18. Spieltag: Mittwoch 18.04.2012 22:00 Uhr

#1 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 18.04.2012 08:35

1. Liga:

RW Wiesbaden - 1.FC Dortmund
FV Hamburg (M) - FSV Nürnberg
TuS Rostock - SV München
SpVgg Gladbach - SV Berlin
SSV Wolfsburg - TSV Frankfurt
Borussia Bielefeld (N) - VfL Mainz
1.FC Stuttgart (P) - TSV Fürth
Union Leverkusen - Kickers Düsseldorf (N)
Kölner SC (N) - Fortuna Bremen

2. Liga:

SpVgg Freiburg - TSV Kiel
TSV Cottbus - FC Duisburg (A)
Dynamo Hoffenheim - SB Kassel
SG Bochum - SpVgg Konstanz
SG Gelsenkirchen (A) - SSV Saarbrücken (N)
Borussia St.Pauli - BW Karlsruhe
Eintracht Essen - VfR Braunschweig
VfR Hannover (A) - SpVgg München (N)
VfL Frankfurt (N) - Union Koblenz


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 140 Ligaspiele, 38 Siege, 43 Unentschieden und 59 Niederlagen (157 Punkte), Torverhältnis: 169:206.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 18. Spieltag: Mittwoch 18.04.2012 22:00 Uhr

#2 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 18.04.2012 08:37

Gegen Dortmund wird es sehr schwer, Tims Jungs sind in Topform, wir wissen, dass wir der Außenseiter sind und dass die nachfolgenden Spiele viel wichtiger sind. Trotzdem werden wir uns nicht total schohnen.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 140 Ligaspiele, 38 Siege, 43 Unentschieden und 59 Niederlagen (157 Punkte), Torverhältnis: 169:206.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: 18. Spieltag: Mittwoch 18.04.2012 22:00 Uhr

#3 von Holzfußballer , 18.04.2012 08:42

Na endlich wurde der Spieltag eröffnet.

Wir spielen zu Hause gegen den Rekordmeister. Das wird das einfachste Spiel in der Rückrunde, da sich die Mannschaft allein aufstellt. Wir sind auch guter Hoffnung 3 Punkte zu holen, da unser eingesetzter Torwart eine höhere Form hat, als der Münchener. Ich tippe trotzdem nur für ein knappes 1:0 da sich unser Toptorjäger Tobias Stern noch in der verlängerten Winterpause befindet.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


RE: 18. Spieltag: Mittwoch 18.04.2012 22:00 Uhr

#4 von Gelöschtes Mitglied , 18.04.2012 09:35

Wir sitzen bereits im Bus und sind auf der Fahrt nach Cottbus. Die Stimmung ist relativ ausgelassen wird jedoch von zeitweiligem Stöhnen einiger Spieler unterbrochen. Wer hier schmutziges vermutet sieht sich getäuscht, unsere Trainingseinheiten haben Spuren hinterlassen und manch ein Spieler hat noch so sein Wehwehchen. Sicher können wir nur eines sagen: Wir werden da sein wenn der Schiri anpfeift, mehr läßt sich nicht sagen. Die Botschaft: Nehmts die Punkte und kommt heile wieder scheint in den Spielerköpfen jedoch angekommen zu sein.




Sollten wir bis zum Winter Geld übrig haben wird erst mal unser Kader verjüngt :DD
Seit 40 Jahren und 070 Tagen oder 14.681 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 18.04.2012
Seit 1.109 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 18.04.2012


RE: 18. Spieltag: Mittwoch 18.04.2012 22:00 Uhr

#5 von 93Benjamin , 18.04.2012 10:57

Die mindestens so gefürchteten wie geschätzten Nürnberger zu Gast. Die durch den Torwartausfall natürlich einen Nachteil haben. Dennoch werden sie definitiv nicht unterschätzt. Mit Vollgas zu 3 ganz wichtigen Punkten!


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: 18. Spieltag: Mittwoch 18.04.2012 22:00 Uhr

#6 von Flo , 18.04.2012 13:03

zu hause gegen Fürth wollen wir da weitermachen wo wir zuletzt gegen Düsseldorf und Frankfurt aufgehört haben. die niederlage gegen München haben meine jungs weggesteckt und daher bin ich zuversichtlich das spiel heute gewinnen zu können


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: 18. Spieltag: Mittwoch 18.04.2012 22:00 Uhr

#7 von Strubbel ( gelöscht ) , 18.04.2012 13:16

Den Tabellenletzten aus Frankfurt sollte man nicht unterschätzen,a ber in Hinblick auf die nächsten Spiele ist ein Sieg in dem Absteigsmatch Pflicht um sich etwas Luft zu verschaffen

Strubbel

RE: 18. Spieltag: Mittwoch 18.04.2012 22:00 Uhr

#8 von David , 18.04.2012 14:08

gegen Konstanz müssen ganz klar 3 punkte her


U.n.v.E.U.
Und niemals Vergessen EISERN UNION !!!

 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011


Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#9 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 18.04.2012 15:47

Ich plane während der gesamten Rückrunde den Abstiegskampf zu beleuchten. Hier alle Spiele der Abstiegskandidaten und was es dazu zu sagen gibt. Zu den Abstiegskandidaten zählen Momentan die Teams von Rang 13 bis 18, also Wiesbaden, Wolfsburg, Bielefeld, Düsseldorf, Köln und Frankfurt:

RW Wiesbaden - 1.FC Dortmund
Wiesbaden hat sich am Ende der Hinrunde freigespielt, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt 3 Punkte. Man ist it überdurchschnittlicher Form aus der Pause gekommen, aber auch der heutige Gegner ist in guter Verfassung. Daher ein Sieg für Dortmund.

SSV Wolfsburg - TSV Frankfurt
Auch Wolfsburg hat die totale Krise erst einmal überwunden, muss aber nachlegen, wenn sie da unten raus wollen. Das heutige Spiel gegen Frankfurt ist wichtig und die Vorteile liegen hier bei den Wölfen. Für mich ein Sieg für Wolfsburg.

Borussia Bielefeld (N) - VfL Mainz
Bielefeld steht zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und muss punkten, wenn sie dort bleiben wollen. Gegen Mainz hat man gar nicht mal so schlechte Chancen. Mein tipp aber ein Remis.

Union Leverkusen - Kickers Düsseldorf (N)
Die Düsseldorfer hatten lange Zeit nichts mit dem Abstieg zu tun, zu mindest gab es sehr wenige Spieltage, wo die Rheinländer auf einem Abstiegsplatz standen. Pünktlich zum Hinrundenende ist es jetzt doch passiert und man steht von Anfangan unter Zugzwang. Die Aufgabe heute ist allerdings sehr schwer. Für mich gewinnt hier Leverkusen.

Kölner SC (N) - Fortuna Bremen
Auch Köln startete stark und hat dann stark nachgelassen. Am ersten Spieltag konnte man in Bremen sogar gewinnen, deshalb sollten die Fortunen gewarnt sein. Ic denke, dass sich am Ende Bremen jedoch knapp durchsetzen wird.

Nach diesen Prognosen kann sich heute nur Wolfsburg befreien, aber wir werden sehen, was der Spieltag so bringt.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 140 Ligaspiele, 38 Siege, 43 Unentschieden und 59 Niederlagen (157 Punkte), Torverhältnis: 169:206.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#10 von Hasan-S04 , 18.04.2012 16:27

wir sind leider nicht frisch aus der Winterpause gekommen. Es muss einiges im Moralwert geschehen und auch unsere Form ist nicht gerade toll. Aber in Leverkusen ist ohnehin nicht so viel zu holen, Gott sei Dank ist die Fahrt nicht so lang dorthin.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#11 von tsvalemannia ( gelöscht ) , 18.04.2012 16:42

Auch für uns wird es in Stuttgart wohl kaum etwas zu holen geben. Wir werden uns daher vornehm zurückalten und die Kräfte für andere wichtigere Spiele sparen, denn auch wenn Kevin uns nicht als Abstiegskandidat eingestuft hat, sind wir von diesen Plätzen nicht sehr weit weg und müssen stets aufpassen.


Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

tsvalemannia

RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#12 von Jona , 18.04.2012 17:01

Baptista mit der Form von 118... ich könnte echt heulen, dass er gesperrt ist.


Wir werden ewig leben! - Eisern Union!
Pro Dirk Zingler! - Pro Union!

 
Jona
Beiträge: 3.026
Registriert am: 22.09.2010


RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#13 von Strubbel ( gelöscht ) , 18.04.2012 17:49

Ich denke auch mit das ich heute mit einem Sieg evtl. ein big point landen könnte, allerdings muss man auch sagen das in den darauf folgenden Spielen gegen Nürnberg und München wohl keine Punbkte hinzu kommen werden. Ih mach mir echts orgen um mein Team

Strubbel

RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#14 von Freaqzz ( gelöscht ) , 18.04.2012 18:22

Endlich mal wieder Prognosen, danke Kevin

Ich bin zuversichtlich, dass wir die 3 Punkte mitnehmen werden.


Im Interview mit TV Spielfilm:
"Da stehen die kleinen Mädels aufgeregt vor der Tür und warten, bis einer unserer Spieler mit dem Auto vorfährt. Als ich früher trainierte, standen da vier Rentner am Platz, von denen wusste man, wie der Hund heißt."

"Ne, ich denke wir haben auch ein bisschen Fußball gespielt" - auf die Frage, ob Konzentration der einzige Grund zum Sieg war. (TS)

Freaqzz

RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#15 von Felix96 ( gelöscht ) , 18.04.2012 18:32

bin mal sehr gespannt, schätze dass unabhängig vom einsatz ein 0:0 bei rauskommen wird, denn ohne stürmer wirds ganz ganz schwer den kasten zu treffen...


Felix96

RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#16 von Flo , 18.04.2012 19:08

Zitat von tsvalemannia
Auch für uns wird es in Stuttgart wohl kaum etwas zu holen geben. Wir werden uns daher vornehm zurückalten und die Kräfte für andere wichtigere Spiele sparen, denn auch wenn Kevin uns nicht als Abstiegskandidat eingestuft hat, sind wir von diesen Plätzen nicht sehr weit weg und müssen stets aufpassen.



naja ich denke schon, dass du chancen auf nen unentschieden hast. immerhin sah ich gegen Fürth noch nie wirklich gut aus (hinspiel ging ja auch "nur" 0:0 aus)


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#17 von Flo , 18.04.2012 23:44

wie erhofft haben wir das spiel gewonnen aber leider hat sich unser kapitän Monti verletzt...


"Bist du 14, glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17, das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19, siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
auf Liebe geschissen fuck it! Komme was mag
Der Trick ist, glaub an das Licht ohne zur Sonne zu starren "

Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#18 von Gelöschtes Mitglied , 18.04.2012 23:51

1 Punkt und eine Sperre für Iniesta, schön und unschön der heutige Tag. Morten Engholm darf sich bereits auf den nächsten Spieltag freuen, er wird definitiv auflaufen neben Sturmführer Dorfi Dorfmann. In dem Zusammenhang sei bemerkt: Wir fanden in unseren Unterlagen noch eine offene Rechnung aus der Hinrunde von Essen, wir werden die Schulden in kürze beitreiben




Sollten wir bis zum Winter Geld übrig haben wird erst mal unser Kader verjüngt :DD
Seit 40 Jahren und 070 Tagen oder 14.681 Tagen eingetragener Schalke Fan Stand 18.04.2012
Seit 1.109 Tagen Trainer, Manager, Kinderhortleiter und größter Fan des FC Duisburg Stand 18.04.2012

zuletzt bearbeitet 18.04.2012 23:53 | Top

RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#19 von 93Benjamin , 19.04.2012 00:00

Viel besser konnte das Spiel gar nicht laufen


Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.
Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.
FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.
Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

 
93Benjamin
Beiträge: 409
Registriert am: 06.01.2011


RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#20 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 19.04.2012 00:01

Mann oh Mann, da ist man zwar nicht das bessere Team, aber schafft es, bis zur 88. Minute ein 1:1 zu halten und kriegt doch noch einen rein. Schade schade, aber die nächsten lösbaren Aufgaben kommen schon. Die schlechte Nachricht ist sicherlich Achters Verletzung, wie meinte doch Scab zum baldigen Pokalspiel: "Eine Verletzung könnte hier schon alles entscheiden"...na danke.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 140 Ligaspiele, 38 Siege, 43 Unentschieden und 59 Niederlagen (157 Punkte), Torverhältnis: 169:206.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#21 von ExilSachse ( gelöscht ) , 19.04.2012 00:07

Zitat von 93Benjamin
Viel besser konnte das Spiel gar nicht laufen


Nunja..Nürnberg mit ner Aufstellung auf Drittliganiveau, das hätte noch deutlich besser laufen können!


ExilSachse

RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#22 von Felix96 ( gelöscht ) , 19.04.2012 06:36

gewonnen, schön, in wieweit kann man sich auf die kalkulation der bank verlassen? ich fürchte nämlich dass ich relativb bald schon 3,5 mille schulden habe, die bankfrau berechnet aber momentan bis zum saisonende nur 2,9.
stimmt das`?


Felix96

RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#23 von Hasan-S04 , 19.04.2012 11:00

GEgen Leverkusen hatten wir nicht so viele Chancen, aber wir konzentrieren uns erst einmal auf ein paar andere Werte.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#24 von scabinho , 19.04.2012 11:15

Zitat von Felix96
gewonnen, schön, in wieweit kann man sich auf die kalkulation der bank verlassen? ich fürchte nämlich dass ich relativb bald schon 3,5 mille schulden habe, die bankfrau berechnet aber momentan bis zum saisonende nur 2,9.
stimmt das`?


Man kann sich schon stark darauf verlassen. Es handelt sich dabei um Hochrechnungen, die sich auf die letzte Spieltagsabrechnung beziehen.
Wenn du jetzt Lohnänderungen aufgrund Spielertransfers des jetzigen hast, macht sich dies natürlich erst in der nächsten Hochrechnung bemerkbar.

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010


RE: Abstiegskampf hautnah - Teil 1

#25 von Holzfußballer , 19.04.2012 11:31

1:2 Niederlage gegen München. Diesmal fehlte uns das Glück, welches wir im Hinspiel hatten. Aber die Niederlage ist vollkommen verdient, auch wenn sie knapper aussieht, als sie wahrscheinlich war. Ich muss mir die Werte noch einmal genau anschauen, aber gefühlt war das Spielpraxistrainingslager nicht das Geld wert.


@ Scab

Mich würde interessieren, ob ein Treffer auf die Kappe meines Amtateurkeepers ging.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 792
Registriert am: 09.09.2010


   

19. Spieltag, gerade eben vorbei^^

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz