AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#1 von joey , 07.02.2013 16:04

SG Bochum - Borussia St.Pauli
FC Duisburg - 1.FC Stuttgart
Fortuna Bremen - SV München
VfL Mainz - SG Gelsenkirchen
FV Hamburg – SV Berlin
BW Karlsruhe - TSV Frankfurt
Kölner SC - RW Wiesbaden
SpVgg Freiburg - Kickers Düsseldorf




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#2 von Flo , 07.02.2013 16:06

und täglich grüßt das murmeltier. kommt mir irgendwie bekannt vor, auswärts in Duisburg^^
naja wir wollen nichts anbrennen lassen und mit einem sieg ins viertelfinale einziehen. leicht wird das allerdings nicht werden


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#3 von joey , 07.02.2013 16:34

Karlsruhe wird eine spannende Angelegenheit. Unsere Teams nehmen sich Stärketechnisch nichts. Es wird wohl darauf ankommen, wer auf den Punkt fitter ist und ggf. Ausfälle zu beklagen hat.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#4 von David , 07.02.2013 17:00

sehr schön! das einfachste Los und dann auch noch ein Heimspiel, wir wollen unbedingt in Viertelfinale.


 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#5 von Hasan-S04 , 08.02.2013 01:20

Hätten gerne die Mainzer empfangen, aber auch auswärts wollen wir weiterkommen. Es wird alles andere als einfach, gesperrte oder verletzte Spieler können hier schon für Unterschiede sorgen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#6 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 08.02.2013 16:38

Köln ist eine hohe Hausnummer, vor allem, weil wir auswärts antreten müssen, aber wir wollen auf jeden Fall ins Viertelfinale und werden alles dafür tun. Wir sind aber ganz klar nicht der Favorit.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 181 Ligaspiele, 50 Siege, 56 Unentschieden und 75 Niederlagen (206 Punkte), Torverhältnis: 218:269.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´
http://rw-wiesbaden.blogspot.com

Kevin_93

RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#7 von Flo , 01.03.2013 23:17

Duisburg mit verletztem stammkeeper O.O


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#8 von David , 01.03.2013 23:27

na toll...Hosseini durch ne Zufallsverletzung verletzt -.-


 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#9 von Karlsruher , 02.03.2013 08:05

es wird geschont, für uns gilt diese Saison nur die Liga!


 
Karlsruher
Beiträge: 113
Registriert am: 02.06.2011


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#10 von Finntroll , 03.03.2013 13:54

Da wir am nächsten Spieltag die Pokalfighter aus Freiburg empfangen werden wir alles geben um erstmals in das Viertelfinale einzuziehen.

Gelsenkirchen hat das klar stärke Team, aber mit Heimbonus schätze ich meine Chancen auf ~35-40%.
Das reich mir um es zu versuchen.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#11 von Hasan-S04 , 03.03.2013 17:41

Zitat von Finntroll im Beitrag #10
Da wir am nächsten Spieltag die Pokalfighter aus Freiburg empfangen werden wir alles geben um erstmals in das Viertelfinale einzuziehen.

Gelsenkirchen hat das klar stärke Team, aber mit Heimbonus schätze ich meine Chancen auf ~35-40%.
Das reich mir um es zu versuchen.


Klar besseres Team stimmt so nicht. Zumindest für mich.
Mainz ist eine junge und sehr starke Mannschaft, dass wir nicht soweit auseinander liegen zeigen auch die Statistiken.
Zudem spielen wir auswärts; das wird schwer für uns, aber auch wir möchten ins Viertelfinale, da wir das Geld brauchen.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#12 von Finntroll , 03.03.2013 17:49

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #11
Zitat von Finntroll im Beitrag #10
Da wir am nächsten Spieltag die Pokalfighter aus Freiburg empfangen werden wir alles geben um erstmals in das Viertelfinale einzuziehen.

Gelsenkirchen hat das klar stärke Team, aber mit Heimbonus schätze ich meine Chancen auf ~35-40%.
Das reich mir um es zu versuchen.


Klar besseres Team stimmt so nicht. Zumindest für mich.
Mainz ist eine junge und sehr starke Mannschaft, dass wir nicht soweit auseinander liegen zeigen auch die Statistiken.
Zudem spielen wir auswärts; das wird schwer für uns, aber auch wir möchten ins Viertelfinale, da wir das Geld brauchen.


Klar ist vieleicht ein bischen übertrieben, um einen Niederlage abzusichern.

Aber die Statistik sagt das du im moment 1,1 Stärkepunkte besser bist.
Da wird es schwer das Spiel trotz Heimvorteil und Fitness zu gewinnen.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#13 von Hasan-S04 , 04.03.2013 10:05

Zitat von Finntroll im Beitrag #12
Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #11
Zitat von Finntroll im Beitrag #10
Da wir am nächsten Spieltag die Pokalfighter aus Freiburg empfangen werden wir alles geben um erstmals in das Viertelfinale einzuziehen.

Gelsenkirchen hat das klar stärke Team, aber mit Heimbonus schätze ich meine Chancen auf ~35-40%.
Das reich mir um es zu versuchen.


Klar besseres Team stimmt so nicht. Zumindest für mich.
Mainz ist eine junge und sehr starke Mannschaft, dass wir nicht soweit auseinander liegen zeigen auch die Statistiken.
Zudem spielen wir auswärts; das wird schwer für uns, aber auch wir möchten ins Viertelfinale, da wir das Geld brauchen.


Klar ist vieleicht ein bischen übertrieben, um einen Niederlage abzusichern.

Aber die Statistik sagt das du im moment 1,1 Stärkepunkte besser bist.
Da wird es schwer das Spiel trotz Heimvorteil und Fitness zu gewinnen.




wenn es ein Ligaspiel wäre, würde ich auf ein Unentschieden tippen. So wage ich keine Prognose.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#14 von Hasan-S04 , 04.03.2013 12:03

Heute Abend finden die Achtelfinalspiele im Pokal statt. Schauen wir einmal, welche Begegnungen zu richtigen Pokalfights werden können und ob es Überraschungen geben wird.

SG Bochum - Borussia St.Pauli
Hier treffen zwei starke Zweitligisten aufeinander. Die Gäste haben in der letzten Ligabegegnung stark geschont und eine hohe Niederlage hingenommen. Für bochum läuft es aber in der Spielzeit nach Plan. Die Experten erwarten ein enges Spiel und einen knappen Heimsieg.

FC Duisburg - 1.FC Stuttgart
Dieses Duell gab es letzte Saison im Pokalfinale. Damals schickte Manager Schalker seine Jungs nicht aufs Feld, da er die Liga als wichtiger einstufte. Schließlich wurde er mit dem aufstieg belohnt. Heute wird Stuttgart ganz sicher auf einen echten Gegner auftreffen. Die Pokalhelden aus dem Süden werden dennoch nichts anbrennen lassen und sicher in die Nächste Runde einziehen. die Verletzung des Duisburger Torwarts spielt bei dieser Prognose eine große Rolle.

Fortuna Bremen - SV München
Ein richtiger Pokalkracher im Achtelfinale. Bremen hat die letzten Ligaspiele knapp gewonnen und ist gerüstet. München ist ebenfalls gut in Form und wird den Pokal endlich wieder gewinnen wollen. Die buchmacher glauben, dass die Gäste leicht im Vorteil sind und das Spiel knapp gewinnen werden.

VfL Mainz - SG Gelsenkirchen
ein Duell zweier Aufstiegsaspiranten. Im auftaktspiel der Liga konnten die Gelsenkirchener mit 3:1 gewinnen. Doch jetzt gibt es andere Vorausbedingungen. Mainz ist in Fahrt, hat die fitteren Spieler und den Heimvorteil Gelsenkirchen dahingegen die leicht besseren Spieler. Es wird davon ausgegangen, dass diese Begegnung erst in der Verlängerung entschieden wird.

FV Hamburg – SV Berlin
Ein spannendes Spiel ist vorprogrammiert. die Gäste sind seit jahren wieder in der 2. Runde und möchten bis ins Finale, da sie dort das Heimrecht hätten. Die bisherige Spielzeit läuft für die hauptstädter sehr gut. Hamburg gehört allerdings zu den Großen bei Abpfiff und hat den besseren Kader. Wenn die Stammspieler auflaufen, werden die Gastgeber in die nächste Runde einziehen.

BW Karlsruhe - TSV Frankfurt
Auch hier treffen zwei Teams aufeinander, die stärketechnisch nah beieinander liegen. Frankfurt kämpft in der Liga um den Abstieg, Karlsruhe im Unterhaus um die Meisterschaft. Die Experten erwarten ein Spiel über 120 Minuten. Allerdings wird es auch darauf ankommen, ob beide mit der ersten Elf auflaufen werden.

Kölner SC - RW Wiesbaden
Köln hat einen starken Auftakt hingelegt. Zuletzt gab es nur einen Punkt in zwei Spielen. Aber auch RWW ist furios in die Liga gestartet und hat eine sichere Position in der Liga. Beide Manager können ihre TEams gut einstellen und daher wird ein knappes Spiel erwartet. Köln ist dank dem Heimvorteil als leichter Favorit anzusehen. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, werden die Dohmstädter in die nächste Runde einziehen.

SpVgg Freiburg - Kickers Düsseldorf
Ein Schlagkräftiger Zweitligist empfängt das Schlusslicht aus dem Oberhaus. Hier ist durchaus eine Überraschung möglich. Es wird spannend zu beobachten sein, ob die Freiburger mit der besten Aufstellung auflaufen können und die Kickers sich eher auf den Abstiegskampf in der Liga konzentrieren. die Prognose der Experten besagt, dass dieses Spiel ebenfalls über 120 Minuten gehen wird.


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#15 von joey , 04.03.2013 13:14

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #14

BW Karlsruhe - TSV Frankfurt
Auch hier treffen zwei Teams aufeinander, die stärketechnisch nah beieinander liegen. Frankfurt kämpft in der Liga um den Abstieg, Karlsruhe im Unterhaus um die Meisterschaft. Die Experten erwarten ein Spiel über 120 Minuten. Allerdings wird es auch darauf ankommen, ob beide mit der ersten Elf auflaufen werden.


Das trifft es ganz gut. Ich rechne mit einem sehr engen Spiel. Leider hat Karlsruhe den Heimvorteil, wir aber den besseren TW, was sich im Falle eines Elfmeterschießens auszahlen könnte. Allerdings befürchte ich, dass wir fitnesstechnisch kaum über 120 Minuten gehen können. Wie auch immer es kommen wird, wir werden alles geben und bis zur letzten Minute kämpfen.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#16 von David , 04.03.2013 16:03

Zitat von Hasan-S04 im Beitrag #14


SG Bochum - Borussia St.Pauli
Hier treffen zwei starke Zweitligisten aufeinander. Die Gäste haben in der letzten Ligabegegnung stark geschont und eine hohe Niederlage hingenommen. Für bochum läuft es aber in der Spielzeit nach Plan. Die Experten erwarten ein enges Spiel und einen knappen Heimsieg.


ohne die Verletzung von Hosseini wäre ich sehr sehr zuversichtlich gewesen...so wird es ein ganz knappes Ding und ich hoffe das wir am Ende das Glück auf unserer Seite haben werden.


 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#17 von Flo , 04.03.2013 17:41

tolle berichte Hasan


All dieser Mist mit Weibern
Warum steht auf meinem Dach kein Bitch - Ableiter?


Prinz Pi - Eifer & Sucht


Sie trägt ihren Trotzblick, den "Ist mir scheiß egal"- Blick
Dann macht es in mei´m Kopf 'Click' - ich sage "dann wars des"
Ein Schulter zucken - mehr nicht - bin gegangen, wer nicht?
Mit jedem Schritt weg von hier, alles entfärbt sich.


Prinz Pi - Elfenbeinturm

 
Flo
Beiträge: 5.732
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#18 von joey , 04.03.2013 18:09

Zitat von Flo im Beitrag #17
tolle berichte Hasan

Dem kann ich mich nur anschließen




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#19 von Gelöschtes Mitglied , 04.03.2013 18:26

Zitat von joey im Beitrag #18
Zitat von Flo im Beitrag #17
tolle berichte Hasan

Dem kann ich mich nur anschließen


*schließe mich auch an, Danke hasan



RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#20 von scabinho , 04.03.2013 22:33

AFB-Pokal, Achtelfinale

SG Bochum - Borussia St.Pauli 2:1 n.V.
Spielanteile: 52:48
Sehr knappe Angelegenheit. Bochum aufgrund der Fans im Rücken mit kleinem Vorteil.

FC Duisburg - 1.FC Stuttgart 1:5
Spielanteile: 31:69
Duisburg zeigte deutlich, dass die Liga in diesem Jahr Priorität hat. Allerdings zwangen auch die Umstände zu diesem Schritt.

Fortuna Bremen - SV München 0:4
Spielanteile: 37:63
Bremen mit 2. Garde und Schongang. München allerdings auch nicht in Bestbesetzung.

VfL Mainz - SG Gelsenkirchen 0:0 n.V., 3:4 i.Elfm.
Spielanteile: 47:53
So überlegen waren die Gäste ja dann doch nicht, wie Trainer hasan es andeutete. Gelsenkirchen hatte die besseren Gelegenheiten in der regulären Spielzeit. Mainz war allerdings ab der Verlängerung die bessere Mannschaft und hatte die Führung auf dem Fuss.

FV Hamburg – SV Berlin 2:1
Spielanteile: 54:46
Hamburg war heute spielerisch besser. Berlin deutlich überlegen im Teamwork und Teamgeist, aber das allein reichte dann nicht.

BW Karlsruhe - TSV Frankfurt 2:3
Spielanteile: 49:51
Frankfurt spielerisch und technisch stärker. Die Gastgeber in allen anderen Bereichen.

Kölner SC - RW Wiesbaden 1:2
Spielanteile: 49:51
Wiesbaden agierte sehr vorsichtig und hochkonzentriert aus einer sicheren Defensive heraus. Dadurch konnten nur wenige, aber am Ende effektive Akzente gesetzt werden.

SpVgg Freiburg - Kickers Düsseldorf 0:2
Spielanteile: 55:45
Man merkte den Gastgebern die Ligastrapazen an. Dem Trainer war es nicht möglich, eine vernünftige Taktik gegen solide spielende Düsseldorfer zu finden.


Es gibt kein Glück oder Pech im Fussball!

 
scabinho
Beiträge: 8.688
Registriert am: 06.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.03.2013 | Top

RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#21 von Kevin_93 ( gelöscht ) , 04.03.2013 22:46

Jaaaaa!!! Dieses Team ist einfach für den Pokal gemacht! Zum dritten Mal in Folge mindestens im Viertelfinale, dazu natürlich wichtige Einnahmen, klasse! Könntest du noch was zum Spiel sagen? Sieht ja vom Ballbesitz her nach einer sehr knappen Kiste aus.


RW Wiesbaden übernommen am 20.06.2010. Seit dem 181 Ligaspiele, 50 Siege, 56 Unentschieden und 75 Niederlagen (206 Punkte), Torverhältnis: 218:269.
Zukünftige Ziele: Allmähliche Etablierung im Oberhaus.´

Kevin_93

RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#22 von joey , 04.03.2013 22:56

Großartig! Alles gegeben und es hat geklappt. Jetzt müssen wir nur schauen, wie wir die nächsten Spiele über die Bühne bekommen.




Nur die SGE!!!

 
joey
Beiträge: 1.827
Registriert am: 23.12.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#23 von David , 04.03.2013 22:58

Yes! Wie geil! sehr wichtige Einnahmen und wir sind im Viertelfinale
bin jetzt gespannt gegen wen wir spielen müssen.


 
David
Beiträge: 593
Registriert am: 25.11.2011


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#24 von Finntroll , 04.03.2013 23:02

Das war ja doch knapper als ich gedacht hätte.
Schade.


 
Finntroll
Beiträge: 646
Registriert am: 07.09.2010


RE: AFB-Pokal Achtelfinale (nach Spieltag 11)

#25 von Hasan-S04 , 04.03.2013 23:03

Geil. Im Elfmeterschießen ist immer etwas glücklich, aber das ist mir grad egal...
LT. Spielanteile waren wir ja überlegen...aber vllt. mag Scab kurz noch etwas schreiben?


Man wird kein Schalke-Fan, man kommt als Schalke-Fan auf die Welt!

 
Hasan-S04
Beiträge: 1.792
Registriert am: 07.09.2010


   

12. Spieltag - Mittwoch 6. März 2013 22:00 Uhr

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz