6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#1 von Donskorp , 13.06.2022 07:46

1.Liga:
Fortuna Berlin - SSV Wolfsburg (N)
VfL Mainz (M) - SpVgg Konstanz (P)
TSV Frankfurt - Kickers Bayreuth (N)
Borussia St.Pauli - SV München
FV Hamburg - Eintracht Essen
1.FC Stuttgart - Eintracht Chemnitz
FSV Nürnberg - TuS Rostock
VfR Hannover - SG Gelsenkirchen (N)
Kickers Düsseldorf - Borussia Bielefeld

2.Liga:
FC Duisburg (N) - TSV Fürth (A)
TB Flensburg - TSV Cottbus (A)
SG Bochum - SV Berlin
Union Koblenz - SpVgg Gladbach
1.FC Dortmund - Koelner SC (N)
Fortuna Bremen (A) - BSF Jena
FC Darmstadt - SpVgg Freiburg
BW Karlsruhe - Union Leverkusen
SC Dresden - TSV Kiel


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 1.800
Registriert am: 16.10.2017


RE: 6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#2 von Donskorp , 13.06.2022 08:11

Zitat von Donskorp im Beitrag #1

2.Liga:

Fortuna Bremen (A) - BSF Jena




Hm, wir spielen im Moment mit der letzten Puste.
Mit Jena kommt ein starker Gegner in unser Wohnzimmer.
1Punkt wäre super, wird aber schwierig.


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 1.800
Registriert am: 16.10.2017


RE: 6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#3 von Kevin , 16.06.2022 13:07

Vorberichte Liga 2:

FC Duisburg (N) - TSV Fürth (A)
Während es in Fürth immer besser läuft, steckt Duisburg mit der schwächsten Defensive der Liga im Abstiegskampf. Beide Teams müssen verletzungsbedingt auf einen Spieler verzichten. Der leichte duisburger Fitnessvorteil kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Gastgeber als Außenseiter in diese Partie geht.

TB Flensburg - TSV Cottbus (A)
Beide Teams haben bislang sieben Gegentreffer kassiert, das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Cottbus arbeitet sich allmählich nach oben, Flensburg liegt im Mittelfeld und hat nur drei Punkte Rückstand auf Platz Sechs. Die Offensive ist allerdings zu harmlos und zu Hause holte man bislang nur einen Punkt. Hier sollte Cottbus die Nase vorne haben.

SG Bochum - SV Berlin
Zwei Punkte trennen diese beiden Kontrahenten, bei Bochum ist der einzige Saisonsieg aber schon drei Spiele her. In Heimspielen der SGB fiel bislang pro Partie nur ein Treffer, während die Berliner in der Fremde noch ungeschlagen sind. Das fittere Team hat der Hauptstadtclub ebenfalls vorzuweisen. Es gibt also eine gewisse Tendenz in Richtung des SV.

Union Koblenz - SpVgg Gladbach
Bis zum letzten Spieltag lief in Gladbach alles nach Plan, dann folgte eine empfindliche Heimniederlage gegen Bremen. Auch im Tor der Koblenzer hat es schon zehnmal eingeschlagen und die Heimbilanz könnte besser sein. Am Ende bringt Gladbach ein bisschen mehr individuelle Klasse mit und das könnte der entscheidende Vorteil sein.

1.FC Dortmund - Koelner SC (N)
In Dortmund ist der Saisonstart definitiv geglückt. Bislang gab es noch keine Niederlage und mit entsprechenden Ergebnissen wäre der Sprung auf Rang Zwei möglich. Aber auch Köln lebt mit neuem Manager wieder und gehört zu den positiven Überraschungen. Die Rheinländer haben die bessere Fitness, aber reicht das am Ende für einen Auswärtssieg?

Fortuna Bremen (A) - BSF Jena
Bremen gehört zu einem von drei Teams, das noch ungeschlagen ist. Noch dazu stellen die Fortunen die beste Abwehr. Es gab aber bereits vier Unentschieden. Jena liegt als sechster ebenfalls voll im Soll, hat aber 75 Prozent seiner Gegentore auswärts kassiert. Dafür haben die Ballsportfreunde einen Fitness-Vorteil. Es riecht aus sicht der Bremer nach einem weiteren Remis.

FC Darmstadt - SpVgg Freiburg
Es läuft so gar nicht in Darmstadt. Platz 13 ist wohl deutlich unter den Ansprüchen der Hessen. Eine 1:5-Niederlage in Kiel war zuletzt ein unrühmlicher Tiefpunkt. Die Freiburger haben aber auch nicht mehr zu bieten. Der Aufsteiger ist als Vorletzter noch ohne Sieg und konnte auf fremdem Platz bislang gerade mal ein Tor erzielen. Die insgesamt stärkere Mannschaft spricht hier genauso für Darmstadt, wie Vorteile bei Fitness und Moral.

BW Karlsruhe - Union Leverkusen
Nachdem das Spitzenspiel in Fürth verloren ging und auch Pech beim ein oder anderen Ergebnis dabei war, steht Karlsruhe als aktuell Achter fast schon unter Zugzwang. Ausgerechnet jetzt kommt der Ligaprimus aus Leverkusen, im Gepäck die beste Offensive. Auch Fitness und Moral sind bei der Union besser, aber mit den eigenen Fans im Rücken sind die Karlsruher sicher nicht zu unterschätzen.

SC Dresden - TSV Kiel
Nach vier Niederlagen gelang Kiel zuletzt mit einem Kantersieg zu Hause ein Befreiungsschlag. Schlusslicht Dresden wartet noch auf einen Dreier und ist moralisch angeschlagen. Ob Kiel aber konstant genug ist, um hier nachzulegen, wird sich zeigen. Auswärts ist die Bilanz nämlich bislang eher katastrophal.

 
Kevin
Beiträge: 180
Registriert am: 03.12.2021


RE: 6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#4 von scabinho , 16.06.2022 22:34

Danke. War interessant zu lesen!


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.563
Registriert am: 06.09.2010


RE: 6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#5 von Donskorp , 17.06.2022 06:45

Zitat von Kevin im Beitrag #3
Vorberichte Liga 2:



Fortuna Bremen (A) - BSF Jena
Bremen gehört zu einem von drei Teams, das noch ungeschlagen ist. Noch dazu stellen die Fortunen die beste Abwehr. Es gab aber bereits vier Unentschieden. Jena liegt als sechster ebenfalls voll im Soll, hat aber 75 Prozent seiner Gegentore auswärts kassiert. Dafür haben die Ballsportfreunde einen Fitness-Vorteil. Es riecht aus sicht der Bremer nach einem weiteren Remis.




Schöner Betrag. Wenn es so kommt, sind wir sehr zufrieden ;o).


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 1.800
Registriert am: 16.10.2017


RE: 6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#6 von Kevin , 17.06.2022 13:00

Wir erinnern uns noch gut an das letzte Spiel gegen Karlsruhe, unentschieden ging das aus. Von der bislang eher unglücklichen Saison der blau-weißen lassen wir uns nicht täuschen, das wird ein ordentlicher Gradmesser. Wir haben dennoch alle Voraussetzungen, um den sechsten Saisonsieg zu erreichen.

 
Kevin
Beiträge: 180
Registriert am: 03.12.2021


RE: 6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#7 von SirUlrich , 19.06.2022 08:06

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
VfR Hannover - SG Gelsenkirchen (N)
Gelsenkirchen hat einige starke Akteure im Kader, wir müssen heute ein paar Stammspieler schonen. Ergebnisoffen nennt man solche Partien.
Dennoch wäre es schön, wenn wir am Ende nicht mit komplett leeren Händen dastehen.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7

 
SirUlrich
Beiträge: 1.291
Registriert am: 21.05.2018


RE: 6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#8 von SirUlrich , 20.06.2022 06:27

Zitat von SirUlrich im Beitrag #7
Zitat von Donskorp im Beitrag #1
1.Liga:
VfR Hannover - SG Gelsenkirchen (N)
Gelsenkirchen hat einige starke Akteure im Kader, wir müssen heute ein paar Stammspieler schonen. Ergebnisoffen nennt man solche Partien.
Dennoch wäre es schön, wenn wir am Ende nicht mit komplett leeren Händen dastehen.

Läuft bei uns...
Wenn wir aktuell sogar die Partien gewinnen, in denen wir knapp unterlegen sind, dann macht die Saison richtig Freude. Also: genießen, so lange es so ist - es werden auch wieder andere Zeiten auf uns zukommen... Für den Moment erfreuen wir uns am Tabellenbild.


SirUlrich


"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel."
"Erfolg gibt demjenigen Recht, der ihn hat... so lange er ihn hat."

Saison 21, Spieltag 16 bis Saison 24, Ende: Dynamo Hoffenheim
Saison 25, Start bis Saison 27, Ende: Fortuna Bremen
Saison 28, Start bis heute: VfR Hannover
Saisonende Saison 21: Liga 2, Platz 11
Saisonende Saison 22: Liga 2, Platz 16
Saisonende Saison 23: Liga 2, Platz 13
Saisonende Saison 24: Liga 2, Platz 14
Saisonende Saison 25: Liga 1, Platz 15
Saisonende Saison 26: Liga 1, Platz 13
Saisonende Saison 27: Liga 1, Platz 14
Saisonende Saison 28: Liga 1, Platz 7

 
SirUlrich
Beiträge: 1.291
Registriert am: 21.05.2018


RE: 6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#9 von Donskorp , 20.06.2022 13:30

Zitat von Donskorp im Beitrag #2
Zitat von Donskorp im Beitrag #1

2.Liga:

Fortuna Bremen (A) - BSF Jena




Hm, wir spielen im Moment mit der letzten Puste.
Mit Jena kommt ein starker Gegner in unser Wohnzimmer.
1Punkt wäre super, wird aber schwierig.


0:1 verloren.
Das Resultat ist mit dem bisherigen Saisonverlauf betrachtet, mehr als okay.
Mund abputzen und weiter gehts.


Wo die Weser einen Bogen macht....

 
Donskorp
Beiträge: 1.800
Registriert am: 16.10.2017


RE: 6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#10 von Kevin , 21.06.2022 21:03

Das war doch mal ein tolles rassiges Spiel! Bei unserer aktuellen Taktik und der Zusammenstellung des Kaders gibt es eben gerade gegen solche Kontrahenten auch mal das ein oder andere Gegentor mehr. Trotzdem hat die Mannschaft gut auf den 0:2 Rückstand reagiert und wir sind grundsätzlich zufrieden mit dem Punkt.

 
Kevin
Beiträge: 180
Registriert am: 03.12.2021


RE: 6.Spieltag: Sonntag 19.06.2022

#11 von Purple , 22.06.2022 12:08

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
SG Bochum - SV Berlin


Puh,dass war knapp.Ein glückliches 1:0,aber auch das sind 3 Punkte.Wir sind sehr erleichtert das es gut ausgegangen ist.

Zitat von Donskorp im Beitrag #1
FV Hamburg - Eintracht Essen


Auch hier knappes Ding.Nach Rückstand noch zurück gekommen und den ersten Heimsieg unter meiner Führung eingefahren.2 Spiele,2 Siege,6 Punkte.Bin zufrieden.

 
Purple
Beiträge: 119
Registriert am: 15.04.2021


   

7.Spieltag: Mittwoch 22.06.2022
5.Spieltag: Samstag 11.06.2022

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz