RE: Auslosung Endspielort

#26 von Felix96 ( gelöscht ) , 20.07.2012 23:48

Zitat von scabinho im Beitrag #23
Zitat von Flo im Beitrag #19
Zitat von scabinho im Beitrag #18
Die Diskussion passt eigentlich sehr gut zum Thread:

Ich muss gestehen, dass ich, ausser zum Fussball, noch nie so wirklich richtig im Pott war. Schade eigentlich! Denn ich war, vor allem in meiner Jugend, in der ganzen Republik unterwegs und habe dabei sehr sehr viele Menschen kennengelernt. Und dabei ist mir aufgefallen, dass die Bürger aus dem tiefen Westen im Vergleich zum Rest des Landes mit Abstand am offensten, sympathischsten und gastfreundlichsten waren. An manchen Stellen vielleicht etwas zuuuu patriotisch, wenn es nicht um Fussball ging, aber ansonsten scheint das Miteinander dort so selbstverständlich zu sein wie in den südlichen Ländern Europas.


wenn schon Deutschland, dann ist es definitiv hier oben im norden am besten

Da war ich oft, sehr verschlossenes Volk!


finde ich nicht, gerade in nordfriesland gibts zwar viele komische typen, aber egtl sind die alle nett


Felix96

RE: Auslosung Endspielort

#27 von Gelöschtes Mitglied , 21.07.2012 01:25

Also ich hatte (leider beide verstorben) 2 Onkels aus Hamburg, war auch schon öfters im Urlaub dort, meine Mutter kommt gebürtig aus Cuxhaven/Otterndorf und ich muß sagen: Ich mag die Leute im Norden sehr, kommen direkt nach den Pott'lern. Natürlich habe ich auch da Eingeborene kennengelernt aber die gibt es überall, im Norden hinterm Deich und im Süden hinterm Berg aber wenn man offen und entwaffnent auf die losgeht kann man es irgendwie mit jedem aushalten, zumindest eine gewisse Zeit. Ich liebe es das zumindest die Menschen die ich dort kennenlernen durfte offen und direkt waren, nicht so außenrum laberer wie in Bayern. Da wird Klartext geschnackt und da steh ich drauf. Ich wollte sogar mal in den Norden ziehen weil ich eben von den Menschen und der Landschaft begeistert war, leider kam es nicht dazu weil die Liebe dazwischen funkte. Ich bereue das sehr.

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 01:27 | Top

RE: Auslosung Endspielort

#28 von Holzfußballer , 21.07.2012 09:34

Ich wohne im neu enstandenen Landkreis Vorpommern-Rügen und damit also genau dort im Nordosten, wo viele Urlaub machen.

Wir haben hier seid knapp 2 Jahren einen Trend zu verzeichenen, dass richtig viele Rentner hier oben Immobilien kaufen und hier ihre Rente verbringen. Allerdings kann ich das mit dem verschlossenen Volk schon nachvollziehen, da wir doch ne Zeit brauchen um aufzutauen und uns zu öffnen.

Und ich muss zugeben, dass ich noch nie im Kohlepott direkt war. Bin höchstens mal auf der Autobahn vorbei gefahren. Allerdings soll das dieses Jahr noch nachgeholt werden.


www.ostsee-fussball.de

Wir machen den Fußball im Norden!

 
Holzfußballer
Beiträge: 788
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 | Top

RE: Auslosung Endspielort

#29 von Hasan-S04 , 21.07.2012 10:50

zum westen der Republik, insbesondere zum Pott, kann ich nur sagen, dass ich es liebe, wie die Menschen drauf sind, offen und ehrlich, aber sehr hilfsbereit.
Ich habe sehr viele türkischstämmige Leute um mich herum und ich kann ganz klar sagen, ohne jemanden hier verletzen zu wollen, am wohlsten fühlen sich diese Leute im Pott, nicht nur wegen den vielen Landsleuten, sondern wie auch die einheimischen die Ausländer behandeln, nämlich so wie sie sind. Sie nehmen jeden Menschen auf und schauen irgendwie nicht auf die Herkunft, aufs Aussehen etc.
Ich war letztes in Südbayern und als ich mitbeommen habe, dass sich eine Mutter und ihre junge Tochter über jeden Mitfahrer im Flüsterton lustig gemacht hat, von wegen aussehen, Kleidung, Sprache fand ich es sehr komisch. Da stieg eine Gruppe voller afrikanischsstämmiger Frauen ein und ihre Vorurteile gegenüber dieser Menschen war einfach nur der Hammer.
Klar kann man das nicht auf das ganze süden anwenden, aber ich hatte den Eindruck, dass im grundegenommen eine gewisse Skepsis gegen jeden Menschen in der Umgebung herrscht, also hatte mit den Ausländern nichts zu tun, wahrscheinlich haben die sich auch über unsere Gruppe lustig gemacht, weil wir ja aus Köln waren..
Und die Leute im Pott gehen eher auf diese Leute zu und versuchen sich mit den zu unterhalten, zumindest ist das mein Eindruck.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: Auslosung Endspielort

#30 von scabinho , 27.07.2012 21:45

Damit wird in diesem Jahr das Finale in Duisburg ausgetragen!
Die Duisburger Fans freuen sich (Fanstimmung +2)

 
scabinho
Beiträge: 8.310
Registriert am: 06.09.2010


RE: Auslosung Endspielort

#31 von Gelöschtes Mitglied , 27.07.2012 21:52

Zitat von scabinho im Beitrag #30
Damit wird in diesem Jahr das Finale in Duisburg ausgetragen!
Die Duisburger Fans freuen sich (Fanstimmung +2)



Vielen Dank an alle die Duisburg gewählt haben und wir garantieren das wir vorbildliche Gastgeber sein werden die sportlich nicht weiter auffällig werden in diesem Wettbewerb, Danke Euch und viel Glück!



The home of Dorfi Dorfmann

zuletzt bearbeitet 27.07.2012 21:53 | Top

   

Der Lokalreporter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz