Der Lokalreporter

#1 von Gelöschtes Mitglied , 02.04.2011 03:21

Es ist keine offizielle Pressemitteilung, es könnte auch in PFIFF stehen - steht es aber nicht, es ist der Lokalreporter der hier jeweils vor Ort bei den Vereinen der AB-PFIFF-Liga sein Wissen erweitert um die Leser und Fans zu informieren. Bei so gut wie jedem Verein treibt sich solch ein Herr rum, vereinzelnd sollen auch Frauen in diesem Berufszweig gesehen worden sein. Der Lokalreporter ist direkt am Puls des Vereines, er stellt Fragen, verbreitet Gerüchte und nervt auch gerne mal. Er treibt sich oft so nah an der Mannschaft rum das Trainer schon mal wütend werden und mehr als einmal rutscht mal was in der Hitze des Gefechtes heraus was am nächsten Tag schon im örtlichen Käseblatt seine Verbreitung findet.

Er ist so nützlich wie nutzlos, so nötig wie unnötig, so wichtig wie unwichtig, es geht gut ohne ihn und trotzdem ist er irgendwie immer da - der Lokalreporter!

Es wäre schön wenn die Clubs Ihre "nicht" offiziellen Pressemeldungen und Interviews, Begebenheiten und Vorfälle hier veröffentlichen damit wir immer wissen was vor Ort passiert, damit wir dicht dran sind am satten Grün das unser Leben bestimmt!


Das Interview zum Saisonstart
Heute war der Lokalreporter so kurz vor dem Saisonstart in Duisburg, bei dem Verein der in der vergangenen Saison fast ausschließlich negativ auffiel, dem Verein der in eine neue Zukunft startet die genau so gut im nirgendwo enden kann. Lokalreporter Erwin aus Duisburg besuchte heute den Duisburger Manager zu einem Interview und fragte mal genau nach!

Erwin: Glück Auf Schalker, ich darf doch "Du" sagen?
Schalker: Erwin, Du hier, gibbet heute nich neue Stütze? Ich dachte Du bist beim Amt? Ja klar kannste "Du" sagen, wo wir doch so dicht beinander sitzen
Erwin: Schalker eine Frage bewegt die Duisburger Fangemeinde: Will der FC Duisburg eine neue Kita aufmachen? Viel jünger geht nich bei die Spieler oder wie darf man das verstehen was da abgeht in Duisburg?
Schalker: Ja eigentlich wollten wir niemanden neu für diese Saison verpflichten, ich habe lange mit mir gerungen und die Einkaufspolitik nochmals überdacht. Wir haben letzte Saison einen Umbruch gestartet und dabei den riesen Fehler gemacht zu glauben man könne in Liga 1 so ein Mammutprojekt stemmen, es ging in die Hose. Als ich hier anfing dümpelte Duisburg im Nirwana der 2.Liga rum mit mehr oder weniger alten überteuerten erfolgslosen Spielern. Ich wollte schon damals den Umbruch mußte mich aber selbst erst einleben, dazu kam das unsere Jugend und später die Amateure wirklich nur zum Eimer halten gut waren, wenn der Hausmeister mal wieder das verstopfte Mannschaftsklo reinigen mußte. Wir waren schlecht, nein wir waren mehr als das, sehr schlecht. Kohle gab es bei uns nie, daran hat sich leider bis heute noch nicht viel geändert und Erfolg den gab es sowieso nicht. So startete ich mit sehr vielen Einkäufen von eher mittelmäßigen Spielern, mit noch mehr verkäufen und habe das ganze in den letzten beiden Jahren speziell im letzten Jahr dann wohl übertrieben, aber egal. Wir wollten und haben uns radikal verjüngt, jetzt haben wir 2 Jahre/Saisons Zeit um wieder oben anzuklopfen.
Erwin: Ja gut, verjüngen ist das eine was Duisburg macht ist aber eher schonungslos Verantwortungslos, so sehen das zumindest die Fans?! Man begreift nicht ganz wo das enden soll. Man hat das Gefühl Magath ist jetzt an der Wedau!
Schalker: Ich hatte nie die Absicht die Fans mit unseren Zwischenschritten zu begeistern, wenn unsere Truppe die in diese Saison gehen wird mal 2 Saisons zusammen gespielt hat, wenn sich die jungen entwickelt haben und wir über Jahre hinweg mit einer eingespielten Mannschaft uns weiterentwickeln die dann nur noch ergänzt wird, dann werden die Fans anfangen zu begreifen welches Ziel ich verfolge.
Erwin: Schalker Du hast Dich letzte Saison teilweise rar gemacht hier, zeitweise hatte man den Eindruck der FC Duisburg sei Dir egal geworden? Facebook eingestellt, Website eingestellt, Zeitung eingestellt, fehlte die Lust oder gab es andere Gründe?
Schalker: Ich hatte und habe aktuell private Probleme zu lösen was allerdings nicht bedeutete das ich jemals auch nur einen Augenblick den FC Duisburg vergessen oder vernachlässigt hätte. Ich hatte mit dem Abstieg als worst case scenario gerechnet, jedoch gehofft es eventuell noch so eben zu schaffen. Nach einigen Spieltagen der Rückrunde stand aber fest das wir untergehen werden und von da ab hatte ich mein Augenmerk einzig auf den Neuauf-und umbau gelegt. Leider mußten wir viele Spieler kaufen und wieder verkaufen um irgendwie Geld damit zu machen, da ähnel ich sicher dem Felix Magath, es blieb uns hier aber nix anderes übrig.
Erwin: Und wann sieht man mal was dabei rauskommen soll?
Schalker: Läuft alles wie geplant gehen wir zum Saisonstart mit einer Truppe ins Rennen die dann einen Altersschnitt von 21,6 Jahren hat, im bezahlten AB-PFIFF-Fussball ein neuer Rekord. Diese Truppe wird dann nur noch ergänzt wenn sich etwas vernünftiges ergibt, zum Beispiel in 2 Jahren der Aufstieg.
Erwin: Jung bedeutet nicht gleich Erfolg?!
Schalker: Du denkst mit Erwin, schön zu erleben. Richtig! Aber alt bedeutet im Umkehrschluß das da nicht die Zukunft liegt, ein paar erfahrene Recken haben wir und die Jugend hat jetzt die Aufgabe zu lernen und wird unser zukünftiges Kapital sein.
Erwin: Da hat jemand den Kurs: Positives Denken besucht!
Schalker: Nein eher den Kurs: Umdenken! Man sollte auch nicht vergessen das wir durch die aktuellen Transfers unser Gehaltsbudget über die Saison gesehen um fast 1,5 Mio. entlastet haben.
Erwin: Und wenn das Experiment scheitert?
Schalker: Dann steigen wir eben in 3 Sasisons auf, da geht die Welt nicht unter. Ich liebe schon immer die 2.Liga, hier fühle ich mich wohl.
Erwin: Da denken die Fans aber anders!
Schalker: Fans denken immer anders, aber sowas wie in der vergangenen Saison müssen sie nie mehr erleben, das verspreche ich. Auch Trainer lernen dazu!
Erwin: Du kamst den Fans letzte Saison manchmal eher ratlos vor, der Verein gab ein furchbares Bild ab.
Schalker: Wo wir grade über furchtbares Bild reden: Wo kaufst Du Deine Klamotten Erwin? Bei mir in der Straße war neulich Licht in der Altkleidertonne, bist Du umgezogen? Nee mal im ernst, es war der Horror und manchmal war ich wirklich sprachlos aber letzten endes kann ich die Tore nicht machen und meine Jungs waren total verunsichert.Wir hatten wirklich die Seuche aber das ist vorbei, Fallobst dürfen jetzt andere spielen.
Erwin: Und wenn es Duisburg trotzdem erwischt?
Schalker: Darüber denke ich niemals nach und käme es mal so dann geht der Schalker mit Duisburg in Liga 3 und wird auch von dort wiederkehren.
Erwin: Etwas anderes, ich hörte heute beim Training deutlich jemand lachen - müssen wir uns Sorgen machen? Früher hatten die Spieler gar keine Luft für solche "Extras"?
Schalker: Eines dieser Mißverständnisse die ich gerne aufkläre: Bei uns darf jeder Spieler lachen solange er Leistung bringt, das unterstütze ich ausdrücklich. Beim heutigen Training hingegen habe ich gelacht, als Van Basten schon nach 150 Ligestützen erste Schweißperlen absonderte, er muß noch deutlich an sich arbeiten bis zum Saisonbeginn *lacht schon wieder*
Erwin: Es geht also wieder fröhlich zu in Duisburg?
Schalker: Selbstverständlich, nur unser Banker schaut von Haus aus immer wie versteinert *lacht schon wieder - diesmal sogar laut*
Erwin: Wird es Duisburg jemals gelingen die Finanzen wieder in den Griff zu bekommen?
Schalker: Boah Du stellst heut wieder Fragen, bisse nich ausgelastet oder wat? Ja durchaus, schon diese Saison wenn alles klappt. Man darf auch nicht vergessen das bei uns immer ordentlich mit dem Geld umgegangen wurde, in der letzten Saison haben wir zum ersten mal Schulden gemacht, das vergißt man gerne.
Erwin: Ja wo nix ist da kann man auch gut mit umgehen
Schalker: Na Du sagst es
Erwin: Huch, wir haben uns ganz schön verquatscht, ich muß das alles ja noch abtippen. Eine Frage vielleicht noch zu den neuen Spielern: Wer soll denn da jetzt noch kommen und lohnt es sich wenigstens die Namen auswendig zu lernen oder werden die geich wieder im Winter verkauft?
Schalker: Nun, wenn es bezahlbare bessere gibt werden wir unsere Augen aufhalten aber wir sind jung und hungrig und ich denke auch stark genug um uns auf Dauer zu behaupten, wieso also dann noch jemand verkaufen? Wer neu kommt wird man sehen, ich hoffe am ersten Spieltag sind alle an Bord die ich mir vorstelle. Und wie die Lage aussieht wird es während der Saison ein paar äußerst lukrative Zwangsversteigerungen geben.
Erwin: Es könnte allerdings sein das die Fans verrückt spielen weil unser aller Arno den Verein verlassen wird? Das wird Wellen schlagen und kann leicht zum Tsunami werden für den Trainer!
Schalker: Och da mach ich mir keinen Kopf, ich kann gut mit Gegenwind leben, ich kann sogar gegen den Wind pinkeln ohne mich vollzumachen! Es ist nicht schön das Arno geht aber er hat es sich verdient noch Erfolge in seinem Fußballerleben zu feiern, bei uns hätte er jetzt 2 - 3 harte Jahre gehabt und schlußendlich werden wir Ersatz verpflichten.
Erwin: Da hoffen wir mal das Beste!
Schalker: Wir werden Arno nicht vergessen aber es wird neue Idole geben, garantiert.
Erwin: Und wann gibt es mal wieder eine Trophäe für die Vereinsvitrine?
Schalker: Na wenn wir aufsteigen holen wir uns wieder so´ne Vase ins Haus! Und irgendwann möchte ich mal den Pokal gewinnen, aber ich bin jung, ich kann warten
Erwin: Wird es jemals einen Präsidenten Namens Schalker beim FC Duisburg geben?
Schalker: Ich lebe und liebe und bin der FC Duisburg, dazu muß ich kein Präsident werden. Unser Jügen Winters (Präsi d.Red.) stört nicht weiter aber irgendwann wäre es schon toll der oberste Fuzzi im Club zu sein, auch mal offiziell. Aber ich käme auch gut damit klar auf Lebenszeit Manager und Trainer in Duisburg zu sein, das macht mich stolz und glücklich!
Erwin: Ja Schalker, dann sach ich mal Danke und Glück Auf!
Schalker: Ja kein Ding Erwin und grüß mir Deine Olle



Felix bleibt mein Lieblings-Söldner-Trainer!
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 08:47 | Top

RE: Der Lokalreporter

#2 von Felix96 ( gelöscht ) , 02.04.2011 07:59

Zitat von Schalker
Es ist keine offizielle Pressemitteilung, es könnte auch in PFIFF stehen - steht es aber nicht, es ist der Lokalreporter der hier jeweils vor Ort bei den Vereinen der AB-PFIFF-Liga sein Wissen erweitert um die Leser und Fans zu informieren. Bei so gut wie jedem Verein treibt sich solch ein Herr rum, vereinzelnd sollen auch Frauen in diesem Berufszweig gesehen worden sein. Der Lokalreporter ist direkt am Puls des Vereines, er stellt Fragen, verbreitet Gerüchte und nervt auch gerne mal. Er treibt sich oft so nah an der Mannschaft rum das Trainer schon mal wütend werden und mehr als einmal rutscht mal was in der Hitze des Gefechtes heraus was am nächsten Tag schon im örtlichen Käseblatt seine Verbreitung findet.

Er ist so nützlich wie nutzlos, so nötig wie unnötig, so wichtig wie unwichtig, es geht gut ohne ihn und trotzdem ist er irgendwie immer da - der Lokalreporter!

Es wäre schön wenn die Clubs Ihre "nicht" offiziellen Pressemeldungen und Interviews, Begebenheiten und Vorfälle hier veröffentlichen damit wir immer wissen was vor Ort passiert, damit wir dicht dran sind am satten Grün das unser Leben bestimmt!


Das Interview zum Saisonstart
Heute war der Lokalreporter so kurz vor dem Saisonstart in Duisburg, bei dem Verein der in der vergangenen Saison fast ausschließlich negativ auffiel, dem Verein der in eine neue Zukunft startet die genau so gut im nirgendwo enden kann. Lokalreporter Erwin aus Duisburg besuchte heute den Duisburger Manager zu einem Interview und fragte mal genau nach!

Erwin: Glück Auf Schalker, ich darf doch "Du" sagen?
Schalker: Erwin, Du hier, gibbet heute nich neue Stütze? Ich dachte Du bist beim Amt? Ja klar kannste "Du" sagen, wo wir doch so dicht beinander sitzen
Erwin: Schalker eine Frage bewegt die Duisburger Fangemeinde: Will der FC Duisburg eine neue Kita aufmachen? Viel jünger geht nich bei die Spieler oder wie darf man das verstehen was da abgeht in Duisburg?
Schalker: Ja eigentlich wollten wir niemanden neu für diese Saison verpflichten, ich habe lange mit mir gerungen und die Einkaufspolitik nochmals überdacht. Wir haben letzte Saison einen Umbruch gestartet und dabei den riesen Fehler gemacht zu glauben man könne in Liga 1 so ein Mammutprojekt stemmen, es ging in die Hose. Als ich hier anfing dümpelte Duisburg im Nirwana der 2.Liga rum mit mehr oder weniger alten überteuerten erfolgslosen Spielern. Ich wollte schon damals den Umbruch mußte mich aber selbst erst einleben, dazu kam das unsere Jugend und später die Amateure wirklich nur zum Eimer halten gut waren, wenn der Hausmeister mal wieder das verstopfte Mannschaftsklo reinigen mußte. Wir waren schlecht, nein wir waren mehr als das, sehr schlecht. Kohle gab es bei uns nie, daran hat sich leider bis heute noch nicht viel geändert und Erfolg den gab es sowieso nicht. So startete ich mit sehr vielen Einkäufen von eher mittelmäßigen Spielern, mit noch mehr verkäufen und habe das ganze in den letzten beiden Jahren speziell im letzten Jahr dann wohl übertrieben, aber egal. Wir wollten und haben uns radikal verjüngt, jetzt haben wir 2 Jahre/Saisons Zeit um wieder oben anzuklopfen.
Erwin: Ja gut, verjüngen ist das eine was Duisburg macht ist aber eher schonungslos Verantwortungslos, so sehen das zumindest die Fans?! Man begreift nicht ganz wo das enden soll. Man hat das Gefühl Magath ist jetzt an der Wedau!
Schalker: Ich hatte nie die Absicht die Fans mit unseren Zwischenschritten zu begeistern, wenn unsere Truppe die in diese Saison gehen wird mal 2 Saisons zusammen gespielt hat, wenn sich die jungen entwickelt haben und wir über Jahre hinweg mit einer eingespielten Mannschaft uns weiterentwickeln die dann nur noch ergänzt wird, dann werden die Fans anfangen zu begreifen welches Ziel ich verfolge.
Erwin: Schalker Du hast Dich letzte Saison teilweise rar gemacht hier, zeitweise hatte man den Eindruck der FC Duisburg sei Dir egal geworden? Facebook eingestellt, Website eingestellt, Zeitung eingestellt, fehlte die Lust oder gab es andere Gründe?
Schalker: Ich hatte und habe aktuell private Probleme zu lösen was allerdings nicht bedeutete das ich jemals auch nur einen Augenblick den FC Duisburg vergessen oder vernachlässigt hätte. Ich hatte mit dem Abstieg als worst case scenario gerechnet, jedoch gehofft es eventuell noch so eben zu schaffen. Nach einigen Spieltagen der Rückrunde stand aber fest das wir untergehen werden und von da ab hatte ich mein Augenmerk einzig auf den Neuauf-und umbau gelegt. Leider mußten wir viele Spieler kaufen und wieder verkaufen um irgendwie Geld damit zu machen, da ähnel ich sicher dem Felix Magath, es blieb uns hier aber nix anderes übrig.
Erwin: Und wann sieht man mal was dabei rauskommen soll?
Schalker: Läuft alles wie geplant gehen wir zum Saisonstart mit einer Truppe ins Rennen die dann einen Altersschnitt von 21,6 Jahren hat, im bezahlten AB-PFIFF-Fussball ein neuer Rekord. Diese Truppe wird dann nur noch ergänzt wenn sich etwas vernünftiges ergibt, zum Beispiel in 2 Jahren der Aufstieg.
Erwin: Jung bedeutet nicht gleich Erfolg?!
Schalker: Du denkst mit Erwin, schön zu erleben. Richtig! Aber alt bedeutet im Umkehrschluß das da nicht die Zukunft liegt, ein paar erfahrene Recken haben wir und die Jugend hat jetzt die Aufgabe zu lernen und wird unser zukünftiges Kapital sein.
Erwin: Da hat jemand den Kurs: Positives Denken besucht!
Schalker: Nein eher den Kurs: Umdenken! Man sollte auch nicht vergessen das wir durch die aktuellen Transfers unser Gehaltsbudget über die Saison gesehen um fast 1,5 Mio. entlastet haben.
Erwin: Und wenn das Experiment scheitert?
Schalker: Dann steigen wir eben in 3 Sasisons auf, da geht die Welt nicht unter. Ich liebe schon immer die 2.Liga, hier fühle ich mich wohl.
Erwin: Da denken die Fans aber anders!
Schalker: Fans denken immer anders, aber sowas wie in der vergangenen Saison müssen sie nie mehr erleben, das verspreche ich. Auch Trainer lernen dazu!
Erwin: Du kamst den Fans letzte Saison manchmal eher ratlos vor, der Verein gab ein furchbares Bild ab.
Schalker: Wo wir grade über furchtbares Bild reden: Wo kaufst Du Deine Klamotten Erwin? Bei mir in der Straße war neulich Licht in der Altkleidertonne, bist Du umgezogen? Nee mal im ernst, es war der Horror und manchmal war ich wirklich sprachlos aber letzten endes kann ich die Tore nicht machen und meine Jungs waren total verunsichert.Wir hatten wirklich die Seuche aber das ist vorbei, Fallobst dürfen jetzt andere spielen.
[b]Erwin: [/b]Und wenn es Duisburg trotzdem erwischt?
Schalker: Darüber denke ich niemals nach und käme es mal so dann geht der Schalker mit Duisburg in Liga 3 und wird auch von dort wiederkehren.
Erwin: Etwas anderes, ich hörte heute beim Training deutlich jemand lachen - müssen wir uns Sorgen machen? Früher hatten die Spieler gar keine Luft für solche "Extras"?
Schalker: Eines dieser Mißverständnisse die ich gerne aufkläre: Bei uns darf jeder Spieler lachen solange er Leistung bringt, das unterstütze ich ausdrücklich. Beim heutigen Training hingegen habe ich gelacht, als Van Basten schon nach 150 Ligestützen erste Schweißperlen absonderte, er muß noch deutlich an sich arbeiten bis zum Saisonbeginn *lacht schon wieder*
Erwin: Es geht also wieder fröhlich zu in Duisburg?
Schalker: Selbstverständlich, nur unser Banker schaut von Haus aus immer wie versteinert *lacht schon wieder - diesmal sogar laut*
Erwin: Wird es Duisburg jemals gelingen die Finanzen wieder in den Griff zu bekommen?
Schalker: Boah Du stellst heut wieder Fragen, bisse nich ausgelastet oder wat? Ja durchaus, schon diese Saison wenn alles klappt. Man darf auch nicht vergessen das bei uns immer ordentlich mit dem Geld umgegangen wurde, in der letzten Saison haben wir zum ersten mal Schulden gemacht, das vergißt man gerne.
Erwin: Ja wo nix ist da kann man auch gut mit umgehen
Schalker: Na Du sagst es
Erwin: Huch, wir haben uns ganz schön verquatscht, ich muß das alles ja noch abtippen. Eine Frage vielleicht noch zu den neuen Spielern: Wer soll denn da jetzt noch kommen und lohnt es sich wenigstens die Namen auswendig zu lernen oder werden die geich wieder im Winter verkauft?
Schalker: Nun, wenn es bezahlbare bessere gibt werden wir unsere Augen aufhalten aber wir sind jung und hungrig und ich denke auch stark genug um uns auf Dauer zu behaupten, wieso also dann noch jemand verkaufen? Wer neu kommt wird man sehen, ich hoffe am ersten Spieltag sind alle an Bord die ich mir vorstelle. Und wie die Lage aussieht wird es während der Saison ein paar äußerst lukrative Zwangsversteigerungen geben.
Erwin: Es könnte allerdings sein das die Fans verrückt spielen weil unser aller Arno den Verein verlassen wird? Das wird Wellen schlagen und kann leicht zum Tsunami werden für den Trainer!
Schalker: Och da mach ich mir keinen Kopf, ich kann gut mit Gegenwind leben, ich kann sogar gegen den Wind pinkeln ohne mich vollzumachen! Es ist nicht schön das Arno geht aber er hat es sich verdient noch Erfolge in seinem Fußballerleben zu feiern, bei uns hätte er jetzt 2 - 3 harte Jahre gehabt und schlußendlich werden wir Ersatz verpflichten.
Erwin: Da hoffen wir mal das Beste!
Schalker: Wir werden Arno nicht vergessen aber es wird neue Idole geben, garantiert.
Erwin: Und wann gibt es mal wieder eine Trophäe für die Vereinsvitrine?
Schalker: Na wenn wir aufsteigen holen wir uns wieder so´ne Vase ins Haus! Und irgendwann möchte ich mal den Pokal gewinnen, aber ich bin jung, ich kann warten
Erwin: Wird es jemals einen Präsidenten Namens Schalker beim FC Duisburg geben?
Schalker: Ich lebe und liebe und bin der FC Duisburg, dazu muß ich kein Präsident werden. Unser Jügen Winters (Präsi d.Red.) stört nicht weiter aber irgendwann wäre es schon toll der oberste Fuzzi im Club zu sein, auch mal offiziell. Aber ich käme auch gut damit klar auf Lebenszeit Manager und Trainer in Duisburg zu sein, das macht mich stolz und glücklich!
Erwin: Ja Schalker, dann sach ich mal Danke und Glück Auf!
Schalker: Ja kein Ding Erwin und grüß mir Deine Olle



das ist gut


Felix96
zuletzt bearbeitet 02.04.2011 08:00 | Top

RE: Der Lokalreporter

#3 von Timbugtwo ( gelöscht ) , 02.04.2011 13:37

sehr geil





DIE NR 1 IM POTT SIND WIIIIR

Timbugtwo

RE: Der Lokalreporter

#4 von Flo , 02.04.2011 14:06

stimmt echt geil


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der Lokalreporter

#5 von Strubbel ( gelöscht ) , 02.04.2011 23:16

Geheime Zukunftspläne des SSV Wolfsburg aufgetaucht
Heute gegen 22 Uhr wurden uns geheime Zukunftsprojekte des Fussball-Clubs SSV Wolfsburg zugeschickt, der Absender möchte aber Anonym bleiben.

Man kennt Trainer Strubbel als lieben Kumpelhaften Typ der lieber die alten Gestandenen Spieler um Punkte fighten lässt, doch seit dieser Saison scheint es als würde längst jemand anderes die Fäden im Hintergrund ziehen, denn diese Saison verpflichtete man eine Vielzahl junger einheimischer Talente die das neue Gesicht des Clubs darstellen sollen. Doch da kommt zurecht die Frage auf ist das noch wirklich Strubbel der das sagen im Verein hat ?
Heute gegen 22 Uhr erreichten und geheime Dokumente über die Zukunft des Clubs, diese lüften größten Teils die Rätsel des Vereins und in welche Richtung es gehen soll.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zukunftskonzept des SSV Wolfsburg :

Wir haben weiterhin vollstes Vertrauen in unseren Trainer Strubbel, dennoch geben wir ihm für die Zukunft eine neue Marschroute vor, die Transferpolitik wird nun vom neuen Sportdirektor "Ibrahim Moawad" betrieben. Unser neuer Sportdirektor wird versärkt auf junge einheimische Talente setzen und auch unser Jugendinternat wird erweitert, denn die jungen Spieler sind noch frisch, Torhungrig und wollen Titel gewinnen. Zur neuen Saison wollen wir unseren Liga-konkurrenten erstmal die Stars von mrogen wegschnappen ganz oben auf unserer Liste stehen:
-Daniel Isele
-Volker Aicher
-Niklas Mauermann
-Sven Dreier
Wir hoffen darauf das Strubbel es wieder schaffen wird aus einer völlig neu zusammen gewürfelten Truppe ein Team zu formen sollte dies nicht gelingen oder sollte agr am Ende der Abstieg in die 2. Liga zu buche stehen, wird Trainer Strubbel sofort beurlaubt.

Dennoch werden nicht alle jetzigen Wolfsburger Profis für immer Wölfe bleiben, die nächsten jahre wollen wir erstmal junge Talente ausbilden und sie Gewinn bringend verkaufen, um uns in Zukunft solche einmaligen Talente wie "Georg Gerets" oder "Daniel Isele" leisten zu können. Also steht unsere Marschroute fest, auch nächste Saison wird der Kader weiter ausgemistet und Spieler wieder teurer verkauft. Unser Interesse gilt eigentlich nru noch Spielern die folgendes Anforderugen mitbringen:
<21
mindest Stärke 14
keien negativen Fähigkeiten
bevorzugt deutsche Nationalität
Desweiteren haben wir schon beraten welche Spieler undverkäuflich und für immer Wölfe bleiben werden:
-Georg Gerets
-Daniel Isele
-Mark Linneberg
In den nächsten beiden Saisons ist unser Sportdirektor auch einer Verpflichtung eines 19er-20er Torwarts dran, dies ist abe rnoch nicht bestätigt da Henning Markusson zurzeit einen guten Job macht.

MfG Günther Schürmann
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Damit sind viele offene Fragen geklärt, nur eine nicht glaubt ihr dieses Konzept kann funktionieren ?


http://ssvwolfsburg.jimdo.com/

Strubbel

RE: Der Lokalreporter

#6 von Flo , 02.04.2011 23:31

Die Pleitegeier kreisen überm Schwabenländle

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern aber jetzt tauchten erstmals Bilder von der Geschäftsstelle des 1.FC Stuttgart auf, die zeigten wie mehrere Männer in merkwürdigen Kutten das Gelände betraten und über mehrere Stunden hinweg hinter verschlossenen Türen des Vereinszentrums blieben. Nur hier exklusive Bilder dieses dubiosen Treffens:



Wie jetzt bekannt wurde, solle es sich dabei um amerikanische Investoren sein, die den Verein mit einer Aktienmehrheit übernehmen möchten und im Gegenzug 50mio€ für neue Spieler bereitstellen. Laut Informationen unseres Informanten habe man diesem Geschäft aber nicht zugestimmt, obwohl es finanziell wohl nicht mehr so gut um den verein steht. Man wolle lieber das Stadion verkaufen oder die Preise für die Stadionbratwurst von 3€ pro Stück auf 30€ pro Stück erhöhen, um der zum Saisonende drohenden Insolvenz entgegenzuwirken. Man darf also gespannt sein, was sich da im eigentlich ruhigen Schwabenländle noch so alles tut.
Wir bleiben auf jeden Fall am Ball...


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Der Tag an dem ich aufhören werde dich zu lieben ist der Tag an dem ich meine Augen für immer schließen werde.

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der Lokalreporter

#7 von Gelöschtes Mitglied , 03.04.2011 08:27

Die Stadt Duisburg zeigt sich besorgt da die Duisburger Kita fast randvoll ist

Wie der Verwaltungsrat der Stadt Duisburg bekannt gab zeigt man sich besorgt da es zukünftig zu Engpässen bei der Versorgung junger Mitbürger kommen könnte da nach Auskunft des Mannschaftsbetreuers des FC Duisburg fast kein Spind mehr frei ist beim FC.

Hintergrund:
Am gestrigen Abend weit nach Mitternacht traf erneut ein Rudel sehr junger Kicker in Duisburg ein, 17, 18 und 19 Lenze zählten die Protagonisten. Mannschaftsbetreuer Kurt Schmitt wollte zunächst die Kindertagesstätte nicht mehr öffnen mit Verweis auf die vorangeschrittene Zeit, ließ sich dann aber doch noch umstimmen jeden Neuankömmling einen warmen Kaba zu machen. Als er später dann die Räumlichkeiten verließ brachte er schnell noch grinsend einen Spruch an das Jungvolk: Und räumt euer Spielzeug wech bevor ihr geht! Ja, in Duisburg scheinen die Uhren anders zu ticken, die Stimmung ist gut und das Alter gering,
Inmitten der Rasselbande sah man dann auch noch einen sichtlich gelösten älteren Herrn, nach näherer Betrachtung wurde klar: Der Trainer hatte sich zu später Stunde auch noch eingefunden, klatschte jeden Neukicker kamaradschaftlich ab und verteilte immer an die Pflicht denkend sogleich die aktuellen Trainingspläne mit den Worten: Hier habt Ihr was zum spielen! Ja, manches scheint sich nicht zu ändern in Duisburg, aber vieles scheint anders zu sein.

Auf Nachfrage bestätigte uns Schalker das er hocherfreut war das es mit den geplanten Neuzugängen alles geklappt hätte und das nun die Saison langsam starten könnte, man brennt wieder in Duiburg und es drängt sich der Eindruck auf man tut dies von beiden Seiten!



Felix bleibt mein Lieblings-Söldner-Trainer!
Wir spielen noch in 3 Wettbewerben - was spielt Ihr?

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 08:44 | Top

RE: Der Lokalreporter

#8 von Jona , 06.04.2011 15:57

Trainer Jona hatte vor Saisonbeginn schon angekündigt, dass noch ein MIttelfeldspieler kommen wird. Mit Claude Fabre konnte man sich nicht einigen. Momentan ist der angolanische Nationalspieler Adekanmi Eto, sowie der Türke Volkan Inceman und der spanische Altmeister Alfonso Rui, im Probetrainung. Die Tendenz scheint momentan zum Angolaner zu gehen, der in den letzten 3 Jahren mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Trainer Jona wollte sich zu dem Thema nicht äußern.


Wir haben Dich nicht vergessen, oh Michael,
denn ein jeder weiß, wie stark du wa-haha-haharst!
Du hast den Ersten FC Union in Deiner Seel'!
Hoch den Kopf, dann wird es schon! Bald bist du wieder da!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Der Lokalreporter

#9 von Gelöschtes Mitglied , 14.06.2011 13:00

Was war da los in Duisburg?

Lange war es still um unseren Lokalreporter, jetzt wo in Duiburg der Baum brennt muß ich mich einfach zu Wort melden.
Glücklicherweise gelang es mir heute unseren (Ex-)Trainer Schalker beim Abgang von der Geschäftsstelle abzufangen, ein kurzes informatives Gespräch brachte dann Entwarnung.

Moin Schalker, alles fit im Schritt, was geht ab?
Was soll abgehen, ich geh ab Erwin.

Ja wie jetzt, erst einen auf große Vereinsliebe machen und sich dann heimlich im Morgennebel verziehen oder watt, geht ja garnicht. Denkse nich an die Fans?
Klar denk ich an die, die tun mir leid. Was wir gestern und in der Zeit seit dem Rückrundenstart erlebt haben war ja wohl für die Tonne.

Ja Schalker iss gut jetzt, komm in die Pötte. Wat iss los bei Dich? Machse jetzt die Fliege oder iss dat nur ein Scherzken?
Nee nix Scherzken Erwin, ich bin dann mal wech!

Komm verzähl nix, ich kenn Dich schon ein paar Tage, ohne Fussball willse leben, dat kannse mich nich verzählen Meister.
Jau abba so isses, ich werde jetzt Chauffeur und vorbei iss mit die Ärgerei hier auf´n Platz!

Hömmö Schalker, hasse gesoffen odda wat bisse am verzählen. Hasse noch Pilsken in der Birne oder gab es gestern schweren roten, Du spinnst doch odda?
Ne ich bin nüchtern und dat muß ich für meinen neuen Job auch sein, jetzt wo ich meine Eltern täglich fahren muß.

Watt iss? Wie Deine Eltern täglich fahren, biste doch noch breit odda wat?
Ne kein Spaß, ich hab beim Präsi mal eine Abmeldung vom Training gemacht weil ich ab sofort täglich meine Eltern chauffieren muß, mein Dad hatte einen Autounfall und wat sach ich, die Karre iss Totalschaden. Ich kann doch meine Altvorderen nich laufen lassen, also bin ich der Fahrer bisse widda mobil sind und bis dahin mach ich auf´n Platz ein Päusken.

Wie, hörste garnich uff? Allet nur heiße Luft?
Wieso, ich hab doch nich gesacht ich geh für imma, nur für die nächsten Tage, sach ma ihr schnappt abba auch allet verkehrt auf. Der Präsi hat auch schon sone komische Pressemeldung gemacht, hört sich an als geh ich für imma, iss abba Quatsch. Der Jürgen hat sich gestern widda einen gesoffen und dann sacht er zur Presse imma nur die halben Sachen.

Also bisse beim nächsten Spiel imma noch da als Trainer, bleibse auch?
Ja klar, wat hast Du denn gedacht, dat ich jetzt für imma geh? Aber nix für ungut, ich muß nu wech Vatti wartet schon.
Grüß mir Deine Alte und bis die Tage Erwin.

Jau mach gut Schalker, Mensch und ich hab schon gedacht dasse aufhören tuen willst wa, man man man. Grüß mir mal Dein Vatta Schalker und bis die Tage




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04
Mit Basti und Dorfi in eine erfolgreiche Zukunft

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 13:03 | Top

RE: Der Lokalreporter

#10 von scabinho , 14.06.2011 22:08

Schelm!
Bei mir flogen bereits 2 Bewerbungen für Duisburg in`s Haus!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.06.2011 | Top

RE: Der Lokalreporter

#11 von pizzabian ( gelöscht ) , 14.06.2011 22:27

He eine von mir :D


pizzabian

RE: Der Lokalreporter

#12 von Gelöschtes Mitglied , 15.06.2011 01:54

Zitat von scabinho
Schelm!
Bei mir flogen bereits 2 Bewerbungen für Duisburg in`s Haus!




Ne dat könnte knicken, Duisburg bleibt in Schalker Hand.
Aber ohne Witz, mein Vater hat gestern einen Motorradfahrer umgefahren und dabei einen Totalschaden gebaut, zum Glück ist weder dem Motorradfahrer noch meinem Vater etwas passiert (außer Prellungen und Zehbruch), nur der Familien Toledo iss nur noch Schrott. Und da ich momentan selbst ein neues Auto suche war ich erneut erstaunt, kein einziger der Airbags hat ausgelöst, weder die Seiten noch die Front oder gar die Kopfairbags. Ich habe in letzter Zeit soviel Unfallwagen gesehen die mächtig zusammengeschoben waren und bei (allen!!!) waren die Airbags okay, wofür hat man dann den Mist?
Mir ist in den 90érn mal ohne Unfall mitten auf der Autobahn beim Firmen Astra der Fahrerairbag hochgegangen, seit dem trau ich den Dingern nicht übern Weg, aber bei einem derartigen Unfall sollten die schon auslösen ... wenn nicht dann wann sonst? Hätte jemand auf der Beifahrerseite gesessen wäre es nicht so glmpflich ausgegangen denn der Sitz ist um den Fahrersitz gewickelt worden.

Zurück zum Thema, wenn Flo mit Portugal liebäugelt dann kann ich auch Chauffeur werden




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04
Mit Basti und Dorfi in eine erfolgreiche Zukunft

zuletzt bearbeitet 15.06.2011 01:56 | Top

RE: Der Lokalreporter

#13 von Gelöschtes Mitglied , 01.07.2011 12:59

Brodelt es in Duisburg? Nööööööö

Moin Leute, ich war mal widda gaaaanz nah dran an die Kicker von die Wedau und wollte mal gucken ob da wirklich allet so vom feinsten iss von wegen die Stimmung und die Freude. Mir iss außerdem zu die Lauscher gekommen dat der Schalker da wat am fädeln iss, am einfädeln von wegen nem neuen Jungstürmer wo sich noch in Hannover am rumtreiben iss. Ich glaub ja der iss rattenscharf auf den Pinto, wie er den Knaben bezahlen will sind wir uns hier alle nur so am staunen, da müssen schon ein paar Milionen die Kralle wechseln und wenn Duisburg eines hat dann mit Sicherheit keine Millionen. Wie will dat der Schalker nur machen fragen wir uns und eeehrlich, ich bin es nich am wissen.... obwohl......da gibt es ein Nebengeräusch und da wollte ich mich mal schlau machen.

Cech heißt dat Nebengeräusch, an dem sollen einige andere Clubs interessiert sein, also bin ich mal auf Spekulierstation gegangen und hab mal die Verantwortlichen auffen Zahn gefühlt und wat soll ich sagen liebe Duisburg Fans ..... Entwarnung.
Der Schalker hat mich mal so beim Pilsken gesteckt das er eines nicht tun werde ... den Cech verhöckern. Der bleibt, er ist der Häuptling und hat auch einen neuen Vertrag bekommen und kann ja garnich wechseln. Außerdem hat mich der Schalker gesteckt das Duisburg keinen einzigen Stammspieler hergeben wird, die Jungens sind wie eine Familie und werden so die nächsten Jahre zusammen bleiben. Den Michael McCarthy hat er da abba nich wirklich gemeint, der läuft über janz dünnen Eis und wird wohl als erster wieder gehen.

Bleibt die Frage wie Schalker sich den Pinto leisten will, also hier weisset keiner und ich glaub der Schalker hat da auch kein Plan, aber bei dem bisse nie am wissen, schaun mer mal.

Glück Auf aus Duisburg




Deutscher Pokalsieger ist nur der FC Schalke 04
FC Duisburg: Wir sind nicht irgendwer, wir sind Dein Untergang!

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 13:01 | Top

RE: Der Lokalreporter

#14 von Gelöschtes Mitglied , 11.07.2011 15:39

Jetzt mal Butter an die Fische Trainer!



Moin Schalker, na allet klar uff die Duisburger Komandobrücke?

Glück Auf Erwin, na bisse wieder harmlose Mitmenschen am auflauern?

Nee, ich wollte nur mal nachfragen weil´se jetzt doch die Doppelbelastung am haben bist wie ernst dat denn noch mit eurem Aufstiech werden soll?!

Wat meinste Erwin, die Wölfe?

Ja iss klar, hasse Langeweile am haben oder wieso machse jetzt solche Spirenzchen?

Iss doch kein Ding, ich bin doch kein Druck am haben, Aufsteigen wollen doch nur die anderen, ich seh das mega gelassen. Und ich kann ja jetzt ein paar Spiele inne ersten Liga am coachen sein

Ach Trainer, kannse mich dat jetzt mal ernsthaft erklären oder willste weiter nur Sprüche klopfen, watt iss Sache bei Euch?

Erwin dann stell mal Deine Lauschlappen auf Empfang, für Dich mach ich dat jetzt mal extra langsam:
Der FC Duisburg steigt diese Saison nicht in die erste Liga auf, auch nicht wenn wir bis kurz vor knapp noch die Chance haben sollten was ich nicht glaube.
Jetzt willste wissen wieso? Dann guck Dich mal die anderen Vereine ausse ersten Liga an, wir wären mit Abstand der schwächste Verein und damit Abstiegskandidat Nummero uno! Wir haben auch bei einem möglichen Aufstieg keine Kohle uns einen oder zwei teure oder gute Spieler zu kaufen, also bleibt die Truppe ungefähr so wie sie ist. Das wiedrum bedeutet null Chance in Liga 1, uns fehlt einfach die Kohle und die Stärke. Das würde bedeuten wir krebsen wieder von Anfang an am Tabellenende rum, die Stimmung ist im Arsch und die Lust geht flöten, dazu noch eine mögliche Verschuldung... all das brauchen wir gewiß nicht!

Ja und watt soll dat jetzt bedeuten Schalker?

Dat bedeutet dat die Koblenzer oder wer auch immer ganz beruhigt sein können, denn egal wer auch immer 1 Spieltag vor Saisonschluß 4. der Tabelle ist, er wird der kommende Aufsteiger sein, zumindest wird er garantiert an Duisburg vorbei ziehen. Wir brauchen noch ein Jahr und zur Not nehmen wir es uns und verweigern am letzten Spieltag die Aufstellung, statt dessen machen wir einen gemeinsamen Ausflug und lassen andere in ihr Unglück laufen.

Dann willse uns damit sagen Trainer dat die Fans sich gar nicht erst auf die erste Liga freuen brauchen?

Ja gratuliere Erwin, bist ein Blitzmerker, genau und völlig richtig erkannt.

Glaub´se nich Trainer dat die Fans und der Präsi darüber mächtig sauer sein werden?

Nee Erwin und weisse wieso? Weil der Präsi erwartet dat wir um den Aufstich mitspielen und dat tun wir ja, aber von direkt widda aufsteigen steht nix in die Argenda.

Dat iss aber auch ein bisken Wettbewerbsverzerrung Schalker oder wie bisse dat am sehen?

Nee, wir verzerren nix, wir rücken nur grade wat grade gerückt werden muß. Wir wollen aufsteigen, als Meister im nächsten Jahr, dieses Jahr hier gehört noch zum Aufbau, da würde ein Aufstich nur allet kaputt machen und die schöne Stimmung zerschießen.

Jau dann wär dat geklärt, dann kann ich mich ja die letzten Spiele von Euch schenken wenn dat allet nur für die Tonne iss!

Jep Erwin, geh innen Garten, mach Deine Alte mal widda glücklich oder putz Deine Karre, einen Aufstich wirste hier nich erleben.

Weisse wat Schalker, ich glaub Du bist mich nur am verarschen?!

Weisse wat Erwin, manchmal erschreckt mich wie schnell Du durchblickst

...und tschüss bis die Tage

tschöö Trainer....




FC Duisburg: Wir sind nicht irgendwer, wir sind Dein Untergang!
FC Duisburg - Zweitligist aus Leidenschaft
FC Duisburg - Wir sind das fairste Team in der AB-PFIFF Welt!


RE: Der Lokalreporter

#15 von Gelöschtes Mitglied , 01.08.2011 23:49

Tja hier stehe ich nun, niemand da in der Duisburger Schüssel, nur am Eingang brennt noch die alte 40Watt Lampe vom Pförtner.
Hier stehe ich nun, völlig überflüssig - weil - et iss ja mal sowat von Pause in die Ligas. Kein Jubelschrei, kein Böller, keine Schiedrichter die wo die Beleidigungen an den Kopp geworfen werden könnten, hier steh ich nun, Euer Erwin, einsam verlassen und fast im dunkeln. Ein Reporter braucht watt zum reportieren oder wie dat am heißen iss, abba kein Spieler weit und breit, alle sin´se wech. Allet watt mir am bleiben iss, den Schalker seine halb leere Pilspulle innen Kasten stellen zu die anderen 445 leeren Pilskenpokale und dann werd ich mal dem Pförtner sagen dat er die Funzel ausmachen kann, kommt ja sowieso keiner mehr.

4 Wochen oder sowatt um den Dreh iss jetzt hier nix am passieren, selbst die Graffitisprüher sind jetzt am Ballermann und kein Schwein mehr da wo man mal watt fragen könnte, passiert ja einfach nix mehr. Boah man und dabei war dat mal sowatt von geil die Saison über, auch inne ersten Liga wo ich ja sonst nur am Fernseh am gucken bin, watt hab ich gelacht über die Münchner, man man man wie die sich am anstellen waren mit die Heimspiele. Und dat Jona, Kerl Kerl Kerl, ich hätt dem dat ja mal gegönnt mit seine Nürnberger, aber da sag ich ich mal nix falschet: Der Benni hat dat genau so verdient, da kann unsereins schonmal ins staunen kommen über die Kerle. Und habt Ihr den Flo gesehen, erst trainiert er die halbe Liga, seilt sich mittendrin mal nach Portugal odda irgendwo da innen Süden ab und dann kommt er heim, blamiert den Schalker mit die Koblenzer und holt sich noch den Pokal. Und gierig wie dat Flo ja nunmal iss, nee ein Pokal inne Karriere iss ja nich am reichen, et müssen ja gleich zwei bei Mutti inne Virtine stehen damit dat Dingen nich außem Gleichgewicht am kommen iss.

Und hömma, hasse gesehen watt die in Frankfurt am machen waren? Neee nich die vom VfL - ja okay die waren auch irgendwie dabei, aber mittendrin war dann mehr der TSV. Erst lassen die sich nicht einmal schlagen inne Liga und dann wollten die dem Flo noch den Pokal abspenstig machen, also dat geht ja mal garnich. Iss ja dann nochmal gut jegangen und man mußte sich "nur" als ungeschlagener Zweitligameister zufrieden geben. Ein Pott hamse für die Anrichte auch noch bekommen, watt willse mehr.

Ach, den Ligaboss hätt ich fast noch vergessen, boah man watt war der manchmal grauhaarig in der Saison am rumschleichen, Ärger hat ihm die Bagage gemacht, Ärger und immer wollnse noch mehr und so. Ja gut, inzwischen hat er seine Haarfarbe wiedergefunden und dat Gesicht ist auch widda straffer geworden - oder war dat der Bauch - ach iss ja auch egal, der macht seinen Job und dafür wird er ja auch viel mehr gemocht wie der Blatters Sepp und umsonst macht der dat auch noch. Also nee, so ganz für lau all die Maloche dat wär nix für mich, abba mich braucht ja keiner mehr, iss ja auch keiner mehr da, alle im Urlaub.

Na dann mal Tschüssikoffski bis in die nächste Saison und vor allem

Gut gehn

Euer Erwin




FC Duisburg - 33 Spiele und nicht eine rote Karte!
FC Duisburg - jüngstes Team in der gesamten AB-PFIFF Welt
FC Duisburg - wir leben die Standards - da macht uns niemand etwas vor
FC Duisburg - als wenn das nicht schon reicht - jetzt auch noch Erstligist
DFB Pokalsieger 2011 - FC Schalke 04
Supercup Sieger 2011 - FC Schalke 04

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 23:54 | Top

RE: Der Lokalreporter

#16 von Flo , 01.08.2011 23:52

geil! einfach nur genial! vielen dank für diesen tollen text


Warum muss ich an dich denken, wenn ich es doch gar nicht will?
Warum warte ich, dass du dich meldest, wenn ich doch im Grunde weiß,dass du es nicht tust?
Warum quält mich jeder Gedanke an dich, wenn ich weiß, dass du nicht an mich denkst?
Es ist schlimm, dich zu lieben, es ist schlimm dich zu vermissen...doch viel schlimmer ist es, dass du neben mir sitzt und ich dich ansehe und weiß, dass du nie ein Teil meines Lebens sein wirst.


Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht
Meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax
Du bist, das was ich vom Schicksal verlangt hab
Die Patrone für mein Kopf in der Kammer der Pumpgun

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der Lokalreporter

#17 von Gelöschtes Mitglied , 09.02.2012 14:36

Kinners, mal widda Zeit um die Liga zu gucken.
Heute früh hat mir meine Olle erstmal den Staub von die Schulter gekloppt, tja iss ja immer noch Pause und ich steh hier rum und nix iss am passieren. Nix?
Papperlapapp, dat iss doch am knallen an alle Ecken und Enden in die Wedau. Unser meisterlicher Meisterverweigerer Schalker hat den Club ja mal widda Zielsicher inne zweite Stockwerk von dem Fußballhaus gebracht, der Held. Einen Plan hätte er iss er seit vielen Jahren am Palavern, also wenn ehrlich biss ist der Plan wohl nur ein Plänchen. Wat hat sich getan seit dem der alte Grummler hier bei uns am rumtanzen iss? Aääääh, ähmmm, nun ja, ääääähhhh, Danke fürs Gespräch. Gestartet issa mal als mittelmäßiger Zweitligist ohne Schotter und heute, Jahre später? Mittelmäßiger Zweitligist ohne Schotter, tja der Trainer hattet mal so richtig raus wie man in vielen Jahren mal so garnix macht und nur viel Dampf produziert. Tun wir ihm da unrecht? Nene, meine Olle sacht mich dat seit Jahren jeden Tach, wat willste denn bei denen gucken gehen, tut sich doch nix. Der Schalker also ich weiß nich, vom Menschhändler zum Kinderarbeitslagerführer, iss dat Karriere?
Und überhaupt, wat iss denn so doll an unserem Club? Ja okay, die Farben stimmen abba sonst? Kasse leer, Stadion leer, kaum ein Erwachsener auf dem Spielfeld, man fühlt sich hier doch wie inem Kindergarten. Früher hatten wir hier Probleme mit heimlichen Heckenrauchern, heute bringen die Lutscher mit zum Training, also weißt Du, nee. Und mittendrin der Greis im Trainingsanzug, also lustig finde ich das als Fan nur sehr eingeschränkt.
Und dieser Dorfmann, der spielt hier schon länger als der Verein am existieren iss und issa schon ein Weltstar? Inner Dorfdicso vielleicht abba innem Platz?
Der Trainer meint ja das der Dorfi auf Lebenszeit hier bolzen wird weil er ihn mag und fördern möchte, abba hat er dat nich schon von dem ollen Holländer der wo nur Fahrkarten geschossen hat gesacht? Und wo issa der Holänder? Wech! Siehste!
Ich glaub ja manchmal die größte Fahne im Stadion hat unser Trainer abba ich will jetzt auch nix falsches sagen. Jetzt issa schon widda ein Jahr älter geworden und iss schon widda nur Zweitligatrainer, sein "zuhause" wie er immer sacht. Abba hömma Schalker, die Fans sehen dat irgendwie auch mal ganz anders wie Du. Wir wollen auch mal so wie der Holzi in Rostock oder einige andere Erfolge feiern und nich nur auf Kurzurlaub inne ersten Liga sein. Bald haben wir hier mehr Abstiege wie Stuttgart Pokalsiege, also irgendwie läuft da wat ganz verkehrt.
Heute hab ich mal widda auf die Transferliste geschaut und wat soll ich sagen? Ich brauch ja schon widda 'nen kompletten neuen Satz Vereinstrikots und vermutlich das ein oder andere Wörterbuch um nur mal guten Tach zu sagen. Hömma Schalker, wir wollen international spielen und nicht internationale Spieler beherbergen, da hasse wat nich ganz richtig verstanden.
Ja bald geht et widda los, ich laß mir mal überraschen wie dat dann widda geht, hinten krichste die Hütte voll und vorne bisse nix am treffen, nur der Trainer, ja der Trainer iss jetzt widda glücklich, na dann....
Man hört sich.

Gut gehn
Euer Erwin




Seit 40 Jahren und 001 Tagen oder 14.612 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 09.02.2012
Seit 1.040 Tagen Trainer, Manager und größter Fan des FC Duisburg Stand 09.02.2012

zuletzt bearbeitet 09.02.2012 14:39 | Top

RE: Der Lokalreporter

#18 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2012 14:16

So Kinners, ich sach mal tach inne Runde.

Wat haben wir uns in die letzten Wochen hier dat Gesäß breit gesessen, überall isses nach Urlaub am müffeln gewesen.
Da wo sonst die Schweißperlen am perlen sind iss dat Unkraut gewachsen, die Flutlichtmasten schon ordentlich mit Flugrost bedeckt und überhaupt
auch den Würstchenonkel hab ich ewich nich mehr gesehen. Geschrieben hat er mich, auße Karebbik, läßt sich dort selbst die Würstchen bringen
und hat auch sonst außer faul auf die Haut am liegen nix zu tun.

Der Dorfmann von unsere Duisburger hat seinen Kumpel vor den Altar geschleppt, annere haben zu irgendwelche Glaubensrichtungen konvertiert und
den Schalker seh ich nur noch mit der Pilspulle inne Kehle rumlaufen, naja eigentlich liecht er mehr rum.

Nee wat sind dat für komische Zeiten immer inne Pause vonne Liga.
Abba, aufgemerkt, der Wind der Revolution weht durche heilige Hallen vonne Liga, et tut sich widda wat anne Front.
Neue Gesichter sind da aufgetaucht inne zweiten Liga, sogar welche die bisher nur wegen ihrem Fortbewegungsmittel inne Schlachzeilen waren,Wuppertal!
Wupper was? Ja da bisse richtig am hören, Wuppertal iss inne zweiten Liga uffgestiechen. Inne zweite Liga! Otto Normal fragt sich erst mal: Ja gut und wat wollen die da? Fahrscheine für die Schwebebahn annen Mann bringen oder wat? Weiß doch jeder wo dat gebildet iss dat Wuppertal sowat von
pleite iss, wollen die jetzt ihre Tickets promoten und woher haben die dat Geld für'n Ball?
Nee Kinners, die haben gleich mal einen sowat von erfahrenen Trainer verpflichtet dat dat nur so am knallen iss, den Oldossi vonne Brauschweiger hamse sich geholt.
Also ich mag den ja, kann imma so schön fluchen und wenn ich nicht irre hat er jetzt auch genau den richtigen Verein dafür gefunden.

Die Kickers aus Bayreuth sind auch widda da, muß man die kennen? Klar! 6 Jahre lang hamse in der Wagnerstadt die Eier geschaukelt bisse gemerkt haben dat man außer den richtigen Ton
beim singen auch mal dat Tor treffen muß um voran zu kommen. Lektion gelernt und uffgestichen, gratuliere und schnell noch ein paar Fotos machen
bevor die sich widda dem singen zuwenden. Wat iss mit dem Trainer? Kennt kein Schwein abba muß ja deswegen nich schlecht sein, soll sogar hier bei
uns umme Ecke am wohnen sein. War bestimmt nur zufällich in Bayreuth als die grade 'nen Trainer suchten. Viel Glück, Du wirst es brauchen!

1.FC Mannheim, die mit dem Milka "M" sind auch widda auße Erde gekrochen um sich in Liga 2 zu versuchen. 2 Jahre lang war es ruhig um den Verein, zweimal beglückte
man schon die Liga, nun will man es wissen. Wir auch! Wat zum Geier wollt ihr in Liga 2? fenerbahce der Trainer hat sicher schon neue Tornetze bestellt,
da schlägt die Kugel so oft ein dat die schnell verschleißen. Ich hoff mal im dritten Anlauf packen die dat, jetzt wo nur noch 2 absteigen.

Wat? 2 steigen ab? Zu viel Sonne gehabt oder hat dat Bierchen geschmeckt? Mitnichten! Der Chef der wo den Laden hier am schmeißen iss, dat Scab,
der hat mal widda innen Urlaub zu viel die Scorpions gehört oder den einen oder anderen Song von dem Baywatch Bademeister. Dat Scab iss schon widda auf
Revolution gebürstet und hat mal eben beschlossen zwischen Jägermeister und Bowle dat nun nur noch 2 absteigen auße zweiten Liga.
Wat er damit erreichen will? Ja wat? Mit der neuen Regel oder dem regelmäßigen trinken verschiedener alkoholischer Getränke? Man weiß es nicht.

Heute iss ja mal widda der Wind of Change angesacht, der Transfermarkt wird augewertet, bin mal gespannt wat die neuen und die alten Clubs so am
verpflichten sind. Interessant dürfte auch sein ob der Tim, Manager vonne Meisters aus der Gegend von Lüdenscheid schon widda außem Koma erwacht iss,
der soll sich ja letzte Saison vor Freude so wechgesoffen haben dat die mit der Wiederbelebung echte Probleme hatten. Dat erste wat er nach
unbestätigten Aussachen gesacht haben soll als er widda unter uns weilte war: DURST! Er scheint also widda der Alte zu sein.

Ach dat Flo hätte ich fast vergessen. Boah ey ich sach Dich, für wat sind die bei Ab-Pfiff 'nen Pokal am ausspielen wenn dat Dingen doch imma inne selben Vitrine wandert!?
Der hat den schon 1, 2, 3 .... ach wat soll ich Euch langweilen der hat den schon immer gewonnen und fertich.
Abba hömma, hasse gemerkt dat die heimlich den neuen Austragungsort ausgewählt haben? Hat kaum einer gemerkt und bestätigt iss nix abba mehr Stimmen als die
Duisburger hat da keiner gekricht. Wat heißt dat jetzt? Endspielort Duisburg? Man weiß es net, gesacht hat uns hier in Duisburg keiner wat.
Iss ja auch egal, um zu gucken wie die Schaben dat Ding gewinnen muß man nicht in unser Stadion laufen, soll'n die dat doch bei sich sebst machen wie
letztes Jahr. Am Ende vom Wettbewerb schauen wir dann alle wieder ganz überrascht dat Stuttgart Pokalsieger iss und hätten gar nicht damit gerechnet....räusper!

So nun will ich nicht weiter labern, anne Transfermarkt fertich los, laßt krachen Jungs und uns eine schöne Saison.

Glück Auf
Euer Erwin



The home of Dorfi Dorfmann


RE: Der Lokalreporter

#19 von Felix96 ( gelöscht ) , 27.07.2012 14:27

nice nice, sehr schön gemacht schlaker


Felix96

RE: Der Lokalreporter

#20 von Flo , 27.07.2012 14:28

Zitat von Schalker im Beitrag #18

Ach dat Flo hätte ich fast vergessen. Boah ey ich sach Dich, für wat sind die bei Ab-Pfiff 'nen Pokal am ausspielen wenn dat Dingen doch imma inne selben Vitrine wandert!?
Der hat den schon 1, 2, 3 .... ach wat soll ich Euch langweilen der hat den schon immer gewonnen und fertich.
Abba hömma, hasse gemerkt dat die heimlich den neuen Austragungsort ausgewählt haben? Hat kaum einer gemerkt und bestätigt iss nix abba mehr Stimmen als die
Duisburger hat da keiner gekricht. Wat heißt dat jetzt? Endspielort Duisburg? Man weiß es net, gesacht hat uns hier in Duisburg keiner wat.
Iss ja auch egal, um zu gucken wie die Schaben dat Ding gewinnen muß man nicht in unser Stadion laufen, soll'n die dat doch bei sich sebst machen wie
letztes Jahr. Am Ende vom Wettbewerb schauen wir dann alle wieder ganz überrascht dat Stuttgart Pokalsieger iss und hätten gar nicht damit gerechnet....räusper!


also ich habe die reise nach Duisburg schon gebucht. ob nun als trainer oder nur als zuschauer ist ja egal, denn schön wirds sicher werden egal wer gegen wen spielen wird


Sage mir jeden Morgen, dass ich keine SMS schreibe,
Sekunden später dann, seht mich SMS schreiben.
Sollte besser Stress meiden, sie vergessen, weiter ziehen.
Liebt mich nicht, sieht mich nicht. Wie bemessen scheiße lief's.

Casper - Fiend

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Der Lokalreporter

#21 von Gelöschtes Mitglied , 30.07.2012 23:06

Familiendrama in Duisburg

Die Ankündigung war nur wenige Minuten raus da kam es auf der Geschäftsstelle des FC Duisburg zu einer hochdramatischen Begegnung des Spielers Dorfmann mit seinem Manager Schalker.

Vater ........ wieso???? Stammelte der Spieler Dorfmann der zutiefst geschockt von der Ankündigung er solle verkauft werden reagierte. Schalker soll daraufhin geantwortet haben: Sohn, die Welt ist rund und keine Scheibe, Mädchen sind anders wie Buben und Du mein Sohn bist nun bald in einem Alter wo Du Dich rasieren mußt und die Welt kennenlernen sollst.

Dorfi soll daraufhin zu tiefst geschockt in sich zusammengesunken sein, kurz bevor er ohnmächtig wurde schnappte ihn sich jedoch Manager Schalker und flüsterte mit einem diabolischen grinsen auf den Lippen: Siehst Du was passiert wenn Du uns nicht dieses Jahr zum Aufstieg schießt, willst Du das???

Nein, oh Gott nein soll Dorfi darauf geantwortet haben. Schalker meinte dann nur noch flapsig: Geht doch!
Dann passierte ein Vorgang der so in der Duisburger Vereinsgeschichte noch niemals vorkam, Schalker gab dem Spieler Dorfi Dorfmann das Versprechen er habe so lange Schalker hier Trainer sei einen Vertrag auf Lebenszeit, er werde mit Duisburg aufsteigen und man werde noch so einige Erfolge zusammen feiern.

Schalker stellte danach klar: Dorfmann wird niemals verkauft, er wird hier spielen bis er in Rente geht, das ist ein Versprechen und ich pflege Versprechen zu halten.

Den Duisburger Fans sei also hiermit Entwarnung gegeben, Dorfi Dorfmann hat hier mindestens noch 10 Jahre Vertrag und er wird bleiben!


Reporter geht nach dieser Meldung erst mal einen trinken und vom Schock erholen, prost!

Nach Diktat verreist.

edit: Aber unser Manager ist unberechenbar und nun wird Dorfi doch vermutlich ins Ausland wechseln!



The home of Dorfi Dorfmann unseren Grufti

zuletzt bearbeitet 01.08.2012 04:36 | Top

   

Testspiele Saison 9

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz