1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#1 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.09.2010 21:47

Die Saison neigt sich immer mehr ihrem Ende zu, viele Entscheidungen sind schon gefallen im Fußball Oberhaus, aber um viele kleine tobt immer noch ein erbitterter Kampf. Hier die Spiele:

Eintracht Essen (17) - SG Gelsenkirchen (9)
Dies ist ein Duell fast ohne bedeutung. Für Gelsenkirchen geht kaum noch was nach vorne, dasselbe gillt für die Eintracht. Man erhofft sich aber trotzdem einen engagierten Auftritt beider Teams, wobei die SG als Sieger hervor gehen dürfte.

FC Duisburg (N) (14) - RW Wiesbaden (N) (18)
Hier treffen die in der Statistik schwächsten Teams der Liga aufeinander. Die rot-weißen aus Hessen sind hier inzwischen sogar vor Duisburg, doch diese haben den Klassenerhalt geschafft, im gegensatz zu Wiesbaden, die aber momentan auf einer Widergutmachungs-Tour zu sein scheinen. Hier erwartet man einen harten Fight mit einem Remis nach 90 Minuten.

TSV Cottbus (17) - TSV Fürt (6)
TSV gegen TSV, doch das wars auch schon mit den Gemeinsamkeiten der Clubs. Während Fürt eine Traumsaison spielt, heißt es für Cottbus Abschied nehmen von der höhsten Spielklasse. Gegen die Franken wollen die Lausitzer noch einmal alles in die Wagschale werfen, es ist allerdings fraglich, ob sie dadurch irgendetwas im Stande sind zu erreichen.

Topspiel des Tages:
FV Hamburg (5) - 1.FC Dortmund (3)
Ein Spiel zweier Tabellennachbarn, hier wird noch einmal ein enges und hochklassiges Spiel erwartet. Dortmund will den dritten Platz und für Hamburg scheint die Saison gelaufen zu sein, weshalb sie noch einmal alles geben können. Die Experten tippen hier auf ein rauschendes Fußballfest mit vielen Toren und einem Unentschieden.

1.FC Stuttgart (8) - Fortuna Bremen (4)
Ein weiteres Spiel, dass sehr hochklassig werden könnte. Stuttgart kann zu Hause völlig befreit aufspielen, denn der Rückstand auf Rang Sieben ist schon zu groß, doch die Fortuna hat noch einen kleinen Funken Hoffnung auf Rang Drei, deshalb werden sie mit besonders viel Ehrgeiz ins "Ländle" reisen, doch ihnen fehlt immer noch ihr Torhyter. Ein Unentschieden währe das, was alle von diesem Spiel erwarten, doch es kann trotzdem ein klasse Match werden, so viel steht fest.

Union Leverkusen (11) - SV Wolfsburg (15)
Ein Spiel, das bedeutungslos sein könnte, wenn nicht beide Teams ihre Saison noch versöhnlich abschließen wollten. Leverkusen will wieder zurück in die top 10 und Wolfsburg vielleicht noch einen oder zwei Ränge nach oben klettern. Allerdings hat die Union auch noch ein Pokalfinale vor der Brust und wird sich vielleicht jetzt schon ein wenig schonen. Dennoch ist Leverkusen der Favorit.

SV München (M,P) (1) - SV Berlin (13)
Der beinahe Meister aus München hat eines der enttäuschendsten Teams der Saison bei sich zu Gast. Zu guter letzt scheint es in der Hauptstadt zwar wieder ein wenig aufwärts zu gehen, doch mit dieser Spielzeit darf man einfach nicht zu Frieden sein. Deshalb erwarten alle auch einen Erfolg der Bayern.

FSV Nürnberg (7) - VfR Hannover (10)
Ein Duell im Mittelfeld der Tabelle, doch für beide Truppen ist die Saison noch nicht gelaufen. Nürnberg kämpft im fränkischen Duell gegen Fürt um Rang Sechs und Hannover will seinen Platz in den top 10 unbedingt verteidigen. Es kann ein heißer Tanz werden, allerdings ist Nürnberg favorisiert.

BW Karlsruhe (12) - SpVgg Gladbach (2)
In Karlsruhe blickt man dem Ende der Saison entspannt entgegen. Nach einer verkorksten Hinrunde retteten sich die Badener in der Rückrunde. In Gladbach kann man mit dem gezeigten zu Frieden sein und jetzt noch versuchen, mit drei Siegen die Spielzeit zu Ende zu bringen. Allerdings haben die Fohlen noch ein Pokalfinale vor sich, das sollte man nicht außer acht lassen. Angesichts dieser Tatsache erwarten die Experten eine enge Partie mit Gladbach als Sieger.

Kevin_93

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#2 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 13.09.2010 23:05

Wieder mal sehr schöne Berichte!

HÄtte mir vor der saison jemand gesagt, dass ich mal das Ziel ausrufen könnte, um den 6. Platz zu spielen, hätte ich vermutlich gedacht, dass er die zweite Liga meint. Aber wir stehen nunmal, wo wir stehen und die Chance ist da. Warum dann nicht alles versuchen? Cottbus können wir schlagen. Das haben wir in der Hinrunde schon eindrucksvoll bewiesen. Nürnberg wird aber sicher nicht so leicht aufgeben und spielt außerdem auch eine gute Saison. Da wirds im fränkischen Derby also zum Ende der Saison nochmal so richtig spannend.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia
zuletzt bearbeitet 13.09.2010 23:07 | Top

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#3 von scabinho , 13.09.2010 23:22

Nürnberg hat das leichtere Restprogramm! Daher tippe ich auf Nürnberg, was den 6. Platz betrifft, ohne damit die Leistungen von Fürth schmälern zu wollen!

 
scabinho
Beiträge: 8.363
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#4 von ExilSachse ( gelöscht ) , 13.09.2010 23:29

Unterschätz mal Duisburg am letzten Spieltag nicht, die werden alles geben, um Ihren Fans einen abschluss nach Maß zu bieten..


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#5 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 13.09.2010 23:37

Das glaube ich auch mal, ich tippe mal auf Fürt - sie haben immer noch zwei Punkte Vorsprung und haben schon viele Punkte geholt, die man ihnen vor der Saison nie zugetraut hätte.

Kevin_93

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#6 von ExilSachse ( gelöscht ) , 13.09.2010 23:38

und am Ende wird der Punkt in München vergoldet


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#7 von scabinho , 13.09.2010 23:40

Ok, wenn ich die Wette gewinne, mache ich aus Ab-Pfiff ne Frauenfussball-Liga!
Daniela Sptzberger, Mareike Kluge, Janina Plasnek, Martina Huppe,....ich freu mich!

 
scabinho
Beiträge: 8.363
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#8 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2010 23:41

Zitat von ExilSachse
Unterschätz mal Duisburg am letzten Spieltag nicht, die werden alles geben, um Ihren Fans einen abschluss nach Maß zu bieten..



Ehrensache:Wir knallen voll rein die letzten Spiele da wir nix zu verlieren haben und befreit loslegen können.

@Kevin
Tolle Berichte - Respekt!



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!

zuletzt bearbeitet 13.09.2010 23:41 | Top

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#9 von Gelöschtes Mitglied , 13.09.2010 23:43

Zitat von scabinho
Ok, wenn ich die Wette gewinne, mache ich aus Ab-Pfiff ne Frauenfussball-Liga!
Daniela Sptzberger, Mareike Kluge, Janina Plasnek, Martina Huppe,....ich freu mich!



Jawoll und Spielerbilder bitte mit Strapsen



19.September 17.30 Uhr - Wir werden da sein!!!


RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#10 von ExilSachse ( gelöscht ) , 14.09.2010 00:19

München will sich bei seinen Fans für die Schmach im Derby revancherieren..

Also volle Offensive..


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#11 von Flo , 14.09.2010 15:27

erstmal vielen dankf für die wie immer super berichte!

zum spiel:
Kevin hat es gut analysiert. ich rechne auch mit einem unentschieden aber dennoch werden meine jungs alles geben, um yoko´s truppe vom platz zu fegen


Una tia buena me ha despellejado
En tu piel y pelo estoy obsesionado
Como animales furiosos hemos follado
Este sueno se ma ha clavado

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#12 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.09.2010 15:58

Dann äußer ich mich auch mal zu meinen Zielen: Wir wollen in Duisburg alles versuchen und mitnehmen, was wir kriegen können. Ziel ist ein Punkt, ein Sieg währe zum Abschluss knatürlich klasse!

Kevin_93

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#13 von Strubbel ( gelöscht ) , 14.09.2010 16:04

schöne Berichte Kevin. Ich hoffe nächstes Jahr auch erstklassig zu spielen, da ich Angst vor den Absteigern habe.
Wiesbaden mit engargierten Trainer
Cottbus mit viel Potential
Essen mit Trainerfuchs "Frohnlacher"

Ich glaube nächstes Jahr wäre der Aufstieg noch schwerer als dieses Jahr

Strubbel

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#14 von ExilSachse ( gelöscht ) , 14.09.2010 16:42

nee..nächstes Jahr wird der Aufstiegskamp sicher spannender..


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#15 von Strubbel ( gelöscht ) , 14.09.2010 16:48

Ja aber spannender heißt ja auch das ich nich so einfach durchmascheiren würde

Strubbel

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#16 von ExilSachse ( gelöscht ) , 14.09.2010 17:06

Zitat von Strubbel
Ja aber spannender heißt ja auch das ich nich so einfach durchmascheiren würde


der TSV marschiert heuer einfach durch?!?


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#17 von tomvon ( gelöscht ) , 14.09.2010 17:15

Wenn Frankfurt dieses Jahr nicht aufsteigt marschieren Sie nächstes Jahr durch. Fakt ist das nächste Saison die stärkste 1.Liga spielt die es bisher gegeben hat und das meine ich nicht nurganz oben sondern vorallem das sehr viele Mannschaften dann eine sehr ausgeglichene Stärke besitzen werden.

@Scab
möglich das es noch ein Statistik über den gesamten Durchschnitt des Teams gibt, denn dort sieht man dann wie stark die 2.Garde ist. Und diese entscheidet dann auch gerade in Spielen gegegn die Kleinen warum ein Team dort oben steht und warum ein eher unten steht.

München ist komplett klar dort ist 1Garde so stark wie die 2.Garde und das ist eigentlich der Hauptvorteil von München.


tomvon

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#18 von yoko ( gelöscht ) , 14.09.2010 17:32

Zitat von Flo
erstmal vielen dankf für die wie immer super berichte!

zum spiel:
Kevin hat es gut analysiert. ich rechne auch mit einem unentschieden aber dennoch werden meine jungs alles geben, um yoko´s truppe vom platz zu fegen



he he das einzige was du wegfegst ist der Schmutz aus unseren Manschaftsbus bevor wir als Sieger zurück nach Bremen fahren. Nee mal im ernst ich geh auch mal stark von einem Unentschieden aus.

yoko

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#19 von ExilSachse ( gelöscht ) , 14.09.2010 17:36

Optimist..das gewinnt Stuttgart ganz klar..


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#20 von ExilSachse ( gelöscht ) , 14.09.2010 17:39

Eintracht Essen (17) - SG Gelsenkirchen (9)
Tip: 1:1

FC Duisburg (N) (14) - RW Wiesbaden (N) (18)
Tip: 3:2

TSV Cottbus (17) - TSV Fürth (6)
Tip: 1:3

Topspiel des Tages:
FV Hamburg (5) - 1.FC Dortmund (3)
Tip: 1:0

1.FC Stuttgart (8) - Fortuna Bremen (4)
Tip: 3:1

Union Leverkusen (11) - SV Wolfsburg (15)
Tip: 3:0

SV München (M,P) (1) - SV Berlin (13)
Tip: 3:0

FSV Nürnberg (7) - VfR Hannover (10)
Tip: 1:2

BW Karlsruhe (12) - SpVgg Gladbach (2)
Tip: 1:1


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#21 von Strubbel ( gelöscht ) , 14.09.2010 18:26

Zitat von tomvon
Wenn Frankfurt dieses Jahr nicht aufsteigt marschieren Sie nächstes Jahr durch. Fakt ist das nächste Saison die stärkste 1.Liga spielt die es bisher gegeben hat und das meine ich nicht nurganz oben sondern vorallem das sehr viele Mannschaften dann eine sehr ausgeglichene Stärke besitzen werden.



Schön wär es, aber am liebsten würde ich diese saison noch aufsteigen. Und ich glaube auch das nächste Saison die 1. Liga sehr spannend sein wird. Leider glaub ich auch das Duisburg es nächstes Jahr sehr schwer haben wird.

Strubbel

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#22 von yoko ( gelöscht ) , 14.09.2010 20:13

Zitat von ExilSachse
Optimist..das gewinnt Stuttgart ganz klar..



Das Glas ist immer halb voll, niemals halb leer. Naja so klar hast du gegen mich aber auch ned gewonnen, ein Unentschieden ist mehr oder minder auch wunschdenken realistisch betrachtet hast du aber natürlich recht.

yoko

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#23 von ExilSachse ( gelöscht ) , 14.09.2010 21:17

ich hatte doch vorher geschrieben, dass ich aufgrund Deines HC im Tor nicht wie geplant aufgestellt hatte, da es so kein Test war..


Euer Neid macht uns nur stärker!

ExilSachse

RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#24 von scabinho , 14.09.2010 21:35

@tom:
Habe deinen Statistik-Vorschlag in die TO-DO-Liste aufgenommen.

Ich teile auch die Meinung mit Tom, dass die 1. Liga im nächsten Jahr die stärkste sein wird, die es je gegeben hat. Im unteren Bereich werden die Stärken ausgeglichener sein. Mit Mainz und Rostock kommen auch 2 Teams, die sich sicher im Mittelfeld festsetzen können. Auch der 3. Aufsteiger wird es den Vereinen nicht leicht machen. Frankfurt hat eine starke Truppe und Köln hat viel Potential im Team. Viele junge Spieler. Und wenn ein Trainer wie Kopfmacher es schafft, aus so vielen jungen Spielern so ein Teamwork zu zaubern...Vorsicht!
Und oben werden es Gladbach, Bremen, Hamburg und Dortmund den Münchnern sicher nicht leicht machen.

 
scabinho
Beiträge: 8.363
Registriert am: 06.09.2010


RE: 1. Liga 32. Spieltag: Mittwoch, 15.09.2010, 21:00 Uhr

#25 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 14.09.2010 21:54

Und eine Liga weiter unten wird es wohl auch spannend werden, zu mindest, was den Aufstieg betrifft, mit dem Rest hab ich mich als Optimist noch nicht beschäftigt ^^

Kevin_93

   

1.Liga: 33. Spieltag; Sonntag 19.9. 22:00 UHR

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz