lehrgang“
Neue Aktionen, die wichtig für die oben genannten Neuerungen sind. Die Wellness-Woche bietet gegenüber den bisherigen Fitness-Sonderaktionen einen Fitness-Gewinn ohne Moralverlust.

6. 2 neue Statistiken: „Disziplin“ und „Ergebnisschnitt“
Ein kleiner Bonus für alle Statistik-Freaks.

7. Spieleraufwertungsformel wurde stark angepasst
Die Aufwertungsformel wurde offen gelegt und jeder hatte die Möglichkeit Kritik zu äussern. Leider gab es nicht viel Mitwirkung, Verbesserungen wurden aber vorgenommen.

8. Neue Logik: Ein neuer Manager kann nun zu einem Moral-Plus führen
Reine Logik. Liegt eine Mannschaft am Boden, kann ein neuer Manager erstmal Wunder bewirken.

9. Der Bereich „Stadionsicherheit“ wurde komplett überarbeitet
Hier gibt es nun deutlich logischere Berechnungen und Wahrscheinlichkeiten.

10. Spieler, die sich auf der Transferliste befinden, werden jetzt im Scouting angezeigt
Fehlte einfach noch. Scoutet ihr ein Team, könnt ihr jetzt auch sehen, wer sich gerade auf dem Transfermarkt befindet.

11. Zeitungsrubrik „Spieler im Portrait“ komplett überarbeitet und umgestaltet
Den immer wiederkehrenden gleichen Text habe ich jetzt in eine Info-Board umgestaltet. Per Zufall wechselnde Informationen. Dazu ein kleines Bonbon: Die Spieler erhalten je nach Eigenschaft/ Typ/ Merkmal einen Spitznamen.

12. Wichtige Änderungen bei der Auswirkung des Rasenzustands
Auswirkungen haben sich geändert und schlechtere Spielwiesen werden jetzt etwas schneller bestraft.

13. Im Forum „Arbeitsamt“ können sich Gäste jetzt ohne Anmeldung bewerben
Dies soll das "Bewerbungsverfahren" erleichtern. Wer registriert sich schon gerne für etwas, das man nicht kennt!?
Auch kann man nun direkt von der Ab-Pfiff-Startseite per Direktlink zum Arbeitsamt im Forum gelangen.

14. 11 neue Interviewfragen
Abwechslung, Abwechslung,....

15. 30 neue Zufallsereignisse
Weitere Abwechslung. Auch hier nochmal erwähnt: Die Häufigkeit der Zufalssereignisse wird sich dadurch nicht ändern.

16. 104 sonstige kleine Verbesserungen, Balancingverbesserungen und Bugfixes
Es wurde sehr viel im Detailbereich getan. Grafische Verbesserungen, neue und verbesserte Logiken, verbesserte Beschreibungen, zusätzliche Infos, Erweiterungen,... sind die Punkte, die unter "sonstige" fallen.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.539
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 08.05.2022 | Top

RE: Saison 29

#2 von scabinho , 13.05.2022 22:37

SAISONBEGINN
Termine:
16.5.: Gebote der intern. Vereine auf dem TM
18.5.: 1. TM-Auswertung
20.5.: 2. TM-Auswertung
22.5.: 3. TM-Auswertung
25.5.: 1. SPIELTAG


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.539
Registriert am: 06.09.2010


RE: Saison 29

#3 von scabinho , 05.06.2022 22:56

Kleine Saisonunterbrechung
Aufgrund eines kurzen Urlaubs in bella Italia, muss die Saison zwischen dem 12.6. und 17.6. unterbrochen werden.
Damit die Pause zwischen zwei Spieltagen nicht ganz so lang ist, wird der 5. Spieltag am kommenden Samstag, den 11.6. ausgetragen.
Der 6. Spieltag dann am Sonntag, den 19.6.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.539
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.06.2022 | Top

   

Offizieller Hinweis zu Cookies

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz